Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Danke euch :knuddel1 alleine schon der Gedanke morgen nicht in aller Frühe aufstehen zu müssen ist bombig.

Ich habe Todesmärchen heute beendet und habe es geliebt.
    Jetzt höre ich ein weiteren Thriller als Hörbuch allerdings gibt es hier nur die gekürzte Fassung sodass ich schon fast durch bin.

Piamaus
    viel Spaß mit eurem felligen Familienzuwachs

Jenks
    Ich hoffe die Pizza hat trotz der Aufregung gut geschmeckt.
    Ich wünsche deiner Mutter alles Gute.

• Hallo Zusammen! :wave Wo sind denn alle?? :gruebel

Jessamy :knuddel1 Danke schön.

DuCrainer dir auch danke und einen schönen Urlaub :knuddel1 Mir reicht es auch manchmal schon, einfach morgens nicht los zu müssen, man muss gar nicht großartig wegfahren.

Hier scheint jetzt mal die Sonne, nachdem es den ganzen Vormittag grau war und auch geregnet hat. Ab morgen soll es ja wieder warm werden.

Kommt gut noch durch den Montag.

• Ich winke auch mal kurz rein. Wir waren heute in Lindau (zu Fuß hin, dort rumlaufen, mit dem Zug zurück) und erholen uns jetzt in unserer Ferienwohnung. Heute Abend gibt es dann fangfrischen Fisch.

Außerdem habe ich gestern Abend mein Cherringham-Hörbuch beendet, das mir sehr gut gefallen hat. Als nächstes höre ich dann das unten angehängte Hörbuch - ein Klassiker als Hörspiel.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen, :wave

ich melde mich auch mal wieder hier. Leider hatte ich in der letzten Zeit keine gute Zeit. Irgendwie ging alles schief, was ich auch angefasst habe. Meine Nerven sind sehr dünn. :-(

Gelesen habe ich auch so gut wie nie. Ich konnte mich nicht konzentrieren.
    Jetzt werde ich es mal mit dem Jugendkrimi "Schwanentod" von Corina Bomann versuchen.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Leider hab ich es nicht geschafft hier alles nachzulesen.

Habt einen schönen Abend. :wave

• Mach dir keinen Stress, bienchen, du musst nicht alles nachlesen. Jetzt bist du wieder da und wir freuen uns! :kiss

Mit nem Jugendkrimi nach ner Leseflaute starten ist ne gute Idee, da kommt man meistens leichter wieder rein!

Ich hab heute länger gearbeitet und hab dann noch paar kleine Sachen erledigt - Altglascontainer, Blaue Tonne... und schon ist der Tag wieder rum ;-)

• Huhu zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Meinen Urlaub genieße ich bisher in vollen Zügen, auch wenn ich jeden Tag was zu erledigen habe. Aber den Großteil meiner Zeit kann ich mit meinen Büchern verbringen. Und das freut mich am meisten.

"Der Angstmann" habe ich gestern abend noch beendet. Ein sehr sehr feiner Roman!

Heute werde ich mich mit der NVA beschäftigen. Mal sehen, was das gibt.

• Zitat

Original von logan-lady

"Der Angstmann" habe ich gestern abend noch beendet. Ein sehr sehr feiner Roman!

:write

bienchen Lass dich mal :knuddel1 Es wird bestimmt bald bessere Zeiten geben

:wave Hallo Zusammen!

Susannah : In Lindau war ich schon mal...aber das ist bestimmt mehr als 30 Jahre her. :alter Aber ich glaube, es war sehr schön dort. :grin

Wir fahren nächsten Sonntag für einen Tag nach Giethoorn in Holland mit ein paar Freunden. Darauf freue ich mich schon, die Bilder sehen vielversprechend aus. Venedig der Niederlande. :-)

Ansonsten habe ich noch 200 Seiten in der "Henkerstochter", bin aber abends im Moment zu müde zum Lesen.

Schönen Tag noch!

• Hallo Hallo!
    Ich lebe auch noch.
    Hat mich wer vermisst?
    Bin iwie nicht dazu gekommen hier zu schreiben... Sorry! :wave
    Wie gehts euch allen so?
    ich bin immer noch fleißig am lernen. Habe leider festgestellt, dass freie Tage mal so gar nichts für mich sind, weil ich danach noch weniger Lust habe zu lernen. :rolleyes Meine Motivation geht dann total flöten.
    Ansonsten bin ich viel mit Sport machen beschäftigt. Jogge viel und gehe ins Fitness. :-) Das tut mir echt gut zum Ausgleich abends, weil ich ja sonst nur sitze und das Haus fast nie verlasse... Schon schlimm.
    Daher komm ich grad auch nicht soo viel zum Lesen, höre aber fleißig Sherlock Holmes Hörbücher beim Sport. Muss mir jetzt aber mal was Anderes zur Abwechslung holen. :chen

• Belle Affaire und Jenks: danke für eure lieben Worte. Ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht. Mal schaun.

In knapp fünf Wochen habe ich zum Glück nochmal zwei Wochen Urlaub und ich würde gern eine Woche wegfahren. Mal sehen, ob das klappt. Habe auch schon mit dem Bodensee geliebäugelt. Dort hab ich als Kind oft meine Ferien bei meiner Patentante verbracht und das war immer toll.
    Ich werde mich aber da kurzfristig entscheiden.

Allen einen schönen Abend.

• Hallo! :wave

@ Bienchen

Ich hoffe, bei dir geht es bald wieder bergauf. Der Urlaub in ein paar Wochen wird dir bestimmt gut tun, vor allem wenn du auch mal raus kommst und dich ablenken kannst. :knuddel1

@ Nightflower

Schön, dass du einen Ausgleich zum Lernen gefunden hast. Gönn dir nur immer Pausen, sonst raucht der Kopf irgendwann und du bekommst nichts mehr rein.

Vorgestern Abend habe ich mit dem unten verlinkten Buch begonnen. Eine Freundin hat es mir geliehen. Das Buch gefällt mir fast noch besser als der erste Teil und ich bin wirklich mal gespannt, wie das alles zusammen hängt. :gruebel

Ich wünsche euch noch einen schönen, erholsamen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• bienchen : Ach je :knuddel1 Hoffentlich geht es jetzt aufwärts.

Jenks : Es ist einfach zauberhaft dort.

Nightflower : Schöne, dich mal wieder zu lesen.

Hallo zusammen :wave

Ich habe heute Morgen im Bett "Selection" beendet und der Schluss war jetzt doch so spannend, dass ich auch den Folgeband lesen werde. Bin jetzt doch zu neugierig.

Als begebe ich mich nach Irland, auf dieses Buch freue ich mich schon lange. Habe ich mir extra für den Urlaub aufgehoben.

Wir fahren heute nach Meersburg und dann mit dem Schiff auf die Insel Mainau. :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave Nightflower, schön wieder von dir zu lesen. Das mit den freien Tagen und der fehlenden Motivation kann ich nachvollziehen. Ich erinnere mich, dass es mir früher auch immer so ging vor Prüfungen.

Jessamy : Ich habe bisher auch nur den ersten Teil dieser Reihe gelesen. Eigentlich wollte ich schon längst mal weitermachen....hach, es gibt einfach zu viele Bücher und zu wenig Zeit. :grin

bienchen : Da hast du mit deinem Urlaub ja was, worauf du dich freuen kannst. :-)

Susannah : Ja, dieses Buch will ich auch noch auf jeden Fall lesen. :-]

Immer noch toller Spätsommer draußen. Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und Abend.

• Guten Abend! :wave

@ Jenks

Das Problem kommt mir bekannt vor. :grin Schon seit ein paar Monaten will ich den nächsten Teil der Scheibenwelt-Reihe und der Percy Jackson Reihe lesen. Aber immer kommen mir andere Bücher dazwischen. :rolleyes :chen Dabei habe ich mir vorgenommen, Reihen jetzt relativ zeitnah zu lesen, weil ich sonst den Inhalt vom ersten Band wieder fast vergessen habe ...

@ Bienchen

Manchmal fällt es mir auch sehr schwer abzuschalten. Dann kann ich auch nicht lesen, weil ich mit den Gedanken immer wieder weg wandere. In so einer Zeit hilft mir nur noch eine gute DVD (vielleicht sogar was lustiges) einzulegen und abzuschalten. Die viele Grübelei kann einen wirklich manchmal fertig machen. Fühl dich mal gedrückt. :knuddel1

Mit meinem Buch bin ich mittlerweile etwas über die Hälfte und es gefällt mir nach wie vor. Ich bin mal gespannt, ob später alles zusammen führt oder einzeln gelöst wird. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Ihr Lieben,

irgendwie lasse ich mich hier viel zu selten und unregelmäßig blicken :-(

Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und bin endlich mal wieder ein wenig mehr zum Lesen gekommen... Jetzt ist die 4. Urlaubswoche angebrochen und ich will zumindest noch ein Buch lesen ;-)

Ich hoffe Euch allen gehts gut?!
    Den Urlaubseulen wünsche ich eine schöne freie Zeit :-)

• @logan
    Schön, dich mal wieder zu lesen.

Ich werde ganz wehmütig wenn ich hier so viel von Urlaub lese... bei mir dauert es noch ein paar Wochen. Den Sommer über ist bei uns zu viel zu tun. Und ich bin jetzt schon mehr als urlaubsreif. Ab nächster Woche muss ich leider bis Februar auch wieder mehr Stunden arbeiten... dabei war der zusätzliche freie Tag so schön ;-( Aber was solls. Geht eben nicht anders.

Heute habe ich den Koch von Martin Suter beendet. Mal wieder ein Buch vom Alt-SuB. Nicht schlecht, aber leider trotzdem nicht so ganz meins. Ich werde es auch nicht im Buchbestand behalten.

Gleich fahre ich aber noch in die BiB und hole ein vorbestelltes Buch ab. In unserer BiB kann man Wunschtitel angeben und die werden dann auch meist angeschafft. Das Buch war einer meiner Wunschtitel und ich freue mich schon sehr drauf.

Schönen Abend :wave

• Hallo zusammen :wave

hach, ich genieße meinen Urlaub auch gerade in vollen Zügen :-) Herrlich, wenn man morgens nicht so früh raus muss und einfach mal spontan machen kann, worauf man gerade Lust hat. Und das Wetter hier ist absolut perfekt.

2 Bücher und ein Hörbuch konnte ich diese Woche bereits beenden.
    "Ziemlich unverhofft" von Frauke Scheunemann war sehr kurzweilig, locker und amüsant. Perfekte, leichte Lektüre für warme Sommertage.
    "Am Ende schmeißen wir mit Gold" von Fabian Hischmann dagegen hatte eher einen poetisch-melancholischen Stil und eine traurige Grundstimmung zog sich durch das gesamte Buch. Trotzdem sehr lesenswert, nur am Ende blieben noch ein paar Fragen offen.
    Als Hörbuch habe ich "Altes Land" von Dörte Hansen beendet. Auch das hat mir sehr gut gefallen, vor allem diese typischen, alteingesessenen Nebencharaktere mit ihrem Hamburger Dialekt :-)

Später fange ich mit dem Buch "Die Vegetarierin" von Han Kang an. Ich bin echt gespannt. Der Klappentext jedenfalls macht mich ziemlich neugierig auf den Inhalt.

Dann habt alle noch einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von logan-lady

Evilangel
    da hast du dir einen klasse Thriller rausgesucht. Ich habe ihn geliebt.

Ich bin vor ein paar Wochen über Chris Carter "gestolpert"... Naja, eine Freundin versucht schon lange mich von ihm zu überzeugen, aber es kam immer was dazwischen oder irgendwas hat mich abgeschreckt.

Vor ein paar Wochen habe ich dann bei Thalia "Der Totschläger" als ME gefunden.... (war diese Aktion 10 Bücher für 10 Euro). Und ich kann doch nicht mit Band 5 anfangen ;-) Also mussten vorher noch die anderen Bände als Ebooks her...
    Heute kann ich dann nun endlich mit Band 5 anfangen :lache