Rosenzauber - Nora Roberts

• Klappentext
    Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des BoonsBoro Inn näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an - denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte.

Über den Autor
    Rosenzauber ist der erste Teil der neuen Trilogie von Bestsellerautorin Nora Roberts, die komplettiert durch Lilienträume und Fliedernächte, wie gewohnt all ihre Leser im Sturm erobern wird. Nora Roberts lebt mit ihrer Familie in Keedysville, Maryland. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie überdies seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Mein Fazit
    Ich bin ein großer Fan von Nora Roberts Büchern, verschaffen sie mir nach einer stressigen Arbeitswoche oft genau das richtige Lesegefühl von Leichtheit, Unterhaltung und Romantik. Plus natürlich dem obligatorischen Happy End, das einfach ein Muss ist.
    Ich habe bereits einige tolle Titel und Trilogien der Autorin gelesen und freue mich auf jedes neue ihrer Bücher, dass seinen Weg in mein Regal findet.

Leider konnte mich Rosenzauber nicht komplett begeistern. Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um die Renovierung des alten Hotels, des BoonsBoro Inn. So geht es um die richtige Badausstattung, passende Betten und Überwürfe, falsch gelieferte Fliesen, Baubesprechungen usw. Die drei Brüder Beckett, Owen und Ryder sind sich in geschwisterlicher Kabbelei zugetan und arbeiten Hand in Hand an diesem Projekt. Die Liebesgeschichte zwischen Clare und Beckett geht für mich fast schon ein wenig verloren. Einführung der Personen, Schildung der Beziehungen untereinander, Alltag - all das nimmt recht viel Platz weg, so dass die Entwicklung zwischen Clare und Beckett leider kaum zum tragen kommt und man die Beziehung zwischen beiden fast wie ein "Jetzt ist es so!" vor die Nase gesetzt bekommt.
    Da Clare bereits aus ihrer ersten Ehe drei Kinder hat, hätte ich mir gewünscht, dass Beckett hier vielleicht mehr integriert würde und es sich nicht auf wiederkehrende Besuche reduziert. Dabei sind Clares Jungs hinreißend beschrieben und jede Szene mit ihnen ein kleines Highlight.

Leider bleibt es bei diesen kleinen Highlights, denn die Geschichte dümpelt vor sich hin. Selbst der im Klappentext bereits angedeutete Nebenbuhler kann am Ende keinen dramatischen Auftritt mehr hinlegen.

Im zweiten Band der Trilogie, Lilienträume, wird die Geschichte zwischen Owen und Clares langjähriger Freundin Avery erzählt. Da das BoonsBoro Inn mehr oder weniger in den letzten Zügen der Fertigstellung steht, dürften Fliesen, Wasserhähne, Handtuchhalter und Lampen hoffentlich ein bisschen weniger in den Vordergrund treten.

Das Buch hat mir eine angenehm kurzweilige und entspannende Lesezeit beschert, eigentlich genau das, was ich mir von Nora Roberts Büchern verspreche. Für Rosenzauber vergebe ich 5 Eulenpunkte.

ASIN/ISBN: 3442380464

• Ich habe die Trilogie vor ein paar Tagen beendet und fand Rosenzauber wohl um einiges besser als Nyx.

Dafür, dass ich Bücher von Nora Roberts immer als Entspannungslektüre ohne allzuviel Tiefgang einordne (und sie gerade deshalb zwischendurch auch gern lese), fand ich Rosenzauber ziemlich witzig. Ein paar Missverständnisse, ein paar Intrigen und am Ende ist alles gut - frau bekommt, was frau erwartet :kiss

Ich habe es nicht besonders mit mystischen Elementen in Romanen, aber hier hat besonders der Hausgeist Lizzy für einige Lacher gesorgt. :grin