Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Zitat

Original von Nightflower

Ja direkt da, wo es passiert ist, würde ich jetzt vll auch nicht freudestrahlend rumhüpfen. Aber geplante Sachen verschieben find ich trotzdem irgendwie doof. München ist immerhin ziemlich groß... Aber der JGA in Aalen war ja anscheinend auch sehr toll, von daher passt es ja! ;)

Bin für so ein Treffen :lache

Ja, also wir haben das nicht aus Angst vor weiteren Attentaten nach Aalen verlegt - obwohl es ja am Freitag abend noch nicht klar war, wieviele Attentäter es waren und man ging davon aus, dass die noch in München unterwegs wären...

Der eigentliche Grund war aber, dass es einfach nicht angemessen gewesen wäre, am Tag darauf dort "Party zu machen".

Nachdem wir dann in Aalen unterwegs waren, war die ganze Tragödie nicht so präsent und hat unsere Stimmung überhaupt nicht beeinträchtigt. Die Braut soll ja bei nem JGA Leute ansprechen und Sachen aus dem Bauchladen verkaufen - das war in Aalen viel unbekümmerter möglich als es in München gewesen wäre.

Und Aalen ist ja die Heimatstadt der Braut, und das hat in unserer Familie schon Tradition ;-)

Verschieben wäre überhaupt nicht möglich gewesen, weil wir über 20 Mädels waren - da hätten wir auf keinen Fall mehr einen Termin gefunden vor der Hochzeit.

Aber ich finde, der Tag war so toll, dass es auch mit dem ursprünglichen Plan nicht besser hätte werden können :-)

Heute hab ich länger gearbeitet und hatte dann noch Massage - herrlich :-]

Dann war ich einkaufen und dann ab nach Hause.

Gestern hab ich noch ein Buch gelesen - "Die unheimliche Bibliothek" von Haruki Murakami.

• bienchen : Alles Gute für deinen Fuß :wave

Belle : Ich denke auch, dass Aalen die richtige Entscheidung für euch war :-)

Ich habe heute Abend endlich mal ein bisschen gelesen, immerhin bis S.229. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Buch, gefällt mir richtig gut. Und jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

ich habe die Nacht trotz Manschette am Fuß gut geschlafen. Hätte gedacht, sie stört mich mehr.

Gelesen habe ich gestern gar nicht. Aber heute morgen gingen schon ein paar Seiten. Nachher geht es hoffentlich weiter bei Seite 120.

Habt alle einen schönen Dienstag. :wave

• Zitat

Original von Nightflower

Ich muss sagen, dass ich das aber irgendwie nciht wirklich an mich ranlasse. So doof es klingt, aber ich wäre trotzdem zB zu dem JGA nach München gefahren. Entweder ganz verschieben, oder das ursprünglich geplante machen. Sonst denkt man doch vermutlich trotzdem ständig daran... Ich hätte da keine Angst. Ich werd bei sowas immer nur unendlich wütend! Und ich würde mir wirklich ungern von so totalen Idioten und A***löchern mein Leben umkrempeln lassen..
    Ok, ich bin komisch. Ich halt ja schon die Klappe.

Nein, du bist nicht komisch, Nightflower. Ich denke da genauso. Sonst könnte man sich ja gleich zuhause einschließen.

:wave an alle. Das Wetter in den letzten Tagen war gar nicht meins und mir war es schon zu viel, zuhause den Laptop anzumachen. Jede zusätzliche Wärmequelle in der Wohnung wurde vermieden. :grin Aber heute geht es ja wieder, hier ist es heute wesentlich angenehmer und nicht mehr so schwül.

Gelesen habe ich am Wochenende dann aber doch und "Tanz der Toten" beendet. Heute wurde dann mit "Blut vergisst nicht" von Kathy Reichs begonnen. Ich will mit der Reihe mal weiterkommen, mir fehlen ja vier oder fünf Teile bis zum aktuellen Stand.

@Buchmesse: Bei sowas war ich auch noch nicht, aber ich möchte eigentlich schon lange. Nur Frankfurt ist ganz schön weit für einen Tag von uns und Leipzig noch weiter. Mal sehen, ob das mal klappt.

DuCrainer : Die Lesungen mit S. Fitzek habe ich auch gesehen, für mich käme Bochum in Frage. Bisher habe ich - Asche auf mein Haupt - noch nichts von ihm gelesen. Es gibt einfach zu viele Bücher...und zu wenig Zeit.

Den Humpelstilzchen wünsche ich gute Besserung. :schnellweg

• Hallihalloooo :wave

Ich schau nur mal kurz rein. Hier ist es immer noch schwül, aber nicht mehr ganz so heiß wie gestern, nur ca. 25°
    Mich macht das Wetter auch ziemlich platt, aber ich hatte trotzdem heute Deutschkurs (und es hat Spaß gemacht), muss gleich noch einiges einkaufen. Bin etwas müde, hoffentlich kann ich mich noch eine Stunde auf's Ohr legen, bevor nachher mein Besuch kommt.

lesen : Schattenboxer habe ich ausgelesen, gefiel mir insgesamt gut, so 8/10 Punkten, vielleicht auch 9? Kurz vorm Ende wurde es mal kurz etwas langatmig. Das kann aber auch an mir und dem Wetter gelegen haben. Ich habe (noch) nichts Neues begonnen.

Euch einen angenehmen Dienstag :wave

• Huhu! :wave

Heiß macht mir wie gesagt nix aus, aber es ist so schwül, dass mir nach 5s der Schweiß runtertropft von der Stirn. Ich hab dann das Gefühl nciht atmen zu können, eklig.
    War dann auch noch heute 4h streichen bei ner Freundin, die umzieht. Wie in ner frisch gestrichenen Sauna da drin. Kopfweh hab ich nun auch. Von den Farbdämpfen?

Newton hat jetzt noch Cortison bekommen, damit wir die Entzündung da rausbekommen aus dem Ohr. Am Fr kommt dann hoffentlich der Trichter ab!!

So, lernen muss ich jetzt auch mal anfangen für heute...
    Bis dann! :wave

• Jenks : Hey, ich humpel dir gleich eins :lache :lache

Hallo zusammen! :wave

A propos: ich bin seit heute wieder hinkefrei, Schwellung ist fast komplett abgeklungen und Medikamente muss ich auch keine mehr nehmen. Endlich!

Ich werde es heute trotzdem noch nicht übertreiben und pünktlich Schluss machen. Dann gibt's heute Abend noch was Leckeres und dann ab auf die Couch , ich möchte "Der Pirat" weiterlesen - auf S.230.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @Tilia: Gute Besserung :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen. Ich habe mir die BluRays zu "Band of Brothers" zugelegt und eben mal reingeschaut. Großartige Serie!

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Guten Morgen,

heute Morgen hat es schon mal ordentlich geregnet heute und es ist erstmal nicht mehr so schwül. Aber die Sonne kommt schon wieder durch.

Gelesen habe ich gestern im Alpenkrimi bis Seite 177. Sollte eigentlich ein bisschen mehr werden, aber mir fielen gestern Abend die Augen zu.

Jenks : Humpelstilzchen :lache

Tilia Salix : Gute Besserung :knuddel1

Habt einen schönen Mittwoch :wave

• Guten Morgen,

allen Kranken und Kränkelnden "Gute Besserung!"

Ich war heute morgen auch schon fleißig und habe zum erstenmal einen 5km-Lauf absolviert und war auf diesem Lauf auf dem Friedhof und habe die Blumen gegossen (bei uns hat es leider immer noch nicht geregnet) und habe die Brötchen für meine Mama geholt (ich esse morgens immer Porridge mit Obst oder ein Müsli). Irgdendwie war ich danach total aufgedreht :chen
    Jetzt tue ich was für die Uni , bevor dann der zweite Teil des Tages gemütlich und faul wird...
    Momentan lese ich "Das Gold des Meeres " mit sehr großer Begeisterung, es gefällt mir richtig gut.
    Passt gut auf euch auf und habt einen schönen Tag :wave

• Hallo zusammen! :wave

Heute bin ich irgendwie matschig ... dabei ist das Wetter besser bzw. angenehmer als die letzten Tage, es hat endlich mal ein wenig abgekühlt und es geht ein sehr angenehmes Lüftchen. Vielleicht kann ich ja heute Abend meine Wohnung ein wenig runterkühlen. Versuch macht kluch.

Ich werde heute auch zusehen, dass ich nicht allzu lang im Büro bin und danach noch was leckeres futtern. Da ich gestern nicht zum Lesen gekommen bin, geht es heute auf S.230 mit "Der Pirat" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Ich winke noch mal kurz rein. Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin am Fernseher hängen geblieben.

Jetzt geht's aber mit meinem Hörbuch weiter. Noch knapp 5 Stunden.

• nanu, wo seit ihr denn alle ??? :gruebel

Ich habe so das Gefühl, dass mein Knöchel so langsam abschwillt und auch die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm sind. Hoffentlich kann ich nächste Woche wieder arbeiten. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.

Mit dem Lesen hat es gestern auch nicht so gut geklappt, wie ich eigentlich erhofft hatte, aber trotzdem bin in bis Seite 255 gekommen.

Jetzt werde ich mir erstmal einen Becher Kaffee machen. :-)

Habt einen schönen Tag. :wave

• bienchen : Schön, dass es deinem Knöchel langsam besser geht.

Hallo zusammen! :wave

Es ist Donnerstag, das Wochenende blitzt also endlich am Horizont. Und nachdem ich das letzte Wochenende nur mit schmerzendem Fuß auf der Couch verbracht habe, geht's jetzt hoffentlich besser. Und nachdem es gestern wieder nicht mit Lesen geklappt hat, hoffe ich einfach mal auf heute Abend. Es geht - wie die letzten Tage auch - mit "Der Pirat" weiter, auf S.230.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Zitat

nanu, wo seit ihr denn alle ??? Grübeln

Wir sind schrecklich müde :sleep :sleep :sleep :lache :lache :lache

Gestern Abend war ich mit einer Freundin in einem schönen Gartencafé - guter Klönschnack und lecker gegessen.
    In der Nacht hupte irgendsoein blödes Auto plötzlich lauthals los. Alarmanlage! Um ca. 12:00 und dann ging es um 1.30 Uhr nochmal los... menno. :fetch
    Danach konnte ich bis drei nicht schlafen.

Susannah und Bienchen: Schön, dass es euren Knöcheln bzw.Füßen wieder besser geht. Hoffentlich könnt ihr beide am Woe wieder voll durchstarten :trippel :schnellweg

Lesen: --- Momentan gibt es zu viel anderes, und wenn ich mal Zeit zum Lesen finde, bin ich zu müde.

Euch einen schönen Feierabend :wave

edit: schnell noch zweimal was nachgetragen

• Hallo zusammen,

so, noch ein Stündchen, dann habe ich Feierabend. :-) Nachher gehe ich noch in die Stadt. Ein wenig bummeln und vielleicht noch irgendwo was essen.

Gestern habe ich "Der Pirat" ausgelesen. Ich fand das Buch echt klasse. Jetzt habe ich mit meinen ersten Goga-Roman angefangen. Bisher gefällt mir das Buch recht gut.

@ Eliza. Die Bücher von Daniel Wolf möchte ich auch unbedingt lesen. "Das Salz der Erde" befindet sich schon seit einiger Zeit in meinen SUB.

@ Susannah / Bienchen Euren Knöcheln weiterhin gute Besserung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. :wave

• bienchen : Immerhin hab ich Deutschkurs, das Einkaufen und Kochen trotzdem geschafft. Ich hab spätnachmittags ein bisschen Schlaf nachgeholt, jetzt issses besser, aber so richtig munter bin ich immer noch nicht.

Lesen: Habe jetzt einen der älteren Krimis von Horst Eckert begonnen Annas Erbe
    Konnte ich mir bei der Onleihe leihen.
    Beginnt mit einem ganz schön heftigen Leichenfund, das passt zu dem unangenehmen Bild auf dem Cover. Die Art des Erzählens gefällt mir auch hier gleich wieder. Wie gut, dass es noch viele Bücher von diesem Autor gibt.

• MissMoneypenny : Ich wünsche dir auch viel Spaß mit Leo. Einer meiner Lieblingsserien.

Es ist zum Verrücktwerden - ich habe wieder nicht gelesen :-( Das gibt es nicht. Naja, vielleicht ja am Wochenende.