Inhalt (amazon.de):
Die Liebe trägt dich wie das Salz im Meer
Katrin führt seit Jahren eine Ehe mit vielen Freiheiten, lebt in einer eigenen Wohnung, hat einen anspruchsvollen Job. Eines Tages überrascht sie der 21-jährige Cameron, Sohn ihrer besten Freundin, die seit Jahrzehnten in Australien lebt. Er will in Europa studieren und ist neugierig, denn als Teenager war er von Katrin sehr beeindruckt. Schon nach kurzer Zeit ist beiden klar, dass sie mehr füreinander empfinden als bloße Zuneigung. Aber Katrin ist über 20 Jahre älter und will weder ihren Mann noch ihre Freundin verletzen. Doch jeden Tag mehr lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf und spürt, dass sie Cameron vertrauen kann. Zu spät merkt Katrin, wie ernst es ihm wirklich ist …
Autorin (amazon.de):
Sophie Miller ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die bereits mehrfach ausgezeichnete Romane veröffentlicht hat. Sie schrieb zuletzt die Romane "Das Echo der Lüge", "Ein Jahr in Cornwall" und lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Meine Meinung:
Katrin ist 42 Jahre alt, Modeeinkäuferin mit Leib und Seele und vermeintlich glücklich seit 10 Jahren mit Viktor. Allerdings nicht in einer Ehe, wie es bei amazon.de heißt, sondern in einer offenen und freien Beziehung.
Auf der anderen Seite ist Cameron, der 21 Jahre alt ist, in Australien wohnt und der Sohn von Katrins bester Freundin Isabel ist.
Als sich die beiden sehen, Cameron ist gerade auf dem Weg nach Kopenhagen und hat einen Zwischenstopp in Düsseldorf, beginnt eine stürmische und intensive Liebe zwischen den Beiden. Diese hätte sich aber gerne noch etwas mehr Zeit lassen können.
Die Hin – und Hergerissenheit, die Katrin empfindet, wird durch die Autorin sehr gut dargestellt. Man kann nachfühlen, wie sehr Katrin der Altersunterschied und die Lüge vor ihrer besten Freundin stört und sie immer wieder das Für und Wider abwiegt.
Was mich ein wenig stört, sind die Auftritte von Viktor. Er imponiert und manipuliert sehr gerne und seine zum Teil doch sehr kindischen Auftritte sind nach einigen Zeiten eher nervig. Zum Glück gibt es nicht allzu viele davon. Ebenfalls ein wenig störend, ist das Verhalten von Cameron. Er ist erst 21 Jahre, redet und verhält sich aber manchmal, als ob er bereits 30 oder 40 Jahre Lebenserfahrung hätte. Vielleicht liegt es am Outback und man wächst dort anders auf, als hier in Deutschland.
Positiv aufgefallen ist die Beschreibung der Landschaften. Gerade die Teile in Florenz und Australien fand ich richtig klasse und ich habe die Landschaft vor meinem inneren Auge gesehen. Ein ebenso großer Pluspunkt ist die Emotionalität, mit der diese Geschichte beschrieben wurde. Ich habe mit den beiden Protagnisten gelitten, gelacht, gefreut, geweint und geärgert. Und das Cover gefällt mir auch ganz gut, da dieses eine Szene aus dem Buch wiedergibt.
Der Erzählstil ist sehr eindringlich, aber auch sehr leicht zu lesen.
Ein absolut großartiger Frauenroman, der viele Emotionen preisgibt.
Klare Leseempfehlung, ich gebe dem Buch trotz der kleinen Minuspunkte 10 von 10 Punkten.
Ich bin immer noch begeistert von diesem Buch und weiß nicht, ob meine Rezi dem Buch gerecht wird.