Ich muss jetzt auch mal das Kochbuch wieder zur Hand nehmen - der Salat hört sich ja äußerst lecker an. Wäre war für die heiße Jahreszeit!
'Schnelle Gerichte!' - Salate, Suppen & Eintöpfe
-
-
Hast du den noch gar nicht getestet?
-
Nein, leider noch nicht. Da ist kein Bild dabei. Stört mich ansonsten überhaupt nicht, nur bei dem Kochbuch überblätter ich aus welchen Gründen auch immer die Rezepte ohne Bild. Zum Glück gibts ja euch!
Aber den werd ich jetzt wirklich mal machen, der klingt sehr lecker und auch einfach. Was ist das besondere an Römersalat?
-
Dass die Bilder teilweise fehlen irritiert mich auch immer etwas. Eigentlich mag ich das ja nicht so gern, aber ich mag das Buch so gern, da ist mir das egal.
Keine Ahnung, was das Besondere am Römersalat ist. Du kannst bestimmt auch anderen Blattsalat nehmen.
-
Ich mag Kochbücher ohne Bilder irgendwie gar nicht. Auch bei diesem überblättere ich die Rezepte ohne Bilder einfach
-
Zitat
Original von Batcat
Den könnte ich glatt mal wieder machen.Ich hatte den ja schon etliche Male gemacht (aber nicht jedes einzelne Mal gepostet :lache), das ist zusammen mit dem Spargel-Brot-Salat echt mal wieder ein Salat, der ins Repertoire gehüpft ist. Ich hab mich neulich auch richtig gefreut, als beim Grillen ausgerechnet zwei Hühnerschnitzelchen übrig geblieben sind...
Das ist bei uns auch so. Ich mache selten ein Gericht nur für mich allein, aber den Spargel-Brot-Salat ohne Tomaten (ich mag keinen kalten Spargel) habe ich schon oft gemacht. Der Caesar-Salad ist hier einer der wenigen Salate, den wirklich alle gerne mögen. Ich schneide das Fleisch allerdings klein und rühre es unter den Salat. Der schmeckt übrigens am nächsten Tag fast noch besser, sieht nur nicht mehr so schön aus. -
-
Regenfisch
Irgendwie ein wenig gemein - hier die Bilder reinzustellen.
So wie die Gerichte aussehen - möchte man sie auf der Stelle "live" geniessen. -
Bald genießen wir zusammen!
-
-
Heute habe ich zum - gefühlt 798. Mal - die Zucchinisuppe geköchelt. Die werde ich morgen zur Freude aller ins Büro mitnehmen.
Das ist echt so ein tolles Rezept!
-
Die mögen echt alle. Diesmal weniger dekorativ, da ich sie morgen ins Büro mitnehme.
-
Ich hab die Zucchinisuppe immer noch nicht gemacht :-(.
Obwohl von allen tollen Kochbüchern, die wir hier zusammen getestet haben, dieses unser Alltagsfavorit geworden ist.
Es sieht schon ein bisschen abgegrabbelt aus, kann sein, dass ich es irgendwann neu kaufen muss :grin.
Und irgendwann gibt es ganz sicher auch die Zucchinisuppe :-). -
Ein richtig tolles Sommergericht!
Der Salat ist sehr schnell und einfach zubereitet. Da ich noch ein Stück Gurke und etwas Paprika da hatte, habe ich die auch noch unter den Salat geschnippelt.
Die Kombination aus säuerlichem Salat und den süß-salzigen Speckdatteln hat uns richtig super geschmeckt.
Die Menge war für 2 Personen ausreichend. Wir sind satt geworden.
Dazu gab es den vorgeschlagenen Joghurt. -
Inzwischen habe ich die Zucchinisuppe gemacht, allerdings ein wenig abgewandelt, da ich sie im Thermomix kochen wollte. Die war lecker, besonders gut fand ich die Croutons.
-
Bei uns gab es nun auch endlich die viel gelobte Zucchinisuppe.
Die Zubereitung ist wirklich einfach. Die Fischlein haben geholfen und allein deshalb hat sich das Kochen schon gelohnt. Der Aha-Effekt, wie einfach man aus Gemüse eine leckere Suppe zaubern kann, war enorm.Ehrlich gesagt, ohne den Thymian, die Zitronenschale und die gute Brühe, die ich als Suppengrundlage noch da hatte, wäre die Suppe eine fade Angelegenheit. Sagen wir es mal diplomatisch. Die Zucchini hat geschmacklich nicht gestört.
Die Croutons waren wirklich lecker dazu. Gibt es bestimmt mal wieder.