Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Guten Morgen zusammen! :wave

Uff, ausschlafen, das tat doch mal direkt gut. So kann man gut in den sonnigen Samstag starten. Nach dem Frühstück geht's zum Shoppen (und dabei versuche ich mal mein Glück, nochmal Harry Potter zu ergattern) und heute Abend gehen wir lecker essen. Dazwischen komme ich vielleicht auch zum Lesen - gestern war ich zu kaputt, aber vielleicht klappt's ja heute mit "Der Pirat". Auf S.441 geht's weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Was schaut ihr euch denn Schönes an?

Wir waren in Jason Bourne :-] Der war richtig toll!
    Wie gefällt dir der Pirat bisher Susannah? Den hätte ich neulich fast gekauft.

Gelesen habe ich gestern nur 10 Seiten und heute wird es wohl auch nichts werden. Heute morgen waren wir schon um halb 8 einkaufen. Dann war ich mit einer Freundin bis gerade eben einen Salat essen und anschließend noch ein Stündchen shoppen. Ich habe eine ganz tolle schwarze Stretch-Jeans gefunden *freu* und heute Abend sind wir nochmal verabredet.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so schön, so dass wir draußen sitzen können :-]

Dafür steht dann morgen und übermorgen fast nichts an. Da hoffe ich dann viel lesen zu können.
    :wave

• Hallöchen, ihr Lieben,

auch von mir einen schönen Samstag.

Ich bin heute ein bisschen am herumbrasseln, Wäsche und sowas, die meiste Zeit aber einfach nur faul mit PC oder Buch, Tee und Keksen. :-)
    Die letzte Schicht habe ich heute Morgen zu Ende gelesen, guter Thriller. Knapp und knackig geschrieben, intelligent, super recherchiert, brisant, typischer Manotti-Thriller eben. Erfordert volle Konzentration, da viel Personal auftritt.

Ob ich mich aufrappeln kann, mal ein bisdschen zu walken, weiß ich noch nicht... würde mir bestimmt gut tun.

• Ich nochmal :-)

Salome : Glückwunsch zur schwarzen Stretch-Jeans. Könnte eigentlich auch ne schwarze gebrauchen, gute Anregung, vielleicht kann ich mich nächste Woche mal aufrafffen...

bienchen : Und? Gefällt dir das Ergebnis des Friseurbesuchs?

@Wetter: Immerhin 22° heute, das lässt sich aushalten. Sommerwetter geht aber anders.

lesen : Ich habe begonnen ein gerade eingetroffenes WB begonnen (siehe Link), spielt in Wales, fängt ganz spannend an. Wenn ich LUst bekomme, kann ich nch bei der LR mitmachen.

• Wünsche euch qllen noch ein schönes Wochenende!

Die lr von britt reißmann läuft ja seit 3 tagen, nur leider komm ich langsamer voran als ich möchte :-(

Da ferien sind und mein stiefsohn bis nächstes Wochenende noch bei uns ist bevors 2-3 wochen zur mama geht, komm ich kaum zum lesen... dann noch dieses mistige Wetter :pille

Mal schaun was dieses Wochenende noch geht ;-) :-]

• Salome : Ich habe jetzt drei Viertel von "Der Pirat" gelesen und mag es sehr. Ein richtiger Mantel-und-Degen-Roman :-]

bienchen : Japp, ein schickes Paar Pumps und den Harry Potter :anbet

Ich habe heute Abend noch ein bisschen gelesen und bin bei "Der Pirat" bis S.486 vorangekommen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Eliza : Dann toitoitoi beim Endspurt :knuddel1

Guten Morgen zusammen!

Was für ein tolles Wetter! Das nutzen wir heute Mittag auch gleich zum Grillen bzw. Schwenken bei meinem Bruder! Vorher will ich aber noch ein bisschen lesen, es geht auf S.487 mit "Der Pirat" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Guten Morgen,

Habe heute etwas länger geschlafen. Bin erst spät ins Bett, denn ich habe gestern noch das Tennis geschaut.

Gelesen habe ich auch wieder so gut wie nichts. :-(

Zitat

Original von ginger ale
    bienchen : Und? Gefällt dir das Ergebnis des Friseurbesuchs?

Oh ja, wieder schön kurz und die grauen Haare sind auch wieder weg. :grin

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :wave

• Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :wave

Ich ärgere mich gerade wie Bolle. Ich habe mir für die Leserunde extra das Buch von Andreas Gruber bereits im Mai vorbestellt. Und was ist? Viele haben es bereits am Freitag im Laden kaufen können und Amazon verschickt das Buch erst am Montag :bonk :bonk :bonk Soviel zur Lieferung am Erscheinungstag. Wobei auf Amazon der 15. erst als Erscheinungstag steht. Aber ganz offensichtlich ist dem ja nicht so.

Ich habe in Band 2 von Andreas Gruber noch knapp die Hälfte vor mir. Langsam wird es eng, am 20. geht die LR hier los. Ich höre die Geschichte als Hörbuch und würde das beim 3. Band auch gerne so machen. Ich liebe die Stimme des Sprechers. Allerdings finde ich den Preis von 24,95 € für das HB einfach zu teuer :fetch

• Wo sind denn alle ??????????? :cry

Mich hat aus Langeweile die Koch- und Backwut gepackt.
    Für Männe ist gerade eine selbstgemachte BolognesePizza mit Mozzarella im Ofen.
    Aus eben diesem ist vor knapp 1 1/2 Std. mein erster Tränenkuchen gekommen.

Eine Schande wieviele Kalorien und Fett das alles hat :grin

• Guten Abend! :wave

@ DuCrainer

Mh, da hast du ja was Leckeres gezaubert! Tränenkuchen esse ich auch sehr gern. :-] Lasst es euch schmecken!

Morgen müssen wir mit unserem Hund erstmal zum Tierarzt. Er hatte vor einigen Wochen eine Zecke am Bein, die wir entfernt haben und wovon ein kleiner "Huckel" zurück geblieben ist. Der war nach und nach kleiner geworden und heute haben wir entdeckt, dass der wieder gewachsen ist. :-( Wie es aussieht hat sich das Ganze jetzt entzündet. Hoffentlich hat er sich keine Krankheit eingefangen. Das war die erste Zecke, die er in seinen 4 Jahren überhaupt hatte.

Lesetechnisch habe ich gestern mit Teil 5 der Demonica-Reihe begonnen. Allerdings konnte ich mich heute nicht so recht aufs Lesen konzentrieren. Aber es läuft ja nicht weg.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Elisa : Ich wünsch dir viel Energie für deinen Endspurt!

bienchen : Yo, das ist toll, ich freu mich mit dir über die gelungene Frisur. :-]

Was für ein schöner fauler Sonntag! Lange im Bett liegen und lesen, dann im Liegestuhl in der Sonne liegen :chen Aaaber zum Glück hatte ich mich für spätnachmittags zum Walking im Park verabredet, und vorher habe ich mich aufgerafft, die Wohnung sauber zu machen. So! Schlechtes Gewissen ist weg, ab auf die Lesecouch.
    Ein Gefühl wie warmer Sommerregen ist kein Arztroman, sondern ein Tierarztroman. Mit allem Schmonzes, der dazu gehört: Klippen, Meer, saftige Wiesen, dramatische Rettungsaktionen, Pferde, abgründige Familienvergangenheit und natürlich der sexy Tierarzt. Hach! :chen
    Lese sowas normalerweise nicht, aber so zwischendurch mal... gut für's Gemüt. Und witzig. So kann ich mich von dem düsteren Manotti-Thriller erholen. Auf Seite 255 geht's weiter, nur noch 130 Seiten.

• Jessamy : Alles Gute für deinen Hundi :knuddel1

DuCrainer : Was ist denn ein Tränenkuchen? :gruebel

Ich habe heute Abend noch ein bisschen gelesen, bis S.536. Jetzt steht nur noch der letzte LR-Abschnitt an. Einfach ein mega tolles Buch. Bei meinem Hörbuch habe ich jetzt auch insgesamt knapp 1 1/2 Stunden gehört und auch dieses finde ich bisher gut!

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Moin Zusammen! :wave Oder schon Mahlzeit!

Jessamy : Alles Gute für den Wauzi.

Ich habe gestern den "Seelenbrecher" beendet und heute eines meiner Beutestücke vom Büchermarkt am Samstag angefangen: Department 19, Teil 2.

Ansonsten habe ich noch folgende Bücher erstanden:
    -Die Schwestern von Sherwood von Claire Winter
    -Blutsommer von Rainer Löffler
    -Moorteufel von Mani Beckmann
    -Oje, wie doch die Zeit vergeht (1 x Kinder der 30er und 1 x Kinder der 40er)

War also mal wieder ein erfolgreicher Besuch auf dem Büchermarkt. 6 Bücher für insgesamt 14 Euro. :-]

• Hallo zusammen! :wave

Uff, Montag, ich bin durch. Den ganzen Tag am Rödeln gewesen wie eine Irre, dazu noch schlecht geschlafen und Motzlaune. Aber es wird mit Fortschreiten des Tages besser. Deswegen mache ich heute Abend auch nicht soooo lange und gehe auf dem Heimweg noch was Feines futtern. Heute Abend dann Fußball + Olympia kucken und nebenbei lesen - bei "Der Pirat" bin ich auf der Zielgeraden. Auf S.537 geht's weiter :-)

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

puh, der erste Arbeitstag nach vier Wochen. Mein Fuß tut etwas weh, aber das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird.
    Aber es ist überstanden und jetzt gehen, die nächsten Tage bestimmt auch.

Gelesen habe ich immer noch nicht viel, obwohl der Krimi ganz gut begonnen hat.
    Mal sehen, ob heute noch was geht.

Jessamy : alles Gute deinem Hund. :knuddel1

• Hallo und einen schönen Start in die Woche :wave

heute ist ein typischer Montag. Einfach nur anstrengend...

Jessamy
    Alles Gute für deinen Hund. Was hat denn der Doc gesagt?

bienchen
    Entspann dein Fuß wieder etwas. Jeden Tag etwas mehr belasten, aber wirklich langsam. :knuddel1

Susannah
    wie beschreibe ich den Kuchen :gruebel :gruebel?
    Es ist wie ein Käsekuchen, aber nicht richtig fest sondern eher eine Käsekuchencreme und oben drauf kommt eine Schicht aus Eischnee und Puderzucker. Wenn der Eischnee abkühlt bilden sich kleine Tröpfchen.
    Tränenkuchen

• Guten Abend! :wave

Danke ihr Lieben. Domino geht es gut. Die Ärztin hat es geöffnet, um festzustellen, ob noch ein Teil der Zecke darin ist, dem war aber nicht so. Jetzt sollen wir eine Woche Salbe drauf machen und sollte sich eine Entzündung bemerkbar machen, sollen wir schnellsten wieder hin kommen. Ansonsten müsste das Ganze aber langsam abheilen. Sie meinte, bei einem Zeckenbiss kann es manchmal sehr lange dauern bis man gar nichts mehr davon sieht. Aber ich bin jetzt wieder beruhigt und hoffe, dass es nun endgültig verschwindet.

@ Jenks

"Die Schwestern von Sherwood" fand ich klasse. :-]

@ Bienchen

Belaste den Fuß nicht zu sehr, nicht dass es wieder schlimmer wird. :knuddel1

Viel gelesen habe ich nicht. Vielleicht werden es heute Abend noch ein paar Seiten!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )