Hier könnt ihr Dieter Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Tod auf der Rumregatta" betreffen
Fragen an H. Dieter Neumann
-
-
Bitte schreibt hier vor 00:00 Uhr noch keine Beiträge. Dieser Beitrag wird morgen wieder gelöscht.
-
Sag mal Dieter, kommst Du gar nicht aufs Eulentreffen?????? Du stehst zumindestens nicht im Anfangspost
-
Zitat
Original von streifi
Sag mal Dieter, kommst Du gar nicht aufs Eulentreffen?????? Du stehst zumindestens nicht im AnfangspostIch bin stets beim Herbst-Eulentreffen dabei, schon seit Jahren, und freu mich immer wieder darauf. Zweimal im Jahr kann ich das terminlich leider nicht einrichten. In diesem Jahr hab ich drei Verlagsverträge zu erfüllen (schreiben, schreiben, schreiben ...) und noch an die 20 Lesungen (z.T. an weiter entfernten Orten) vor mir. Da muss ich schon ein bisschen planen. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste ...
-
Übrigens bin ich ja zweimal bei den Eulen: Zum Herbst im Hennies und am 18. Juni in Essen bei den NRW-Eulen.
-
falschen Knopf gedrückt, sorry
-
Tja, wenn die Arbeit ruft Dann ist das ja auch gut für uns Leser
Bei mir wird es dieses Jahr ja leider nix mit dem Herbsttreffen, da da bei uns Herbstferien sind und da geht dann die Familie vor.
-
-
Zitat
Original von Saiya
An was arbeitest du denn gerade?1. "Aufs Korn genommen", Sachbuch für die WBG (Wissenschaftl. Buchgesellschaft), Erscheinungstermin: Sommer 16
2. "Hart am Wind", Sachbuch für Regionalia Verlag (Erscheinungstermin: September 16)
3. Vierte Folge der Helene-Christ-Reihe (Erscheinungstermin: März 17)
4. Konzept für einen Thriller, der im Herbst 17 erscheinen wird. -
Vielen Dank für die Antwort! Da hast du ja genug zu tun.
-
Da machst du mich echt neugierig - sag doch mal ein bischen was zu den Sachbüchern?
Gehen die in eine ähnliche Richtung wie So schnell schießen die Preußen nicht (Bereich Redewendungen/Sprache)? Und wenn ja - kann man die beim Herbsttreffen von dir erwerben und signieren lassen?
-
Zitat
Original von Ellemir
Da machst du mich echt neugierig - sag doch mal ein bisschen was zu den Sachbüchern?Gehen die in eine ähnliche Richtung wie So schnell schießen die Preußen nicht (Bereich Redewendungen/Sprache)? Und wenn ja - kann man die beim Herbsttreffen von dir erwerben und signieren lassen?
Das Buch "Aufs Korn genommen" ist eine deutlich erweiterte, dickere, farbige und insgesamt schönere Clubausgabe der "Preußen" mit wesentlich mehr Text ect. Das kostet auch mehr und kann ab dem Sommer über die WBG bezogen werden - ich informiere euch, wenn´s so weit ist. Das wird richtig schick und ein tolles Geschenkbuch. Wer es kauft und mitbringt, dem signiere ich es natürlich gern.
Das Buch "Hart am Wind" wird im Regionalia Verlag wieder preiswert erscheinen. Davon bringe ich auch welche nach Hannover mit. Es sind wieder Redewendungen, diesmal aus der Seemannssprache - ein bisschen ausführlicher und noch ein wenig humorvoller als die "Preußen" ...
-
Zitat
Original von Dieter Neumann
Das wird richtig schick und ein tolles Geschenkbuch. Wer es kauft und mitbringt, dem signiere ich es natürlich gern.Hmm, suche ich mir jetzt jemanden, der mir das schenkt oder schenke ich mir das einfach selbst?
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Das Buch "Hart am Wind" wird im Regionalia Verlag wieder preiswert erscheinen. Davon bringe ich auch welche nach Hannover mit. Es sind wieder Redewendungen, diesmal aus der Seemannssprache - ein bisschen ausführlicher und noch ein wenig humorvoller als die "Preußen" ...Ich melde mich schon mal als erste Käuferin an - die Preußen finde ich schon großartig.
Du merkst, bei dieser Art Bücher hast du in mir immer eine treue Käuferin.
-
Hallo Dieter
in anbetracht von diversen gelesenen recht aktuellen Krimis frage ich mich langsam: Bibt es Moden bei der Endgestaltung von Krimis? Gibt es eine Vorgabe von den Verlagen? Bitte schreiben Sie doch ein Ende, dass .... (folgenden Zweck erfüllt)
Ich frag das absichtlich so vage, da es nichts verraten soll - Es sind ja die Fragen, die nicht zum Buch gehören ... -
Details und konkrete Nachfragen kommen sicher nochmal zum letzten Teil des Buches ...
-
Zitat
Original von binchen
Hallo Dieterin anbetracht von diversen gelesenen recht aktuellen Krimis frage ich mich langsam: Bibt es Moden bei der Endgestaltung von Krimis? Gibt es eine Vorgabe von den Verlagen? Bitte schreiben Sie doch ein Ende, dass .... (folgenden Zweck erfüllt)
Ich frag das absichtlich so vage, da es nichts verraten soll - Es sind ja die Fragen, die nicht zum Buch gehören ... -
Details und konkrete Nachfragen kommen sicher nochmal zum letzten Teil des Buches ...
Liebes binchen,
sorry, aber ich verstehe deine Fragen nicht so recht. Kannst du mir noch etwas klarer sagen, was dich beschäftigt, worauf du hinauswillst, was du genau von mir wissen willst? Danke!
-
ja, gerne, Dieter
... - aber nicht hier - wenn ich deutlicher werden soll, dann sollten wir die Diskussion in die Abschlußdiskussion verlegen ... - da geh ich jetzt mal hin ...