Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Jetzt bin ich schon zum dritten Mal die erste Eule hier. :grin Guten Morgen Zusammen! :wave Kleiner Freitag!! :-]

Ich habe gestern den "Angstmann" beendet. Eine Rezi darf ich erst nach dem 23.09, veröffentlichen, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Es ist spannend, aber auch oft bedrückend. Mehr dazu dann später. :-)

Heute habe ich dann im Zug mit dem zweiten Teil der Henkerstochter-Reihe begonnen.

1. September. Meteorologischer Herbstanfang. Aber noch verwöhnt uns ja ein schöner Spätsommer.
    Susanna , ich drücke die Daumen, dass es auch in deinem Urlaub so bleibt.

Kommt gut durch den Tag und nicht vergessen, bald ist Wochenende. :wave

• Jenks : Danke :knuddel1 Die Großwetterlage steht ja weiter auf Hochdruckeinfluss, von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Hallo zusammen! :wave

Kinder, ich bin durch. Ich musste heute aus dem Stehgreif noch einen 8 Seiten Schriftsatz zusammenklöppeln, weil kurz vor knapp noch ein Schriftsatz der gegenseite kam und die Sache so wirr ist, dass nur ich durchblicke. Dafür hab ich an organisatorischen Sachen alles geklärt, was ich vor meinem Urlaub klären wollte. Jetzt muss morgen nur noch eine kleine Sache verschickt werden und ich muss noch was für Cheffe vorbereiten, und dann steht dem Urlaub nix im Wege. Sollte morgen zu schaffen sein, so dass ich am Samstag nicht noch einmal rein muss.

Ob ich heute Abend noch Muse zum Lesen habe, steht in den Sternen. Mal schauen. Ich versuche es wieder mit "Selection" auf S.66.

Einen schönen Donnerstag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich melde mich auch mal wieder :wave

Nachdem nun meine letzten 3 Bücher allesamt nicht herausragend waren (Todesmärchen war zwar klasse und ich habs gern gelesen, aber die Ungenauigkeiten zum Schluss haben es mir dann doch verleidet), hoffe ich, dass ich mit "Der Angstmann" bessere Karten habe.

Ansonsten werde ich morgen abend in den Bus Richtung Reutlingen steigen und mich mal wieder verschönern lassen *breitgrins

• Susannah : Das hört sich ja mega-stressig an. Puh! Auf jeden Fall wünsch ich dir einen erholsamen und schönen Urlaub, den hast du dir wirklich verdient :wave

Mein Tag war vollgepackt und spannend. Ich habe u.a. auch mein neues, sehr schön geschnittenes Kleid ausgeführt und es hat seine Wirkung nicht verfehlt :chen
    So könnte ich glatt Lust bekommen, mich für einen Tanzkurs anzumelden, mit diesem schwingenden Rock.

Lesen ist wieder an den Rand gerückt, komme kaum dazu. Heute startet die LR zu Wolfsspinne, aber ich hab mein anderes Buch noch nicht ganz ausgelesen.
    Da ich heute Abend vielleicht noch zum Pilates fahre, werd ich in die LR wohl erst in zwei Tagen einsteigen können, denn morgen und übermorgen habe ich sehr viel zu tun.

Macht's gut, bis morgen :wave

• ginger ale : Danke, aber einmal muss ich noch ins Büro. Passend zum Feierabend haben sich noch zwei Probleme aufgetan, richtig toll vor dem Urlaub. Ich hasse sowas.

Gelesen habe ich heute nicht, war mit den Gedanken zu sehr im Büro.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

endlich bin ich fertig mit dem "Krieg der Rosen". Alles in allem fand ich es nur mittelmäßig. Die anfängliche Spannung konnte sich jedenfalls nicht durchgehend halten und oftmals plätscherte das Geschehen nur so vor sich hin. Die Serie werde ich definitiv nicht weiter verfolgen.
    Jetzt brauche ich dringend ein dünnes, leichtes Buch, dass mir wieder mehr Lust auf Lesen macht :grin
    Fange dann gleich mit "Ziemlich unverhofft" an, zumindest werden die ersten Seiten noch angelesen.

Susannah :
    Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub :liegestuhl und vor allem wunderbares Wetter :daumendrueck

Euch allen eine gute Nacht :wave

• Miss Booknerd : Danke ich tu mein Bestes!

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude Fast geschafft, der Urlaub blitzt am Horizont. Die zwei Probleme von gestern Abend haben sich geklärt und jetzt muss ich nur noch ein bisschen was für Cheffe vorbereiten. Jetzt geht's mir besser - Routenplan für die Fahrt am Sonntag steht auch.

Ob ich heute Abend lese, weiß ich noch nicht, aber wenn, dann fange ich mit "Sharpes Trophäe" an. Freu mich drauf.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Urlaub :freude

Es ist geschafft. Ins Büro muss ich morgen auch nicht mehr. Ich bin heute Abend aber so kaputt, dass ich nicht zum Lesen gekommen bin. Aber die nächsten zwei Wochen sollte ja gut Zeit sein.

Schlaft gut, bis morgen

• Hallo Zusammen :wave

ich habe es geschafft. Urlaub :welle Es ist zwar nichts geplant aber hauptsache mal wieder 2 Wochen entspannen.

Susannah
    Dir auch einen schönen Urlaub :knuddel1

Ich denke ich werde heute den Rest von Todesmärchen hören. Bin schon traurig das dann erstmal Pause mit Achim Buch und Maarten S. Sneijder ist.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag.

• Hallo meine Lieben :wave

Ich melde mich heute nur kurz. Morgen früh fahre ich mit meiner Mutter zum Bodensee und da werde ich nur sporadisch vorbeikommen.

Euch eine gute Zeit :wave

• Ich husch auch mal schnell rein, nachdem sich das Tochterkind schlicht weigert, noch etwas über Ferdinand Kittel zu hören :chen

DuCrainer und Susannah : einen wunderbaren Urlaub wünsche ich euch! Erholt euch beide gut!

@all ich zähle die Tage, bis ich wieder mit gutem Gewissen einen Roman lesen kann - mein SUB wächst trotzdem beinahe täglich ;-(

:wave ein schönes Wochenende euch allen!

• Zitat

Original von DuCrainer

Habe ich was verpasst? Was hindert dich daran?

Das Gefühl, eher lernen zu müssen. :lesend Ich schreibe nächste Woche eine Klausur und war mit dem Stoff ziemlich im Rückstand. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, das meiste ganz gut im Griff zu haben. Wenn ich jetzt noch ein bisschen Glück mit den Klausurfragen habe, sollte das machbar sein.

• Ich war am Freitag im Freibad und hab mich ausnahmsweise mal so richtig in die Sonne gelegt - und siehe da, ich bin braun geworden!! Unglaublich...

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und heute hab ich schon literaturclub auf 3Sat geguckt und werde jetzt putzen und aufräumen mit einem neuen Hörbuch, "Maria, ihm schmeckts nicht".

:wave

• logan-lady : Mir hat "Der Angstmann" gut gefallen. :-) Bin dann gespannt auf deine Meinung.

:wave Guten Abend an alle Eulen!

Habe das Wochenende gut zum Lesen nutzen können und bin mit der "Henkerstochter" zur Hälfte durch. Gefällt mir auch sehr gut.

Bin heute etwas platt. Bei uns ist Stadtfest und wir waren gestern bis 1 Uhr raus. Männe und ich haben beide heute gemerkt, dass wir doch langsam älter werden und das nicht mehr so wegstecken können. Dabei haben wir nicht mal viel getrunken...
    Haben aber trotzdem meine Mutter im Heim besucht....war nicht schön. Eine Pflegerin sagte mir auch, dass der Hausarzt beim letzten Besuch festgestellt hat, dass sie einen leichten Schlaganfall hatte. :-( Ist nichts zurück geblieben, außer eine kleine Schwäche im linken Arm. Trotzdem ein wenig beunruhigend.

Mal sehen, ob ich gleich noch ein wenig lese. Gleich kommt erst mal die bestellte Pizza. :-]

Kommt gut in die neue Woche. :wave

• Hallo ihr lieben Eulen!

Heute sschaff ich es endlich mal wieder ein wenig zu eulen. Mein Spätdienst ist sehr ruhig heute und somit kann ich mich mal wichtigen Dingen widmen. Ich wohne seit fast einer Woche bei meinen Großeltern und dort habe ich leider kein Internet. Seit Mittwoch haben wir ja einen Tierheimhund Holly und es läuft noch etwas holperig. Sobald ich mit da bin, grummelt sie meinen Opa an und zieht an seinem Hosenbein. Da er schon 80 ist, findet er das nicht mehr ganz so toll und Holly ist mit 2 auch nicht mehr im Welpenalter. Ich hoffe, wir kriegen das noch in den Griff. Dann komm ich auch wieder mehr zum lesen. Mehr als ein Kapitel ist selten drin, da ich auch noch Babymützen für schwangere Arbeitskollegen stricke.

Lesen tue ich im Moment "Das Herz der Feuerinsel" von Nicole C. Vosseler. Ich wünschte, ich hätte dafür etwas mehr Zeit.

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• @Tillia: Na dann wünsch ich viel Glück beim Lernen und in der Klausur.

@Du Crainer: Schönen Urlaub :liegestuhl

Mein Samstag war witzig, hier und in anderen Vierteln wurde wüst gefeiert, es war so voll auf der Straße und es wurde getanzt... super Stimmung. Der Schlaf ist etwas zu kurz gekommen, heute hab ich einen faulen Tag zum Erholen eingelegt und nichts gemacht außer lesen, ein paar Vokabeln zu wiederholen. Zu einem Mini-Spaziergang konnte ich mich auch aufrappeln.

Ich habe das LR-Buch Wolfsspinne heute begonnen, aber immer nur kleine Abschnitte gelesen, da ich zu müde bin, um länger am Stück lesen zu können. Ist schon ganz schön viel los im ersten Leseabschnitt. Bin jetzt auf Seite 78 und gleich geht' dort weiter. Während die Welt schlief habe ich fast durch, den Rest lese ich später.

Einen erholsamen Sonntagabend euch allen :wave

• Guten Abend! :wave

@ Susannah

"Erzähl es niemanden!" hat mir gut gefallen. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, weil die Geschichte nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern durcheinander erzählt wurde, aber dann hat es mich gepackt. Ich kann es dir empfehlen als Tatsachenbericht über den zweiten Weltkrieg. :-)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

@ DuCrainer

Dir wünsche ich auch einen erholsamen Urlaub!

@ Jenks

Alles Gute für deine Mama. :knuddel1

@ Piamaus

Holly ist ja ein schöner Name. :-] Die Kleine kriegt sich bestimmt nach und nach ein.

Ich habe die letzten Tage die ersten beiden Teile der Tjark Wolf Reihe von Sven Koche gelesen. Beide haben mir sehr gut gefallen. :-] Mal sehen was ich nun als nächstes lese.

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )