Hier könnt ihr euch zu den Rezepten "Fleisch & Fisch" austauschen.
'Schnelle Gerichte!' - Fleisch & Fisch
-
-
Teriyaki-Honig-Lachs, S. 169
Fisch à la Bordelaise, S. 170
Fisch Caprese, S. 172
Doradenfilet mit Fenchelsalat, S. 174
Gebratenes Zanderfilet mit Speckbohnen, S. 175
Lachs mit Sesamspargel, S. 176 (chiclana, Batcat, Zimööönchen)
Rosmarindorade mit getrockneten Tomaten, S. 179
Fisch mit Currykruste, S. 180
Mandelfisch mit Brokkolistampf, S. 182
Überbackenes Seelachsfilet, S. 183 (Lumos)
-
Fisch Piccata, S. 184 (Lesebiene)
Knusperhähnchen mit Caesar-Salat, S. 186
Fruchtiges Hähnchencurry, S. 187
Hähnchengeschnetzeltes mit Estragon, S. 189 (Lesebiene, Sandrah)
Gemüsehähnchen vom Blech, S. 190
Kräuterhähnchen mit Schmortomaten, S. 191 (WaterPixie)
Entenbrust aus dem Wok, S. 192
Pilz-Schnitzel, S. 194
Auberginen-Hack-Auflauf, S. 196
Schweinemedaillons mit Pilzrahm, S. 197
-
Schweinefleisch süß-sauer, S. 199 (Lesebiene, belladonna)
Scaloppine, S. 200
Petersilienschnitzel mit Gurken-Tomaten-Salat, S. 201
Gyros mit Knoblauchkartoffeln, S. 203
Blitz-Chili-con-Carne, S. 204
Gefüllte Tacos, S. 205
Orientalsiche Frikadellen, S. 207
Souflaki mit Zucchini-Tomaten-Reis, S. 209
Steak alla Pizzaiola, S. 211 (Eskalina)
Steak mit Pfefferrahmsauce, S. 212 (Lesebiene)
Scharfes Rind, S. 213 (Zimööönchen)
Asia-Rind mit Brokkoli, S. 215
Pfeffersteaks mit Rotwein-Zwiebel-Sauce, S. 216
Steak mit Paprika-Kapern-Gemüse, S. 217 (chiclana)
Lammkoteletts mit Walnussjoghurt, S. 219
-
Sesamspargel (S. 176) ohne Lachs
Zutaten:
Statt Zitronensaft habe ich Limettensaft genommen, aber sonst alles wie beschrieben.Zubereitung:
Ich habe den Spargel einfach in Stücke geschnitten, aber nicht der Länge nach geteilt.
Die Zubereitung ging fix und das Ergebnis war lecker. Mit dem Sesam war das für mich mal eine etwas andere Variante und ich fand das hat gut gepasst.Dazu gab es die Kartoffelsticks von Seite 114, gebratenen Halloumi und einen Dip.
-
Ich hab noch grünen Spargel hier und Halloumi ebenfalls. Du bringst mich glatt auf Ideen für morgen...
-
Hähnchengeschnetzeltes mit Estragon, S. 189
Ok, ist nicht wirklich neu für uns. Neu ist nur der Zitronensaft.
Da es gerade nur riesengroße Erbsen gab tiefgefroren, war ich so frei und habe eine kleine Dose Erbsen und Möhren genommen. Es hat super geschmeckt und wir sind pappensatt. -
Ich hatte auch keinen Lachs, fand aber die Idee mit dem Halloumi gut und habe noch ein kleines Hühnerbrustfilet dazu gemacht.
War sehr lecker! Ich liebe Sesam und fand diese Variante fein. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Dann vielleicht sogar mit Lachs.
-
Kräuterhähnchen mit Schmortomaten, S. 191
Sehr, sehr lecker.
Das Essen war so schnell verputzt, dass das Foto zu kurz kam aber ich werde es nochmal machen, und dann kommt auch ein Foto hier rein.Das Rezept habe ich ein bisschen abgewandelt:
- doppelte Menge an Kräuter
- am Schluss wurden Zwiebel, Tomaten und Kräuter nicht mehr mit Zucker gewürzt. (Die Honigmarinade für das Hähnchen ist süß genug, und durch die Hitze hat sie sich auch ein bisschen karamelisiert und in der Pfanne im Bratfett vermischt).
Bei der Marinade musste ich auch noch ein bisschen tricksen. Der Honig hat sich nicht so schön mit dem Öl vermischt, da habe ich etwas Wasser zum verbinden genommen.Dazu wurde ein Gemischter Salat (keiner hier aus dem Buch) und Baguette serviert.
-
Dadurch, dass kein Foto dabei ist, ist es mir noch nicht aufgefallen, aber jetzt kommt da ein Post-It ran. Das mit der Polenta könnte ich eigentlich auch gleich machen, das habe ich noch nie gegessen.
Danke, Waterpixie
-
Zitat
Original von geli73
Dadurch, dass kein Foto dabei ist, ist es mir noch nicht aufgefallen, aber jetzt kommt da ein Post-It ran. Das mit der Polenta könnte ich eigentlich auch gleich machen, das habe ich noch nie gegessen.Danke, Waterpixie
Bitte gern geschehen.
Schmeckt übrigens auch kalt mit Salat sehr gut -
Schweinefleisch süß-sauer, S. 199
Super lecker! Die Paprika hätten etwas länger und weicher köcheln können. Also Zubereitungszeit hätte ruhig auf 35-40 Minuten ausgedehnt werden können. Hat nicht mehr gewokt.
-
Ein überaus leckeres, mediterranes Fischrezept!
Im Buch gibt es dazu kein Bild, aber dafür sind meine Bilder wieder besser als bei der Currysoße. Ich hab mal die Linse saubergemacht, scheint geholfen zu haben ;-).
Ich habe TK Kabeljaufilets verwendet, waren statt 300g nur 280, aber dafür war die Zucchini etwas größer und eine kleine Schalotte zur Tomaten-Zucchini-Mischung gegeben.
Da meine Fischfilets noch nicht hundertprozentig aufgetaut waren, habe ich den Fisch statt 20 Minuten ca. 30-35 im Ofen gelassen. Dem Gemüse hat das nicht geschadet, die Zucchini waren immer noch knackig.
Man sollte darauf achten, sie wirklich dünn zu schneiden oder zu hobeln, damit sie nicht zu bissfest bleiben.Diese Thymian-Creme als Topping hat richtig gut gepasst und extrem gut geschmeckt.
Der Mann des Hauses war restlos begeistert.Ach ja, als Beilage gab es gebratene Schnittlauchkartöffelchen.
1. Foto - vor dem Backofen
2. Foto - am Ende der Backofenzeit
3. Foto - auf dem Teller, solo
4. Foto - auf dem Teller mit Beilage -
Das sieht auch sehr lecker aus!
-
Das könnte ich jetzt auch verputzen
-
Paprika-Kapern-Gemüse, S. 217 ohne Steak, dafür mit Hackbällchen
Zubereitung und Zutaten wie beschrieben, ziemlich unkompliziert und schnell.
Das Paprika-Gemüse schmeckt lecker, kann ich mir auch gut als Beilage zum Grillen vorstellen.Heute gab es das Paprika-Gemüse mit Hackbällchen mit Feta und Sesam, Nudeln und Salat.
-
Scharfes Rind, S.213
Heute gabs das scharfe Rind!
Meine Meinung, sehr lecker! Note 1-
Es hat sowohl mir, als auch meinem Mitesser sehr gut geschmeckt.
Die Zubereitung war einfach und die Zeit hat gepasst.Das "Minus" zur 1 gibts nur, weil ich zwei Kleinigkeiten verändern "musste." Und zwar: Ich habe doppelt so viel Aprikosenmarmelade genommen. Ich habe die Soja-Marmelade-Mischung probiert und es hat einfach nur nach Sojasauce geschmeckt... Der süße Touch der Marmelade in der Sauce war genial zusammen mit dem Ingwer. Punkt zwei: Schärfe... ja "scharf" ist sicher ein dehnbarer Begriff. Für uns wars kaum scharf, also habe ich noch gut Chiliflocken drangetan.
Mit den Änderungen wandert das Rezept in unser "Immer wieder sehr gerne"-Kochbuch!
Für mich gabs dazu den Sesamspargel. Kann mir aber auch gut etwas Gemüse direkt in der Sauce gut vorstellen. Zuckerschoten und Möhren müssten gut passen.
-
Lachs mit Sesamspargel, S.176
Den Sesamspargel gabs heute bei mir zum "Scharfen Rind"' siehe oben.
Der Spargel war einfach zuzubereiten und lecker. Die Kombi von karamellisiertem Zucker und Zitrone hat mir geschmeckt, der Sesam gab nen gewissen Crunch. Ich habe noch ne halbierte Knoblauchzehe mit angebraten.Wie gesagt: Lecker! Aber: Nicht herausragend, hat mich nicht vom Hocker gerissen, vielleicht weil ich ein ähnliches Rezept ohne Sesam schon oft koche... der Sesam reißt es für mich jetzt nicht raus. Eine glatte 2 von mir.
-
Fisch Piccata, S. 184
Super lecker mit der Parmasankruste. Schön frischgeriebener Parmasan mit Eigelb verquirt und in Mehl gewälzt. Dazu einen frischen Salat. Herrlich!
Mein Favorit diese Woche. -
Steak mit Pfefferrahmsauce, S. 212
Am Sonntag gab es hier Steak. Ich hätte ruhig mehr Pfeffer nehmen können. Ich dachte nur nicht so viel, es wird zu scharf, aber es hätte ruhig schärfer sein können.
Lecker war es trotzdem.
Und nächstens werde ich das Steak wieder in Alufolie wickeln, bevor ich es in den Ofen lege. Steak nur auf den Rost im Ofen verursacht viel Putzarbeit.