Begegnung der dritten Art

• 12.3.05

Begegnung der dritten Art

„Die Aliens kommen! Die Aliens kommen!“ schrie er aus Leibeskräften und rannte die Straße hinunter so schnell er nur konnte.
    „Die Aliens kommen! Die Aliens kommen!“ schallte es durch die leeren Straßen des kleinen Dorfes.
    Er blieb abrupt stehen als er merkte dass niemand auf die Straße hinaus kam um nach zu sehen was los sei. Es war keine einzige Seele unterwegs. Nur der kleine Junge der alleine auf der großen Straße stand und sie verwundert mehr Mals um seine eigene Achse drehte.
    „Die Aliens kommen!“ schrie er noch einmal laut auf.
    Doch niemand schien es zu interessieren. Niemand wollte etwas davon wissen. Denn niemand war mehr in diesem Dorf.
    Die ganzen Menschen die dort vor ein paar Augenblicken noch lebten waren fort.
    Die einzige Spur die von ihrer Anwesenheit noch glänzte waren das warme Essen, der noch dampfende Kaffee und die gelesene Zeitung vom heutigen Tag.
    Der junge bekam es mit der Angst zu tun. War er zu spät gekommen? Warn die Aliens etwa schon da gewesen und haben alle mitgenommen? Oder noch viel Schlimmeres mit ihnen gemacht?
    „Und was ist mit mir?“ schrie er gen Himmel hinauf. „Was ist mit mir? Ich wollte doch mit euch mit kommen!“
    Er konnte es nicht begreifen. Jahrelang hatte er auf ihre Ankunft gewartet, nun waren sie da gewesen aber hatten ihn vergessen. Ihn zurück gelassen.
    In seiner Wut spielte auch noch etwas von Verzweiflung und Enttäuschtheit mit.
    Was hatte er nur falsch gemacht? schoss es ihm bizarr durch den Kopf.