Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Hallo zusammen,

ich bin echt froh, dass es nicht mehr so warm ist. Ich kann besser schlafen und fühle mich gleich besser.
    Gelesen habe ich noch nicht so viel. Ich bin erst auf Seite 74 bei "Honigtot". Es fängt aber schon mal gut an. Bin gespannt, was da noch kommt.

Heute Vormittag war ich auf einem doppeltem 85. Geburtstag zu Brunsch eingeladen. Es sind Zwillingsschwestern und die eine ist meine Nachbarin. Es war sehr schön, aber ich glaube ich hab zu viel gegessen. :grin

Jetzt werde ich mich noch etwas im Word Wide Web umsehen und dann wahrscheinlich in der Wanne noch ein paar Seiten lesen.

Habt noch einen schönen Sonntag. :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich war am Freitag auf Frauenstammtisch und gestern bei einem Freund und seinen Kindern zu Hause, da haben wir uns Pizza bestellt. Heute mach ich einen chilligen Zuhause-Tag und hab auch bisschen im Haushalt erledigt, Wäsche gewaschen usw.

Schönen Sonntag noch an alle :wave

• Salome : Ich konnte mit der Tudor-Serie ja gar nichts anfangen - aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Ich habe heute nicht viel gelesen, aber immerhin den ersten LR-Abschnitt von "Das Marillenmädchen" beendet und bis S.87 gelesen. Jetzt geht's ins Bett, morgen klingelt wieder früh der Wecker. Ein bisschen Hörbuch werde ich aber noch hören, es ist immer noch richtig gut :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin,

gestern beim Nachbarschaftstreffen habe ich ein paar nette Leute kennengelernt, schade, dass es irgendwann zu kühl wurde um weiter draußen zu sitzen, so löste sich alles relativ schnell wieder auf.

Heute konnte ich gar nicht genug schlafen, aber um 9:00 musste ich aufstehen, da ich mal kurz zum Zahnarzt musste (nichts Schlimmes) Anschließend habe ich zwei Stapelnmit irgendwelchem Papierkram aufgeräumt... gutes Gefühl! Und so im Schwange habe ich mich auch gleich hingesetzt und zwei Rezis geschrieben, obwohl ich momentan sowas von keine Lust aufs' Rezischreiben habe. Sind darum auch schön kurz geworden. Falls es wen interessieren sollte:
    Wolfsspinne
    Unicorns don't swim

Neu begonnen habe ich ein Jugendbuch aus dem RuB von Sara Dessen: Zu cool für dich Ich brauch mal wieder sowas mit Liebe und Jugendlichen-Problemen nach all dem Tragischen, Dunklen und Schweren, das in den letzten Büchern Thema war.

Gähn :sleep ich könnte mich schon wieder schlafen legen... es ist so, als ob ich monatelangen Schlafmangel ausgleichen müsste.

• ginger ale : Der Körper holt sich sein Recht - manchmal musst man eben ein bisschen mehr schlafen.

Hallo zusammen! :wave

Die Arbeit hat mich wieder, und heute Vormittag war schon Einiges zu tun, aber es hält sich im Rahmen - habe mir offenbar eine gute Zeit für meinen Urlaub ausgesucht :-) Einen Beratungstermin hatte ich heute auch schon und morgen Mittag dann noch ein Gerichtstermin - damit bin ich erstmal versorgt :lache Aber ich merke, dass ich jetzt zwei Wochen zum Akku aufladen hatte, passt soweit alles. Nur das Aufstehen heute morgen war ziemlich fies :help

Mal schauen, ob ich heute Abend ein bisschen zum Lesen komme. Ich möchte zwar auch ein bisschen Serien kucken (Lucifer!) aber ein paar Seiten vom "Marillenmädchen" sollten drin sein - auf S. 88 geht's weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Ich konnte mit der Tudor-Serie ja gar nichts anfangen - aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Ich denke, die Figur des Henry in der Serie ist ziemlich...realitätsfern. :grin Wobei ich die Serie nicht schlecht fand, so zur Unterhaltung.

:wave Hallo Zusammen. Schon wieder Montag...seufz.
    Gestern bin ich ein bisschen weitergekommen in "Blutsommer", habe jetzt noch rund 150 Seiten.
    Am Freitag war ich noch in der Bücherei und habe mir "Abgeschnitten" von Fitzek und Tsokos mitgenommen. Das kommt dann als Nächstes dran.

Schönen Tag noch.

• Hallo zusammen,

puh, der erste Arbeitstag im Büro nach dem Urlaub ist geschafft :-) Auf dem Nachhauseweg bin ich noch schnell in meine DHL-Filiale gehüpft und habe "Das Marillenmädchen" abgeholt.
    Erstmal etwas essen und danach fange ich an. Ich freue mich jetzt auf die Geschichte :-) Mal schauen, wie weit ich heute noch komme, bevor mir wieder die Augen zufallen.

Habt alle einen schönen Monatag abend :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Evilangel : Justus, Peter und Bob mag ich auch :grin

Schade, dass du soweit weg wohnst, sonst würde ich dir die Lesungen wirklich ans Herz legen.
    Leider sind die Jungs und Mädels nur in NRW und Niedersachsen unterwegs :-(

Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet? Ich bin momentan so tiefenentspannt auf der Arbeit, das glaubt ihr gar nicht :-) Ich hoffe das bleibt so :-)

Mein Rücken will leider immernoch nicht wieder so wie ich (aber ich soll mich ja nicht so anstellen und steiger mich da nur rein oder wie war das noch *grummel*), von daher schwänze ich gerade meinen nicht wirklich rückenfreundlichen Sport

Jenks : Berichte mal bitte von "Abgeschnitten", wenn es so weit ist. Das subt bei mir auch noch.

ginger ale : Wenn du keine Termine mehr hast, dann gönn deinem Körper die Auszeit. Manchmal braucht man das einfach...

Ich kuschel mich gleich mal in mein Bett und schaue noch ein wenig "Pretty Little Liars" oder lese noch ein wenig... Mal gucken wozu ich mehr Lust habe :-)

• Bei mir ging der Tag auf der Arbeit heute auch wieder rum wie nix. Zu Hause hab ich dann heute einige wichtige Telefonate erledigt, Termine vereinbart usw. Außerdem noch meine Daueraufträge umgestellt, weil ich mein Konto wechsle - also jetzt ist mal das meiste der "To do Liste" erledigt :-]

Dann hatte ich spontan Lust einen Kuchen zu backen, hab das auch gemacht - bin aber etwas enttäuscht. Das Rezept enthielt überhaupt kein Fett, was mich schon stutzig machte, aber ich dachte, ich probiers mal - wär ja cool, wenn man ne fettarme Variante eines Gugelhupfs hätte... aber ne - er schmeckt zwar nicht schlecht, aber ist schon recht trocken und lange nicht so fluffig wie unser Familienrezept...

Hab den Kuchen jetzt mit Johannisbeerlikör beträufelt, um ihn etwas saftiger zu machen.

• Miss Booknerd : Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst - ich mag das Buch sehr gerne.

Ich habe heute Abend den zweiten LR-Abschnitt gelesen und bin bei S.165. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Buch, ich lese es richtig gern.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörspiel hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von Evilangel

Jenks : Berichte mal bitte von "Abgeschnitten", wenn es so weit ist. Das subt bei mir auch noch.

Das mache ich gerne. :-) Bisher habe ich noch nichts Schlechtes darüber gehört.

:wave Guten Morgen Zusammen!

Ich habe eben gelesen, dass Simon Beckett am 01.11. in Unna im Rahmen von "Mord am Hellweg" aus seinem neuesten Hunter-Thriller lesen wird. Reizt mich ja schon...obwohl ich zugeben muss, ich habe noch keines der Bücher gelesen. :grin Andererseits ist Unna auch ein gutes Stückchen weg....ach, ich überlege noch. Auf jeden Fall bin ich am 11.11. bei Sebastian Fitzek in Bochum :-]

Schon Dienstag...und Freitag habe ich frei, weil wir über das Wochenende weg fahren. Freu!
    Mal sehen, ob ich bis dahin "Blutsommer" beenden kann. Müsste aber klappen....noch 100 Seiten.

Schönen Tag euch! :wave

• Belle Affaire :
    Hach, ein Kuchen ohne Fett, das wäre ja auch zu schön :lache
    Bin ja ein absoluter Kuchen-Fan. War denn der Likör ein akzeptabler Ersatz?

Susannah :
    Bisher gefällt mir "Das Marillenmädchen" richtig richtig gut. Bin zwar nur bis Seite 42 gekommen, aber ich war sofort verliebt in die Sprache :heisseliebe

Hallo zusammen,
    heute werde ich nicht allzu lange im Büro hängen bleiben, habe nachher meinen Sportnachmittag und anschließend geht es auf Seite 43 mit dem "Marillenmädchen" weiter. Von der Autorin hatte ich vor einigen Jahren mal ein Jugendbuch gelesen, "Nirgendwo in Berlin", das hatte ich noch positiv in Erinnerung und mich deshalb noch kurzfristig bei der Leserunde angemeldet.

Wünsche Euch allen einen schönen Dienstag :wave

• @MissBooknerd: So ging es mir auch, die Sprache des Romans trifft voll und ganz meinen Geschmack :-)

Jenks : Wie gefällt dir "Blutsommer" denn bisher?

Hallo zusammen! :wave

Gerichtstermin überstande, tschaka :grin Lief soweit gut, wie erwartet. Da der Termin samt An- und Abreise doch einiges an Zeit gefressen hat, wird es heute wohl etwas später im Büro, aber das ist okay. Heute Abend werde ich mit der 4. Staffel "Dr. House" anfangen und später noch ein bisschen lesen - "Das Marillenmädchen" wartet :-] Auf S.166 geht's weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo ihr Lieben,
    ich winke auch mal kurz rein.
    Ich habe zwei "Höllenarbeitstage" hinter mir und bis Weihnachten wird es auch leider nicht besser. Wenigstens habe ich morgen frei und kann dann mal ein bisschen durchschnaufen.
    Lesen werde ich heute nicht mehr. Dazu bin ich zu geschafft. Mir ist nach einem Harry Potter-Film :-]

In "Feuer und Flut" fehlen mir noch 80 Seiten. Die möchte ich morgen lesen und dann auch gleich den 2. Band anschließen.

Zitat

Original von Susannah
    Salome : Ich konnte mit der Tudor-Serie ja gar nichts anfangen - aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Anfangs bin ich mit der Serie auch nicht warm geworden. Sex sells... *nerv*. Die Episoden, die Heinrichs Ehe mit Catherine Howard thematisiert haben, konnte man fast nicht anschauen. Aber insgesamt hat es mich doch gepackt. Bis vor kurzem habe ich mich nie sonderlich für Geschichte interessiert, aber die Serie hat es - auch wenn historisch vieles nicht korrekt ist - geschafft, mein Interesse an der Tudorzeit zu wecken. Und erfreulicherweise gibt es da auch viele tolle Bücher :-)

Schönen Abend euch :wave

• Salome : Oh ja, es gibt viele tolle Bücher zu der Zeit - ich kann dir da besonders "Die zwölfte Nacht" von Charlie Lyne empfehlen. Und bei der Krimi-Sparte sind die Shardlake-Krimis von C.J. Sansom empfehlenswert.

Und Harry-Potter-Filme zum Entspannen ist auch eine tolle Idee. Zum Runterfahren ist für mich der erste Teil immer noch am geeignesten ;-)

• Da freue ich mich umso mehr, dass "Die zwölfte Nacht" hier schon im Regal steht. :-] Hast du schon Wölfe von Hilary Mantel gelesen Susannah? Das habe ich vor einer Weile geschenkt bekommen.

Der Stein der Weisen ist auch einer meiner Lieblingsteile. Immer wieder zauberhaft. Den Text könnte ich zum Teil schon mitsprechen so oft habe ich ihn gesehen :grin