Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• DuCrainer :
    Wegfahren ist dieses Mal nicht geplant. Einfach mal spontan gerade das machen, worauf man Lust hat. Vor allem viel lesen :-] Hoffentlich noch draußen auf dem Balkon. Und entspannen, irgendwie ist momentan völlig die Luft raus. Und am Freitag werde ich mir bereits eine überstundenfreien Tag gönnen :-]

Wünsche euch eine gute Nacht :winkt

• DuCrainer : Solange man nicht spoilert kann man in Leserunden wenig falsch machen :knuddel1

Salome : "Schneller als der Tod" von Josh Bazell? Oder ein anderes Buch?

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.285. Aber morgen ist der Rest fällig :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen Zusammen! :wave

Heute kommt der Sommer, heißt es. Sieht jedenfalls danach aus. Hoffentlich wird er nicht zu tropisch, sonst habe ich wieder Probleme.

Ich habe im "Department" noch etwa 150 Seiten, das sollte diese Woche wohl zu schaffen sein. Jedenfalls liest es sich sehr gut und spannend. :-)

Allen einen schönen Dienstag.

• Hallo zusammen, :wave

bei uns ist es heute wieder sehr sommerlich. Sonne pur und 27 Grad.

@ MissBooknerd. Ich hänge auch noch bei Winterpilger. Ich komme auch nicht so richtig voran. Ich fand den Anfang sehr gut geschrieben. Jetzt bin ich bei mehr als die Hälfte des Buches und ich finde der Verlauf der Geschichte plätschert momentan nur so vor sich hin.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Genieße die freien Tage und erhole dich gut. :knuddel1

• Hallo zusammen

MissMoneypenny :
    Lieben Dank :knuddel
    2 Tage nur noch arbeiten und die paar Stünchen heute Nachmittag, dann habe ich es geschafft :trippel
    Du machst mir ja jetzt Mut, was die Winterpilger betrifft :lache

Bisher gefällt es mir jedenfalls noch recht gut, auf Seite 190 geht es heute weiter. Dieser Abschnitt sollte also diese Woche zu schaffen sein :grin
    Aber nach Feierabend gibt es erst mal eine Runde Sport, bevor ich wieder zum Buch greife.

Wünsch euch allen einen schönen Dienstag :wave

• Hallo zusammen,

hier soll es am Nachmittag sommerlich werden. Bisher ist es noch bedeckt, aber schon recht warm, 26°. Mein Kopf merkt's, leichter Druck...

Heute Morgen konnte ich wieder nicht aufhören zu lesen, in Unterleuten passiert immer irgendetwas, was mich "zwingt", das nächste Kapitel auch noch schnell zu lesen, und dann noch eins und noch eins... Juli Zehhat es echt gut raus, so ganz banalen Dorfklüngel so spannend zu machen, dass es mir schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Bin bis Seite 441 gekommen.
    Aber jetzt werd ich mir was zu essen machen und mich ein bisschen bewegen, denn der Rücken quietscht schon.

Und später bin ich verabredet, freu mich schon.

• MissMoneypenny : Schade, dass dich die Geschichte von "Winterpilger" nicht so zu fesseln vermag.

Hallo zusammen! :wave

Hach, ich war heute in der Mittagspause beim Friseur. Konnte spontan kommen, weil eine andere Kundin abgesagt hat. Urlaubsfrisur - kurz und schön geblondet :-] Das war die perfekte Entspannung. Dadurch wurde die Pause zwar etwas länger, aber das hänge ich dann halt heute Abend an. Heute Abend geht's dann bei "Harry Potter and the cursed child" auf S.286 weiter. Finale!

Einen schönen Dienstag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe eben "Harry Potter and the cursed child" beendet - hach. Ich mochte es unheimlich gerne. Ich muss bald mal wieder lesen und auf eventuelle Logiklöcher achten, aber das Gefühl war wieder das Alte :-]

Als nächstes lese ich mal wieder ein E-Book - "Selection" von Kiera Cass. Bin gespannt wie mir diese Jugendbuchreihe gefällt. Damit fange ich heute aber nicht mehr an, ich bewege mich jetzt ins Bett.

• Inzwischen wieder daheim und bis Seite 527 in Unterleuten gelesen. Die Szene, die ich zuletztgelesen habe, geht mir total gegen den Strich.

Naja, zum Glück ist das Buch noch nicht zu Ende, so besteht ja vielleicht Hoffnung, dass der Hund gerettet wird oder eine/n liebevollere/n neue/n Besitzer/in findet.

• Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder einmal, meist bin ich z.Z. ja nur stille Mitleserin. Ich habe mich jetzt getraut, bei der LR am 25.09. wieder einzusteigen, ich hoffe, das packe ich auch.

Es gibt leider immer wieder helle und dunkle Tage, wobei noch keine Seite so richtig überwiegt. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, der GöGa hat eine "Stückewoche", einen Tag arbeiten, einen Tag frei, aber das ist auch nicht so das wahre.

Ich wollte eigentlich, das wir ein paar Tage wegfahren, aber das kann ich bei dieser Konstellation knicken. gut, es ist jetzt richtig tolles Wetter, man kann auch zu Hause bleiben, aber vielleicht wäre es ja auch mal toll, etwas anderes zu sehen und "anderen Wind" um die Nase zu bekommen... na ja, auch das werde ich irgendwann akzeptieren lernen (müssen).

jetzt hab ich euch genug vorgejammert, habe aber auf alle Fälle ein Lebenszeichen hinterlassen, jetzt gehe ich wieder und zwinge mich, die Wohnung zu putzen....

Habt alle einen schönen Tag

• Belle : Oh, ins Freibad würde ich auch gerne mal wieder - aber da ich das unter der Woche nie schaffe, muss ich wohl noch bis zum Wochenende warten und hoffen, dass das Wetter hält.

hke : Ich drück dir die Daumen, dass die hellen Tage bald überwiegen :knuddel1 Und vielleicht könnt ihr irgendwann mal zumindest ein verlängertes Wochenende weg? Und irgendwann müsst ihr ja auch mal ausspannen können, sonst wird es zuviel.

Hallo zusammen! :wave

Uff, ist das warm. Mein Köpfchen brummt auch ein wenig, aber es geht - da es nur heiß ist und nicht schwül, ist es auszuhalten. Heute Abend schnappe ich mir "Der falsche Prophet" auf S.99 weiter. Vielleicht kann ich mich ja noch ein bisschen in den Biergarten setzen, das Wetter ist ja schön genug.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• hke : Lass dich mal :knuddel1 Ich wünsche dir auch, dass bald mehr hellere als dunkle Tage kommen.

@all :wave Ich mache gleich Feierabend, hier wird es langsam ziemlich warm, aber der Venti gibt alles! :grin
    Muss noch was einkaufen für heute, auf jeden Fall gibts kalte Küche. Und dann ab auf die Couch.

Ach ja, habe gestern bei Vorablesen den Krimi "Der Angstmann" gewonnen. Bin schon gespannt, die LP hat mir jedenfalls gut gefallen.

• Ich hüpfe nur noch schnell rein :wave

Der Tag war heute wirklich sehr anstrengend. Von der Arbeit war es i.O. allerdings waren die Sonne und die Wärme so unterträglich :wow. Ich war total erschöpft und noch kurzem Gehweg habe ich Krämpfe in den Beinen bekommen. Mir graut es wenn ich daran denke das es bis einschließlich Sonntag noch weiter so heiß sein soll bzw. sogar noch einen Ticken wärmer.

lesen
    In der Leserunde komme ich nicht so schnell mit. Die ersten haben das Buch schon ausgelesen. Neben der Arbeit komme ich aber kaum zum lesen und/oder hören. Schade mir gefällt das Buch gut. Aber heute ist ja schon Bergfest.

hke
    Ich wünsche dir alles gute und viele helle Tage für dich. :knuddel1

Belle
    Um das Freibad beneide ich dich ja. Weiß gar nicht wie viele Jahre es her ist das ich im Schwimmbad war. Zuletzt im Dezember 2013 in der Reha (im Hallenbad).

• Huhu zusammen,

Jenks
    Der Angstmann liegt hier auch noch. Ich hoffe, ich komme bald zum lesen.

Aktuell stecke ich ja in der LR von Sneijder und Co und obwohl ich todmüde bin, konnte ich wenigstens den ersten Abschnitt beenden.

Ein wichtiger Tipp für die Thriller Eulen: Cody Mcfadyen kommt nach Deutschland! Ich habe mein Ticket für Berlin schon gebucht. Wer Interesse hat, sollte schnell mal auf der verlagsseite vorbeischauen.

• Ja, das Freibad ist herrlich! Ich arbeite ja jetzt seit Juli an der Hochschule in der Verwaltung und ich hab da Gleitzeit. Gleich um die Ecke, 1 km entfernt, ist ein kleines Freibad - und das ist herrlich! Nicht so voll und überlaufen wie das große Freibad der Stadt, wo ich früher war. Hab mir gleich ne Zehnerkarte gekauft.

Da war ich jetzt schon drei oder vier mal - einmal hab ich zufällig meine Cousine und ne Freundin dort getroffen :-] Heute wollte ich eigentlich mit meiner Cousine zusammen hin, denn sie arbeitet in einer Apotheke und hat immer mittwoch mittags frei, aber grad heute musste ein Handwerker kommen und nach ihrem Balkon schauen, darum hat es nicht geklappt.
    Aber ich geh auch allein und nutze die Zeit um ein Nickerchen zu machen und zu lesen :-).

Wenn man nach der Arbeit noch ins Freibad gehen kann, ist es irgendwie fast so, als ob man Urlaub hätte ;-).

Jetzt war bis grade ein guter Freund von mir da, ich hab mit ihm zusammen ne Bewerbung geschrieben. Er ist in seinem jetzigen Job todunglücklich und ich hoffe wirklich sehr, dass es mit der neuen Stelle klappt!

• Belle : Hach, das klingt toll. Um das Freibad beneide ich dich fast.

DuCrainer : Ich gehöre in Leserunden auch immer zu den weniger Schnellen.

Ich habe heute Abend noch ein bisschen gelesen und bin bei "Der falsche Prophet" bis S.142 gekommen.

• Zitat

Original von logan-lady
    Huhu zusammen,

Jenks
    Der Angstmann liegt hier auch noch. Ich hoffe, ich komme bald zum lesen.

Ein wichtiger Tipp für die Thriller Eulen: Cody Mcfadyen kommt nach Deutschland! Ich habe mein Ticket für Berlin schon gebucht. Wer Interesse hat, sollte schnell mal auf der verlagsseite vorbeischauen.

Mein Exemplar ist noch nicht da. :-)

Ja, die Termine von Cody MacFadyen habe ich auch gesehen...aber leider nix wirklich Machbares für mich, alles zu weit weg. :-(

:wave Guten Morgen Zusammen! :fruehstueck

Kleiner Freitag...und ich glaube, der wird für mich heute ziemlich unerträglich. Habe jetzt schon leichte Kopfschmerzen.

In "Department 19" habe ich noch rund 60 Seiten, aber da müsste eigentlich noch so viel passieren und gelöst werden, das ist eigentlich nicht möglich. Ich befürchte einen gemeinen Cliffhanger... :fetch

Kommt gut durch den Tag!