Endlich wissen wir, warum es ständig Asche regnet und die Sonne rot ist. Raschek hat die ganze Welt näher an die Sonne gerückt, damit die Nebel sich tagsüber auflösen. Wahnwitz. Dabei hat er es übertrieben und darum hat er Asche aus Vulkanen in die Atmosphäre geblasen, um die Sonnenstrahlung zu dämpfen. Damit die Lebewesen in dieser Umwelt leben können, hat er sie verändert, Pflanzen und Menschen. Habt ihr eigentlich schon einmal etwas von Tieren in dieser Welt gelesen?
'Herrscher des Lichts' - Seiten 001 - 093
-
-
Zitat
Original von Suzann
Habt ihr eigentlich schon einmal etwas von Tieren in dieser Welt gelesen?Hm, abgesehen von den Pferden und TenSoon als Hund eigentlich nicht. Vielleicht wurde irgendwo ein Band 1 oder 2 von Ziegen berichtet, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke nur, dass es nicht viele Tiere sein werden, weil kaum Ressourcen da sind um die Tiere zu ernähren - also zumindest bei den Nutztieren.
-
Zitat
Original von Suzann
Endlich wissen wir, warum es ständig Asche regnet und die Sonne rot ist. Raschek hat die ganze Welt näher an die Sonne gerückt, damit die Nebel sich tagsüber auflösen. Wahnwitz. Dabei hat er es übertrieben und darum hat er Asche aus Vulkanen in die Atmosphäre geblasen, um die Sonnenstrahlung zu dämpfen. Damit die Lebewesen in dieser Umwelt leben können, hat er sie verändert, Pflanzen und Menschen. Habt ihr eigentlich schon einmal etwas von Tieren in dieser Welt gelesen?Ja, das hatte mich auch irgendwie geschockt, ich hatte jetzt nicht gedacht das er SO extrem auf alles einwirken kann. Ich meine - den ganzen Planeten verschieben - WOW, dann war er wirklich ein Gott und kein Größenwahnsinniger Mensch....
-
Das fand ich auch echt extrem, den ganzen Planeten zu verschieben, ein Gott, der einen ganz menschlichen Fehler gemacht hat: Einfach mal was verändern, ohne sich über die Konsequenzen auch nur Gedanken zu machen.
An wilde Tiere kann ich mich auch nicht erinnern, nur Pferde und Ziegen wurden erwähnt, meine ich.
-
Zitat
Original von Maharet
Ja, das hatte mich auch irgendwie geschockt, ich hatte jetzt nicht gedacht das er SO extrem auf alles einwirken kann. Ich meine - den ganzen Planeten verschieben - WOW, dann war er wirklich ein Gott und kein Größenwahnsinniger Mensch....
Als ich zweiten Band klar wurde, dass die Quelle (weiß jetzt nicht wie im Deutschen "well of ascension" übersetzt wurde) in Luthadel liegt und nicht in Terris, hatte ich noch naiv gedacht, dass der OH die Karten gefälscht hat um die Lage zu verschleiern. Auf die Idee, dass er tatsächlich Gebirge eingeebent und an andere Stelle neu erschaffen hat, wäre ich nie im Leben gekommen. -
Zitat
Original von Maharet
Ja, das hatte mich auch irgendwie geschockt, ich hatte jetzt nicht gedacht das er SO extrem auf alles einwirken kann. Ich meine - den ganzen Planeten verschieben - WOW, dann war er wirklich ein Gott und kein Größenwahnsinniger Mensch....
kein Gott, weil er den vollen Bockmist damit baut, schon ein größenwahnsinniger Mensch mit unglaublichen Kräften, wer kommt schon auf eine so dämliche Idee einen ganzen Planeten zu verschieben, wenn er alles machen kann, was er sich vorstellen kann, nur ein Oberidiotchiara : Quelle der Erhebung