Hier könnt ihr euch zu ganz allgemeinen Fragen, Ideen, Tricks und Tipps austauschen.
'Schnelle Gerichte!' - Tipps, Hilfen und Ideen ...
-
-
Habt Ihr einen Tipp, was ich mit einem halben Becher Ricotta anstellen könnte? Wenn ich heute abend die Gnocchi mit Pilzen mache, brauche ich nur 80g Ricotta, da bleibt mir wieder der halbe Becher übrig.
LG, Bella
-
Mach doch einen Brotaufstrich draus: Radieschen, Paprika, Bärlauch, Paprika, Lachs, Schinkenwürfelchen, Salamistückchen (natürlich nicht alles gleichzeitig, aber was Du eben da hast...). Vielleicht noch einen Löffel Frischkäse oder Schmand dazu und fertig. Ich mache sowas unheimlich gerne.
Ist Ricotta auch für Süßes geeignet? Hab ich nämlich noch nicht ausprobiert. Dann nämlich etwas Schokolade langsam schmelzen (es sind bestimmt noch Ostersachen da *ggg*), gut verrühren und schon hast Du einen feinen Schoko-Brotaufstrich. Wenn Du das Ganze mit Joghurt oder Quark verrührst, hast Du ein leckeres Dessert.
-
Ricotta-Reste verwerte ich, indem ich Flöckchen davon über ein Nudelgericht gebe. Nudeln gibt es bei uns mehrmals die Woche. Das sschmeckt den Kindern sehr gut.
-
Das sind tolle Tipps - ich hab nämlich einen 250 Gramm Becher.
-
Ich esse auch gerne die Ricotta-Kaffee-Creme.
Ricotta mit etwas (wirklich wenig, dafür sehr starkem) Espresso, etwas Alkohohl (ich nehme Brandy) und Puderzucker verühren. Mmmmm!
Wenn man zu viel Flüssigkeit nimmt, wird die Creme zu flüssig, schmeckt aber trotzdem. Dazu frische Beeren. -
Ich fülle auch gerne diese ganz großen Muschelnudeln mit Spinat und Ricotta.
Dazu die Nudeln bissfest garen. Spinat hacken und in der Pfanne mit Zwiebelchen und Knoblauch andünsten, den Ricotto ungterrühren und pikant abschmecken. Ich gebe immer noch gehackte Nüsse (Walnüsse oder Pinienkerne) darunter. In die Muscheln füllen und im Ofen auf einem Tomatensoßenbett oder Tomatenragout überbacken. -
Jaaaaa, das liebe ich auch! Das kannst Du auch mit Cannelloni machen (dann reichen aber natürlich keine Reste ) : mit Kräutern und Pinienkernen mischen und dann füllen. Soooo fein!
-
Hmmm... das sind ja tolle Schlemmereien. Die Ricotta-Kaffee-Creme und die gefüllten Muschelnudeln reizen mich. Ich gllaube, das möchte ich ausprobieren.
-
Ricotta schmeckt auch lecker auf Brot mit Honig
-
Zitat
Original von belladonna
Habt Ihr einen Tipp, was ich mit einem halben Becher Ricotta anstellen könnte? Wenn ich heute abend die Gnocchi mit Pilzen mache, brauche ich nur 80g Ricotta, da bleibt mir wieder der halbe Becher übrig.LG, Bella
Ricotta mag ich auch gerne einfach so auf`s Brot, einfach mit bisschen Kresse, Sprossen oder Tomatenscheiben drauf.
-
Zitat
Original von belladonna
Habt Ihr einen Tipp, was ich mit einem halben Becher Ricotta anstellen könnte? Wenn ich heute abend die Gnocchi mit Pilzen mache, brauche ich nur 80g Ricotta, da bleibt mir wieder der halbe Becher übrig.LG, Bella
Mach die Zucchinipuffer aus dem Buch, dazu braucht man auch Ricotta
-
Die lachen mich nun gerade wenig an, nach all den kritischen Berichten dazu! Hier sind schon viele gute Idee dabei, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, etwas davon umzusetzen. Wahrscheinlich hat es sich dann bald erübrigt...
LG, Bella
-
Zitat
Original von Regenfisch
Ich fülle auch gerne diese ganz großen Muschelnudeln mit Spinat und Ricotta.
Dazu die Nudeln bissfest garen. Spinat hacken und in der Pfanne mit Zwiebelchen und Knoblauch andünsten, den Ricotto ungterrühren und pikant abschmecken. Ich gebe immer noch gehackte Nüsse (Walnüsse oder Pinienkerne) darunter. In die Muscheln füllen und im Ofen auf einem Tomatensoßenbett oder Tomatenragout überbacken.Mhh das hört sich ja richtig lecker an. Dss behalte ich mal im Hinterkopf.
-
Ich merke inzwischen, dass ich (vielleicht unbewusst?) immer wieder Gerichte raussuche, die nur Gemüse haben. Und dann fehlt mir eine schnelle Alternative für eine Eiweissbeilage. Das Buch hat da leider wenig gute Querverweise. Die auf S. 72 beschriebenen Hähnchen-Spieße sind super, würden zu einer ganzen Reihe der Rezepte im Buch passen. Sowas würde ich gerne mehr sehen. Habt ihr noch was in der Richtung gefunden?