Ich habe den Paprika-Schmand-Dip übrigens beim letzten Mal nicht mit Petersilie sondern mit Basilikum gemacht. Das hat sogar noch besser geschmeckt. Das werde ich jetzt immer so machen.
'Schnelle Gerichte!' - Brotzeit & Blitzgerichte
-
-
Bavette mit Raukepesto, S. 48
Da ich ja für den Salat gestern Rucola gekauft habe, gab es also heute das Raukepesto und zwar mit Spaghetti.
Das Pesto habe ich im Thermomix gemacht.
Zubereitung ist einfach, schmeckt ganz gut, aber ein wenig scharf bzw. bitter. Mir ist das "normale" Pesto mit Basilikum lieber, daher gibt es hierfür ein "naja" als Wertung.
-
Zucchinipuffer, S. 18
Vor ein paar Tagen wollte ich die Zucchinipuffer machen aber die sind mir leider nichts geworden. Ich habe alles nach Rezept gemacht aber die Masse war total flüssig und ließ sich in der Pfanne kaum wenden.
Nachdem mir der dritte Puffer auseinander gefallen ist, hatte ich keine Lust mehrFazit: gekocht - aber nicht gegessen - gibts nieeee wieder
-
Forellenbrot mit Meerrettich, S. 24
Heute gabs das Forellenbrot. Optisch sieht es nicht wirklich berauschend aus aber ich wusste nicht, wie ich es schöner dekorieren soll.
Geschmacklich wars jetzt nicht unbedingt der Burner aber doch lecker.
Verändert habe ich nur den Dill, den habe ich durch Schnittlauch ersetzt.
Die Zubereitung ging ziemlich schnell, allerdings habe ich jetzt noch sooo viel von der Creme übrig. Ich denke, da würde auch locker die Hälfte der Zutaten reichen. -
Die Quesadillas kamen bei mir vergangene Woche auf den Teller. Das Gericht ging super schnell und man braucht nur wenige Zutaten, die ich meistens im Hause habe.
Es war sehr lecker, aber nicht wirklich was aufregendes. Mit ein paar Abwandlungen das nächste Mal (z.B. durch hinzufügen von Hähnchen oder Mais) würde das ganze vielleicht noch den richtigen Pfiff bekommen.Foto habe ich keines gemacht, da es nur ein Weizentortilla gewesen wäre, der zu sehen ist
-
Der Frenchtoast ist schnell gemacht und sieht lecker aus, allerdings kam er bei der Familie nicht so gut an. Irgendwie ist die Konsistenz zu labbrig und mir geht es wie Waterpixie, ich mag die süße Variante lieber.
Da ich kein Kastenweißbrot hatte und somit keine ausreichend dicken Scheiben, die man füllen könnte, habe ich einfach zwei Scheiben mit der Paprikapaste eingeschmiert, dazwischen Käse und Schinken gelegt und das Sandwich im Ofen noch überbacken, damit der Käse innen drin schmilzt. Ich hatte auch die Hoffnung, dass der Frenchtoast dadurch außen etwas knuspriger würde, aber da wurde ich enttäuscht.
-
Ich habe zuletzt ein paar Mini-Tomaten-Tortillas bekommen und habe mir spontan überlegt, die Quesadillas auszuprobieren. Da ich mir nicht sicher war, was ich genau dazu brauchte, aber meinte mich daran zu erinnern, dass Frischkäse benötigt wird. Dementsprechend habe ich also die saure Sahne durch Frischkäse ersetzt und da ich die Frühlingszwiebeln vergessen hatte, mussten hier Reste aus dem Tiefkühler herhalten.
Auf die Chiliflocken hatte ich keine Lust, die habe ich also weggelassen und da noch ein Rest Gouda im Kühlschrank war, habe ich den Cheddar durch diesen ersetzt. Da es Mini-Tortillas waren, habe ich direkt mehrere vorbereitet. Den ersten habe ich mit den erwähnten Ableitungen nach Rezept zubereitet, die anderen habe ich mit Tomaten und mit Petersilie bzw. Basilikum aufgepeppt.Die Zubereitung der Quesadillas ging sehr fix und ohne Probleme. Ohne Tomaten waren sie mir etwas zu fad, aber allein schon die Zugabe der Tomaten und Kräuter haben sie ungemein aufgewertet. Ich denke hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und kreativ werden. Das Rezept hätte ich an der Stelle eher als Grundlage aufgefasst.
Von mir gibt es hierfür eine 1. Einfach weil es ein schön einfaches Rezept ist, dass man nach Lust und Laune aufpeppen kann und so ganz nach seinem Geschmack abändern kann.
-
Auch das Omelette habe ich vor einiger Zeit bereits ausprobiert.
Da ich für keines der Rezepte alle Zutaten im Haus hatte, bin ich bei der Füllung der Omelettes etwas kreativ geworden und habe Tomaten angebraten und das Omelette dann mit Tomaten und Gouda gefüllt. Zudem habe ich die Sahne durch Milch ersetzt.
Die Zubereitung ging sehr fix und ohne Probleme, zeitlich ist auch alles hingekommen. Der Geschmack war in Ordnung, halt Rührei mit Füllung
Wird es sicher so oder so ähnlich mal wieder geben. Von mir gibt es eine drei, einfach weil die anderen Rezepte, die eine zwei bekommen haben, besser waren. Also hier kein schlechtes Rezept, aber auch kein Knaller.
-
chiclana, was ist Pul Biber und wo bekommt man das her?
-
Das kriegst Du im türkischen Supermarkt. Das ist das Zeug, das sie auf den Döner draufhauen, wenn Du ihn "mit scharf" willst.
-
Aaaaaah! Ach so! Danke!
-
Einfach und lecker. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür braucht man eigentlich kein Rezept. Das gute ist, dass man auf die Idee kommt, wenn man das Kochbuch durchblättert.
-
Zitat
Original von Suzann
Das gute ist, dass man auf die Idee kommt, wenn man das Kochbuch durchblättert.Das hab ich mir auch schon oft gedacht, wenn ich in dem Buch blättere.
Für vieles bräuchte man nicht unbedingt ein Rezept, muss aber erst mal draufkommen.
Allein dafür lohnt sich das Buch schon :-]. -
Mir wurde vorgestern ein Mordsapparat von einer Zucchini geschenkt, gestern gab es Hack mit Zucchini und Reis, heute jetzt die Puffer (aber sie ist immer noch nicht alle :grin).
Die Zucchinipuffer fand ich megalecker!
Auf Ricotta hab ich nicht mehr so Lust und bin deshalb gleich auf Magerquark ausgewichen.
Alles genau nach Rezept, incl. der Tomatensalsa, die super dazu gepasst hat.
Aber ich könnte mir die Puffer auch mit frischem Rucola und Parmesanspänen drüber vorstellen. Wird bei Gelegenheit ausprobiert (am besten bald, so lange noch der Rucola auf meiner Terrasse gedeiht).Für das Rezept gibt es bei mir eine 1,0 :-].
-
ASIA-NUDEL-PFANNe
da ich das mit dem Einweichen der Pilze verschlafen habe, habe ich normale frische Champignons genommen. Statt neutralem Öl habe ich Kokosöl verwendet, dem Limettensaft weggelassen weil ich keine hatte, dafür habe ich einen Schuß Austernsoße untergerührt
zusätzlich habe eine Karotte druntergeraspelt.War sehr lecker, ein leichtes Essen gerade für heisse Tage
-
Holzfällersandwich Seite 16
ich habe statt Majoran einen frischen Rosmarinzweig verwendet was sehr lecker war den ich mit den Zwiebeln mit angebraten habe und dann habe ich die Pilze wieder dazu gegeben und alles noch ein bissl zusammen köcheln lassen bis das Fleisch fertig war... ich habe Putenschnitzel verwendet
es war sehr lecker, vor allem ein Sohn war total begeistert
-
Currywurst Seite 30
uns hat die Soße sehr gut geschmeckt, mir war sie zu dicklich , mein Sohn fand sie gerade deswegen gut
gibt kein Bild war während des Umzugs da mußte alles fix gehen
-
Den Paprika-Schmand-Dip hab ich schon so oft gemacht und alle lieben ihn. Heute wieder
-
Pilz-Gnocchi, S.42
Das gab es inzwischen bei uns auch, aber mit Thymian (Zitronenthymian) statt Salbei.
Es war sehr lecker, ich kann mich da nur der allgemeinen Meinung anschließen.Entsprechend des Rezepts habe ich gekühlte (frische) Gnocchi genommen, erst gekocht und dann angebraten. Das werde ich das nächste Mal anders machen. Die waren zu pappig und sind an der Pfanne angebacken.
Ich habe in den Ricotta auch noch ein bisschen Zitronensaft reingemacht. War mir sonst nicht zitronig genug
Eine 1- von mir.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Pilz-Gnocchi, S.42Das gab es inzwischen bei uns auch, aber mit Thymian (Zitronenthymian) statt Salbei.
Es war sehr lecker, ich kann mich da nur der allgemeinen Meinung anschließen.Entsprechend des Rezepts habe ich gekühlte (frische) Gnocchi genommen, erst gekocht und dann angebraten. Das werde ich das nächste Mal anders machen. Die waren zu pappig und sind an der Pfanne angebacken.
Ich habe in den Ricotta auch noch ein bisschen Zitronensaft reingemacht. War mir sonst nicht zitronig genug
Eine 1- von mir.
Seitdem gabs die auch schon 5-6 Mal bei uns - aufgenommen ins Standard-Repertoire, allerdings ohne vorheriges Kochen der Gnocchis und ohne den Ricotta (wir brauchen keine "Soße" dazu :lache)).