Habe ich Bulgur zuhause? *sabber*
'Schnelle Gerichte!' - Pasta, Pizza, Reis, Kartoffeln
-
-
Schon vor einiger Zeit habe ich ich die Spinat Taschen ausprobiert. Wir beide lieben Ziegenkäse, da war das Rezept quasi ein MUSS. Gut, an der Optik könnte man noch arbeiten :lache, aber geschmacklich waren die Taschen echt lecker.
Ich habe mich komplett ans Rezept gehalten, nur den Sesam obendrauf habe ich weggelassen.
Beim würzen werde ich beim nächsten Mal großzügiger sein und evtl. die Füllung aus Feta + Ziegenkäse machen.
Kommt sicher auch gut als Partyrezept, denn kalt kann man die Taschen auch gut essen.
-
War das lecker !!! Selbst meinem Mann, der nicht so auf Kohlrabi steht, hat es geschmeckt. Auch hier habe ich mich ans Rezept gehalten und es hat alles gepasst. Was genau Bavette sind musste ich allerdings erstmal nachgucken Man lernt also auch was bei Kochrunden
-
Bohnencouscous Seite 125
ich habe das Rezept jetzt zweimal gemacht das erste Mal habe ich einen Rest fertige Tomatensoße verwendet statt des Tomatenmarks und beim zweitenmal habe ich Wiener genommen da fehlt aber dann der würzige Geschmack mit Deprezinern ist es besser die habe ich beim ersten Mal genommen
sonst war es sehr lecker
-
Fladenbrot Pizza Napoli
ich habe nur den Basilikum weggelassen und dafür ein bisschen italienische Kräutermischung drauf gestreut ... war lecker
-
Gemüsepfanne mit Couscous Seite 126
Ich habe Bulgur genommen weil ich keinen Couscous hatte schmeckt genauso lecker statt der reifen Tomaten habe ich eine Dose geschälte Tomaten genommen
hat mir sehr gut geschmeckt
-
Mac´n´cheese Seite 118
das mit den Semmelbröseln wurde bei mir einfach nichts ich lass dass jetzt weg... ich habe es dann noch einmal gemacht mit Brokoli da schmeckte es fast noch besser... ansonsten fanden wir es sehr lecker
-
Bei uns gab es zur Rester-Verwertung die türkische Pizza.
Ich habe Tortilla-Fladen genommen, da ich eine Packung offen hatte und ich sie aufbrauchen wollte.
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Überrascht hat mich, dass das Hackfleisch roh auf die Fladen kommt. Das funktioniert super.Fazit: Mega lecker! Wie waren alle begeistert!
-
Wir hatten uns letzte Woche den mac`n`Chesse gemacht und fanden ihn sehr lecker. Vom Zeitaufwand ging es, allerdings als schnell kann man es nicht bezeichnen, da Gemüse und Bechamel erst noch vorbereitet werden müssen. Die Tipps und Alternativen sind sehr gut beschrieben. Das Foto muss ich allerdings nachreichen. Dieses hat mein Mann mit seinem Handy aus gemacht, welches ich vom Handy (meins und sein) in dieses Forum leider nicht hochgeladen bekomme, weil die Datei zu groß ist... Muss immer erst alle Fotos für dieses Forum am Rechner bearbeiten und verkleinern... Etwas umständlich für uns, aber anders nicht machbar ....
-
Paprikapilaw, S. 112
Bei uns gab das Paprikapilaw mit den Souflaki von S. 209.
Leider haben die Komponenten nicht so zueinander gepasst (säuerliche Fleischmarinade und süßlicher, orientalisch angehauchter Reis), aber beide Teile einzeln waren lecker.
Der Reis war leicht süßlich durch die Datteln und etwas orientalisch durch die Gewürze.
Ich habe neben dem Kurkuma aber noch etwas nachgewürzt (bisschen Kreuzkümmel, eine Prise Zimt, bisschen Kardamom), da es mir etwas zu eintönig war.Beim Kochen muss man etwas aufpassen, dass es unten nicht anbackt. Eine leichte Kruste am Boden ist aber meines Wissens nach bei Pilaw sogar erwünscht (ich kenne ein Rezept aus Russland), man sollte es halt nur nicht komplett verbrennen lassen
Ne 2 von mir.
-
Tomaten-Basilikum-Risotto, Seite 161
Die Zubereitung war unkompliziert. Den Parmesan aus dem Grundrezept habe ich weggelassen. War aber auch so so sehr lecker und würzig. Ein gelungenes Gericht, das ich bestimmt mal wieder kochen werde.
-
Wir haben heute Mac´n Cheese als Variante mit angebratenem Hackfleisch ausprobiert. Das war auch total lecker. Und da der Gatte auf Fleisch steht, werden wir das jetzt wohl immer so machen
-
Heute gibt es bei uns zum dritten Mal die Zucchinipizza.
Die schmeckt so lecker und ist ganz fix gemacht mit Pizzateig aus dem Kühlregal.
Mal sehen ob ich es heute schaffe Fotos zu machen bevor sie verputzt ist ;-). -
Auch das ist ein einfach zuzubereitendes Gericht. Ein bischen fummelig ist es, das Brät aus dem Darm zu fummeln. Der Tipp mit den nassen Händen war sehr hilfreich.
Fazit:
Ebenfalls sehr lecker! Dass Bohnen und Nudeln zusammen passen, hätte ich nicht gedacht. Uns hat es super geschmeckt.
Mittlerweile habe ich das Gericht noch einmal gekocht und habe Lammbratwurst mit Thymian und Fenchelsamen genommen. Das hat noch besser geschmeckt!Das Bild ist nicht so toll bzw. habe ich die Pasta schnell zubereitet. Die Meute hatte Hunger.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Dass Bohnen und Nudeln zusammen passen, hätte ich nicht gedacht. Uns hat es super geschmeckt.Ich liebe Nudeln mit Bohnen.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Auch das ist ein einfach zuzubereitendes Gericht. Ein bischen fummelig ist es, das Brät aus dem Darm zu fummeln. Der Tipp mit den nassen Händen war sehr hilfreich.Es ist aber immer noch eine ganz schöne Zeitersparnis gegenüber Hackbällchen total selber zu machen. Ich nehme jetzt oft italienische Würste, um Tomatensauce mit Hackbällchen zu machen, wenn es schnell gehen soll.
-
Das sieht total lecker aus Regenfisch. Irgendwie ist mir das Rezept bislang entgangen
-
Neulich habe ich zum Grillen Tomatenbulgur mit Schafskäse von S. 120 gemacht, allerdings am Tag davor zubereitet, kalt gestellt und am Tag der Party nur noch die frische Petersilie dazu gegeben. Das war auch total lecker. Und auch am 3. Tag schmeckte es richtig gut.
-
Schön, dass es jetzt wieder Beiträge zu diesem Kochbuch gibt.
-
Tomatenbulgur mit Schafskäse, S. 120
Das ist echt inzwischen eins meiner Lieblingsgerichte geworden, gab es gestern gerade wieder und aufgewärmt heute mittag.
Da ich keine Petersilie hatte, waurde stattdessen Basilikum dazugegeben, schmeckt auch.