'Nur ein Tag' - CD 1

  • Zitat

    Original von Groupie
    Dass ihr alle solche Spießer seid ... Ich wäre in dem Alter ganz sicher auch mit nach Paris gefahren. Da dachte ich ohnehin noch, mir könnte nichts passieren.


    Ich wäre wohl auch mitgefahren.
    Aber jetzt mit 15 Jahren später.... ich wäre nur am Überlegen, was mir passieren könnte und hinter welchen Busch mich der Kerl zerrt. Und wahrscheinlich würde ich auch als Mutter (zum Glück dauert das noch, bis das Kleinchen hier mal 18 ist :grin) die Krise kriegen.
    Manchmal ist Lebenserfahrung halt doch nicht immer der beste Ratgeber. Wenn ich überlege, was ich mit gut 20 alles gemacht habe - da stellen sich jetzt teilweise auch mir die Nackenhaare hoch, und ich bin froh, dass meine Eltern vieles nicht mitbekommen haben :lache

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    :write :write :lache Aber trotzdem bereuen wir nichts, oder? ;-)


    Nein. :rolleyes Definitiv NICHTS. :lache :rofl


    (Wenn ich auf der Arbeit jetzt aber teilweise 25jährige sehe, denke ich mir schon oft, wie unreif die sind. Und ich bin jetzt 33 - also eigentlich ist da ja gar nicht so viel dazwischen. Aber das wird jetzt ein anderes Thema ;-) )

  • Also ich war mit 18 ein Schisser und trotzdem bin ich mit einem Freund und drei Fremden vier Wochen in die Türkei Backpacking unterwegs gewesen. Ich finde es ist nix dabei, dass sie nach Paris fährt. Mel weiß wo sie ist und es ist nur ein Tag. Wenn es sich herausstellen sollte, dass Willem ein Arxxx ist, dann kann sie doch einfach wieder zurückfahren. Oder sind Amerikanerinnen so unselbstständig?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Die Hörbuchsprecherin Jodie Ahlborn kannte ich vorher noch nicht. Sie hat eine schöne Erzählstimme, obwohl sie manchmal ein wenig über das Ziel hinausschießt, bzw. -liest.....
    Ich mag es nicht, wenn Hörbuchsprecher entweder amerikanische Namen zu gekünstelt aussprechen, oder Dialekte (wie in diesem Fall Niederländisch) schlecht nachmachen.....das stört mich ein wenig, wenn sie Willem spricht.....


    Ich habe bislang bei ihr nix zu meckern. Bei Frauen habe ich oftmals das Problem, dass ihre Stimmen zu schrill wirken. Aber die hier ist ok für mich, zumindest bislang noch.


    Zitat

    Original von hollyhollunder
    Ich war ja ein bisserl überrascht, wie spontan sie sich auf eine Reise mit einem Fremden begibt. Auch wenn wie sich gleich so vehement von ihm angezogen fühlt. :gruebel Willem lebt in den Tag hinein. Toll, wenn man das kann, aber ob das auf Dauer wirklich was für Allyson ist?


    Ich wäre nie nich mitgefahren. Dafür war ich in dem Alter viel zu brav. Auch wenn meine Mutter das vll gerade anders sehen würde.


    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Mir gefällt noch am besten, wie die Sprecherin Allysons Part spricht.
    Willem und Mel gefallen mir hingegen nicht.
    Die Story ist ansonsten ganz nett...........ich werde schon weiterhören.
    Aber fesseln tut sie mich bis jetzt nicht.


    Nett, aber nicht mehr. So sehe ich das auch.


    Jetzt ist Pause und nachher geht es mit CD 2 weiter

  • Die Sprecherrin hat mich erstmal nicht gepackt. Wenn ich dann im Hinterkopf habe, dass Mel und Allyson 18 sind, dann kann ich mich damit wieder anfreeunden bzw habe ich mich im Laufe der CD dran gewöhnt.


    Was mich völlig genervt hat, die Aussprache von Hagelslag und à bientôt. Das ging gar nicht, das war so schlecht, dass ich es im ersten Anlauf nicht mal verstanden habe.


    Etwas Klischeehaft, wie die beiden Mädels über die europäischen Städte urteilen. Alles muss in Null Komma Nix abgeklappert werden und sich dann wundern, wenn sich nichts einprägt. Vermutlich auch mit den falschen Vorstellungen hier rübergeflogen.


    Ich bin gespannt, wie der Tag in Paris noch wird. Die Story ist ganz nett, haut mich aber nicht total aus den Socken.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend