Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• bienchen69 und salome: Ich wünsche Euch beiden gute Besserung :wave

Susannah : Och, über das Nicht-Gute-Nacht-sagen könnten wir mal großzügig hinwegsehen :lache

Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Wochenende mit Kopfschmerzen herumgeplagt und konnte daher sämtliche Planungen über den Haufen werfen. Heute ist aber endlich merkliche Besserung eingetreten. Konnte daher auch nicht solange am Stück lesen und musste zwischendurch immer mal wieder Pausen einlegen, die ich dann sinnvoll für Serien genutzt habe :lache
    "Das Marillenmädchen" habe ich beendet und bin immer noch absolut beeindruckt von dieser wunderbaren Sprache. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights im Regal und ich werde bestimmt noch oft darin herumblättern und einzelne Passagen erneut lesen.
    Bin gestern Abend noch mit "Bucht der Schmuggler" angefangen. Kann aber bisher noch nicht soviel sagen, auf Seite 24 geht es gleich weiter.

Wünsche Euch allen einen schönen Montag abend :wave

• bienchen : Schön langsam machen, nicht, dass du was verschleppst.

Ich habe heute Abend noch ein bisschen gelesen und bin bei "London" auf S.122 angekommen. Und ich bin wirklich wieder begeistert von dem Buch. Marzi und ich, dass passt einfach.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Halli hallo,

ich bin zurück vom Familientreffen. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen mit super Wetter, Seilbahn, Wanderung, Zauberhöhle, Flussfähre und viel Eis und Kuchen.
    Heute habe ich ein Bewerbugsgespräch der lockeren Art gehabt - ich weiß aber noch nicht, ob ich da wirklich anfangen werde. Erstmal ein paar Schnupperstunden...
    Mir ist bewusst geworden, dass ich ganz schön oft mit Müdigkeit an den Nachmittagen zu kämpfen habe, und der Job wäre nachmittags. Er verlangt intensive Aufmerksamkeit und Konzentration, ist vergleichsweise schlecht bezahlt...Honorarvertrag. Ich weiß nicht mal, ob sich das Ganze unterm Strich finanziell lohnen würde, wegen Steuern und so. Bin total unentschlossen.

Gelesen habe ich auch ein bisschen. Scherbenkind von Britt Reissmann beendet und ich fand es sehr gut! 9 oder 10 Punkte? Ich glaube, eher 10.

Jetzt lese ich den neuen Band der Clifton-Saga von Jeffrey Archer. Fängt spannend an, dann wurde es aber etwas mühsam, da ich natürlich schon wieder sehr sehr Vieles vergessen hatte und all diese Namen bzw. Figuren, die ich eigentlich kennen müsste - Hilfe, da kam ich mir schon schrecklich dement vor. Doch zum Glück gibt es hier und da kleine Erinerungshilfen. Den Rest habe ich am Telefon vorhin zusammen mit meiner Schwester rekapituliert, die hatte die richtigen Stichwörter und schon war es wieder da. Jetzt wird es hoffentlich angenehmer weiterzulesen.

Edit hat die lange ISBN-Nummer eingefügt, da die kurze nicht funktionierte.

• Ich war heute auf einer Messe eines Lebensmittel-Großhandels, gleich bei uns in der Stadt. Eine Freundin von mir arbeitet dort, von ihr erhielt ich eine Einladung / Berechtigungskarte.

Meine Güte, gabs da viel zu essen!!! Was man sich nur denken kann - ein Essensstand am anderen mit lauter Häppchen und Probierstückchen, Sekt, Kaffee, Eis, Kuchen...

Hab mich kugelrund gefuttert :appetit

• Belle : Schmackofatz :lache

Hallo zusammen! :wave

Die Arbeitstage rasen im Moment, das ist der Wahnsinn :wow Schon wieder halb 5 durch. Dafür kommt der Feierabend halt auch schneller :grin Ich werde zusehen, dass ich heute bei Zeiten die Fliege mache. Ich werde, denke ich, heute Abend auch noch ein bisschen lesen. Mal schauen, ob ich heute mit "Die Herren der grünen Insel" vorankomme - auf S.71 geht's weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend! :wave

@ Bienchen und Salome

Gute Besserung! :knuddel1

@ DuCrainer

Viel Spaß beim Auspacken! Buchpakete sind doch die Besten. :-]

Das Buch über Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg habe ich beendet. Ich fand es sehr interessant, mal einen Einblick in das Leben einer Frau zu bekommen, deren Mann aktiv im Widerstand war. Kann ich nur empfehlen, wer sich gern mit der Thematik beschäfigt.

Heute habe ich mir dann einen Liebesroman von Susan Mallery raus gesucht. Jetzt brauche ich mal wieder etwas fürs Herz. :-]

Habt noch einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer :
    So geht es mir momentan auch auf de Arbeit. Abends bin ich völlig platt und will es mir nur noch mit meinem Buch gemütlich machen.
    Was war denn schönes drin im Paket :grin ?

Hallo zusammen,
    ich komme auf dem Nachhauseweg zufällig am Thalia vorbei und nachdem mein Tag heute im Büro so anstrengend war, musste ich zur Belohnung doch mal kurz reinspringen :-)
    Die Bucht der Schmuggler gefällt mir übrigens richtig gut, der erste Teil wurde so unglaublich spannend erzählt und man kann sich alles richtig gut vorstellen anhand der Beschreibungen. Weiter geht's gleich auf Seite 73.
    Macht Euch auch einen schönen Abend, Mädels :wave

• Zitat

Original von Miss Booknerd
    DuCrainer :
    Was war denn schönes drin im Paket :grin ?

Gar nicht soviel :-]

Karen Rose:
    Todesherz
    Todeskind
    Todeskleid
    Todesschuss

Totengeld von Kathy Reichs
    Eiszeit von Val McDermid
    Breed von Chase Novak
    Post Mortem/Tränen aus Blut von Mark Roderick
    Watch me ich werde es wieder tun von James Carol
    Ashes Brennendes Herz von Ilsa J. Bick (wegen dem Buch habe ich eigentlich bestellt)

• DuCrainer : Ui, ein feines Paket hast du da bekommen. Bist du mit dem Zustand der Bücher zufrieden?

Jessamy : Danke für deine Einschätzung zum Buch über die Gräfin von Stauffenberg - wie hieß der Autor nochmal? Ich würde das Buch gerne auf meine Wunschliste packen.

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Die Herren der grünen Insel" bis S.101 gekommen. Ich finde es nach wie vor gut. Zwar sind ein, zwei Szenen ein bisschen Klischeehaft, aber es hält sich in Grenzen.

Jetzt höre ich noch mein Hörbuch weiter. Auch der zweite Teil der Cherringham-Reihe gefällt mir wieder gut, bisher sogar besser als Teil 1. Habe es jetzt etwa zur Hälfte gehört und bin gespannt, wer der Mörder ist.

• Hallo :wave

so zu allem überfluss musste ich mich heute auf der Arbeit krank melden.
    Mein Kopf dröhnt ohne Ende und ich habe Halsschmerzen. Leider bin ich dank der Halsschmerzen auch noch heiser.

Susannah
    Ich finde die Bücher absolut großartig. Die meisten haben nur diesen obligatorischen Ritzer auf der Rückseite. Einzig ein Buch sieht aus wie gestanzt oder ähnliches da sind dann auch die letzten Seiten betroffen. Ist für mich aber auch noch in Ordnung. Das einzige Hardcover das ich bestellt habe, hat außer dem Mängelexemplarstempel meiner Meinung nach keine Mängel.
    Bin mit meiner ersten Bestellung so zufrieden das ich definitiv wieder bestellen werde wenn es was interessantes gibt.

• DuCrainer : Danke, das klingt ja wirklich gut. Und nebenbei: auch von mir Gute Besserung!

Hallo zusammen! :wave

Uff, was ein Tag. Nur Telefonate, Stress hier und Stress da. Jetzt hoffe ich nur, dass ich heute noch die Rückmeldung vom Gericht kriege, dass die Frist verlängert wurde, die im Sekretarit falsch notiert wurde. Das hat mich jetzt den ganzen Tag so kirre gemacht, dass ich sogar das Essen vergessen hab :lache

Heute Abend ist aber entspannen angesagt (wenn ich dann irgendwann heimkomme). Mal schauen, ob ich dann noch lesen will, aber tendenziell eher nicht. Wenn, dann geht's auf S.102 mit "Die Herren der grünen Insel" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen!

• Allen Kranken und Noch-ein-bisschen-Kranken gute Besserung!

Mein Jeffrey-Archer-Buch ist nicht so extrem spannend wie ich es von den ersten 3 Bänden gewohnt war, aber doch spannend genug, um immer dranzubleiben. Zur Schnupperstunde zu gehen ist mir heute deshalb auch sehr schwer gefallen. Aber als ich dort war, ging's gleich gut los: Ich hab einfach mal angefangen und es ist ein richtiger (bezahlter) Arbeitsnachmittag daraus geworden. Nicht schlecht. Ich freue mich, dass ich es gewagt habe, und mit dem Honorarvertrag komme ich auch jederzeit wieder aus der Sache raus, falls es mir zu viel oder zu schwierig werden sollte.

Außerdem habe ich heutevon der Onleihe bekommen: Lügenland von Gudrun Lerchenbaum, ein Politthriller, dessen Inhaltsangabe sich sehr spannend anhört.

Jetzt bin ich auch zum Umfallen müde und werde gleich mit Buch im Bett verschwinden.

Gute Nacht :wave

• ginger ale : Das klingt doch nach einem guten ersten Arbeitstag :-)

Ich habe heute Abend nicht gelesen... War noch mit Kollegen weg und da war es doch 9, bis ich daheim war. Dafür bin ich unterwegs in der Bahn mit meinem Hörbuch weitergehört, habe jetzt rund zwei Drittel.

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Genesungswünsche :-) Man vergisst immer wieder wie elend man sich mit so einer Erkältung fühlt. Aber seit gestern geht es aufwärts.
    Wir müssen jetzt auch erst wieder am Dienstag arbeiten und ich freue mich sehr über die freien Tage.

Mein Mann ist heute unterwegs. Bis gerade eben habe ich es mir mit dem Voyage auf der Couch bequem gemacht und den "Trotzkopf" beendet. Jetzt werde ich mich gleich stadtfein machen und mich dann mit meinen Eltern zum Mittagessen treffen und ein bisschen die Sonne genießen. Das Wetter ist einfach herrlich.

@ginger
    Ich wünsche dir einen guten Start für deine Honorartätigkeit :knuddel1

bienchen und DuCrainer
    Gute Besserung euch. :knuddel1 Hoffentlich geht es euch bald wieder gut.

:wave

• Auch ich melde mich nochmal ;-)

Mir ging es in den letzten Tage auch noch sonderlich gut, der Nacken machte mir zu schaffen und die daraus resultierenden Kopfschmerzen sind leider auch nicht ohne gewesen, aber heute ist es schon besser. Allen Kranken und Kränkelnden auch von mir gute Besserung.

Zum Lesen bin ich dementsprechend auch nicht so gekommen, wie ich gehofft habe. Aber ich denke heute werden noch ein paar Seiten gehen :-]

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag