'Nur ein Tag' - CD 2

• Zitat

Original von Sabine_D

Ich habe auch das Gefühl, dass Allyson in die ganze Geschichte mehr hinein interpretiert als Willem. Und mit ihren 18 Jahren ist sie wirklich noch sehr naiv. Aber sie scheint auch sehr behütet aufgewachsen zu sein. Vll spielt das auch eine Rolle.

Ich glaube, da tut ihr Allyson unrecht. Ich glaube nicht, sie meint, ihr Flirt mit Willem wäre für immer. Ich verstehe aber das Gefühl, wenn man sich in jemanden Hals über Kopf verknallt und dann miterlebt, dass er alles anbaggert, was hübsch ist, einen Rock anhat und nicht bei drei auf dem Baum ist. Für mich war das schon immer ein Ausschlusskriterium :lache

• Es kostet echt etwas Kraft, der Sprecherin zu folgen, da kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen.

Allyson ist super naiv, ich muss mir immer wieder klar machern, dass sie schon 18 ist. Andererseits erinnert sie mich an den Amerikaner, der mit mir zusammen in der spanischen Gastfamilie während meines Auslandssemesters war. Der war zwischen 18 und 20 Jahre alt, erste Mal in Europa un genauso. Nackte Frauen auf Zeitungen waren schon eine Sensation für ihn. Ich frag mich, ob die Autorin selbst so naiv ist oder ob ihr erster Europabesuch genau so war oder ob sie überhaupt schon mal in Europa war.

Die Skinheadszene musste ja auch noch rein. Klischee ohne Ende, ja ja gibt es alles nur hier in Europa, im eigenen Land gibt es keine Rassenprobleme :rolleyes

Auf holländisch kann ich mich verständigen, auf dänisch nur fluchen, aber ich höre es fast täglich. Es ist sich zwar nicht so ähnlich wie deutsch und holländisch oder spanisch und portugiesisch, aber ein paar Sachen kann man schon ableiten. Dänisch u schwedisch oder dänisch u norwegisch sind sich da ähnlicher, das stimmt schon.

Eine Beziehung zu beendn, nur weil einer ins Ausland geht, die Diskussionen habe ich vor meinem rsten Auslandsauenthalt auch geführt. Ich wollte meine Beziehung nicht beenden, fanden viele nicht verständlich. Eine Freundin hatte mit ihrem Freun vereinbart, solte einer der beiden ins Ausland gehen, dann würden sie die Beziehung beenden. Als ich ihr dann geraten habe, die Beziehung jetzt sofort zu beenden hat sie mich mit Fragezeichen angeschaut. Also typisch amerikanisch finde ich Allysons Denken da nicht.

Allyson scheint extrem isoliert zu Hause zu sein. Ihre Eltern meinen vermutlich alles mit Geld regeln zu können. Ist das nicht der Fall, dann sind sie aufgeschmissen und nicht mehr lebensfähig.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend