Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Ja, das stimmt. Und manchmal muss man einfach zuerst an das Tier denken und den schweren Schritt gehen und es gehen lassen. :-(
    Susannah : Ich habe auch schon oft gedacht, noch mal schaffe ich das nicht. Aber wenn die erste Trauer überwunden ist und dann wieder neue Mitbewohner durch den Stall wuseln, dann ist das einfach nur schön. :-) Und für die zwei, drei Jahre kann ich den Fellnasen ein schönes Zuhause geben.

• Hallo ihr Lieben.

Sorry, ich komm im Moment kaum zu irgendwas und auch kaum zum eulen. Ich habe seit 2 Wochen einen nuene Job und meine Großeltern brauchen derzeit auch viel Hilfe im Garten. Abends lese ich immer noch max 2 Kapitel aber viel geht derzeit nicht. Wir haben uns nun auch entschieden, einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren und das bedarf ebenfalls einiges an Vorbereitung.

Aber mal zum Thema Bücher. Im Moment lese ich Arno Strobel "Das Skript" und Nicole C. Vosseler "Das Herz der Feuerinsel".

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• @ Jessamy Ein Bolonka Zwetna. Die sind soo knuffig. Ich kann auch immer so schlecht an den Mängelexemplar-Kisten vorbei gehen. Und wenn da noch Bücher drin sind, die auf meiner Wunschliste stehen, kann ich erst recht nicht mehr widerstehen. Welche Bücher hast du denn ergattert?

@ Tiere Ja, mit meinen Hund ist das auch so. Wenn die irgendetwas hat, leide ich immer doppelt mit. Aber egal, welches Tier man hat. Ein großes oder ein kleines. Man hängt an jedem Tier.

Lesetechnisch habe ich in "Krieg der Rosen" den zweiten Abschnitt beendet. Es gefällt mir immer noch sehr gut.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. :wave

• Jessamy : Awwwww, süß :-)

Ich habe heute Abend nicht gelesen, war noch unterwegs.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen, :wave

erste! :-)

Heute ist Freitag. :freude Ich bin so froh, das bald Wochenende ist. Habe heute die Mittagspause draußen verbracht und habe das schöne Wetter genossen. :strahl Einfach herrlich.

Ich habe das Buch "Die Wahrheit" für die Leserunde gewonnen. Dies ist dann mein erstes Buch von Melanie Raabe. Bin sehr gespannt darauf. "Die Falle" von der Autorin steht auch bereits auf meiner Wunschliste. Kennt jemand von euch dieses Buch?

So, nun muss ich wieder an die Arbeit. Habe noch einiges zu tun heute.

Mal sehen, ob ich heute Abend noch zum Lesen komme. Bin abends noch unterwegs.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende. :wave

• Hallo zusammen!

Freitag! :freude Und ein kurzer obendrein - in einer Stunde mache ich Feierabend und fahre ins Wochenende :anbet :anbet :anbet Heute Abend geh ich dann mit meiner Mutter noch was trinken und Döner essen, aber ein bisschen Lesezeit sollte drin sein. Nachdem ich gestern nicht zum Lesen gekommen bin, geht es heute hoffentlich mit "Harry Potter and the cursed child" auf S.75 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo! :wave

@ Miss Moneypenny

Wir hatten als erstes einen Westi und als wir ihn gehen lassen mussten, stand schon bald fest, dass wir einen neuen Hund wollen. Durch Zufall sind wir dann auf Bolonkas aufmerksam geworden. Ich kannte die Rasse vorher gar nicht. :wow Aber er ist sooo ein lieber Kerl. :-]

@ Tiere

Ich glaube, wie sehr man mit seinen Tieren mit leidet, können oftmals nur die verstehen, die selbst Tiere hatten, haben oder allgemein richtig tierlieb sind. Leider gibt es auch die, die einen an den Kopf knallen: "Reiß dich zusammen, es war doch nur ein Tier und kein Mensch."

So richtig zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Ich habe es nochmal mit "Verlorene Seelen" von Nora Roberts versucht. Aber ich glaube, ich finde es immernoch so langweilig wie vor ein paar Wochen, als ich es schon mal versucht habe. :gruebel Dabei mag ich die Autorin sonst immer so.

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin heute Abend auch nicht zum Lesen gekommen - jetzt geht's ins Bett.

• Schönes Wochenende euch allen!

Uuii, ich habe mich seit 14.8. nicht mehr hier sehen lassen, wie ich gerade feststellte... das war mir nicht bewusst. Hier ging es die letzten Tage ziemlich drunter und drüber, heute habe ich mir eine neue Couch bestellt, aber das war ne längere Prozedur, bis ich mich entschieden hatte. Und auch sonst - eine schwere Entscheidungsfrage, die mich wochenlang beschäftigte, hat sich heute gelöst. Jetzt bin ich ein bisschen traurig und zugleich erleichtert, muss erstmal drüber schlafen.

Ich bin trotz allem ein bisschen zum Lesen gekommen, aber nicht zum schreiben.
    Meine gelesenen Bücher liegen alle irgendwo herum... werde ich morgen drüber berichten. Oder übermorgen
    Kann jetzt nicht nachlesen, was hier so los war, bin viel zu müde.

Eine gute Nacht und glückliche Träume :wave

• ginger ale : Schön, dich wieder zu lesen :knuddel1

Guten Morgen zusammen :wave

Endlich Wochenende! Der Start gestern verlief alles andere als ideal, ich stand auf dem Heimweg über eine Stunde im Stau und war richtig genervt. Dementsprechend war dann gestern Abend auch Essig mit Lesen.

Vielleicht klappt es ja heute. Ich schnappe mir "Harry Potter" und lese auf S.75 weiter.

Was habt ihr denn am Wochenende so vor?

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• Guten Morgen :wave

Mein Tag startet gleich mit einer Runde auf meinem Crosstrainer. Danach gibt's lecker Frühstück und Kaffee :mahlzeit
    Naja, die Wohnung hätte mal wieder dringend eine Reinigung nötig, was für ein Spaß :-(
    Den Nachmittag werde ich dann gemütlich zur Belohnung mit dem "Krieg der Rosen " verbringen. Mal gucken, ob ich heute endlich den ersten Abschnitt schaffe.

Für das Scherbenkind gibt es übrigens eine ganz klare Leseempfehlung. So unglaublich spannend, dass man kaum unterbrechen mag. Man wird immer wieder neu überrascht und erfährt so nebenbei noch eine Menge über ein Thema, dass mir vorher gar nicht so präsent war.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :wave

• Ich habe eben beschlossen, mein aktuelles Hörbuch zu unterbrechen. Im Moment brauche ich zum Hören was leichteres, da ist dieser dicke historische Schinken vielleicht nicht so optimal.

Ich habe mir stattdessen für ein halbes Audible-Guthaben den ersten Cherringham-Sammelband - da sind die ersten drei Bände drin. Ich versuche damit mal mein Glück.

• Hallo :wave

endlich ist es Wochenende :anbet

:anbet
    Heute geht die die erste LR los an der ich teilnehme. Allerdings muss ich vorher noch den 2. Band fertig hören.
    Schade finde ich das ich gerade gesehen habe das einige doch schon vorzeitig angefangen haben und bereits die ersten 120 Seiten gelesen haben.
    Jetzt beginnt die LR erst heute und ich hänge zwangsläufig schon hinterher.
    Das finde ich sehr schade und lässt mich schon fast entscheiden keine weiteren LR mehr mitzumachen :gruebel

Ansonsten habe ich heute den Wocheneinkauf erledigt und mal die Bettenbezüge in die Maschine geschmissen. Also nicht die Bettwäsche sondern die Matratzenbezüge an sich.
    Allerdings fängt es gerade an etwas zu regnen und die Bezüge müssen an der Luft trocknen. Naja mal sehen

@Department 19
    die Bücher schiebe ich auch regelmäßig auf der WL vor mich hin.

@Kaufsucht
    Bei Medimops gibt es wieder günstige Angebote mit Büchern unter 3,00 Euro.
    In meinem Warenkorb befinden sich 21 Artikel. Aber noch kann ich brav widerstehen.

• Hallo ihr Lieben,
    hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.

@ginger
    Habe mich schon gefragt, wo du steckst. Hoffe bei dir ist alles OK :knuddel1

Einkauf ist erledigt, Balkon geputzt. Jetzt werde ich es mir noch ein bisschen gemütlich machen bevor dann noch Kaffeetrinken bei den Schwiegereltern ansteht.
    Und heute Abend werde ich noch Gemüsepaste herstellen. Das ist immer ziemlich zeitintensiv, aber lohnt sich sehr. Gibt einen wunderbaren Geschmack. Dabei werde ich dann meinen Roman von Liv Winterberg weiterhören. Bin jetzt fast bei der Hälfte. :-]

:wave

• Susannah : Ja, hier bin ich wieder :-)

Salome : Danke für's Vermissen, tut mir gut, das zu hören. Es geht mir so la la,
    kein Totalabsturz, aber ganz schön angekratzt. Glücklicherweise hatte ich auf unserem Sommerfest genug Ablenkung, habe Freunde getroffen, die ich länger nicht gesehen hatte, es gab viel zu erzählen, indische Tänze wurden aufgeführt und schließlich haben wir noch ein witziges Spiel gespielt... war schön.
    Heute Abend muss ich mal sehen, ob ich mein Buch weiterlese oder mich mit DVD oder Zocken bei Laune halte.
    Die Melodie der Luft ist ein schönes Buch, fantastische Sprache, interessante Themen, die angeschnitten werden - man pendelt mit den Figuren zwischen zwei Kontinenten hin und her Da es aber auch melancholisch und manchmal sehr traurig ist, muss ich ein bisschen auf meine Stimmung achten und immer mal pausieren und was anderes machen. Der Titel klingt nach Romance oder Kitsch, aber das täuscht, dies ist ein sehr intensiver und kluger Roman, der ganz nebenbei auch noch sehr informativ ist, mehrere aktuelle Themen anschneidet und auf interessante Weise erzählt. Ich habe schon fast zwei Drittel gelesen, obwohl ich viel unterwegs bin.

• Und dieses hier habe ich vorgestern ausgelesen, es hat mit sehr gut gefallen. Ganz nah dran an der Protagonistin, eine türkischstämmige junge Polizei-Auszubildende... das hat mich interessiert. Brigitte Glasers aktuellen Roman Bühlerhöhle bekomme ich auch bald zugeschickt, die LR läuft noch.

• ginger ale : Ich hoffe, das angekratzt sein endet bald bzw löst sich bald :knuddel1

Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin nun auf S.178. Mir gefällt das Buch unheimlich gut :-]

• Zitat

Original von DuCrainer
    Heute geht die die erste LR los an der ich teilnehme. Allerdings muss ich vorher noch den 2. Band fertig hören.
    Schade finde ich das ich gerade gesehen habe das einige doch schon vorzeitig angefangen haben und bereits die ersten 120 Seiten gelesen haben.
    Jetzt beginnt die LR erst heute und ich hänge zwangsläufig schon hinterher.
    Das finde ich sehr schade und lässt mich schon fast entscheiden keine weiteren LR mehr mitzumachen :gruebel

Mach Dir deshalb keinen Kopf. Ich hab mit dem Buch heute angefangen, aber ich bin meistens eine Leseschnecke und deshalb auch immer länger mit einem Buch beschäftigt. Würde mich freuen, Dich dann in der Leserunde zu treffen. :wave

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Hallo Ihr Lieben,

Gwendy
    Es demotiviert mich leider nur immer etwas. Dabei bin ich auf jeden Fall.
    Ich hoffe heute Abend meine ersten Eindrücke kund geben zu können.

@Ginger
    Wichtige Entscheidungen benötigen immer viel Mut.
    Sei stolz das du die Kraft hattest diese für dich zu treffen. Ich hoffe das du dich bald wieder
    100% wohl fühlst :knuddel1
    Mein Respekt das du trotzdem soviel lesen konntest.

Salome
    Ohje Haushalt :rolleyes Da müsste ich mich auch mal wieder ausgiebig drum kümmern. Momentan wird er nur nebenbei erledigt.
    Im September habe ich Urlaub, da habe ich hoffentlich mal die Muse dazu.

• DuCrainer : Ich schnecke bei Lesrunden auch immer rum - aber mindestens eine andere Person tut das auch. Manchmal fange ich auch früher an, wenn abzusehen ist, dass ich länger brauche oder zwischendrin eine Pause haben werde. Nicht ärgern lassen.

Hallo zusammen! :wave

Heute will ich auf jeden Fall "Harry Potter" weiterlesen, auf S.179 geht's weiter.

Außerdem habe ich gestern Abend mit meinem ersten Cherringham-Hörbuch begonnen und finde es toll. Genau das, was ich im Moment brauche.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave