Als Zucchini-Pizza nehme ich eigentlich immer dieses Rezept, das Rosenstolz mal empfohlen hat. Die finde ich sehr lecker. Muss ich mal mit dem Rezept im Buch vergleichen...
'Schnelle Gerichte!' - Pasta, Pizza, Reis, Kartoffeln
-
-
Grundrezept Risotto, S. 160
Heute gab's Risotto. Die Menge habe ich halbiert, weil ich nur für mich gekocht habe, aber ansonsten alles wie angegeben.
War unkompliziert. Ich habe den Risotto in einer hohen Pfanne gemacht, nicht im Topf.
Die letzten paar Minuten habe ich Grünspargel und Champignons dazugegeben.Ergebnis: lecker!
-
Zitat
Original von Suzann
Sieht gut aus dschaenna. Was für eine schöne FormDas Hochzeitsgeschenk kam nach ewigem SChlummern im Schrank (es ist halt eigentlich zu wenig für zwei :lache) mal zum Einsatz. Ich mag die auch voll
Chiclana, ich glaube, Du brauchst das Rezept aus dem Buch nicht probieren - die andere gefällt mir deutlich besser und kommt auf die Liste
Es ist im Buch mit wesentlich weniger Zucchini, wesentlich weniger Käse und viel mehr Zwiebeln -
Zitat
Original von dschaenna
Chiclana, ich glaube, Du brauchst das Rezept aus dem Buch nicht probieren - die andere gefällt mir deutlich besser und kommt auf die Liste
Es ist im Buch mit wesentlich weniger Zucchini, wesentlich weniger Käse und viel mehr Zwiebeln
Danke fürs Vergleichen! -
Zitat
Original von chiclana
Als Zucchini-Pizza nehme ich eigentlich immer dieses Rezept, das Rosenstolz mal empfohlen hat. Die finde ich sehr lecker. Muss ich mal mit dem Rezept im Buch vergleichen...Jaaa, die ist lecker.
-
Mittlerweile habe ich die Spagghetti Carbonara gekocht.
Als ich eine Packung Spaghetti aus der Speisekammer holen wollte, entdeckte ich die "Bavette" wieder, die ich eigentlich für das Gericht mir den Kohlrabi und den Mettklößchen gekauft hatte.
Also gab es nun Bavette Carbonara. Ich habe das Gericht noch nie gegessen, meine übrige Familie liebt es sehr.
Ich bin genau nach Rezept vorgegangen. Mich hat die recht flüssige Eier-Sahne-Mischung in der Pfanne überrascht und das fand ich auch nicht sehr ansprechend. Ich habe das Ei dann stocken lassen.
Fazit: Begeisterung bei der Familie, ich brauche das nicht, weil ich die Mischung aus Eiern und Sahne einfach nicht mag.
Sonst ist das wirklich ein Blitzrezept, das sich die kleinen Fische in Zukunft auch alleine kochen können.
-
Bavette mit Kohlrabirahm und Mettklößchen, S. 144
Ich hab alles nach Rezept gemacht, nur der Kohlrabi war etwas weniger als angegeben.
Dieses Rezept, so wie es im Buch steht, schmeckte mir nicht wirklich. Das Hackfleisch war fad und auch die Soße an sich war sehr langweilig.
ABER:
ich habe die Soße nach dem ersten abschmecken ein bisschen nachgewürzt: viel Knoblauch, etwas Petersilie, viel Kräutersalz. So hat es mir am Ende doch richtig gut geschmeckt. Allerdings werde ich beim nächsten Mal das Hackfleisch würzen, damit es mehr Geschmack bekommt. Und ich nehme meeehr Kohlrabi
-
Zitat
Original von Regenfisch
Fazit: Begeisterung bei der Familie, ich brauche das nicht, weil ich die Mischung aus Eiern und Sahne einfach nicht mag.
Oh, dann brauche ich die Spaghetti Carbonara gar nicht testen, denn ich mag Eier nur, wenn man deren Geschmack nicht mehr erkennen kann (also in Kuchen oder so)
-
Zitat
Original von Jasmin87
Bavette mit Kohlrabirahm und Mettklößchen, S. 144Ich hab alles nach Rezept gemacht, nur der Kohlrabi war etwas weniger als angegeben.
Dieses Rezept, so wie es im Buch steht, schmeckte mir nicht wirklich. Das Hackfleisch war fad und auch die Soße an sich war sehr langweilig.
Ich hatte genau das selbe Problem, wie du Jasmin. Bei mir war es auch einfach nur fade. Hier noch mal Regenfischs Tipp dazu:
ZitatOriginal von Regenfisch
Das ist aber schade!
Im Rezept steht, dass man Mett verwenden soll. Das ist bei unserem Metzger immer schon gewürzt. Daher fanden wir das Gericht eigentlich erher deftig.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.Dazu übrigens von mir noch mal ein Dankeschön. Da hatte ich im Rezept wohl wirklich nicht genau genug gelesen, bzw. mit nicht genug Gedanken darüber gemacht. Bei uns werden beide Begriffe gerne mal synonym verwendet.
Haben denn die Hackklösschen dann noch viel Geschmack an die Soße abgegeben? Die hatte bei uns ja auch sehr wenig Geschmack. -
Zitat
Original von Chroi
...
Ich hatte genau das selbe Problem, wie du Jasmin. Bei mir war es auch einfach nur fade. Hier noch mal Regenfischs Tipp dazu:Dazu übrigens von mir noch mal ein Dankeschön....
Gerne!ZitatOriginal von Chroi
...
Da hatte ich im Rezept wohl wirklich nicht genau genug gelesen, bzw. mit nicht genug Gedanken darüber gemacht. Bei uns werden beide Begriffe gerne mal synonym verwendet.
Haben denn die Hackklösschen dann noch viel Geschmack an die Soße abgegeben? Die hatte bei uns ja auch sehr wenig Geschmack.
Ja, hat es. Das Mett ist hier ziemlich stark gewürzt und hat gut Geschmack abgegeben. -
Für mich ist Mett und Hackfleisch das Gleiche
-
Spaghetti Carbonara klassisch, S. 136
Das war jetzt mein drittes Carbonara-Rezept aber auch das reicht nicht an das aus dem "JETZT! Nudeln" Kochbuch heran.
Ich habe fertige Speckwürfel genommen, ansonsten wurde nichts verändert.Natürlich hats trotzdem gut geschmeckt aber eben nicht sooo gut
ZitatOriginal von Booklooker
Oh, dann brauche ich die Spaghetti Carbonara gar nicht testen, denn ich mag Eier nur, wenn man deren Geschmack nicht mehr erkennen kann (also in Kuchen oder so)
Also ich finde nicht, dass man die Eier rausschmeckt. Allerdings habe ich die Nudeln am Ende auch noch drei Minuten auf dem Herd gelassen, damit die Eier-Sahne-Mischung noch etwas stocken konnte.
-
Sorry, doppelt. Irgendwie klappt das heute mit dem Zitieren und Editieren einfach nicht so, wie ich es haben will...
-
Zitat
Original von Jasmin87
Für mich ist Mett und Hackfleisch das GleicheDas war auch mein Problem. Unter Thüringer Mett z.Bsp. verstehe ich dann eher die gewürzte Variante, die hier aber leider auch nur sehr schwer zu bekommen ist. Da haben wir mal wieder das Problem regionaler Unterschiede in der Bezeichnung.
ZitatOriginal von Jasmin87
Spaghetti Carbonara klassisch, S. 136Das war jetzt mein drittes Carbonara-Rezept aber auch das reicht nicht an das aus dem "JETZT! Nudeln" Kochbuch heran.
Ich habe fertige Speckwürfel genommen, ansonsten wurde nichts verändert.Natürlich hats trotzdem gut geschmeckt aber eben nicht sooo gut
Dann bleibe ich doch auch lieber bei dem Jetzt!Nudeln Rezept. Da sind wir nämlich auch absolute Fans von.
-
Türkische Pizza Seite 158
Natürlich gab es in unserem kleinen Rewe mal wieder kein Fladenbrot, so habe ich stattdessen Pita genommen. Die Pitabrote sind zwar ein wenig kross geworden, haben aber sehr gut dazu geschmeckt. Mir erschien der Belag auf der Abbildung zu dünn und so habe ich ordentlich Hackfleisch drauf gegeben und es war gut so.
Ins Hackfleisch kam neben Chili noch Sambal Oelek und etwas Chilisoße, das hat noch zusätzlich Würze gegeben.
Dazu dann die frischen Gurken und der milde griechische Joghurt...mhhhhh.Fazit: Das war superlecker und wird ganz sicher noch oft bei uns auf den Tisch kommen.
-
Fleischbällchen-Pasta, S. 135
Die Fleischbällchen-Pasta gabs bei uns gestern. Leider war die nichts für uns, bisher das schwächste der ausprobierten Rezepte... Ne 4 für uns.
Was gut war: Unser Metzger hatte Bratwurstbrät, also musste ich es nicht aus der Pelle zutzeln. Die Zubereitung war einfach, die Zeit hat gepasst.
Was war nicht so toll: Für uns waren es viel zu viele Bohnen. Vorteil war, dass man wenig Nudeln brauchte, weil die Soße so gehaltvoll war. Uns hätte aber mehr Fleisch und weniger Bohnen (statt wie angegeben 200g Bohnen und nur 150g Fleisch) besser gefallen. Außerdem fand ich persönlich den Geschmack von Bratwurst in dem Gericht etwas befremdlich und komisch, weil die Klößchenkonsistenz und der Geschmack meinen Kopf völlig verwirrt haben. War vielleicht auch nicht die richtige Sorte Brät, aber ich glaube auch mit Salcissa wärs nicht besser gewesen.
Nach ner halben Portion habe ich nur noch die Nudeln gegessen und am Ende hat mein Freund sich die restlichen Bällchen rausgefischt, aber die Bohnen-Tomatensoße blieb übrig...
Änderungen: Eine Knoblauchzehe gemeinsam mit den Zwiebeln angebraten, italienische Gewürzmischung statt Basilikum an die Soße. Und Parmesan drüber... weil Parmesan eigentlich alle Nudelgerichte besser macht
-
Bohnen Couscous S. 125
Das Gericht haben wir gestern getestet. Wir haben frische Bohnen und keine TK-Bohnen genommen, aber letztendlich dürfte das egal sein. Uns hat es geschmeckt. Den meisten Geschmackt bekommt das Gericht meiner Meinung nach durch die Chorizo. Den Couscous habe ich in eine Schüssel gepackt, heißes Wasser drauf und quellen lassen. Das funktioniert, mache ich bei den Bulgurrezepten auch so. Man muss ihn nicht unbedingt köcheln lassen auf dem Herd.
-
Heute habe ich mich mal an dieses Gericht getraut und ich wurde äußerst positiv überrascht!
Zwar hatte ich Linguine statt Bavette, da letztere mal wieder ausverkauft waren, aber das hat keinen Unterschied gemacht. Ich hatte auch fertig gewürztes Mett vom Metzger, das sich für die Klößchen perfekt geeignet hat - die Konsistenz der Klößchen wie auch der Geschmack war sehr gut.
Mein Kohlrabi war sicher größer als 350g, auf jeden Fall hätte die Sauce locker für 4 Portionen statt der angegebenen 2 gereicht; macht nix, können wir morgen nochmal essen. Übrigens könnte ich mir das Gericht auch gut mit Kartoffeln statt Nudeln vorstellen, evtl. sogar auch mit Reis.30 Minuten Zubereitungszeit war für mich etwas knapp, ein bisschen länger hat es schon gedauert. Lag vielleicht auch an dem großen Kohlrabi und daran, dass ich wirklich Mini-Klößchen gedreht habe um sicherzugehen, dass sie in der angegeben Zeit auch durchgaren.
Geschmeckt hat es außerordentlich lecker und auch mein Mann meinte sofort, dass dürfe ich wieder kochen. Nur die Kids wollten nicht mal probieren, allein schon wegen des Kohlrabis.
Von mir gibt's auf jeden Fall Note 1 - das Rezept gehört bislang zu den besten aus diesem Buch!
LG, Bella
P.S. Vor lauter Hunger habe ich wieder das Fotografieren vergessen - es ist mir erst eingefallen, als ich dabei war, die Reste wegzupacken.
-
Mit diesem Gericht habe ich schon lange liebäugelt und letztes Wochenende war es endlich soweit!
Ich habe nur Mie-Nudeln bekommen, keine Ahnung, inwieweit die von Reisnudeln abweichen, sie haben jedenfalls gut dazu gepasst. Zum Gemüse habe ich noch 1/2 rote Paprika dazugegeben, ansonsten habe ich mich genau an das Rezept gehalten.Die Zubereitung war denkbar einfach und auch relativ fix, ich glaube, ich bin auch in der angegebenen Zeit fertig geworden. Nur aufs Koriandergrün mussten wir verzichten, dass habe ich (mal wieder) nicht bekommen.
Geschmeckt hat es sehr lecker, mein Mann war auch ganz angetan, der ist nämlich ein großer Fan von diesen asiatischen Nudelgerichten. Trotz der ganzen Chilischote war es überhaupt nicht scharf - Fans von scharfem Essen können hier gern noch nachschärfen. Ansonsten ist es eine wirklich gute Alternative zum Take-Away vom Chinamann - von uns gibt es die Note 1 und eine klare Nachkochempfehlung! Sogar das jüngste Kind hat mitgegessen (als einziges von den dreien), was auf jeden Fall für das Rezept spricht.
LG, Bella
-
Pellkartoffeln, S. 113
Kann man die dazugehörigen Dips gar nicht einzeln bewerten?
Ich wollte heute eigentlich Pellkartoffeln, den Speckschmand-Dip und Hähnchenschnitzel machen.
Nun ja, die Hähnchenschnitzel und der Dip sind fast aufgegessen, die Kartoffeln stehen immer noch auf dem Herd
Irgendwie habe ich mich in der Zeit verschätzt oder die Kartoffeln brauchen heute so lange... Auf alle Fälle schmeckt der Dip Bombe, ich kann gar nicht genug davon kriegen.Von mir bekommt er eine glatte 1, den gibts mit Sicherheit noch öfter