Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
    Ich habe gestern vor dem Zubettgehen noch mit dem neuen Roman angefangen und doch schon die ersten 50 Seiten gelesen. Kam gut rein. Mal schaun, ob das heute auch so gut geht.

Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : Von den Brontë Schwestern will ich auch schon länger was lesen. Genau wie von Jane Austen.

Bei mir liegt "Jane Eyre" auch noch auf dem SUB. Bis jetzt hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut.

Habt einen schönen Sonntag. :wave

• Guten Morgen auch von mir :wave

Ich habe heute Nacht recht gut geschlafen, trotz des vollgefressenen Bauchs :lache Und da heute nicht viel ansteht, versuche ich es auch heute wieder mit Lesen. Abgesehen von Schwimmen gehen und nach Karlsruhe zurück fahren steht ja nicht viel an - beste Voraussetzungen also für's nicht-Lesen :lache Es geht mit dem vierten LR-Abschnitt auf S.271 weiter.

Außerdem hadere ich im Moment mit mir - ich habe in einem anderen Forum eine SUB-Abbau-Wette am laufen und habe die erst zur Hälfte geschafft. Da aber jetzt Harry Potter 8 rausgekommen ist, fällt es mir gerade arg schwer, nicht zuzuschlagen :-(

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

Das letzte Polaroid konnte ich jetzt gerade beenden, endlich mal :freude
    Für heute steht nichts weiter auf dem Plan. Da mein Arbeitstag morgen lang wird und ich dadurch nicht soviel zum lesen kommen werde, luscher ich später schon mal in mein Lesrundenbuch von Ella Simon, Ein Gefühl wie warmer Sommerregen. Aber erstmal Kaffee kochen :-)

Habt alle einen schönen Sonntag :wave

• Ich hab heut auch nichts zu tun und es ist Regenwetter - also könnte man mal schön schmökern!
    Will außerdem vorwärts kommen und die Lesechallenge von letztem Jahr zu Ende bringen, da fehlen mir noch paar Kategorien.

Hab daher "Die 13. Stunde" von Richard Doetsch begonnen, das hat eine ungewöhnliche Seitenzählung, nämlich rückwärts!

Klappentext

Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Seine Frau wurde ermordet, und man hält ihn für den Täter. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind - denn eigentlich sollte Nicholas' Frau an Bord dieser Maschine sein. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Dieser Grund ist für den Absturz verantwortlich. Und für ihren Tod. Ein Fremder betritt das Verhörzimmer. Ihre Frau lebt noch, sagt er. Sie können sie retten und die 212 Passagiere des Flugzeugs. Er überreicht Nicholas eine goldene Uhr, auf der die Zeit rückwärts zu laufen scheint. Sie haben dreizehn Stunden. Der Countdown läuft.

• MissMoneypenny

Susannah

Zitat

Original von Susannah
    Salome : Oh, dich hat es auch erwischt? Ich musste tatsächlich Penicillin nehmen, weil ich ne bakterielle Infektion hatte.

Leider ja. Ich sollte eigentlich auch ein Antibiotikum nehmen, aber dann habe ich mich mit dem Arzt erst mal auf eine antibiotische Salbe geeignet. Ich vertrage Antibiotikum immer so schlecht. So dauert es natürlich länger, aber zum Glück schlägt auch die Salbe an. Es wird jetzt langsam besser. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Eventuell bleibe ich noch einen Tag daheim.

Jessamy
    Jane Eyre fand ich auch grossartig. Demnächst möchte ich noch das Hörbuch hören.

lesen
    Heute möchte ich wieder 100 Seiten lesen. Die Hälfte habe ich jetzt geschafft und es ist einfach großartig :-] Ich werde mir jetzt einen Latte machen und dann gleich weiterlesen. Trotz der Längen eine bisher außergewöhnliche Reihe.

Schönen Sonntag euch :wave

• Hallo ihr :-)

Ich hoffe mal dass ich heute noch was schaffe zu lesen, aber meine Mädels halten mich heute so auf Trab dass ich keine Chance hatte. Vielleicht wenn sie im Bett sind. Dann muss ich aber meinen Bewerbungskram vorher noch machen, sonst lese ich bis ich schlafe :rofl

Vielleicht höre ich aber auch noch Hörbuch. Hör mich gerade mal wieder durch die Harry Potter Reihe, gelesen von Rufus Beck. Ich hab schon überlegt, ob ich die Manteuffel Version mal hören will, weil ich die Hörprobe so toll fand (die Stimme fand ich so wahnsinnig toll :anbet), aber ich hab Angst dass ich da zu voreingenommen bin. Ich hör auch noch Stephen Kings Es, vielleicht mach ich da auch weiter. So viel Sachen zum hören, aber immer nur eines, da fällt die Entscheidung so schwer.

@ Susannah & Salome: Gute Besserung euch!

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch :wave

• Zitat

Original von bienchen69

Bei mir liegt "Jane Eyre" auch noch auf dem SUB. Bis jetzt hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut.

Bei mir lag das Buch auch einige Jahre auf dem SUB und mittlerweile frage ich mich, warum? ?( Ich bin heute fertig geworden und fand es wirklich toll. :-]
    Susannah, auch die Bücher von Jane Austen sind sehr gut. Früher habe ich immer einen Bogen um Klassiker gemacht, weil ich dachte, dass ist von der Sprache her nichts für mich. Aber weit gefehlt. Ich mag sie mittlerweile richtig gern. :-]

Was ich jetzt als nächstes lese, weiß ich noch nicht. :gruebel

Habt noch einen schönen Sonntagabend und kommt morgen gut in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Ich habe schon einige Klassiker gelesen, aber Austen hab ich bisher leider ignoriert...

Ich habe heute Abend immerhin ein bisschen gelesen und bin auf S.314 angekommen. Ich liebe dieses Buch. Piratengeschichten habe ich schon immer gemocht, aber die hier ist toll.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hey ihr,

ich sitz hier am PC, glücklich und entspannt, und höre dem Feuerwerksgeknalle in der weiten Ferne zu.
    Unser Auftritt ist gut gelaufen, hat Spaß gemacht. Zwar mussten wir die Trommeln, Glocken, Hocker usw. mehrmals mit Regenschirmen durch den Regen tragen, denn die Felle dürfen nicht nass werden, aber auch das lief prima.
    Danach war ich noch mit einem Freund unterwegs, war ein echt schöner Abend.

Lesen: Die Bronté-Schwestern haben mich auch immer gereizt, aber als ich es mit Sturmhöhe versuchte, habe ich nach der Hälfte aufgegeben, das war nicht so meins. Jane Eyre dagegen mochte ich sehr, habe zwei- oder dreimal den Film gesehen, und ich erinnerte mich beim ersten Mal daran, dass ich in grauer Vorzeit das Buch gelesen haben muss.
    Im Moment lese ich auch einen Klassiker: Hans Falladas Jeder stirbt für sich allein. Das Buch hatte ich vor einigen Wochen schon mal begonnen, doch schnell beiseite gelegt, weil es so gar nicht zum super Sommerwetter und meiner guten Laune passte.
    Vorgestern habe ich noch mal reingeschaut und da hat es mich gepackt. Bin heute Morgen bis Seite 238 gekommen und lese nachher weiter...

Gute Nacht und süße Träume

• Hallo ihr Lieben :winkt

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Was für zwei Monate... man oh man.
    Nun ja. Egal. Wie heißt es so schön: Hinfallen - Krone richten - aufstehen - weitergehen. :grin

Ich hoffe es geht euch soweit allen gut. Allen Kranken wünsche ich schnelle Genesung! :knuddel1

lesen : In den letzten zwei Monaten habe ich tatsächlich ein Buch gelesen. Wow. "Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit" von Jessica Khoury war ein gutes Jugendbuch. Spannend und nicht zu kitschig. Hab ich gern gelesen.
    Danach hat mich die Leseunlust gepackt. Ich habe zig Bücher angefangen, aber keines konnte mich wirklich überzeugen.
    Letzte Woche habe ich dann "Still Missing - Kein Entkommen" von Chevy Stevens abgebrochen. Das Buch ging mir einfach viel zu sehr an die Nieren.
    Und dann habe ich mich einfach mal ganz spontan für "Ich weiss, du bist hier" von Laura Brodie entschieden. Das Buch stand schon Ewigkeiten in meinem Regal und irgendwie hat es mich angesprochen. Das lese ich aktuell und bin damit auch im Moment ganz glücklich. Die Geschichte ist solide, hat aber noch Luft nach oben. Mal schauen in welche Richtung sie sich entwickelt. :)

Wünsche euch einen motivierten Start in die neue Woche und den neuen Monat!
    Fühlt euch mal gedrückt. :knuddel1

• Bibliomanie : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1

Hallo zusammen! :wave

Ich winke nur mal schnell rein - war heute Morgen beim Frauenarzt (zum erstenmal bei diesem, da mein alter ja nicht mehr praktiziert :cry: ) und bin echt zufrieden. Sehr netter Kerl. Die 1 1/2 Stunden fehlen mir jetzt natürlich, aber das passt schon.

Falls ich heute zum Lesen komme, fange ich mit "Der falsche Prophet" von Roman Rausch an - bin gespannt.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• :wave Hallo Zusammen!

Erst mal allen Angeschlagenen gute Besserung.

Habe auch seit zwei, drei Wochen Probleme mit dem Nacken, heute ist es ganz schlimm. Auch noch Kopfschmerzen, keine Ahnung, ob das zusammenhängt. Versuche es heute Abend mal mit Wärme einer Tablette bevor ich es ins Bett gehe. Jetzt ist es ja kühl genug, bei 30 Grad kann ich kein Körnerkissen im Nacken ertragen. :grin

Gleich auf der Rückfahrt werde ich die letzten 20 Seiten in "Blut vergisst nicht" lesen und danach ist Kate Burkholder dran. Bin schon gespannt.

Schon August, echt Wahnsinn. Bald ist Herbst. Meine liebste Jahreszeit. :-]

Kommt gut durch den Montag, ist ja nicht mehr lang.

• Hallo in die Runde,

ich hatte ja heute nochmal einen Termin im Krankenhaus wegen meinem Sprunggelenk. Es ist zwar besser, aber noch nicht so richtig belastungsfähig.
    Daher wurde ich nochmal bis übernächsten Freitag krankgeschrieben und muss dann auch nochmal hin. ;-( Hab mir erst Gedanken gemacht, dass ich noch nicht zur Arbeit kann, aber es nutzt ja nichts. ?(
    Ich musste heute Morgen dort gute vier Stunden warten bis ich dran kam. (trotz Termin) Aber das schlimmste war, dass ich mein Buch zu Hause vergessen hatte. :bonk

Bibliomanie : schön, dass du wieder mal hier bist. :wave

Jenks : gute Besserung deinem Nacken und den Kopfschmerzen. :knuddel1

Gelesen habe ich gestern bei den Sternschnuppen noch bis Seite 148. Es lässt sich echt gut lesen.

Habt einen schönen Montagabend. :wave

• Hallo miteinander,

alle Pflichten sind für heute erledigt und ich mache es mir jetzt mit meinem Leserundenbuch auf der Couch gemütlich, beginnend mit dem 2. Abschnitt.

bienchen69 :
    So eine lange Wartezeit ohne Buch ist ja der absolute Albtraum, das mag man sich gar nicht vorstellen :wave

Ich wünsche euch allen eine schönen Abend!!!

• @ Jenks. Gute Besserung mit deinem Nacken. :knuddel1 Die Kopfschmerzen können vom Nacken kommen.

@ Bienchen 69 Auch dir weiterhin gute Besserung. :knuddel Das ist ja ärgerlich, so eine lange Wartezeit ohne Buch zu überstehen.

Guten Abend zusammen,

ich habe heute Leo Berlin beendet. Und es hat mir so gut gefallen. Das ich direkt mit Teil 2 weiterlese. :-]

Jetzt wandere ich in Richtung Bett.

Schlaft gut. :wave

• MissMoneypenny : Schön, dass dir Leo so gut gefällt :wave

bienchen : Kurrier deinen Knöchel bloß gut aus, wenn du zu früh wieder belastest kann das noch übler werden.

Ich habe heute Abend tatsächlich die ersten 31 Seiten von "Der falsche Prophet" gelesen und finde es wirklich gut! Der Schreibstil gefällt mir schon einmal, da bin ich gespannt, ob auch die Geschichte hält, was sie verspricht.

Bei meinem Hörbuch hab ich noch knapp 3 Stunden vor mir und ich bin mehr als begeistert. Könnte mein neuer Lieblingsband der Reihe um Harry Dresden werden.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen,

Mädels, ihr macht mir gerade richtig Lust auf historische Romane, am liebsten würde ich ja heute die Buchhandlungen plündern :grin

Gestern Abend habe ich es in meinem aktuellen Buch nur noch bis Seite 105 geschafft, die Müdigkeit war mal wieder stärker :fetch
    Irgendwie lese ich unter der Woche abends meistens nur noch im Schneckentempo, an den Wochenenden komme ich grundsätzlich wesentlich schneller vorwärts.
    Kennt Ihr das eigentlich auch? Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, um die müden Augen zu besiegen? :help

Kommt alle gut durch den Dienstag :wave

• @ Susannah Ja, die Bücher gefallen mir richtig gut. Eine Reise in die Zeit der 20er Jahre in Berlin finde ich total interessant. Die ganzen Beschreibungen über die Inflation und die Unruhen im Land. Und Leo als Ermittler ist einfach toll. Hast du auch die Bücher von Volker Kutscher mit dem Ermittler Gereon Rath gelesen? Da möchte ich mich demnächst auch noch ranwagen.

@ Miss Booknerd Ich kenne das auch. Wenn ich abends vorm Schlafen noch ein paar Seiten lesen möchte, fallen mir vor Müdigkeit auch die Augen zu. Aber ich habe leider noch kein Mittel gegen müde Augen gefunden. :lache

Guten Morgen zusammen,

ich winke nur mal kurz rein. :wave Habe heute noch viel zu tun. Es steht mal wieder der Monatsabschluss an.

Bäh, bei uns regnet es schon wieder und bis Freitag soll es laut Wetterbericht so bleiben. Das war es dann wohl erstmal wieder mit sommerlichen Temperaturen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

• Hallo zusammen,

Susannah und MissMoneypenny: danke euch, :knuddel1 ich soll das Sprunggelenk einfach noch nicht belasten und immer noch die Schiene tragen.

@MissMonneypenny: Weiterhin viel Spass mit Leo Wechsler. Und die Bücher von Volker Kutscher kann ich dir auch nur empfehlen, wenn auch die Hauptfigur Gereon Rath nicht ganz so sympathisch ist wie Leo. ;-)

Ich habe gestern gar nicht mehr gelesen. Da mir lauter andere Dinge durch den Kopf gingen, konnte ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren. Hoffe heute wird es besser klappen.

Habt alle einen schönen Dienstag. :wave