Wie viele Schuhe habt ihr?

• Zitat

Original von Oryx
    Haben die im Radio auch gesagt, wieviele Schuhe Männer im Durchschnitt haben?

Ich habe zur Zeit genau 15 Paar (davon 3 Paar Turnschuhe) und das, nachdem ich vor 3 Wochen bestimmt 6 oder 7 Paar verschenkt habe.

Nee, das nicht. Es wurden nur die Durchschnittliche Schuhanzahl bei Frauen genannt, da Frauen ja meistens mehr Schuhe haben als Männer :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

aber immer wenns drauf ankommt die falschen

Geht mir auch so. *seufz*

Habe auch vielleicht 10-15 Paar. Maximal.
    Ich habe eher breite Füße und Schuhgröße 41-42. Da ist es nicht so leicht, schöne Schuhe zu finden.

Und wenn man Sommerschläppchen will, bekommt man meist nur welche mit hohem Absatz. Und bei einer Größe von 1.78 m muß das nun auch nicht wirklich sein (v.a. nicht, weil mein Freund genauso groß ist, wie ich...).

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ich komme vielleicht auf 15-20 Paar. Davon sind die Haelfte aber 10 Jahre und aelter. Sollte ich vielleicht mal ein paar aussortieren ... Ich faend es sehr schwer auf weniger zu kommen, da ich eben fuer Winter/Sommer und Beruf/Alltag unterschiedliches an den Fuessen brauche.

Turnschuhgeneration? Wer und wo ist die? Ich kann mit Turnschuhen weder ins Buero noch im Winter rumlaufen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Turnschuhgeneration? Wer und wo ist die? Ich kann mit Turnschuhen weder ins Buero noch im Winter rumlaufen.

Im Büro sind bei uns Schlappen a la Birkenstock üblich. Solange es nicht so ein ***wetter ist wie heute, habe ich die auch draußen an. Aber ich habe keine 25 Paar Birkenstock. ;-)

• Natuerlich kommt es auf die Kultur im Arbeitsbereich an. Hatte auch mal einen Boss, der immer in Birkenstock rumlief. Aber wo ich jetzt bin ist Kleiderordnung angesagt und Turnschuhe und Birkenstock sind definitiv "out". Wenigstens darf ich im Sommer Sandalen ohne Strumpfhose anziehen - da gibt es auch genuegend Firmen, wo selbst das im Sommer fuer Frauen nicht moeglich ist.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Also wir sollten schon passend gekleidet sein im Büro. Wir haben zwar nicht ständig Kundenkontakt, nur hin und wieder. Allerdings ist es hier üblich, sich passend zu kleiden und Birkenstock würden da sicher nicht gebilligt werden.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich schätze mal: Es sind ca. 15-20 Paar, davon aber 2 Paar Turnschuhe und 3 Paar Sneaker.

@ Momo: So gehts mir auch, 1,78 m groß und Schuhgröße 41-42, aber mein Jetziger ist größer, da kann ich auch höhere Schuhe anziehen :-)

• Bei den Schuhen ist es bei mir fast wie bei den Büchern: ich sammle und horte. Mittlerweile habe ich einen Riesenschrank voller Schuhe, von denen ich höchstens noch ein Viertel regelmäßig oder zumindest fallweise trage.

Warum bringe ich es nicht übers Herz, die Dinger, die schon seit Jahren nur mehr rumstehen und Platz verbrauchen, wegzuwerfen?

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von geli73
    @ Momo: So gehts mir auch, 1,78 m groß und Schuhgröße 41-42, aber mein Jetziger ist größer, da kann ich auch höhere Schuhe anziehen :-)

Du Glückliche! Herr Momo zieht schon eine Grimasse, wenn er barfuß ist und ich flache Treter anhabe... :lache

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• @ Momo
    der vorherige war 2 cm kleiner und hat mir sogar hohe Schuhe geschenkt, weil er das toll fand, ich fühlte mich aber sehr unwohl. Seine jetzige ist sogar noch größer als ich. Sieht ziemlich doof aus, der Höhenunterschied... :lache

• Zitat

Original von hurz

Knapp 50 Schuhe mehr als der Durchschnitt??? *blödfrag* :grin

Nein, es ist genau ein Paar über dem Durchschnitt.
    Für die restlichen 49 Paar suche ich allerdings noch einen Sponsor. grinst mal zu Hurz :-) :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von geli73

Dito! Auch wenn ich 2 cm kleiner bin und oft zu schmale Füße habe. ;-)
    Und hohe Schuhe ist auch kein Problem. :gringuckt lächelnd auf ihr 7cm Absätze :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)