Die Chirurgin - Tess Gerritsen

• Habe gerade erst damit angefangen, aber es beginnt schon recht spannend. Es ist eigentlich der 1.Teil, den 2.Teil "Der Meister" hat Wolke bereits vorgestellt.

413 Seiten
    Originaltitel: The Surgeon

Inhalt:
    In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von Frauen ein. Er misshandelt sie und unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff, bevor er sie tötet.

Drei Jahre zuvor wurde die junge Chirurgin Dr. Catherine Cordell auf die gleiche Weise in ihrem Haus überfallen - hat den Täter jedoch in Notwehr erschossen.

Aber die neuen Fälle tragen eindeutig die Handschrift ihres damaligen Peinigers. Bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist...

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Für alle, die auf die TB-Ausgabe warten, schon mal die Info, im Juni erscheint das TB zum Preis von 8,95 Euro.

Helga, "Die Chirurgin" ist wirklich richtig toll und spannend, versuche mal "Der Meister" gleich dahinter zu hängen, da es sich um den selben Täter handelt.

• Zitat

versuche mal "Der Meister" gleich dahinter zu hängen, da es sich um den selben Täter handelt.

Hm, hast Du damit nicht schon zuviel verraten??? Jetzt weiß man ja, daß der Täter im 1. Teil wahrscheinlich davonkommt??? ?(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Hm, hast Du damit nicht schon zuviel verraten??? Jetzt weiß man ja, daß der Täter im 1. Teil wahrscheinlich davonkommt??? ?(

Weder noch! Der Täter kommt nicht davon, mehr wird aber nicht verraten, ich hatte aber schon den Meister vorgestellt, allein vom Klappentext erfährt man soviel, wie ich ersten geschrieben hatte. Wie es jedoch dazu kommt, dass der Täter noch einmal ins Rampenlicht rückt, mußt du schon selbst lesen.

• Hi Wolke,

das mit dem Täter wusste ich schon. Habe mir natürlich beide Bücher vorher schon angesehen.

Ich mache das ja immer, damit es mir nicht passiert, dass ich dann womöglich von einer Serie irgendeinen Teil erwische.

• Habe es vor ein paar Tagen ausgelesen und war sehr zufrieden damit.

Es war spannend, keine Längen, allerdings wieder nichts für schwache Nerven, da schon sehr detailliert über die Todesursache geschrieben wird.

Vielleicht sollte man auch nichts mit dem Unterleib zu tun haben, da den Opfern die Gebärmutter entfernt wird - mir hat eine Bekannte gesagt, dass sie dieses Buch deswegen nicht lesen kann.

Sehr sympathisch waren mir auch die Protagonisten. Den 2. Teil "Der Meister" habe ich mir auch bereits aus der Bücherei geholt.

• Zitat

Original von Helga
    Habe es vor ein paar Tagen ausgelesen und war sehr zufrieden damit.

Es war spannend, keine Längen, allerdings wieder nichts für schwache Nerven, da schon sehr detailliert über die Todesursache geschrieben wird.

Hi Helga, ja, "Die Chirurgin" ist ein super Buch und etwas für alle Fans von Val McDermid zum Beispiel.
    Ich bin schon sehr gespannt, ob dir "Der Meister" auch so gut gefallen wird.

• Zitat

Original von Knoermel
    Der Meister war auch gut aber doch nicht so gut wie "Die Chirurgin"

Stimmt, da bin ich absolut deiner Meinung, ich bin der Meinung, mit der Chirurgin ist der Autorin ein absolutes "Meisterwerk" gelungen, das nur schwer zu toppen ist.

• Zitat

Original von Ronja
    Hört sich spannend an. Habs in mein Wunschheft gesetzt :write und werds bei der nächsten Bestellung mit bestellen.

Hi Ronja wenn du noch ein wenig warten kannst, sparst du Geld, da das Buch im Juni als Taschenbuch erscheinen wird.

• Ja, klar. Ich kaufe normalerweise auch keine HCs. Ich hoffe nur, dass eben meine nächste Bestellung erst im Juni sein wird. Da bin ich ja mal gespannt... wozu hab ich mir dann noch den Gutschein von Amazon geholt? *aufs Geburtstagsgeld hoff*

• Und schon wieder wird meine Liste um gleich zwei Bücher erweitert ... der Geldbeutel freut sich ... aber bei so vielen interessanten Buchvorstellungen ist das ja kein Wunder! :help

• Zitat

Original von Einhorn
    soviel kann doch kein Mensch lesen.....naja wozu sind denn Nächte sonst da.....

Naja, zum Schlafen vielleicht ????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen, habe von Tess Gerittsen letztens das Buch "Gute Nacht Peggy Sue" auf einem Wühltisch entdeckt und mitgenommen, war auch sehr spannend zu lesen.

LG
    Allison :wave