"Die Hexen von Eileanan" - Kate Forsyth
(Der magische Schlüssel 2)
253 Seiten
ISBN: 3-442-24174-X
Aus dem Inhalt:
Die junge Hexe Isabeau, aufgewachsen im Schatten der Drachenklaue, dem Berg der Drachen, wird bei einer gefährlichen Mission schwer verletzt und gerät in die Gefangenschaft der Banrìgh, die jegliche Zauberei im Lande Eileanan zu unterdrücken versucht. Ihr steht ein Tod durch Ertränken bevor.
Ihre Ziehmutter Meghan ist gemeinsam mit Isabeaus geheimnisvoller Zwillingsschwester unterwegs nach Caeryla, wo sie vom schrecklichen Schicksal der jungen Hexe erfahren. Neben der Angst um Isabeaus Leben macht Meghan noch ein weiterer, schicksalsträchtiger Umstand Sorge: Das Mädchen trägt den Schlüssel des Hexensabbats bei sich. Und ohne dieses magische Artefakt haben die Zauberkundigen und magischen Kreaturen keine Chance, der unerbittlichen Verfolgung durch die tyrannische Banrìgh zu entkommen.
Meine Meinung:
Der zweite Band der Reihe knüpft ohne Probleme an den Handlungstrang des ersten Bandes an. Ich habe damals direkt zu dem zweiten Band gegriffen, da der erste an einer wirklich spannenden Stelle endete. Hier werden die Charaktere der Hauptpersonen deutlicher und ihre Anzahl um ein paar weitere aufgestockt. Während im ersten Band Isabeau im Vordergrund stand, so lernt man hier ihre Zwillingsschwester Iseult näher kennen. Auch die politischen Verstrickungen im Lande Eileanan werden deutlicher und nachvollziebarer. Gute Dienste leistet auch hier wieder das umfangreiche Glossar. Ich habe es sehr genossen den zweiten Band dieser Reihe zu lesen.