Malt die Stadt rot - Harold Adams

  • 2. Band der Carl Wilcox-Reihe


    Originaltitel: Paint the Town Red



    Kurzbeschreibung:
    Carl Wilcox kümmert sich um das Hotel, während sich seine Eltern im Krankenhaus von einem Unfall erholen. Da taucht Eleonore - die Frau, die Carl schon einmal ins Gefängnis gebracht hat - in Corden auf. Sie und ihr Begleiter Murdock, der allem Anschein nach ein brutaler Gangster ist, glauben, dass sich das Lösegeld aus einer Entführung in dem kleinen Nest befindet. Eine skrupellose Jagd auf das heiße Geld beginnt, und Carl Wilcox hat Mühe, seine Haut zu retten.


    Über den Autor:
    Harold Adams wurde 1923 in Clark, South Dakota, geboren. Für seine Serie, in der Carl Wilcox, der Detektiv wider Willen, die Fälle löst, hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.


    Meine Meinung:
    Carl trifft eine alte Bekannte wieder, die sich in unangenehmer Begleitung befindet und sich mit dieser im Hotel von Carls Eltern niederlässt. Trotz des gewohnten Humors leidet die Story diesmal ein bisschen unter zu vielen bis ins kleinste Detail beschriebenen Schlägereien (nach der dritten Nahkampfszene weiß dann auch der unaufmerksamste Leser welche Tricks Carl beherrscht) und unter der etwas drögen Auflösung des Falls. Deshalb fällt die Gesamtwertung leider nur mittelmäßig aus.