cover bei fachbüchern

• vielleicht liege ich mit folgender frage hier falsch, dann verzeiht bitte.
    ich habe gerade in einem fachbuchverlag mein 2.buch veröffentlicht und das cover sieht genauso aus wie das erste, natürlich bis auf den titel und den text.
    als ich letzthin einem kunden das vorstellen wollte, bekam ich die Antwort, das buch kenne ich doch, da habe ich doch schon einige für meine Mitarbeiter gekauft und ich musste ihm erst klar machen, dass es ein neues buch mit einem ganz anderen inhalt geht.
    findet ihr das gut, dass eine ganze reihe identische cover hat, auch wenn ganz unterschiedliche autoren aus unterschiedlichen branchen mit ganz verschiedener thematik darin veröffentlichen?
    mir graut eigentlich davor, mein nächstes buch auch wieder in diesem cover präsentierten zu müssen und überlege ernsthaft, ob ich nicht lieber einen anderen verlag suchen soll.

• Hört sich nach einem Marketingfehler des Verlages an. Wenn schon die gleiche Aufmachung, dann gehört zumindest groß und nicht übersehbar eine Zwei oder sonstige Unterscheidung aufs Cover.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Verschiedene Autoren und verschiedene Branchen und unter schiedliche Themen?

Ähm... warum haben die überhaupt dasselbe Cover??? Ich finde das nicht mal nicht gut, ich finde das einfach unlogisch.

JASS :keks