'Tod auf der Rumregatta' - Seiten 194 - Ende

• Oh nein, Schimmel liegt im Sterben und das Buch ist zu Ende!? Wo ist bitte der nächste Band?

Die Schießerei auf dem Flucht-Schiff war ja nochmal sehr dramatisch!

Okay, der Mörder ist überführt, aber wie es im richtigen Leben auch ist, die schlimmen Zustände rund um die giftigen Müllberge existieren nach wie vor und der Geschäftemacher Owusu konnte von der deutschen Justiz nicht gegriffen werden, aber dafür hat er seinen Sohn verloren, an dem er sehr hing. In gewisser Weise hat er den Tod seines Sohnes ja auch selbst verschuldet, weil seine obskuren Geschäfte der Grund waren, wieso man Senyo ermordet hat. So hat Owusu Senior schon auch seine Strafe bekommen.

• Also ich mag die weißen Gummibärchen am liebsten. Die kann man mir gerne zum Eulentreffen alle mitbringen. :-]

Den Edgar mag ich auch. Ich bin sicher, dass er die Schießerei überlebt. Über die war ich echt überrascht, es war doch schon alles aufgelöst. Gut fand ich, dass die Fragen und Zweifel, wo z. B. der Owusu da plötzlich herkam, einfach bereits im Buch vorkam. Das nahm mir für die Kritik gleich den Wind aus den Segeln. :lache

Schade ist nur, dass Dieter mit dem Buch die Probleme mit der Müllentsorgung nicht lösen kann. Eine ähnliche Schweinerei ist das Abwracken von Schiffen. Tolle Containerschiffe fahren unser Zeug über die Meere, noch bessere Kreuzfahrtschiffe fahren uns in alle Urlaubsorte. Die schrottreifen Schiffe werden dann aber mit nem Schraubenzieher von barfüßigen afrikanischen Kindern auseinandergenommen. Es lebe unser Wohlstand, auf wessen Kosten auch immer. Fair ist das nicht.

• Zitat

Original von Dieter Neumann

:rofl Ich sehe schon, ich muss bei Gelegenheit mal ein Frau-Sörensen-Special schreiben ... :rofl

Genau genommen - du musst ein Frau-Sörensen-Special schreiben und beim nächsten Herbsttreffen daraus lesen... :lache

• Zitat

Original von Ellemir

Genau genommen - du musst ein Frau-Sörensen-Special schreiben und beim nächsten Herbsttreffen daraus lesen... :lache

Und gleichzeitig veröffentlichen, für die die nicht beim ET sein können.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Auch ich bin kein Fan von Cliffhangern mit Todesfolge. Nichts gegen nicht auserzählte Fäden wie die Frage findet sich die schöne Wohnung oder verkauft er nun die Seeschwalbe aber den Grauen ins Koma zu legen, das ist echt hart.

• Ich mag ja eigentlich grundsätzlich Bücher, in denen die Hauptpersonen eben nicht unfehlbar sind und auch Schaden nehmen. Nur diese Cliffhanger... *seufz*

Auch ich würde mich freuen, den Grauen in veränderter Rolle im neuen Roman von dir wieder anzutreffen.

• Ich bin schon länger mit dem Buch durch, aber im moment voll im Frühjahrsstress, so dass ich kaum zum Eulen komme :-(

Das kann ich auch voll und ganz so unterschreiben! :write

Ein Frau Sörensen-Spezial muss auf jeden Fall auch hier ins Forum! Nicht uns arme Eulen, die es nicht nach Hannover schaffen, benachteiligen!

Der Graue muss auf jeden Fall überleben! Ein weiteres Buch ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen!

• Dieter! Diiiiieter!!! Wie konntest Du nur???!!! Du bist sooooo gemein!!! :cry :cry :cry Die ganze Zeit mach ich mir Sorgen, der Graue könnte krank sein, und dann lässt Du ihn vor ne Kugel laufen! Das geht doch nicht!!! *wild mit den Armen ruder*
    In dem Moment als es hieß, er liegt im Sterben hatte ich so eine ungute Stimme im Kopf die sagte "Das löst er nicht mehr auf..." und die Stimme hatte recht. ;-(
    Ich kann mir jetzt nur immer wieder sagen, dass er, wenn Du ihn wirklich sterben hättest lassen wollen, direkt am Ende gestorben wäre, so dass man als Leser das auch gleich mitkriegt. Also bin ich inzwischen FELSENFEST (Gnade Dir Gott, wenn ich mich irre :lache) überzeugt, dass Edgar überlebt hat. Vielleicht geht er tatsächlich aus dem aktiven Dienst, vielleicht aber steigt er auch jedem auf den Hut, der es wagt ihm das Vorzuschlagen, wer weiß.
    Auf jeden Fall möchte ich das Meinige zur Genesung beitragen. Als hätte ich es gestern geahnt, habe ich in der Apotheke die leckeren roten Gummiherzchen gekauft (gelbe gab es da leider keine) und werde sie natürlich völlig selbstlos demjenigen überlassen, der sie dringender braucht als ich. :blume

Ansonsten finde ich die Aufklärung sehr gelungen, sogar eine Rückführung zum Prolog gibt es. Es gab in diesem Buch zwar keine so große Überraschung / Wendung wie bei den vorherigen Fällen (durch den Prolog war man ja doch schon irgendwie auf den Zusammenhang mit einer Art Wertstoffmafia eingestellt), aber dafür war der Hintergrund umso intensiver geschildert und auch aktuelle Themen wie rechtsradikale Splittergruppen mit eingewoben. Ich muss jetzt erst mal etwas durchschnaufen... *ächz*

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Dieter! Diiiiieter!!! Wie konntest Du nur???!!! Du bist sooooo gemein!!! :cry :cry :cry (...)

Auf jeden Fall möchte ich das Meinige zur Genesung beitragen. Als hätte ich es gestern geahnt, habe ich in der Apotheke die leckeren roten Gummiherzchen gekauft (gelbe gab es da leider keine) und werde sie natürlich völlig selbstlos demjenigen überlassen, der sie dringender braucht als ich. :blume

Ja, ich bin böse. Aber was soll ich machen? ich kann ja nur das aufschreiben, was passiert ist ...

PS: Gestern hab ich mit Helene telefoniert. Sie hatte Edgar Schimmel im Krankenhaus besucht und sagte mir, es bestehe durchaus eine gewisse Hoffnung. Aber ob er wieder in den Dienst zurückkehren wird - wer weiß? Wir müssen wohl abwarten und Geduld haben ... :schnellweg

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    PS: Gestern hab ich mit Helene telefoniert. Sie hatte Edgar Schimmel im Krankenhaus besucht und sagte mir, es bestehe durchaus eine gewisse Hoffnung. Aber ob er wieder in den Dienst zurückkehren wird - wer weiß? Wir müssen wohl abwarten und Geduld haben ... :schnellweg

:kiss Das klingt doch gleich viel besser.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Da hab ich hier noch gar nix geschrieben.
    Ich dachte, ich hätte, hab ich aber gar nicht - ja, ja, das Alter :schaem

Das mit dem Grauen hat mich natürlich auch geschockt. Aber ich hab da Hoffnungen in Dich gesetzt, daß er genesen wird.

Der Fall selber war hoch spannend und eben wieder ein hochaktuelles Thema.
    Frustrierend, daß man diesen Verbrechern kein Einhalt gebieten kann.
    Das sind so die Momente, an den ich an der Welt verzweifeln könnte.
    Diese widerliche Geld- und Machtgier der Menschen führt noch mal zu ihrem Untergang.

Trotzdem - das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir gefiel es sehr sehr gut. (Ok, ich hab aber auch nix anderes erwartet nach der Lesung in Hannover letzten Herbst :grin )

Zitat

Original von xexos
    Also ich mag die weißen Gummibärchen am liebsten. Die kann man mir gerne zum Eulentreffen alle mitbringen. :-]

Ich seh schon, das könnte ein Problem werden - ich seh uns beider schon um die leckeren weißen Gummibärchen streiten. Ich mag die nämlich auch am liebsten und geb die ungern her :chen

• Zitat

Original von xexos
    Aber Johanna, mit Dir würde ich doch teilen. Fair aufgeteilt nach Körpergröße und -gewicht.
    Also zwei Drittel für mich und eins für Dich. :grin

Ich werde nach Lesungen immer gern gefragt, wieviel aus meinen Büchern autobiografisch ist. Hier gibt es eine klare Antwort: nichts, außer den Vorlieben des Edgar Schimmel für bestimmte Gummibärchen. Mit anderen Worten: Schlagt euch um die weißen - ich nehm die gelben und orangenen ... :rofl

• Ich bin jetzt auch durch mit dem Buch. Ich hatte auf dem Eulentreffen mit ein paar Eulen über die 3 bisherigen Fälle gesprochen. Eine tolle Mischung aus einem internationalem Thema und dann lokal der Mord oder die Morde. Der Krimi stimmt dieses Mal extrem nachdenklich. Als Leser wird man nicht ständig zwischen unterschiedlichen Orten hin- und hergehetzt, aber dennoch steigt die Spannung stetig.

Mit einer überraschenden Wendung hatte ich ja noch gerechnet, aber sicherlich nicht mit einer derartigen Schiesserei auf dem Schiff.

Ich hoffe auch, dass der Graue überlebt. Vielleicht kommt er als Weis(s)er im 4. Teil zurück, als Berater. Nuri Önal ist ja schon als neuer Kollege vorgestellt worden. Der Graue muss überleben!

Nach 3 Krimis in Flensburg bekomme ich allmählich Lust endlich mal die Stadt zu besuchen :-]

Ich freue mich schon auf dn 4. Teil!

Edit: Korrektur Rechtschreibfehler

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toebi ()