Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• :wave Juhu ihr Lieben!

Die letzten Tage waren richtig schön, wir haben gaaaaanz viel angeguckt und das schöne Wetter genossen, und nun nähert sich das Urlaubsende ;-( Naja, nächste Woche haben wir noch frei, aber da sind wir dann wieder zu Hause.

Ich habe zwei neue Bücher angefangen, das erste (Meg Haston: alles so leicht) gefällt mir so richtig gut, das andere scheint eher ein Lästerbuch zu werden, das hebe ich mir dann für zu Hause auf.

Ich wünsch euch noch einen schönen "kleinen Freitag", wie Jenks immer so nett schreibt :-)

• Jenks
    Von Kopfschmerzen kann ich auch ein Lied singen... Gute Besserung. :knuddel1

Zitat

Original von Susannah
    Salome : "Schneller als der Tod" von Josh Bazell? Oder ein anderes Buch?

Ja, genau das. Das Mafiathema hat mich gereizt, aber das war leider gar nichts für mich :-(.

In "Starters" habe ich die ersten Seiten gelesen bzw. mir von Anina Braunmiller vorlesen lassen.
    Ich finde schon jetzt, dass das Buch aus den von mir bisher gelesenen Dystopien positiv heraussticht. Das Thema der "Körpervermietung" ist mir so noch nirgends begegnet. Beängstigend und faszinierend zugleich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :wave

• Salome : Ich mochte das Buch ja unheimlich gerne, kann aber verstehen, wenn es nicht jedermans Sache ist. Ist ja doch seeeeehr speziell :lache

Hallo zusammen! :wave

Langsam wird die Hitze richtig heftig. Ich bin ja schon froh, dass es nur trocken heiß ist ... aber immerhin das Büro ist klimatisiert. Und dadurch, dass es nachts abkühlt, ist es auch in der Wohnung erträglich.

Wo ihr gerade von Cody McFadyen redet - die Reihe wollte ich auch mal weiterlesen. Band 1 fand ich ja total toll!

Falls ich heute Abend zum lesen komme, geht's auf S. 143 mit "Der Falsche Prophet" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo :wave

alle schon geschmolzen?

Ich bin froh wenn die Woche rum ist und es zumindest wieder etwas abkühlt. Ganz so heiß muss ich es nicht haben.

Habe gerade brav für die Arbeit morgen gebacken und kann jetzt noch etwas entspannen. Ob ich noch Hörbuch höre weiß ich nicht, ich befürchte ich kann mich nicht richtig konzentrieren.

Von Cody McFadyen habe ich glaube ich den 1. Band auf meinem Kindle wollte ich auch schon ewig mal lesen. Wie so viele Sachen :hmm

Jenks und Salome
    ich wünsche euch gute Besserung.

• Guten Abend! :wave

Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin auf dem Brunnenfest hier bei mir im Ort, aber es ist leider nicht mehr so schön wie früher. Auf dem Rummel ist kaum noch was los und die Marktstände werden auch immer weniger. Wie schön war das früher noch. :-(

Gelesen oder viel mehr verschlungen habe ich in den letzten Tagen "Das Bienenmäden" von Rachel Hore. Ich mag die Schreibweise der Autorin sehr gern und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. :-]

Gestern habe ich mit dem unten verlinkten Buch begonnen. Es liest sich sehr interessant. Vor allem, weil es für mich das erste Buch ist, das über den 2. Weltkrieg in Norwegen erzählt. Ich habe schon viel über das Thema gelesen, aber nun kommt mal wieder was Neues für mich dazu.

Habt noch einen schönen und hoffentlich nicht allzu heißen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Jessamy : Das Buch hatte ich im Buchladen schon ein paar mal in der Hand. Berichte doch bitte, wie es dir gefällt.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür meine Serie weitergeschaut. Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch zum Einschlafen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Hallo Winken

alle schon geschmolzen?

Ich bin in den letzten beiden Tagen schon so oft geschmolzen... aber heute Abend bin ich doch tatsächlich zum Pilates gegangen, das war natürlich schweißtreibend, aber sehr angenehme fließende Übungen.i
    Und ich lerne zurzeit oft Französisch, das macht mir Spaß, auch in deser Hitze. Ansonsten mache ich nur das Allernötigste und bin ziemlich schreibfaul.

Juli Zehs Unterleuten habe ich ausgelesen. Spannend, skurril, witzig, sarkastisch, einfallsreich, aber zum Ende hin zu düster für meinen Geschmack. Darum 8/10 Punkten.

Gestern habe ich das unten verlinkte Buch aus meinem RUB befreit. Passt vom Klima her sehr gut momentanen Sommerhitze. Auf Seite 109 geht gleich weiter, wenn ich im Bett bin.

Gute Nacht :wave

• Hallo zusammen :wave

Freitag! :freude :freude :freude

Heute Abend geht's wieder ins Wochenende - gegen 5 mache ich die Schotten dicht und mache mich auf dem Heinweg. Vielleicht klappt es ja heute Abend auch mit Lesen - ich versuche es wieder mit "Der falsche Prophet" auf S.143.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Zitat

Original von DuCrainer

Jenks und Salome
    ich wünsche euch gute Besserung.

Danke dir! :knuddel1 Aber das wird erst besser, wenn die sch*** Hitze vorbei ist.
    Salome :knuddel1
    Freue mich wie bolle auf den Herbst. Habe gestern schon Deko gekauft. :rolleyes Igel, Pilze und sowas. :grin

Am schönsten ist es im Moment im Zug, da läuft die Klima auf vollen Touren. Und gestern bei Rossmann...hach, war das herrlich da. :grin

Ich mache auch gleich Feierabend, geht nicht mehr hier im Büro.

Kommt gut ins Wochenende! :wave

• Ich schaue auch noch einmal kurz rein. Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.164. Und jetzt noch ein bisschen Hörbuch.

• Guten Morgen zusammen :wave

Lesetechnisch geht es heute bei mir wieder mit "Der falsche Prophet" auf S.165 weiter. Ich finde die Geschichte und die Figuren ganz interessant, aber für den historischen Zusammenhang fehlt mir irgendwie ein bisschen der rote Faden. Bissel Stückwerk, teilweise. Mal schauen, vielleicht wird es besser, wenn ich mal länger am Stück lese.

Bei uns ist heute Abend Straßenmusikfest, da geh ich mit meiner Mutter hin. Ich freu mich drauf! Ansonsten hab ich nichts groß vor - eventuell kurz zum Abkühlen ins Freibad, aber das ist im Moment so überlaufen, dass da wenig geht. Mal schauen, wie es heute mit dem Lesen klappt.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Guten Morgen :wave

das Freibad ist mir bei dieser Hitze aber auch zu voll, das macht echt keinen Spaß mehr. Hier fehlt noch der Pool in unserem großen Gemeinschaftsgarten, der würde sich hervorragend dafür eignen :lache
    Da mache ich es mir heute Nachmittag doch lieber unter dem Sonnenschirm mit den Winterpilgern gemütlich. Auf Seite 350 geht es später weiter. Streckenweise finde ich es recht spannend, doch an manchen Stellen zieht es sich dann wieder. So richtig überzeugt bin ich insgesamt noch nicht, aber die spannenden Passagen lassen mich durchhalten und ich bin ja doch zu neugierig, wie sich das alles noch entwickelt.

Heute Abend geht es dann zum Mädelabend :-) :sekt

Habt alle ein schönes Wochenende :wave

• Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :wave

Mir würden ein paar Grad weniger beim Wetter definitiv besser gefallen.
    Alles ist anstrengender und kaum was macht Spaß.
    Heute würde eigentlich der Wocheneinkauf anstehen aber das wird nur zur Qual und nach wenigen Schritten ist man durchgeschwitzt nur alleine durchs bewegen :wow

Da das lesen unter der Woche viel zu kurz kam wird das am Wochenende jetzt nachgeholt.

• Ich musste gerade so lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Hatte gestern auch schon die Herbstdeko in der Hand - übrigens auch einen Igel :grin
    Mir geht es wie dir. Ich freu mich so auf den Herbst.
    Bei dm ist es auch schön kühl. Nur blöd wenn man dann wieder ins heiße Auto einsteigen muss...

Wir sind heute schon sehr früh aufgestanden und laufen gegangen. Frühstück haben wir mitgenommen. Das war richtig schön. Einkauf ist auch schon erledigt. Heute gehen wir nicht mehr raus. Draußen ist es mir sogar im Schatten zu warm.
    Ich werde heute Enders weiterlesen/hören. Los geht es auf S. 160 :-)

Schönes Wochenende euch :wave

• hallo zusammen,

heute habe ich es geschafft, früh aufzustehen und das Staubsaugen und Wischen mit geöffneten Fenstern in der kühlen Morgenluft zu erledigen. Dann auch noch die Getränke-Einkaufstour (puh, in der Hitze nicht lustig), danach gemeinsam mit meinem Sohn mein neues Handy weiter eingerichtet. Schönes Teil, liegt gut in der Hand. Da wir beide das gleiche gekauft haben, kann er mir optimal helfen, so mag ich das :chen

Zum Lesen komme ich eher selten, hatte so viel anderes zu tun, somit in 2 Tagen nur 53 Seiten gelesen.
    Während die Welt schlief ist interessant und bewegend, aber ich kann es nur lesen, wenn ich wirklich Ruhe habe.
    Immerhin ist das schon mein 8.Buch im August, so viele B. habe ich schon seit längerem nicht mehr gelesen.

Ach, gestern hab ich einen Link hier (von Xexos) gefunden - Vielleser leben tatsächlich länger! 2 Jahre - im Durchschnitt! Voraussetzung ist, dass man mehr als 3,5 Bücher (im Monat, glaube ich) liest. Wow! Das hätte ich ja nicht gedacht! Lesen = Fitnesstraining :-] Wie schön zu hören.
    Habt ihr das auch gesehen? Wie findet ihr das?

Jetzt fahre ich zum Geburtstagsessen einer Freundin. Auf den WeEg durch die glühend heiße Stadt freue ich mich so gar nicht, aber auf das Feiern schon sehr!

Euch allen einen erträglichen Samstag trotz der Hitze :wave

• Nanu, alle unterwegs in der lauen Sommernacht?

Oder seid ihr so platt von der Hitze, dass ihr nicht mehr schreiben könnt? :grin
    Jenks und Salome: Gute Besserung.

Ich bin von der Geburtstagsfeier zurück, es war toll.

Jetzt lüfte ich quer und hoffe, dass die Temperaturen noch weiter sinken und ich bald schlafen kann, denn die letzten Nächte waren kurz, habe Augenringe wie eine Eule.

Gute Nacht und glückliche Träume :wave

• ginger ale : Also ich bin fast geschmolzen :lache

Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei "Der falsche Prophet" auf S.225. Und heute Abend höre ich noch mein Hörbuch weiter.

• Hallo zusammen! :wave

Bei uns gibt es gleich Mittagessen, nachdem wir heute Vormittag vor der großen Hitze noch viel unterwegs waren und alles erledigt haben. Das Gute ist: außer nach Karlsruhe zu fahren muss ich heute nichts mehr erledigen. Faulenzen und lesen ist daher das Gebot der Stunde. Ich werde mit "Der falsche Prophet" weitermachen, auf S.226.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Moin :wave

Susannah : Mittagessen, hm... du hast es gut. Bei der Hitze zu kochen, würde meine Wohnung noch mehr aufheizen, das wäre unerträglich. Darum gibt es bei mir heute nur Salat, Brote, Nüsse und Obst. Vielleicht hol ich mir auch noch ein Stück Pizza, bevor das Gewitter beginnt.
    Es zieht sich hier langsam zu.

lesen : Ich habe bisher wenig gelesen, dafür aber mein komplettes Adressbuch ins neue Handy eingegeben und Französisch gelernt.
    Leider hat heute niemand Zeit oder Lust mit mir schwimmen zu gehen oder walken oder ins Café ;-(
    So werd ich vermutlich ein bisschen weiterlesen, obwohl Während die Welt schläft oft hart und sehr traurig und deshalb besser in kleinen Portionen zu verkraften ist.