Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Hallo zusammen,

das Fußballspiel war gestern nichts für meine geschundenen Nerven. :yikes Ich war ja beim Elfmeterschieden fix und fertig. Aber zum Glück alles gut gegangen.

Gelesen habe ich gestern nicht eine Seite, mal sehen, ob das heute besser wird. Ich habe zumindest vor heute Nachmittag nur zu entspannen.

DuCrainer : ach du Arme, hoffe es geht dir bald besser. :knuddel1

Habt alle einen schönen Sonntag.

• Halli, hallo!

Ich habe den Vormittag zum Ausschlafen und Lesen gebraucht, heute Nachmittag werd ich eine Freundin besuchen. Romeo & Romyist weiterhin schräg und wildromantisch, lässt sich gut lesen, ich bin inzwischen über die 200erMarke hinaus.
    Dabei merke ich, dass ich diese Art Bücher mit besonders metaphorischer Sprache und einem leicht märchenhaften Touch, aber schrägen Figuren und ironischen Brechungen, die ich bisher liebte, wohl inzwischen ein bisschen satt habe. Vielleicht habe ich zu viele davon gelesen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich Jonathan Franzens Buch Freiheit mit den so fein ausgearbeiteten, vollkommen realistisch wirkenden Charakteren sehr beeindruckt hat und noch frisch in meiner Erinnerung ist.

@Du Crainer: Ich bin froh, dass die Zeiten mit diesen nervigen Menstruationsbeschweden vorbei sind. Wenn du erst 31 bist, dann fragt sich, ob es ohne Hormone auf Dauer erträglich ist. Aber ich vermute, dass du gute Gründe (oder gesundheitliche Gründe) hattest, die Pille abzusetzen.

@Rubinrot

Ich habe mir den Film angesehen und fand das Ganze etwas flach. Das Mädel, dass Gwendolin spielt, hat ein durchaus passendes Gesicht, aber mit ihrer hohen Pieps-Stimme konnte sie laute Szenen nicht überzeugend spielen; Gideon hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt, aber okay, er spielte jedenfalls den Arroganten recht gut. Veronica Ferres als Gwens Mutter, naja... Außerdem die immergleichen deutschen Altmännergesichter aus den üblichen Krimis... das fand ich sowas von öde. Die wirkten auf mich allesamt so unenglisch!

Die ständigen Unterbrechungen durch Werbung trugen ihren Teil zur Banalisierung des Films bei. Vielleicht wäre er ohne einigermaßen okay gewesen, aber so :rolleyes
    Okay, ich habe die Wäsche aufgehängt, Töpfe abgespült und und und. Auch gut, so habe ich heute mehr entspannte Lesezeit :grin
    Die DVDs würde ich mir auch nicht kaufen! Auf keinen Fall.

Einen schönen Sonntag wünsche ich :wave

• Zitat

Original von bienchen69
    Hallo zusammen,

das Fußballspiel war gestern nichts für meine geschundenen Nerven. :yikes Ich war ja beim Elfmeterschieden fix und fertig.

Das ging mir auch so. Ich konnte fast gar nicht hinsehen.

@Hilfe bei Mensbeschwerden
    Aus gesundheitlichen Gründen (und weil ich sowieso kein Freund von Hormonen in meinem Körper bin) kommt die Pille für mich schon lange keinesfalls mehr in Frage. Vor einer Weile habe ich dann einen super Tipp von einer Freundin bekommen. Und zwar hat ihr ihre Gynäkologin Maca gegen die Mensschmerzen empfohlen. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren. Vorher hatte ich meist ein bis zwei Tage starke Schmerzen, aber seitdem ich Maca einnehme, habe ich kaum noch Schmerzen. Ich wünschte das hätte mir schon mal jemand vor 20 Jahren gesagt. Seufz.

lesen
    Heute Morgen habe ich "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" beendet. Hat mir wirklich gut gefallen. Damit steht mein SuB jetzt fast wieder bei 270 :-]
    Gerade eben habe ich die ersten Seiten von forbidden von Tabitha Suzuma gelesen. Das wurde ja vor einigen Jahren ziemlich gehypt. Ich bin mal gespannt darauf.
    Schönen Restsonntag euch noch :wave

• [quote]Original von Jessamy

Gestern Abend habe ich das Buch über Sherlock Holmes zu Ende gelesen. Nun kenne ich alle seine Fälle. :-]
    Heute habe ich mit dem unten verlinkten Buch angefangen. Das hat mir eine Freundin geliehen und sie hat es aus der Bücherei. Also muss es recht schnell gelesen werden. :grin Ich bin erst auf Seite 60, aber schon sehr neugierig wie es weiter geht. :-][/

Oh das Buch bzw. die gesamte Reihe ist toll. Hab ich vor kurzem beendet, leider... Beim Verlag hab ich angefragt wann der 6. Teil bzw. ob überhaupt einer kommt und leider noch keine Antwort erhalten... Hm, muss doch wissen wie es weitergeht... Viel Spaß noch damit :-)

• Hallo! :wave

@ Ninchen

Dankeschön. :-] Ich finde das Buch wieder sehr spannend. Wäre toll, wenn du hier berichtest, was der Verlag dir geantwortet hat. :-)

Mittlerweile bin ich bei meinem Buch auf Seite 200 und es gefällt mir wieder sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vorhin musste aber erstmal wieder Akte x dran glauben. :grin

Habt noch einen schönen Rest-Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Jessamy.

Ich habe jetzt nochmal an den Verlag geschrieben und geb dir bescheid sobald ich von denen was höre.

Ich fand den Band, den du gerade liest auch wieder so toll.

Das Problem am Ende des 5. Bandes: das kann es nicht gewesen sein, endet mal wieder mit einem absoluten Cliffhanger....

• Schade, schade... Ich hätte mir mehr gewünscht bei den Isländern. Aber toll, wie diese Jungs das Turnier geprägt haben.

Ich habe heute Abend noch einiges gelesen und bin bei "Dem Tod auf der Spur" jetzt auf S.146. Die Hälfte der Geschichten habe ich gelesen und finde die Berichte wirklich spannend und interessant. Lässt sich auch richtig gut lesen.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen Zusammen! :wave Alle noch müde vom Fußball schauen? :grin

Ja, hätte den Isländern es auch gegönnt, aber leider... :-(

Ich habe heute mal ein Buch aus den Tiefen meines SUB befreit, das dort schon länger wartet: Das Dorf der Unsterblichen von Alice Braga. Angeblich der erste Teil einer Trilogie, aber bisher ist noch kein weiterer Band erschienen. :gruebel

Gestern habe ich "Rapunzelgrab" von Judith Merchant beendet. War im Nachhinein nicht so mein Fall. Rezi ist online, wen es interessiert.

Heute scheint die Sonne überwiegend. Hoffen wir mal, es bleibt so.

Kommt gut in die neue Woche.

• Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal ne Pause vom Lernen ;-) Hab gerade das Gefühl, dass in meinen Kopf nichts mehr rein geht :rolleyes

Bei uns hat es sich aktuell wieder zugezogen und es regnet ganz leicht. Naja, der Sommer lässt weiter auf sich warten, ändern können wir es nicht, da müssen wir durch.

Ich lese zur Zeit zwei eBooks auf einem Reader parallel ganz schön :pille Habe ich noch nie gemacht und irgendwie ist es auch nicht ideal, aber naja es gibt schlimmeres.

Mal sehen was der Nachmittag so bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr einen guten Start in die Woche hattet und bei euch hoffentlich ein wenig die Sonne scheint.

LG Eliza

• Eliza + Jenks: Hier scheint auch die Sonne. Selbst wenn man im Büro sitzt tut der Anblick einfach gut.

Hallo zusammen! :wave

Ach, es ist Montag ... immer das gleiche mit diesen Wochen :lache Aber fü einen Montag ist es bisher ganz okay. Ich hab zwar viel zu tun, aber auch schon an Einiges einen Haken machen können. Heute Abend werde ich mal wieder im Irish Pub vorbeischauen - Lesen werde ich dann eher wenigr, aber vielleicht geht ja noch ein Fall von Michael Tsokos. Falls ich also lese, geht es bei "Dem Tod auf der Spur" auf S.147 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

puh, der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist geschafft. Es war vom Arbeitspensum ganz okay. Aber was es nach guten drei Wochen alles für Neuigkeiten gibt. :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Gelesen habe ich auch gestern nicht viel. Bin jetzt auf Seite 76 und ich komme noch nicht so richtig rein.
    Ich bin früh ins Bett, habe noch nicht mal das Fussballspiel fertig gesehen. Schade dass Island ausgeschieden ist.

Das Wetter hier war so durchwachsen. Es schien schon die Sonne, aber es war eher kühl.

Habt einen schönen Abend. :wave

• Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch :wave

@Fussball
    Ich hätte mich sehr für Island gefreut wenn sie gewonnen hätten.
    Aber auch bis dahin haben sie stark gespielt und waren verdient im Viertelfinale. Was man von anderen Manschaften nicht sagen kann.

Nightflower
    Ich kann es mir nicht merken :wow Bist du dann mit der Klausur am Mittwoch komplett fertig mit dem Studium?

bienchen
    Zum Thema "was es alles zu erzählen gibt" kann ich ein Lied von singen. Ich darf 4 Tage in der Woche wohnortnahe arbeiten. Wenn ich dann Freitags an meinen Hauptstandort komme ist immer rasend viel los.

Susannah
    Begrüßt man dich im Irish Pub schon persönlich? :rofl
    Nee nur Spaß, gehst du immer alleine hin?

Eliza
    Pause muss mal sein :knuddel1
    2 Bücher gleichzeitig auf dem Reader würde mich glaube ich dann vollends verwirren.

Jenks
    einfach nur mal :knuddel1 (sonst fällt mir leider nichts ein, aber ich übersehe dich nicht)

• DuCrainer : Japp, mittlerweile kenne wir uns dort. Das freundliche Personal und die Stammgäste sind mit ein Grund, warum ich dort häufig hingehe. Irgendwer den man kennt ist immer da.

Nightflower : Tschakka :lache

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und zwei weitere Geschichten in "Dem Tod auf der Spur" geschafft. Ich bin auf S.184 und hoffe, das Buch morgen beenden zu können.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo ihr Lieben,

Eliza

schon wieder fast Mitternacht. Hier war das Wetter heute angenehm, nicht so heiß, aber überwieged sonnig.
    Zahnarztbesuch war angenehm, die sind nicht nur ungewöhnlich nett und locker in dieser Praxis, die Gespräche auch echt interessant. Ich gehe immer wieder gern hin. :-)

Mein Buch - immer noch Romeo und Romy - ist schon fast ausgelesen. Oh, Telefon!
    Gute Nacht!

• N'Abend zusammen!

So ich melde mich so gut wie gesund ausm Krankenlager zurück. Ich hasse mal aus Prinzip meinen Körper :lache

Salome
    ich habe das Buch geliebt und geheult wie nix. Es ist wunderschön, einfühlsam und...ach du wirst es merken.

Nightflower
    "me before you" ist das Original von "Ein ganzes halbes Jahr" oder? Falls ja: hier ich! Heulbojenalarm und das letzte Kapitel nur noch unter Tränen.

lesen
    Ich habe heute ein feines Buch über den Finanzsektor beendet (rezi kommt noch). Aber davor habe ich ja noch einen Krimi von Timo Leibig genossen. Und der war klasse. Wer reinlesen mag --> klick

Und da Thriller grad gut laufen und noch kein Fußball ist, werde ich mich der nächsten Apokalypse widmen.

• Zitat

Original von DuCrainer

Jenks
    einfach nur mal :knuddel1 (sonst fällt mir leider nichts ein, aber ich übersehe dich nicht)

:grin Das ist ja lieb! Na dann mal :knuddel1

Ich bin ja mit dem "Dorf der Unsterblichen" zugange, bisher ein bisschen zäh, aber ich hoffe das wird noch.
    Nebenbei blättere ich abends immer in Rebecca Gablés "Von Ratlosen und Löwenherzen". Mal kein Roman von ihr, sondern eher ein Sachbuch. Aber gewohnt locker geschrieben.

Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn so langsam mal ein bisschen Sommer kommen würde. Ich will ja gar nicht die große Hitze, aber ein bissel Sonne wäre schon schön. :-( Vorhin war es hier richtig schön, aber nun zieht es sich schon wieder zu.

Na ja, kommt gut durch den Dienstag. :wave

• Guten Morgen!

Zitat

Original von DuCrainer
    Eliza
    Pause muss mal sein :knuddel1
    2 Bücher gleichzeitig auf dem Reader würde mich glaube ich dann vollends verwirren.

Meine Mutter meinte sowas beklopptes könnte auch nur mir einfallen :rolleyes
    Naja, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle ja irgendwo einen Tick haben, oder?

Hier sieht es stark nach Regen aus, aber noch ist es trocken.
    Ich werde mir heute mal meine Bücherregale vornehmen und immer nach einem Regalbrett ein Thema für die Klausur wiederholen ;-)

Wünsche euch einen schönen Dienstag :wave

• Zitat

Original von Eliza08
    Guten Morgen!

Meine Mutter meinte sowas beklopptes könnte auch nur mir einfallen :rolleyes
    Naja, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle ja irgendwo einen Tick haben, oder?

Ich les grade 3 gleichzeitig aufm Kindle. :lache
    Na gut, bald nur noch 2. Insgesamt lese ich aber grad 4 Bücher, ups. :wow

Jenks : ja hier ist es genauso. Die Sonne schaut kurz raus, dann geht man aufs Klo oder so und schwupp ist sie wieder weg, wenn man wieder kommt... :bonk
    Da hatten wir echt im Mai mehr schöne Tage...

logan-lady : ja genau. Dieses Buch! So traurig! :cry Und für zum Teil auch unverständlich am Ende. Aber ich bin ja auch nicht querschnittsgelähmt...

DuCrainer : also nach der Prüfung fängt die eignetlich Lernphase von ca 100 Tagen an (dank meiner Uni mit den späten Prüfungen etwas weniger :schlaeger) und dann schreib ich im Oktober mein 2. Staatsexamen. Und danach kommt das praktische Jahr, wo man aber schon etwas Geld bekommt, juhu! Dann mündliche Prüfung vom 2. Staatsexamen und dann bin ich Ärztin. :lache

• Eliza : Ja, allerdings, wir Büchersuchties haben alle einen an der Klatsche :lache

Hallo zusammen! :wave

Geht's euch gut? Hier ist das Wetter langsam richtig gut und stabil und es soll auch die nächsten Tage so bleiben. Vielleicht ja auch bis zum Wochenende, dann hab ich auch was von.

Heute wird's wohl ein bisschen später im Büro, aber die Belohnung winkt ja am Horizont. Bei "Dem Tod auf der Spur" geht's auf S.185 weiter, hoffentlich kann ich das Buch heute beenden.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave