Killer im Haus - Harold Adams

• 3. Band der Carl-Wilcox-Reihe

Originaltitel: The Missing Moon

Kurzbeschreibung:
    Der alte Boswell sitzt im Gefängnis. Er wird verdächtigt, Kate Bonney umgebracht zu haben. Carl, Wilcox, Boswells Freund und Privatdetektiv, weiß, dass Boswell zwar der zuverlässigste Schwarzbrenner im Staat South Dakota ist, aber niemand in Corden würde ihm zutrauen, auch nur einer Fliege etwas zuleide tun zu können. Also hört Carl sich am Lake Kampie um und erfährt eine Menge über das Leben der verwitweten Kate Bonney.

Über den Autor:
    Harold Adams wurde 1923 in Clark, South Dakota, geboren. Für seine Serie, in der Carl Wilcox, der Detektiv wider Willen, die Fälle löst, hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Meine Meinung:
    Diesmal muss Carl seinem alten Freund Boswell aus der Klemme helfen, und die Unschuld des gutmütigen Schwarzbrenners beweisen. Dabei kann er nicht auf die Hilfe des Dorfpolizisten bauen, denn der Fall wird in der nächsten größeren Stadt ermittelt und der dortige Polizeichef braucht dringend einen Verdächtigen. Carl muss erst ein Rätsel aus der Vergangenheit der Beteiligten lösen, um das Netz aus Lügen, Intrigen und Mord zu entwirren. Ein gelungener Lesespaß um den Detektiv wider Willen!

• Huhu elfe,

ich versuche mich beim Bücherkauf zurückzuhalten, damit ich meinen riesigen SUB (Stapel ungelesener Bücher) erstmal abarbeite... Nicht sehr erfolgreich wie man heute sieht *zähneknirsch* Naja aber nu is Schluss, ganz bestimmt (ich muss zurück in die Büchersuchtklinik hilfeeeee)...