Die Chirurgin - Tess Gerritsen

• Boah, war das Buch eklig spannend! *Noppenanzug wieder auszieh*

Das Buch ist wirklich nichts für zarte Gemüter. Also so richtig was für mich. :grin
    Handelt "der Meister" auch von dem Gebärmutter-Rausschneider? Dann bin ich wohl gezwungen, mir das sofort noch zu besorgen. *seufz*

• "Die Chirugin" erinnerte mich etwas an Mo Hayders "Vogelmann" von der Art der Beschreibungen her... die teilweise richtig eklig waren. Am schlimmsten fand ich die detailgetreuen Beschreibungen bei den OPs, die Cordell durchgeführt hat. Die waren (leider) so bildhaft beschrieben, daß ich das Gefühl hatte "dabei" zu sein... Aber alles in allem - ein sehr schöner Thriller...

nun geht es mit dem "Meister" weiter... mal schauen...

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Na, wie ich sehe habe ich wohl ein gutes Buch zum Geburtstag bekommen.

Ich habe es letztens in einem Buchkatalog gesehen und mir notiert. Den Zettel hatte ich im aktuellen Buch als Lesezeichen drin. Und da wir auf der Arbeit in den Nachtschichten oft gemeinsam ein Buch lesen (also jeder dann, wenn er dran ist ;-) ), hat es meine Kollegin entdeckt und gleich ein Geschenk draus gemacht. Super! :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Helga
    Hallo Heaven,

da hast du aber ein besonders schönes Geschenk bekommen und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Ich bin sooo traurig!! :cry :cry :cry :cry :cry

Ich habe mich drauf gefreut und es ist nicht schlecht geschrieben, aber ich bin enttäuscht!
    Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht, ich habe es direkt im Anschluss an "Cupido" gelesen. Also nur erst zu einem Viertel.
    Es ist ja fast die gleiche Story!!
    Bei Cupido werden Herzen raus geschnitten, hier nun der Uterus. Da geht es um eine Staatsanwältin, die selbst Opfer war, hier um die Ärztin. Und beide sind in der Ermittlung des Falls eingebunden.

Ich glaub ich leg es erst mal tief unten in meinen SUB und lese es später nocheinmal. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Heaven,

das ist aber schade und das tut mir sehr Leid, weil die Chirurgin wirklich ein gutes Buch ist, aber es hat natürlich überhaupt keinen Sinn, wenn du gerade was Ähnliches gelesen hast.

Vielleicht gefällt es dir ja dann später wirklich noch. :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Für alle, die auf die TB-Ausgabe warten, schon mal die Info, im Juni erscheint das TB zum Preis von 8,95 Euro.

Helga, "Die Chirurgin" ist wirklich richtig toll und spannend, versuche mal "Der Meister" gleich dahinter zu hängen, da es sich um den selben Täter handelt.

WOLKE

ich hät ihr nicht rein gucken dürfen!

warum? warum, muss du sagen das es um den SELBEN täter geht? aaahhh....
    das ist gemein!!!!!

aber ich fand das buch die chirurgin klasse. hat mir sehr gut gefallen. auch die art des mordens. sehr schön gemacht :) genau das richtige für mich.

• Zitat

Original von Wolke

Hallo Mary,
    weil du es sowieso gleich am Anfang des Buches erfährst :-) Also keine Panik und das Buch lesen! :wave

naja.. ok dann lass ich es noch mal durchgehen. :)
    aber das buch muss noch etwas warten. erst mal sub etwas abschottern...

• Hatte mich schon gewundert, dass ich unter "Verzeichnis" keinerlei Rezension zu diesem Buch von Tess Gerritsen fand, aber dank der "Suche" feststellen können, dass Ihr hier eure Meinungen zum Buch niedergeschrieben habt.
    DIE CHIRURGIN ist genau das Buch, dass ich gestern beendet habe (leider!) und der Grund warum ich heute morgen mit leicht verklebten Augen aus dem Bett schwankte..... die letzten 160 Seiten konnten einfach nicht mehr zur Seite gelegt werden. Spannung versteht Gerritsen in diesem Buch wahrlich konstant aufrecht zu erhalten.

Btw.:
    Irgendwo stand etwas über Val McDermid betreffend Ähnlichkeit der Thriller - sind diese in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen (z.B. wegen ansonsten unnötiger Spoiler) oder spielt das keine Rolle???
    Wer kann Auskunft geben?

Gruß
    Blätterrausch

• Zitat

Original von Blätterrausch
    Irgendwo stand etwas über Val McDermid betreffend Ähnlichkeit der Thriller - sind diese in einer bestimmten Reihenfolge zu lesen (z.B. wegen ansonsten unnötiger Spoiler) oder spielt das keine Rolle???
    Wer kann Auskunft geben?

Bei ValMcDermid gibt es 3 Serien, und zwar Tony Hill, Kate Brannigan und Lindsey Gordon und man sollte sie im Prinzip chronologisch lesen, wegen der Entwicklung der Protagonisten.

Wenn du Spoiler schreibst, gibt es hier Tipps dazu.

• Ich habe die Chirurgin jetzt fast durch und ich fand es bis jetzt sehr gut!! Es ist spannend, liest sich gut und hat keine Längen. Allerdings nichts für schwache Nerven!8)

LG von Asdi

• Es gibt inzwischen auch 2 weitere Bücher um Jane Rizzoli, die allerdings nicht mehr vom Chirurgen handeln.
    Das insgesamt 3. Buch heißt "The Sinner" / "Todsünde" und ist eine gute, ebenfalls spannende Abwechslung nach den Untaten des Chirurgen und seines Lehrlings.
    Inzwischen ist bereits der 4 Band der Rizzoli-Reihe erschienen, bisher allerdings nur auf Englisch ("Body Double"). Dazu kann ich noch nichts sagen, weil er noch ungelesen herumliegt.