Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Guten Abend,

ich habe gerade mit jemanden aus Aachen telefoniert, dort regnet es wohl schon. Vieleicht können wir morgen mal durchatmen ohne direkt ins Schwitzen zu kommen. 20° für Mitte September würden mir persönlich reichen, schließlich möchte ich meine neue Jacke ja auch anziehen :grin

Ich habe in meinem Buch "Ein Leuchten im Sturm" von Nora Roberts noch gut 100 Seiten, die sind heute Abend noch fällig. Allerdings habe ich dann ein Problem, weil ich nicht weiß, was ich als nächstes Lesen soll. Naja, vielleicht entscheide ich mich einfach spontan, oder gehe nach meiner Liste, mal sehen nach was mir der Sinn steht.

Die Untersuchung bei meiner Mama ist postiv verlaufen. Irgendwie ist man danach immer wieder ungemein erleichtert.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von Eliza08
    20° für Mitte September würden mir persönlich reichen, schließlich möchte ich meine neue Jacke ja auch anziehen :grin

:grin Genau! Mein Schatz hat mir eine Kapuzenjacke von Faun geschenkt, aber die konnte ich erst einmal anziehen, weil sie viel zu dick und kuschelig ist. Jetzt wird es hoffentlich bald was. :-]

So, gleich kommt Criminal Minds und danach gehts weiter mit Blind Spot.

Schönen Abend euch! :wave

• Ich schaue nur noch einmal kurz rein - viel gelesen habe ich heute nicht, nur bis S.39. Naja, vielleicht wird es ja morgen mehr.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Jenks
    Jetzt haben wir es bald geschafft. Der Herbst kommt :-]

Seit heute Morgen hat es endlich abgekühlt und die Luft fühlt sich schon richtig frisch an. Vielleicht bekomme ich dann jetzt endlich mal wieder etwas auf die Reihe. Wenn es so heiss ist, fühle ich mich wie paralysiert.

Leider musste ich ja meine Arbeitsstunden wieder erhöhen-vorerst bis Februar. Die Lesezeit ist daher um einiges reduziert. Heute sollte ich aber ein bisschen Zeit zum Lesen finden :-]
    Und ein ebook habe ich mir heute auch schon bestellt. Und zwar die Schwester der Königin von Philippa Gregory. Das wollte ich schon lange lesen. Das Buch gibt es aktuell auch für tolino und kindle reduziert.

Schönes Wochenende euch :wave

• Salome : Da bin ich mal gespannt, was du sagst, hier sauert es noch auf dem SUB rum.

Guten Morgen zusammen! :wave

Bisher gefällt mir "DIe Herren der grünen Insel" richtig gut, könnte ein tolles Leseerlebnis werden. Ärgert mich nur ein wenig, dass am Montag mein Urlaub vorbei ist und ich es eigentlich im Urlaub lesen wollte :rolleyes Naja, Lesepläne sind doch eh für die Katz.

Heute möchte ich mein Hogwarts-E-Book beginnen - nachher in der Badewanne. Heute Abend treff ich mich mit einem Kumpel, und da ich dann im Zug sitze, sollte noch ein bisschen Lese- bzw. Hörzeit drin sein.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von _Salome_
    Jenks
    Jetzt haben wir es bald geschafft. Der Herbst kommt :-]

Seit heute Morgen hat es endlich abgekühlt und die Luft fühlt sich schon richtig frisch an. Vielleicht bekomme ich dann jetzt endlich mal wieder etwas auf die Reihe. Wenn es so heiss ist, fühle ich mich wie paralysiert.

Ja, das geht mir genauso, habe dann zu nix Lust, schon gar nicht draußen. Ich freue mich auch, dass es endlich kühler draußen ist. :-)

Morgen Abend gehen wir mit meinem Vater und seiner Lebensgefährtin lecker essen beim Mongolen. :-] Ansonsten steht nicht viel auf dem Programm, da findet sich bestimmt auch Zeit mit "Blutsommer" weiterzumachen. Irgendwie werde ich mit Martin Abel nicht richtig warm. Ich glaube, ich bin verwöhnt von Robert Hunter. :grin

Schönes Wochenende schon mal! :wave

• Salome - Ja, es ist sehr angenehm, draußen bei 22° herumzuradeln. Drinnen sitze ich immer noch in kurzem Höschen und dünnem Top am Schreibtisch, obwohl die Fenster weit offenstehen. Bis die dicken Mauern abgekühlt sind, dauert es noch 1, 2 Tage.
    Ich habe die letzten beiden Nächte endlich wieder gut geschlafen, trotzdem bin ich müde und habe Kopfweh. :pille
    Eigentlich müsste ich ein Protokoll schreiben, später auch noch eine Rezi, aber vielleicht ruhe ich mich lieber erstmal aus, denn der Deutschunterricht war heute voll anstrengend. Wieder neue Leute mit ganz unterschiedlichen Sprachkenntnissen und Bedürfnissen und wir "Lehrenden" waren nur zu zweit.

Eliza - Neue Jacke? Oh schön. Neue Jacken liebe ich, aber mein Schrank und die Garderobe quellen über, darum mache ich einen großen Bogen um alle Bekleidungsgeschäfte u. Kaufhäuser.:-)

Lesen:
    Mit Unicorns don't swim werde ich bald durch sein. Irgendwie ist es komisch, eine Kurzgeschichte nach der anderen wegzulesen. Eigentlich würde ich mir mehr Zeit dafür nehmen wollen, aber es ist ja ein Wanderbuch...
    Bis jetzt waren nur zwei Geschichten dabei, die mich ratlos machten. Alles andere war interessant, gut geschrieben, etliche Geschichten mit einer Überraschung kurz vorm Schlusssatz.

Nebenbei lese ich auch noch Während die Welt schlief zu Ende, das hatte ich wg. Wanderbuch und Leserunde zurückgestellt.

Da es jetzt Band 4 der Jeffrey Archer Serie gibt, überlege ich, ob ich 8,99 in das E-Book investiere. Oder soll ich erstmal gucken, ob Chancen bestehen, dass es bald in der Onleihe auftaucht ?( Aber wenn, dann bin ich bestimmt nicht die Erste und muss ewig warten...

• Guten Abend! :wave

@ Eliza

Freut mich, dass die Untersuchung von deiner Mama positiv verlaufen ist. :knuddel1

Nora Roberts könnte ich auch mal wieder lesen. Ich hatte vor ein paar Wochen "Rückkehr nach Rivers End" ein zweites Mal gelesen; das war sehr gut. Ich kenne ja leider schon fast alle Bücher von ihr.

Vorgestern Abend habe ich das unten verlinkte Buch (ich habe mal das eBook verlinkt, meine Weltbildausgabe habe ich nicht gefunden) angefangen und bisher ist es wieder sehr ergreifend geschrieben. Nachher werde ich noch ein paar Seiten lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend,

heute war es merklich kühler, ich freue mich das wir gestern mit unseren Freunden noch einmal draussen Kaffe trinken konnte. Haben den Tag genossen.

Von mir aus hätte es noch so bleiben können, ich liebe wenn es warm draußn ist :-)
    Ich hasse den Winter :-(

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Habe mich mit Büchen eingedeckt.....

• Ich habe mein Hogwarts E-Book eben beendet und es war eine richtig schöne Sammlung. Hoffentlich sind die anderen drei auch so gut.

Morgen oder spätestens Sonntag werde ich dann mit "Das Marillenmädchen" beginnen - darauf freue ich mich auch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen zusammen! :wave

Ich bin mal wieder Lerche und Eule in einem :lache

Heute fange ich dann mit "Das Marillenmädchen" an - das Buch ist viel dünner, als ich erwartet habe, hat unter 300 Seiten :wow Aber da ich ein bisschen im Leserundenstress bin, passt mir das ganz gut :lache

Heute Abend gehen wir zum Thailänder, die machen so ein grandioses Green Curry :anbet :anbet :anbet

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Hallo! :wave

Hier ist ja heute gar nichts los. Seid ihr alle in eure Bücher vertieft bei dem grauen Wetter? :grin Bei uns war heute nicht einmal die Sonne zu sehen, dafür hat es den Vormittag über nur geregnet. Aber wir hatten es auch dringend nötig.

Ich habe heute Rührkuchen gebacken und zwei Stück während der letzten Folge von Akte x (Staffel 9) verdrückt. Ich bin noch unsicher, ob ich mir die neue Staffel der Serie auch ansehen soll. Aber ich denke, früher oder später kann ich nicht widerstehen ...
    In meinem Buch habe ich auch weiter gelesen. Es ist oft sehr traurig, sodass ich doch mal eine Pause vom lesen brauche. Heute Abend werden es aber sicher noch ein paar Seiten.

Habt noch einen schönen Sonntagabend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo und einen schönen Samstag :wave

heute vormittag war es noch recht trocken bei uns. Vor ca. 2 Stunden hat es dann angefangen zu regnen und seitdem nicht aufgehört. Den Blumen und Wiesen gönne ich es.

Sonst war der Tag recht unspektakulär. Heute morgen bin ich unsere Treppe runtergestürzt (nicht doll verletzt). Wir waren eine Zeit lang in Mainz unterwegs und jetzt klingt der Tag langsam aus.

Gelesen habe ich heute noch rein gar nichts.

• Hallo Ihr Lieben,

die Woche war so vollgepackt, dass ich es kaum geschafft habe hier rein zu schauen.

Ich kann mich euch nur anschließen: Endlich ist es kühler. Irgendwie holt sich mein Körper jetzt auch wieder das was er braucht bzw. versäumt hat und ich könnte nur schlafen.

Gerade komm ich von einer Drei Fragezeichen-Lesung.. So toll :-) Aber ich bin auch einfach ein riesiger Drei Fragezeichen-Fan. :grin

• Evilangel : Justus, Peter und Bob mag ich auch :grin

Ich habe die ersten 66 Seiten von "Das Marillenmädchen" gelesen und bin bisher sehr zufrieden. Könnte ein tolles Buch werden.

• Hallo zusammen! :wave

Mein letzter Urlaubstag ... Wahnsinn wie schnell die Zeit verflogen ist. Schade, wirklich schade - aber ich freu mich auch wieder aufs Büro, das tolle Team und auf Karlsruhe.

Lesen möchte ich heute auch, ich mache mit "Das Marillenmädchen" weiter und bin gespannt, ob sich der sehr gute erste Eindruck fortsetzt.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

Jessamy : Danke :knuddel1

Ich habe heute morgen mal wieder die obligatorische Blog-Arbeit erledigt. Lesetechnisch läuft es bei mir ganz gut, schon 4 Bücher diesen Monat, dazu noch zwei am wickel. Das schönste ist, dass ich meine Mama jetzt auch angesteckt habe und sie mir beim rezensieren hilft. Wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack und sie kommt jetzt irgendwie mehr zum Lesen und ist manchmal sogar flotter als ich :lache

Ich gehe jetzt mal so langsam Richtung Küche und werde das Mittagessen vorbereiten (Schnitzelchen mit Kräuterbutter (ohne Panade) mit Gemüsereis).

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :wave

• Moin, moin :wave

Ja, ich schlafe auch sehr viel, seitdem es sich abgekühlt hat und ich genieße es sehr, mich so ausgeruht zu fühlen, mag auch wieder herumwirbeln, hab heute schon etliche Getränkekisten runtergeschleppt und ins Auto gepackt, den Keller ein bisschen aufgeräumt, Wäsche angesetzt und zwei Bücher zu Ende gelesen. Gestern hab ich einen netten Spieleabend mit Leuten aus der Nachbarschaft erlebt, wir haben bis Mitternacht zusammengesessen.
    lesen :
    "Während die Welt schlief" ist wirklich bewegend. Ich habe noch nie ein Buch aus Sicht der Palästinenser gelesen und dieses war eine Bereicherung für mich.
    Auch mit "Unicorns don't swim" bin ich fertig, bis auf eine Geschichte, die mich nicht anspricht und die ich wohl auslassen werde.
    Jetzt werd ich mich ans Staubsaugen machen, danach schaue ich, was ich als nächstes lesen möchte.

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Da bin ich mal gespannt, was du sagst, hier sauert es noch auf dem SUB rum.

Nachdem mein Mann und ich erst die fünf Tudor-Staffeln gesehen haben, möchte ich jetzt unbedingt noch ein Buch über Heinrich VIII lesen. Laut Booktube-Rezis soll das Buch ja sehr gut sein. Ich werde berichten.

Die drei Hogwarts ebooks möchte ich dieses Jahr auch noch lesen. Da freue ich mich schon drauf :-]

In Feuer und Flut bin ich jetzt bei der Hälfte. Obwohl der Plot sehr an Panem erinnert gefällt es mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich heute noch ein Stück schaffe.
    :wave