Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• @ Jessamy Alles gute für deinen Hundi. Hoffentlich hilft die Salbe und die Wunde ist bald wieder verheilt.

@ Bienchen Gehe es mit deinem Fuß langsam an. Nicht zu sehr belasten.

Hallo zusammen,

ich habe den ersten Abschnitt von "Krieg der Rosen" beendet. Bisher liest es sich ganz gut. Bin sehr darauf gespannt, wie es weiter geht.

Ich werde jetzt noch ein paar Seiten lesen. :wave

• MissMoneypenny : Mir fehlt auch nicht mehr viel beim ersten Teil von "Winterpilger". Mir gefällt es bisher auch gut.

Jessamy : Dann alles Gute für deinen Hundi :knuddel1

DuCrainer : Der Kuchen klingt jedenfalls sehr lecker.

Ich habe heute Abend "Der Pirat" beendet - ein toller historischer Abenteuerroman. Wirklich begeisternd! Und als nächstes lese ich "Harry Potter and the cursed child" :freude

Schlaft gut, bis morgen

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen!

Wo seid ihr denn? :lupe Genießt ihr das tolle Wetter?

Ich werde heute Abend wohl ein bisschen länger im Büro sein, aber ich werde heute Abend auf jeden Fall mit "Harry Potter and the cursed child" beginnen - egal wann ich nach Hause komme :lache

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend zusammen,

Susannah :
    Mach aber heute nicht zu lang im Büro :wave

Ich hatte heute meinen Sportnachmittag und konnte unterwegs den vorletzten Abschnitt vom Scherbenkind beenden. Das Buch hat es aber auch wirklich in sich. So unglaublich spannend und dramatisch. Erstmal essen, dann geht es später auf Seite 376 weiter in die Endrunde.

Habt noch einen schönen Abend :-]

• @MissBooknerd: Keine Angst, um 7 mache ich hier die Schotten dicht. Dann geh ich noch ein paar Pokémon fangen und dann geht's auf die Couch, Harry Potter lesen :freude

• :wave Hallo zusammen!

Wir sind mittlerweile im Urlaub :freude Leider haben wir das norddeutsche Mistwetter wohl mitgebracht, es ist doch recht kühl geworden. Das Ferienhaus ist schön, hat aber entgegen der Anbieterbeschreibung kein WLan oder sonstwas an Internetzugang, weswegen ich jetzt über das Handy surfe, was eher bescheiden ist :rolleyes

Susannah : Das verwunschene Kind habe ich auch gerade durch, bin gespannt, wie es dir gefällt. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander.

Neue Lektüre habe ich noch nicht angefangen, jetzt steht erst einmal Eulen auf dem Programm, und dann wird noch ein bisschen gelernt.

Euch noch einen schönen Abend!

• Hallo ihr Lieben!

boah, wie die Zeit vergeht - war schon wieder einige Tage nicht mehr hier! Am Samstag hat meine jüngste Cousine geheiratet - was für eine wunderschöne Braut, was für ein Traumkleid, und die Frisur, und der Bräutigam... hach- einfach toll wars!!! :heisseliebe

Ansonsten genieße ich grad das herrliche Wetter auf dem Balkon oder im Freibad.

Lesen tu ich immer noch "Eat pray love" und "Die Scanner" - hab nur mäßig Lust auf die beiden Bücher, muss ich gestehen.

Und da ich heute beide in der Freibad-tasche im Auto gelassen hab, hab ich noch ein drittes begonnen :rolleyes - "Spurlos", über eine Familie im Zeugenschutzprogramm. Das liest sich bis jetzt super und so hab ich auch wieder mehr Leselust.

• @tilia: Nicht zuviel arbeiten :knuddel1

Ich habe eben die ersten 34 Seiten von "Harry Potter" gelesen und kann auf jeden Fall schon einmal sagen, dass sich das alte Hogwarts-Gefühl direkt eingestellt hat. Bin gespannt, wie sich die Story entwickelt.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Jenks : Wie ist denn "Department 19"? Ich hab das Buch (die Bücher?) schon ewig auf dem Schirm.

Hallo zusammen!

Ich hab ne Ausrede, ich bin am arbeiten :lache Ich werde heute aber auch nicht alt. Ich mache nachher die Biege und gehe noch ins Fitnessstudio. Und heute Abend geht's wieder nach Hogwarts - ich lese "Harry Potter" auf S.35 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Hallo! :wave

Danke für die Wünsche für Domino. :knuddel1 Es heilt langsam. Ich glaube, wie immer habe ich mir wieder das Schlimmste ausgemalt, was zum Glück nicht eingetroffen ist. Aber durch unseren ersten Hund bin ich irgendwie "vorbelastet".

Mit dem neuen Harry Potter liebäugel ich auch. :grin

Mit "Tödliche Verlockung" bin ich bald durch. Die anderen Bände der Reihe werde ich mir bestimmt auch nach und nach besorgen. :-]

Einen schönen Abend noch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Schön, dass es Domino wieder besser geht. Was ist er denn für einer? Mischling oder Rassehund?

Ich habe heute Abend meinen FireTV-Stick von Amazon eingeweiht (er funktioniert) und dann noch ein paar Seiten lesen können. Bei "Harry Potter" bin ich jetzt auf S.74 angekommen. Ich lese immer nur Stückweise, damit ich länger an dem Buch habe.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen!

Ich hoffe es geht euch allen gut, die schlimmste Phase habe ich nun überstandern bzgl. der gemeinsamen Hausarbeit, jetzt sind die anderen dran und wenn die nichts machen, kann ich auch nicht dafür. Eine HA mit 15!!! Personen zu schreiben ist sehr nervenaufreiben und das auch noch in der vorlesungsfreien Zeit.

Lesetechnisch geht es bei mir gut sehr voran, gestern habe ich "Tod und Spiele" von Petra Mattfeldt aka Caren Benedikt beendet. Heute mache ich weiter mit dem neuen Buch von Benjamin Monferat, das ich freundlicher Weise vom Verlag als Reziex bekommen habe. Abends im Bett lese ich dann einen schönen Love&Landscape Roman von Doris Cramer "Die Perlen der Wüste" dies ist der zweite Teil der Marokko-Trilogie (Sub-Abbau) ;-)

Ende des Monats beginnt dann für mich auch der Urlaub und darauf freue ich mich schon ganz doll.

Habt alle einen schönen Tag! :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Jenks : Wie ist denn "Department 19"? Ich hab das Buch (die Bücher?) schon ewig auf dem Schirm.

Mir gefallen sie sehr gut, die Vampire sind hier so richtig böse und nicht so weich gespülte, in der Sonne glitzernde Milchbubis :grin Das Ganze gehört zwar offiziell zum Genre Jugendbuch, aber teilweise ist es schon sehr blutig und meiner Meinung nach sollte es nicht unter 16 Jahren gelesen werden.
    "Die Rückkehr", das ich jetzt lese ist ja der zweite Teil. Der erste ist "Die Mission" und ich empfehle auf jeden Fall, hier auch die Reihenfolge einzuhalten. Das dritte ist dann "Das Gefecht".

:wave an alle an diesem sonnigen Kleinen Freitag!

Jessamy : Schön, dass es deinem Wauzi besser geht. Man leidet doch halt immer mit, wenn ein Tier krank ist. Ich kenne das, auch wenn unsere im Vergleich dazu ganz klein sind. :grin

Eliza : Das kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, 15 Leute unter einen Hut zu kriegen. :rolleyes Viel Glück mit deiner Hausaufgabe.

Kommt gut durch den Tag!

• Zitat

Original von Jessamy
    Hallo! :wave

Danke für die Wünsche für Domino. :knuddel1 Es heilt langsam. Ich glaube, wie immer habe ich mir wieder das Schlimmste ausgemalt, was zum Glück nicht eingetroffen ist.

:knuddel1 Ich kann dich da so gut verstehen. Wir haben drei Katzen. Man leidet immer so mit.
    Jenks : Und an den Kleinen hängt man genauso wie an den Großen.

Wellen von Keyserling habe ich aussortiert. Und dann gleich noch drei weitere. Mal wieder Bücher von Alt-SuB. Ich sortiere ja dieses Jahr radikal aus. Der SuB ist jetzt schon um 70 Bücher gesunken und da bin ich auch froh drum.

Hängen geblieben bin ich jetzt bei einem historischen Roman von Liv Winterberg und bei "Schneller als der Tod" von Josh Bazell. Gefällt mir beides bisher sehr gut.
    :wave

• Jenks : Ich glaube, ich würde das nicht aushalten, immer wieder so schnell Abschied nehmen zu müssen :-(

Jenks : Danke für die Infos zur Reihe!

Hallo zusammen :wave

Um es mit Jenks' Worten zu sagen: kleiner Freitag! :grin Bald ist Wochenende - heute Abend werde ich noch einmal durch die Wohnung saugen und wischen und es mir dann mit dem Buch bequem machen. Ich lese - natürlich - wieder Harry Potter weiter, auf S.75.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Guten Abend! :wave

@ Susannah

Domino ist ein reinrassiger Bolonka Zwetna. Auch russischer Zarenhund genannt. :lache

@ Jenks und Salome

Da habt ihr so Recht. Egal wie groß oder klein sie sind, manchmal hat man das Gefühl, dass man sogar mehr leidet, als das Tier selbst ... :knuddel1

Die letzten paar Seiten in "Tödliche Verlockung" habe ich heute beendet und mir gestern gleich die nächsten zwei Teile bestellt. Dazu noch ein neues Buch von Sarah Morgan. Und heute noch 3 Mängelexemplare bei Kaufland ... Dort bin ich tapfer an der Buchabteilung vorbei gegangen und drei Gänge weiter waren vier Kisten mit Mängelexemplaren. :rolleyes Da konnte ich dann doch nicht vorbei gehen und habe mir drei Bücher von meiner Wunschliste mit genommen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )