Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Zitat

Original von MissMoneypenny

Ich habe in meinen SUB das Buch "Die Zahl der Toten". Gehört dies auch zu dieser Reihe?

Ich muss gestehen, ich habe auch noch nie ein Buch von Fitzek gelesen. Du kannst ja bitte mal berichten, wie dir dein Buch gefällt.

:wave MissMoneypenny "Die Zahlen der Toten" ist der erste Teil der Kate-Burkholder-Reihe. Das wäre also der perfekte Einstieg für dich. :-)

Zu Fitzek kann ich bisher sagen, dass mir "Der Seelenbrecher" sehr gut gefällt, ist auf jeden Fall spannend geschrieben.

Heute ist Bergfest! Es geht stramm Richtung Wochenende und das ist gut so. :grin

Den Kranken weiterhin gute Besserung!

• Hallo zusammen,

ich war heute beim Augenarzt. Ein wenig hat sich die Gläserstärke verändert. Das heißt: neue Brille. Nach über drei Jahren mit der selben auf der Nase, freu ich mich auch richtig drauf. Früher hatte ich immer fast jedes Jahr eine neue, aber seit ich eine Gleitsichtbrille benötige, geht das doch ganz schön ins Geld.
    Ich also gleich zum Optiker und jetzt bekomme ich eine Randlose mit Wechselbügeln. :-] :-] :-]
    Muss aber nochmal hin, da der Optiker die erst zusammenstellt und dann die Augen für die Gleitsichtgläser ausgemessen werden.

Zitat

Original von ginger ale
    Hallo zusammen,

heute war ich beim Friseur - einfach nur nachschneiden lassen - sieht sehr cool aus :-] Ich bin glücklich, wenn ich in einen Spiegel schaue.

So soll es sein. Schön dass du dir gefällst. :wave

• Jenks : Bin gespannt was du zu "Der Seelenbrecher" sagst, der steht auch noch hier. "Amokspiel" von Fitzek habe ich als Hörspiel gehört und war tierisch begeistert.

Hallo zusammen! :wave

Schon wieder Bergfest, Sachen gibt's :wow Noch gut ein Stündchen, dann verschwinde ich in den Feierabend. Der Telekom-Techniker kommt zwischen 4 und halb 7 vorbei (hoffe ich). Mal schauen, wann der Herr aufschlägt.

Ich wollte mir gestern "Harry Potter and the cursed child" kaufen - und habe es nirgens gefunden! Überall ausverkauft :-(

Je nachdem, wann der Techniker fertig und ich alles eingerichtet habe, werde ich heute Abend auch noch ein bisschen lesen. Ich möchte heute "Der falsche Prophet" weiterlesen, auf S.63 :wave

Einen schönen Mittwoch euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Jenks Das ist ja super, das ich den ersten Teil besitze. Dann werde ich die Reihe demnächst im Angriff nehmen.

@ Susannah Das ist ärgerlich, dass Harry überall ausverkauft ist. Ich warte bis die deutsche Ausgabe erscheint. Kommt auch schon nächsten Monat. Wie gefällt dir "Krieg der Rosen"?

Hallo zusammen,

ja, es ist wieder Bergfest. :prost

Heute habe ich der "Mann mit dem goldenen Colt" beendet und habe direkt mit dem nächsten Bond-Buch begonnen. "Der Spion der mich liebte".

Schönen Mittwoch euch noch. :wave

• MissMoneypenny : Ich habe von "Krieg der Rosen" bisher nur einige Minuten gehört, kann also noch nicht wirklich was dazu sagen.

Der Telefontechniker war da und alles klappt. Jetzt muss ich nur noch meinen Laptop auf Linie bringen, dann klappt das auch.

Gelesen habe ich bei dem Ganzen nicht viel, bei "Der falsche Prophet" bin ich nur bis S.77 gekommen. Aber vielleicht geht ja jetzt noch ein bisschen was bei meinem Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

gestern abend habe ich noch "Die geheimen Memoiren der Jane Austen" beendet und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Leider bin ich heute morgen mit Kopfweh aufgewacht und irgendwie will es nicht so richtig besser werden. :-(
    Falls ich noch zum Lesen komme, werde ich mit einem Ostfriesenkrimi weitermachen. "Ostfriesenfalle" von Klaus-Peter Wolf

Habt alle einen guten Donnerstag. :wave

• Hallo zusammen :wave

Uff, spät heute. Aber ging nicht anders, heute war richtig Pfeffer in der Bude. Aaaaaber ich hab auch gut was weggeschafft bekommen. Jetzt noch die Mahnung für den zahlungsunwilligen Mandanten fertigmachen und dann verschwinde ich in den Feierabend.

Wenn ich dann heute Abend nicht zu K.O. bin, lese ich auch noch ein bisschen - ich schnappe mir "Der falsche Prophet" und lese auf S.78 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Guten Abend! :wave

Zur Zeit bin ich mitten im vierten Teil von Demonica. Die Reihe gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist lange her, dass mich so eine Fantasy-Serie wieder begeistern kann. :-] Im Anschluss werde ich gleich Teil fünf hinterher schieben, denn den habe ich hier noch liegen.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstagabend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

Jessamy
    Du scheinst ja in letzter Zeit einen guten Lauf zu haben beim Lesen.
    SChön, dass sir dein aktuelles Buch gefällt.

@ Susannah: Pfeffer in der Bude - das klingt heftig. Ich wünsch dir einen echt erholsamen Abend.

Der Einstieg in meinen neuen Französischkurs gestern Abend hat Spaß gemacht!

Heute Morgen musste der Deutschunterricht mal wieder komplett improvisiert werden, da wir in einen anderen Raum gehen mussten, unsere Unterrichtsmaterialien und Bücher ganz woanders lagen als gedacht etc.pp. Das alles mit müdem Kopf, aber wir haben's wieder mal gut hingekriegt, so dass die Refugees sogar länger geblieben sind, weil wir uns mit ihnen über ihre brennend wichtigen Themen auf Deutsch unterhalten haben.
    Heute Nachmittag rief mich der Schreibtisch, da hab ich einiges weggeschafft und schließlich auch noch einige Lektionen Französisch wiederholt und zwei neue gemnacht. Das mir das so Spaß machen kann, hätte ich nie gedacht.
    Jetzt, nach dem Essen, werd ich mich auf die Couch werfen, das Staubsaugen wird auf morgen verschoben.

lesen :
    Ich bin mit dem Manotti-Thriller jetzt halb durch. Interessant und abgrundtief entlarvend, Mannomann. Im Moment gehen mir aber so viele andere Sachen durch den Kopf, die mich schwer bewegen, dass ich mich oft nicht lange auf's Lesen konzentrieren kann.

Einen schönen Abend noch :wave

• Huhu zusammen,

ich gucke mal eben rein :) Im Job wird es etwas ruhiger, ich habe heute meine Konzertkarte für DAS Konzert im nächsten Jahr erhalten (also DAS Konzert für mich) und ab morgen habe ich Besuch von einer guten Freundin. Am Wochenende machen wir dann die Tattoo Convention unsicher und ich werde wieder bunter. Hach, so darf es gern weitergehen.

Heute habe ich ein Buch beendet (Rezi folgt) und werde mit einem Tag Verspätung in die LR von Britt einsteigen :freude

Achja eine Rezi habe ich auch noch. Diesmal zu Redux von Thomas Kowa -->klick

• ginger ale : Ja, an zu wenig Arbeit werden wir jedenfalls nicht sterben :lache

Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.98 bin ich gekommen. Im Moment bin ich aber abends auch immer so kaputt, dass mir die Motivation fehlt. Morgen ist ja immerhin Freitag.

Schlaft gut, bis morgen

• Guten Morgen,

ginger ale :
    Hier auch, dieselbe Frage habe ich mir heute Morgen ebenfalls gestellt. Und Dauerregen seit gestern :-(

bienchen69 :
    Haben sich deine Kopfschmerzen inzwischen verzogen? Ich hoffe, dir geht es wieder besser?

Es ist Freitag, nur noch ein paar Stündchen :freude
    Ich bin gestern Abend nicht mehr großartig zum lesen gekommen, die Müdigkeit war mal wieder stärker. Dabei ist das "Scherbenkind" absolut spannend zu lesen und bisher eine klare Leseempfehlung. Heute geht es auf Seite 132 weiter und so wie es aussieht, steht mir am Wochenende jede Menge Lesezeit bevor :-]

Habt einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende :wave

• @ginger
    Bei uns war es heute Morgen auch sehr neblig und kalt. Aber morgen soll es etwas besser werden.

Gestern habe ich die All Souls Trilogie von Deborah Harkness beendet. Der 3. Teil war der mit Abstand beste Teil der Reihe. Mit dem Ende bin ich rundum glücklich und zufrieden. Drei Monate haben mich die liebgewonnenen Charaktere jetzt begleitet. Wie werde ich sie alle vermissen :cry. Trotz etlicher heftiger Längen für mich eine absolute Leseempfehlung.

Jetzt habe ich "Wellen" vom Alt-SuB begonnen. Statt meiner Hardcover-Ausgabe werde ich aber die kostenlose kindle-Edition lesen. Die Rezi hier im Forum klingt ja recht vielversprechend.

Jetzt freue ich mich erst mal aufs lange Wochenende. Am Montag ist ja bei uns auch Feiertag.
    Und heute Abend gehen wir ins Kino :-]

Schönes Wochenende euch :wave

• Salome : Was schaut ihr euch denn Schönes an?

Hallo zusammen! :wave

Uff, fast geschafft, das Wochenende ist in greifbarer Nähe. Das Wochenende habe ich dieses Mal auch wirklich nötig, ich bin richtig kaputt. Und außer morgen Abend essen gehen steht auch nicht viel an.

Mal schauen, ob ich heute Abend auch schon ein bisschen zum Lesen komme. Wenn, dann geht's auf S.441 mit "Der Pirat" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Guten Abend! :wave

Zitat

Original von ginger ale
    Jessamy
    Du scheinst ja in letzter Zeit einen guten Lauf zu haben beim Lesen.
    SChön, dass sir dein aktuelles Buch gefällt.

Ja, zur Zeit nutze ich fast jede freie Minute zum Lesen. Ich brauche das im Moment, um mich ein bisschen abzulenken und in eine andere Welt einzutauchen.

Mein Buch werde ich heute bestimmt noch beenden. Es liest sich aber auch flott weg, weil es so spannend ist. :-]

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

puh, ist das kalt geworden. Ich sitze hier mit Wolldecke und habe mir die dicken Socken rausgeholt.
    Jetzt gönne ich mir noch ein Gläschen Rotwein. Der wärmt auch. :lache

Zitat

Original von Miss Booknerd
    bienchen69 :
    Haben sich deine Kopfschmerzen inzwischen verzogen? Ich hoffe, dir geht es wieder besser?

Ja, danke dir, heute morgen war ich wieder fit.
    Allerdings habe ich gestern nicht mehr gelesen und hoffe jetzt, dass heute noch was geht.

Habt einen schönen Abend :wave

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - bin mit meiner Mutter auf RTL2 hängen geblieben, da rettet Sean Connery mal wieder als Bond die Welt.

Schlaft gut, bis morgen :wave