Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Eliza: Das Buch "Der Turm der Welt" hat aber nichts mit dem anderen Buch von diesem Autor zu tun, oder? Ich komm gerade nicht auf den Titel, aber das steht schon lange auf meiner Wunschliste.

Ich bin wieder den ganzen Tag nicht zum lesen gekommen, weil ich mit Familie unterwegs war. Bei uns in der Nähe war ein Mittelalterfest, das finde ich immer toll. Aber jetzt lese ich dann noch im Leserundenbuch weiter. Nicht dass mich DuCrainer noch überholt :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• @ Gwendy

Du meinst "Welt in Flammen", nein das sind zwei völlig verschiedene Bücher :-]
    Nachdem das erste so toll war, ist das neue "Der Turm der Welt" sofort auf meine WL gewandert

sorry, hab mich jetzt hier bei euch einfach eingemischt :chen

• Ja genau, "Welt in Flammen" heißt das Buch. Ich hab ja jetzt eine monatelange totale Leseflaute hinter mir. Gott sei Dank konnte ich mich auch zwingen, wenigstens keine neuen Bücher zu kaufen, wenn ich schon nichts lese. Mit Andreas Gruber will ich mich jetzt wieder rausholen. Und dann auch mal ein paar Bücher aus meiner Wunschliste kaufen...nicht, dass mir noch der Lesestoff ausgeht :lache

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von DuCrainer

Hey du Frechdachs :keule
    Ich überhole dich glaube ich nur noch wenn du ab jetzt rückwärts liest :rofl

Hast scho angefangen? Ich seh gerade, Du hörst das Hörbuch. Mach ich auch gerne, allerdings nur im Auto. Zu Hause kann ich mich da nicht konzentrieren.

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht, den Film Ghandi + die Bonus-DVD mit jede Menge Interviews, Making of usw. anzuschauen - Wahnsinn, ein echtes Meisterwerk, und was für ein beeindruckender Mann!

Heute war ich Pokern und bin 3. geworden (von 4 :grin).

Gelesen hab ich gar nicht :-(

• Zitat

Original von Gwendy

Hast scho angefangen? Ich seh gerade, Du hörst das Hörbuch. Mach ich auch gerne, allerdings nur im Auto. Zu Hause kann ich mich da nicht konzentrieren.

Ich muss sagen ich liebe den Sprecher Achim Buch. Er bringt so eine tolle Stimmung rein das ich hier dazu neige das Hörbuch vorzuziehen.
    Ich habe den Prolog vorhin im Buch gelesen. Morgen werde ich dann anfangen zu hören.
    Habe heute noch die letzten 3 Std. 30 Min von Todesfrist gehört.
    Ich kann dabei richtig schön entspannen, bzw. auch nebenbei rumwerkeln.

• DuCrainer : Ah, du kombinierst Buch und Hörbuch? Spannende Idee :-)

Ich bin wieder in Karlsruhe und habe heute Nachmittag und eben weitergelesen. Ich bin bei "Harry Potter and the cursed child" auf S.262 angekommen und gehöre noch immer zu denjenigen, die es sehr mögen.

Jetzt geht's aber ins Bett, ich höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich habe den Prolog vorhin im Buch gelesen. Morgen werde ich dann anfangen zu hören.
    Habe heute noch die letzten 3 Std. 30 Min von Todesfrist gehört.
    Ich kann dabei richtig schön entspannen, bzw. auch nebenbei rumwerkeln.

Geht mir auch so. Gerade wenn ich länger in der Küche zu tun habe, höre ich fast immer nebenbei Hörbuch. Dann empfinde ich das meist gar nicht mehr als Arbeit.

Zitat

Original von Susannah
    DuCrainer : Ah, du kombinierst Buch und Hörbuch? Spannende Idee :-)

Probier es doch vielleicht mal aus Susannah. Ich handhabe das auch seit einer Weile so und für mich ist das ideal. Unsere Onleihe hat mittlerweile viele Hörbücher verfügbar, so dass ich meist ebook oder Hörbuch (oder manchmal auch beides) ausleihen kann. Auf dem Weg zur Arbeit, beim Spazierengehen oder wenn Hausarbeit ansteht, kommt das Hörbuch zum Einsatz und sonst lese ich. Seitdem komme ich auch wieder in den Genuß von deutlich mehr Büchern. :-]

"Vom anderen Ende der Welt" habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit beendet. Hat mir richtig gut gefallen :-)

Schönen Tag euch :wave

• Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. :wave

Lesetechnisch bin ich noch im Rosenkrieg unterwegs. "Krieg der Rosen". Es dümpelt leider zur Zeit etwas vor sich hin und ich komme daher nur langsam in dem Buch voran. Schade es hatte so spannend begonnen. Hoffentlich wird es wieder besser, denn ich finde der Autor hat einige gute Ansätze.

"Welt in Flammen" habe ich auch schon länger im Auge. Es steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste. Ich habe mich aber bisher wegen den verschiedenen Kritiken nicht an das Buch rangetraut. Aber wenn ihr alle so sehr von dem Buch begeistert seid, sollte ich es mir doch kaufen und lesen.

• DuCrainer : Wow, drei Stunden Hörbuch an einem Tag :wow Da komm ich nicht mit.

MissMoneypenny : Mir geht es wie dir - "Welt in Flammen" habe ich schon lange auf dem Wunschzettel, aber mich bisher irgendwie nie so hundertprozentig überwinden können.

Hallo zusammen! :wave

Da hätte ich doch fast vergessen, vorbeizuschauen :wow Naja, typisch Montag hat im Büro halt der Bär gesteppt. Aber jetzt blitzt der Feierabend am Horizont. Noch ein halbes Stündchen und dann geht's heimwärts - später dann noch ein Abstecher in meinen Lieblings-Pub. Und wenn ich nicht allzu spät heimkomme, möchte ich auch noch lesen. Es geht mit Harry Potter auf S.263 weiter und ich hoffe, das Buch heute beenden zu können.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Eliza08
    Gwendy / Riche: Passt schon ;-) Welt in Flammen hat mir gut gefallen und der Turm der Welt steht dem in nichts nach :-]

Der Turm der Welt ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Ich bin gespannt auf die ersten Rezensionen.

"Schneller als der Tod" werde ich erst mal beiseite legen. Irgendwie mag ich die Sprache nicht so.
    Dafür beginne ich jetzt gleich mit "Starters" von Lissa Price. Ich hab mal wieder Lust auf eine Dystopie und schon viel gutes darüber gehört.
    Die unten verlinkte Ausgabe habe ich gerade eben aus dem Briefkasten gefischt :chen. Eigentlich mag ich Bücher, die gleich mehrere Bände enthalten nicht so gerne, aber die Ausgabe war als Mängelexemplar so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte.
    Schönen Abend euch :wave

• Hallo zusammen :wave

Susannah und Du Crainer: Danke :kiss :kiss.
    Ja, Du Crainer, ich finde es auch erstaunlich, dass ich trotzdem lesen kann. Meine Gedanken wollen zwar auch oft abschweifen, dann versuche ich, trotzdem dranzubleiben. Auch wenn ich manche Seite zwei- oder dreimal lesen muss. Irgendwann bin ich dann wieder "drin". Lesen hilft mir, Abstand zu gewinnen und zu entspannen. Filme natürlich auch, aber das TV-Programm ist seit Monaten sowas von erbärmlich, dass ich nur gelegentlich Lust habe, mir was anzuschauen.
    Gestern, den Tatort, habe ich gesehen. Fand ihn gut, soweit ich ihn mitbekommen habe. Interessant gefilmt. Zwischendurch war ich kurz eingeschlafen, da hatte ich gerade meinen toten Punkt

Ich habe Die Melodie der Luft gestern fertig gelesen und kann es empfehlen für diejenigen, die ruhige, tiefgehende und ungewöhnliche Romane mögen.

Zurzeit lese ich Juli Zeh - Unterleuten, das als WB zu mir kam. Gestern Abend begonnen und heute schon auf Seite 211. Vel interessanter, als ich erwartet hätte.
    Ich bin neugierig, wie sich das weiterentwickelt, da in Unterleuten...ich glaube, ich lese gleich weiter.

• Hallo zusammen,

irgendwie komme ich gerade auch nicht richtig voran mit den Winterpilgern, obwohl ich es bisher recht spannend finde. Auf Seite 160 geht es nachher weiter, aber ich glaube, über ein paar Seiten komme ich heute nicht hinaus. Auch am Wochenende bin ich nicht so zum Lesen gekommen, wie ich es geplant hatte :cry
    Aber Urlaub ist in Sicht :-]

Welt in Flammen wollte ich demnächst im Herbst auch mal in Angriff nehmen, immerhin liegt es schon einige Zeit auf dem SuB. Allerdings brauche ich nach dem Krieg der Rosen wohl erstmal etwas dünnes, zeitgenössisches :chen

Habt noch einen gemütlichen Abend :wave

• Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche :wave

@Hörbuch und lesen
    Ja die Kombi tut mir ganz gut. Wenn ich länger Auto fahre höre ich nebenbei ganz gerne Hörbuch und heute auch daheim. Da kann ich schön die Augen schließen :-]
    Das hilft mir denke ich auch wieder mehr zu lesen, denn selbst wenn ich noch so erschöpft bin ist es ok, denn ich muss weder die Augen aufhalten und anstrengen noch muss ich das Buch festhalten.

@Montag
    der heutige Tag war wieder so typisch Montag. Ein ätzend stressiger Tag, sodass ich mich schon tierisch auf das nächste Wochenende freue.

Miss Booknerd
    Ist im Urlaub was geplant? Fährst du weg?

Einen schönen Abend wünsche ich euch :wave