Und wie! Mein absoluter Lieblingsdialekt in D-Land.
Das LW ab dem 18.04.2016
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Das LW wundert sich über RLP
Mainzerisch, Regenfisch. -
Hibb de Bach und dribb de Bach unterscheiden sich die Dialekte teilweise nicht mehr als von einem Dorf zum andern, weiß das LW.
-
Das LW findet den Wetterauer Dialekt stellenweise ziemlich unverständlich, obwohl es aus der Oberpfalz eigentlich einiges gewohnt ist.
Jetzt kocht es sich aber erstmal einen Tee und reist mit mir ins Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts!
LG, Bella
-
Isch bin en rischtisch Hesse-Mädsche, weiß das LW.
-
LW hat den Sonnentag mit mir im Freien genossen. Gut, dass ein kühles Lüftchen wehte, sonst wäre nach dem Schneefall der Schock schönen Wetters zu viel für meine vereisten Nerven gewesen
-
Mit Sonne war es hier nicht so weit her. Immer wenn ich dachte, da kommt sie zum Vorschein, kam gleich der Regen. Immerhin war ich im Garten.
Das LW weiß, dass ich auch e escht hessisch mädsche bin. -
Ich hole das LW aus bester Gesellschaft zu mir.
-
Luftveränderung braucht das LW und es entfleucht zu mir. Es Schermsche braucht es nicht mitzubringen.
-
Dafür ist es viel zu windisch. Das LW kommt zu mir, wir stricken.
-
Ich bin müde
-
Oh ja, müde bin ich auch. Aber nix da, ich will mein Wanderbuch fertiglesen. Das LW feuert mich an.
-
Was ist denn hier (nicht) los? Das LW fühlt sich zu Recht vernachlässigt und findet bei mir Trost.
-
Ich nehme das LW mit zum Trödeln.
-
Guten Morgen! Das LW macht es sich bei mir mit einem Kaffee gemütlich.
-
Das LW findet, das heute ein wahrer "Tag der Arbeit" ist und feuert mich an.
LG, Bella
-
Hier freut sich das LW über leckere Brötchen und angeregte Unterhaltung.
-
LW macht sich heute einen ruhigen Lenz. Der in den Mai war anstrengend.
-
Das LW kommt mich mal wieder besuchen und guckt zusammen mit mir, was alles im Forum passiert ist
-
ist erledigt.
Jetzt fahre ich gleich zu einer Konfi, beim Catering helfen. Das LW kommt mit und hofft auf Kuchen.LG, Bella