Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Guten Abend! :wave

@ Susannah

Das mit eurer Azubine finde ich wirklich heftig. Es gibt nichts schlimmeres als zu lügen. Auch wenn sie Depressionen hat, kann man sowas nicht abziehen. Und wenn sie das erfunden hat, ist es das allerletzte. Zumal ihr bei euch so ein tolles Arbeitsklima habt. Aber wie sagt eine Bekannte immer: Man kann einem Menschen bloß bis zur Stirn sehen und weiß nicht was dahinter vorgeht.

@ Belle

Freut mich, dass dir deine neue Arbeit so gut gefällt!

@ Bienchen

Gute Besserung für deinen Knöchel. :knuddel1

Ich bin gestern aus Quedlinburg wieder eingetroffen. Es waren ein paar wunderschöne Tage. Vor allem die Wanderung an der Teufelsmauer hat mir besonders gut gefallen. Ein herrlicher Ausblick und eine Ruhe zum Abschalten und genießen. :-]

Gelesen habe ich nur ein paar Seiten und zwar im fünften Teil um Sebastian Bergmann. Da das Buch aus der Bücherei und vorbestellt ist, will ich es die Tage unbedingt fertig lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich drück unseren Studierenden hier ganz feste die Daumen für die letzten Prüfungen :knuddel1 Da kann ich mich jetzt auch viel besser hineinfühlen ;-)

Ich weiß grad gar nicht, was ich als nächstes lesen soll... Bin mit Eat, pray, love noch nicht ganz fertig, hätte aber auch Lust auf was anderes zwischendurch. Normalerweise bin ich kein Parallelleser, aber jetzt reizt es mich gerade...

• Belle : Solche Erfolgserlebnisse tun einfach gut, vor allem wenn man noch neu ist. Gut gemacht :knuddel1

bienchen : Gute Besserung an deinen Knöchel.

Ich habe heute Abend mal ein paar Seiten lesen können, immerhin bis S.146. Trotz der längeren Pause war ich direkt wieder voll drin in der Geschichte, ein gutes Zeichen.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• so, eben mal wieder 3 rezis on gestellt und nun warte ich auf meinen mann und meinen stiefsohn, damit wir mitten in der nacht noch auf pokemon-suche gehen können :chen
    das macht richtig fun, hätte ich im leben nicht gedacht ;-) und die jugend kommt endlich mal wieder ausm haus! :fingerhoch

ich les fleisig in meinem jugend-para-roman weiter und bin nun schon auf s. 262 :-]
    es liest sich gut weg und ich muss nicht sooo viel nach- und mitdenken :rofl ;-)

• hoffnung und nightflower - pokemon fangen? nachts rausgehen? klär mich mal auf... was ist das? Ich hab gleich mal nachgeschaut... ach so! Na dann viel Spaß!

Uff, habe gerade gesehen, dass eine Leserunde gestartet ist, bei der ich mich eingetragen hatte. Hans Fallada, Jeder stirbt für sich allein... ich weiß nicht, ob ich mir das geben mag... parallel zu lesen ist ja nicht so meins. Aber in diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass das geht.
    Schattenboxer, das Wanderbuch, kommt auch bald.
    Ich glaube, ich werde das Fallada-Buch heute Nacht anlesen und sehen, ob ich es mag.

Hatte heute Nachmittag und Abend Magenschmerzen und Grübelstimmung, darum bin ich nach dem Essen eine halbe Stunde Walken gegangen, direkt anschließend Fitnesstraining auf der Matte gemacht, außerdem einen alten Borowski-Tatort geguckt. Hat prima geholfen, meine Stimmung ist wieder gut, die Magenschmerzen verschwunden.

Gehe jetzt endlich ins Bett. Träumt was Schönes :wave :wave :wave

• Guten Morgen zusammen!

Sonntag, das Wochenende neigt sich also schon wieder dem Ende zu. Aber es dürfte ein schöner Sonntag werden. Heute Mittag machen wir Riesenfrühlingsrolle, heute Nachmittag schau ich noch kurz bei einem Fest in der Nachbarschaft vorbei und heute Abend werde ich es mir mit Darts im TV gemütlich machen.

Lesen will ich aber auch, nachdem ich gestern ja endlich mal mit "Alte Freunde, neue Feinde" vorangekommen bin, geht's heute auf S.147 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen,

@Nightlower:
    Ich studiere Bibliothekswissenschaften und nächstes Jahr schreibe ich dann meine Bachlorarbeit ;-)
    Abgebrochen habe ich von Hannah Woods, So würde ich dich lieben. Ist mal wieder ein Pseudonym, hab aber leider keine Ahnung wer dahinter steckt.

So, ich arbeite jetzt ein bischen an meinen Blog und Facebook-Auftritt, danach geht es weiter mit Lesen, bevor wir bei einer Nachbarin und guten Bekannten zum Mittagessen eingeladen sind.

Habt einen schönen Tag :wave

• moin moin *gähn*
    waren bis 3h heut früh unterwegs und außer frischer luft fast nix gefangen :rofl
    bis mein mann heimkam hab ich ein wenig in meinem überaschungsbuch gelesen, das kapitel meines para-romans beendet und ein lr-buch angefangen :rolleyes

Burkhardt, Martin S. - Hinter dem Tor
    Hunter, C.C. - Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen
    Roberts, Nora - Sommerflammen

ich wünsch euch nen schönen sonntag! :wave

• Moin,

hoffnung
    frische luft ist ja auch was Feines :lache :lache

Ich hatte heute Morgen mal so richtig viel Lust, Französisch zu lernen. Wollte mich bei Leo registrieren, ging zuerst auch alles gut, aber dann doch nicht. Zweiter Versuch... gleiches Ergebnis... , also ne Mail geschrieben. Vielleicht geht es dann morgen? Oder auch nicht?
    Mist, verdammt, ich wollte dieses Auffrischerprogramm auszuprobieren! :fetch

Hab mir stattdessen ein paar Verben rausgesucht aus meiner Verbentabelle, paar Worte nachgeschlagen... analog geht es ja zum Glück auch. Ist halt nur so laaaaaangweilig.

Mein Buch Eine Frau für tausend Kinder habe ich inzwischen bis Seite 155 gelesen,
    ich nähere mich der Hälfte... Das Fallada Buch Jeder stirbt für sich allein immer noch nicht begonnen... Aber die LR läuft. Bin unentschlossen.
    Da die Sonne scheint, endlich, sollte ich mich vielleicht aufrappeln, draußen zu lesen.

• Schönen Sonntag euch allen,

erstmal Danke euch für die Genesungswünsche. :knuddel
    Gestern Abend beim Wechseln des Salbenverbandes, habe ich gesehen, dass der Knöchel jetzt grün und blau ist. :yikes Es tut auch noch ordentlich weh. Aber die Ärztin im Krankenhaus hat mich für 10 Tage krankgeschrieben.

Das Wetter hier war heute Morgen recht gut. So dass ich mich mit Kühlpack auf den Balkon setzten konnte. Jetzt wird es aber ganz dunkel und es wird wohl bald regnen.
    Also ziehe ich auf die Couch um. Vielleicht kann ich ja meinen historischen Roman ein gutes Stück weiterlesen.

• Ich hab heut auch schon auf dem Balkon gelesen, hab ein Sachbuch angefangen "Frauen in Indien" - sehr interessant und aufschlussreich! Deckt sich teilweise mit dem, was uns unser Reiseleiter in Indien auch erzählt hat, geht aber noch weiter in die Tiefe und erzählt und erklärt auch die Dinge, die ich bisher noch nicht wusste. Man kann so die Widersprüche und die Auffassungen der indischen Kultur ganz gut nachvollziehen. Ist auch ein ganz aktuelles Buch von 2015. Und man sieht mal wieder, wie frei wir Frauen in Deutschland leben, und wie wenig selbstverständlich das in vielen Teilen der Welt ist!

Passenderweise kommt auch noch gerade ein Film auf SWR - "Das indische Grabmal" von 1959 - den schau ich grad! Da spielt auch noch Walther Reyer mit (der Graf Andrassy aus Sissi ;-) ) - das ist so cool, Kulissen zu entdecken, wo ich neulich erst war!! :-)

• Belle : Bei Graf Andrassy in den Sisi-Filmen hab ich mich immer gefragt, was das Mädel mit dem langweiligen Franz Josef will.

Ich habe heute nicht viel gelesen, immerhin bis S.180. Und jetzt schaue ich mal, ob ich bei meinem Hörbuch noch ein bisschen voran komme.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• wir waren gestern den halben mittag daußen, haben geocache gesucht und hatten einen schönen spaziergang mit den hundis :-)
    gelesen hab ich null, da keine zeit und kein kopf dafür. nach dem spaziergang hatte ich so dermaßen kopfweh, dass ich gleich ins bett bin, so gg. 19 uhr... :rolleyes

heut les ich im lr-buch. zumindest hab ich schon das 1. kapitel beendet :rofl

• Montag... :rolleyes

Zumindest habe ich am Wochenende einiges lesen können. "Feuer der Vergeltung" ist beendet und in "Tanz der Toten" habe ich immerhin schon 150 Seiten geschafft gestern. :-]

bienchen : Alles Gute für den Knöchel.

hoffnung : Ich schau mal, ob das zeitlich klappt mit der LR mit Britt. ;-)

Allen einen guten Wochenstart! :wave

• Hallo ihr Lieben,

Jenks : auch dir danke.

Ich habe gestern und heute Morgen fleißig gelesen und jetzt den Roman "Weil sie das Leben liebten" beendet.
    Wieder man ein bewegender Roman von Charlotte Roth, der vor und während des zweiten Weltkrieges spielt. Auch der der Berliner Zoo als Schauplatz ist gut gewählt.

Als nächstes werde ich den neuen Kasselkrimi von Matthias P. Gibert lesen. Darauf freue ich mich schon. :-)

Da ich ja wegen des Knöchels nicht viel machen kann, werde ich wohl hoffentlich zum Lesen kommen.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche. :wave

• Jenks : Aber sowas von Montag :lache

bienchen : Danke für deine Meinung zum neuen Roman von Charlotte Roth. Werde ihn auch bald lesen, muss ihn von meiner Mama mopsen.

Hallo zusammen!

Es ist Montag ... ich mag keine Montage. An sich sind das eigentlich gute Tage (da treffen wir uns abends immer im Irish Pub), aber es ist halt Montag :lache Heute ist es aber okay. Ich habe zwar viel zu tun, aber es geht voran. Und in der Mittagspause war ich draußen und hab fleißig Pokémon gesammelt :grin

Heute Abend geht's wie gesagt ins Pub, aber vielleicht werde ich später noch ein wenig lesen :-) Wenn, dann geht's mit "Alte Freunde, neue Feinde" auf S.181 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hallo und einen schönen Wochenstart euch allen :wave,

bienchen
    Gute Besserung für deinen Knöchel.

@Wetter
    Boah, 29 Grad. Muss das sein :yikes?
    Und ich kann es nicht mal genießen. Ich wollte mich nach dem Fitti ein paar Minuten auf den Balkon setzen und entspannen. Und was ist? Die Sch...Plagen von unseren Nachbarn sind draußen. Die machen zu 2. oder 3. mehr Krach als ein ganzes Freibad.
    Und die Eltern sind anscheinend drinnen und dann juckt es die nicht :bonk

Ich hatte heute von meinem neuen Ernährungsprogramm die 1 Kontrolle und bisher bin ich echt zufrieden. Zudem gehe ich wirklich 2-3 Mal die Woche zum Sport.
    Dafür hängt es wieder beim lesen.

• bienchen : wie gehts dem Knöchel?

Ja, hier ists auch warm geworden. Ich finds super. 26 Grad und Sonne. Perfekt für den Ulmer Schwörmontag. Mein Pa hatte heut auch Geburtstag, daher waren wir lecker essen und dann waren mein Freund und ich noch 2h in der Stadt unterwegs, Pokemon fangen, spazieren gehen und Eis essen. :-] :-]
    Mein Freund hat morgen nen Ausgleich genommen und wir fahren hoffentlich nachmittags an den See. :-)

Jetzt ruhen wir uns ein wenig aus und ich les dann hoffentlich mal das LR Buch "Das Spiel von Liebe und Tod" an. Habe in den letzten Tagen quasi nichts gelesen, da ich so beschäftigt mit lernen war und auch Freunde getroffen hab (zB gestern). Wir waren sogar noch spontan aufm Volksfest und sind MusikExpress gefahren, was für ne Nostalgie!! :-)

DuCrainer : was machst du für ein Ernährungsprogramm?

• Nightflower
    Es ist ansich eine Ernährungsumstellung.
    Läuft bei mir in Kooperation mit dem Fitnessstudio. Dort wurde mein Essverhalten und meine Lebensmittelvorlieben aufgenommen und an ein Institut geschickt. Diese haben eigens für mich ein Kochbuch zusammengestellt. Mit 3 Mahlzeiten pro Tag. Alle Nährstoffe und Kalorien passend halt für mich und mein Gewicht.
    Finde ich bisher ganz gut, man lernt viele neue Sachen kennen. Und ich bin auch überrascht wie satt ich von kleinen Portionen werde.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Und ich kann es nicht mal genießen. Ich wollte mich nach dem Fitti ein paar Minuten auf den Balkon setzen und entspannen. Und was ist? Die Sch...Plagen von unseren Nachbarn sind draußen. Die machen zu 2. oder 3. mehr Krach als ein ganzes Freibad.
    Und die Eltern sind anscheinend drinnen und dann juckt es die nicht :bonk

Das kenne ich nur zu gut. Ich wollte auch den Abend auf dem Balkon verbringen und was ist unser Nachbar hat Besuch, nur ein Mann. ABER die beiden unterhalten sich so laut, das ist unglaublich, wenn jeder das machen würde :pille :pille Außerdem interessiert mich nicht die Bohne über was die Reden, aber die juckt das anscheinend überhaupt nicht, dass die ganze Nachbarschaft alles mitkriegt.

Ich habe heute Nachmittag den dritten Abschnitt bei Herrn Dranke beendet, gefällt mir nach wie vor gut. Aber auch der zweite Roman um die Geraldines von Sabrina Qunaj ist wieder super, sodass es echt eine Qual ist zu entscheiden welches Buch ich lese.

Wünsche euch noch einen schönen und entspannten Abend :wave