Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Salome : Danke
    @Nightlower: Daumen sind gedrückt :-)

Vorlesungsfreie Zeit :wow naja, dass heißt nicht das ich heute Faul war ;-)

Der erste Teil von Management habe ich mir nochmal zu Gemüte geführt (zweite Zusammenfassung geschrieben), morgen und Sonntag noch, dann bin ich durch und kann bis zur Prüfung die zweite komprimierte Zusammenfassung lernen.

Den Rest des Tages werde ich wohl etwas ruhiger angehen lassen, da ich meine 10.000 Schritte heue auch schon übertroffen habe. Von daher werde ich wohl im Sessel mit einem Buch landen. Mein Rezi-Exemplar ist aber auch zu spannend ;-)

Kommt gut ins Wochenende :wave

• habe heute och nix geschafft. Erst 3 Stunden mit meiner Schwester telefoniert danach dann einen New York Cheesecake gebacken und Abendessen vorbereitet. Jetzt habe ich noch eine Stunde Zeit. Die möchte ich jetzt mit Lesen verbringen.

Später geht es dann zum Romme Spielen.

• Hallo! :wave

Alles Gute für eure Prüfungen. :knuddel1

Vor ein paar Tagen habe ich "Die Sturmrose" von Corina Bomann beendet und fand es sehr gut. :-] Vor allem der Teil, der in der DDR spielte, war spannend. Mir hat das Buch sogar noch ein bisschen besser gefallen als "Die Jasminschwestern". :-]

Jetzt bin ich schon fast am Ende von dem Buch"Sherlock Holmes Buch der Fälle". Die Geschichten lesen sich gut und spannend weg. Schade eigentlich, denn das war mein letztes Buch von Sherlock Holmes.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Irgendwie komm ich zur Zeit nicht zum Lesen. Hoffentlich kann ich nächste Woche endgültig in meine neue Wohnung ziehen ,aber heute konnte ich wenigstens schon mal das Bad putzen und einen Schrank reinstellen. Dann noch einige Vrostellungsgespräche - da kommt das Lesen leider etwas zu kurz.

• Hallo zusammen,

so, da wären drei Wochen Urlaub auch schon wieder rum. Man geht die Zeit, wenn sie schön ist, schnell rum. :rolleyes Am Montag geht es wieder zur Arbeit.

Ich habe mir ein Bett ausgesucht, leider hat es 6 bis 8 Wochen Lieferzeit, aber ich muss sowieso noch das Schlafzimmer renovieren. Ich freu mich riesig drauf.

Auch von mir allen Prüflingen viel Erfolg. :knuddel1

Zitat

Original von Jessamy
    Vor ein paar Tagen habe ich "Die Sturmrose" von Corina Bomann beendet und fand es sehr gut. :-] Vor allem der Teil, der in der DDR spielte, war spannend. Mir hat das Buch sogar noch ein bisschen besser gefallen als "Die Jasminschwestern". :-]

Ich habe die Sturmrose gestern beendet. Auch mir hat es sehr gut gefallen.

Als nächstes lese ich "Weil sie das Leben liebten" von Charlotte Roth.

Habt ein schönen Wochenende. :wave

• DuCrainer : Oje, dann gute Besserung :knuddel

bienchen : Das werde ich auch bald lesen :-) Bin gespannt, wie es dir gefällt!

Guten Morgen zusammen! :wave

Gestern Abend habe ich doch glatt vergessen, gute Nacht zu sagen :wow Ich hoffe, ihr habt trotzdem gut geschlafen :lache

Bei "Alte Freunde, neue Feinde" bin ich gestern noch bis S.80 gekommen. Heute fange ich mit meinem Parallelbuch an - ein Rechtsmediziner erzählt 12 seiner spannendsten Fälle. Bin gespannt, hab richtig Lust drauf.

Heute Abend gehen wir Essen und danach ist Fußball angesagt - aber da ich vorhabe, mich nachher in die Badewanne zu legen, werden auf jeden Fall ein paar Seiten drin sein.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo :wave

Susannah
    Danke :knuddel habe mir jetzt erstmal Eisentabletten geholt für die Tage wo ich noch sehr stark blute.

bienchen
    Glückwunsch zum neuen Bett. Viel Spaß aber auch Geduld beim Schlafzimmer renovieren.

@Rechtsmedizin:
    In diese Richtung lese ich auch gerne. Deshalb hat mir glaube ich auch Zerschnitten so gut gefallen. Habe danach auch etwas über Rechtsmedizin gelesen, was nicht in Romanformat geschrieben war.

Heute Abend kommt Rubinrot im Fernsehen. Das würde ich gerne schauen. Allerdings kollidiert es zeitlich mit Medical Detectives und Fussball. Naja mal schauen. Bin irgendwie nicht in Fussballstimmung.

• Schönen Samstag euch allen. :wave

Heute morgen hab ich das Laminat für mein Schlafzimmer ausgesucht. :-] Das bekomme ich vom Fachmann verlegt. Tapezieren machen wir selbst, da muss ich mich noch für eine Tapete entscheiden.

DuCrainer : ich hoffe deine Schmerzen sind nicht mehr so schlimm. :knuddel1 Ich kann davon auch ein Lied singen, aber mit zunehmendem Alter hat es etwas nachgelassen.
    "Rubinrot" habe ich mal auf DVD gesehen, leider war ich etwas enttäuscht. Der Film kam nicht so ganz an das Buch ran. Aber das ist bei mir oft der Fall.

Susannah : ich werde berichten, :wave kann aber etwas dauern, da ich ab Montag wieder arbeiten muss.

• Ich habe die ersten 71 Seiten von "Dem Tod auf der Spur" gelesen (die ersten zwei Geschichten) und bin sehr begeistert. Ich mag den Stil und finde die Berichte sehr spannend und interessant.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo! :wave

@ DuCrainer

Du Arme. :knuddel1 Ich weiß, wie schlecht es einem dabei gehen kann. Ich hatte auch immer starke Schmerzen und nehme deswegen seit ein paar Jahren die Pille. Damit habe ich zum Glück nur noch ganz selten mal leichte Schmerzen.

@ Bienchen

Gestern Abend habe ich das Buch über Sherlock Holmes zu Ende gelesen. Nun kenne ich alle seine Fälle. :-]
    Heute habe ich mit dem unten verlinkten Buch angefangen. Das hat mir eine Freundin geliehen und sie hat es aus der Bücherei. Also muss es recht schnell gelesen werden. :grin Ich bin erst auf Seite 60, aber schon sehr neugierig wie es weiter geht. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @Du Crainer
    Hoffentlich ist es inzwischen wieder besser geworden :knuddel

bienchen : Ein neues Bett ist was Feines. Und neues Laminat auch. Viel Glück beim Renovieren.

Hier ist nix los. Bin heute nur einkaufen gegangen und kurz was essen im Café umme Ecke. Dabei habe ich mit jemandem, der dort arbeitet, den Plan geschmiedet, gemeinsam einen Flohmarkt-Stand in diesem Sommer zu machen.
    Ansonsten lese ich mit Genuss Romeo & Romy, ein wunderbar schräges Buch, voller Einfälle, die aus den gewohnten Bahnen ausbrechen. Bin inzwischen im 2. Kapitel und langsam nimmt die Sache richtig Fahrt auf, darum werd ich auch gleich weiterlesen.

• N´Abend meine Lieben,

meine Blutung ist leider noch nicht besser geworden. Mittlerweile habe ich leider Kopfschmerzen und bin extrem müde. Da ich 31 Jahre alt bin werde ich mich damit leider noch ein paar Jahre rumschlagen müssen :-(

bienchen
    Ich habe gerade die ersten Minuten von Rubinrot geschaut und fand diese bereits mies. Schade, aber dann kann ich mir auch das Geld für die DVD´s sparen.

@Fussball
    ich bin mir noch unschlüssig ob ich das Spiel zu Ende schauen werde.

• DuCrainer : Hast du es mal mit Kräuterblut als Nahrungsergänzung probiert?

• Ja, Menstruationsschmerzen kenne ich auch von früher. Hatte das so schlimm und immer viel Blut verloren. Aber dann kam die Pille und schwupp, fast weg waren sie! Bin sehr froh drum!!

Bin grad nervlich fast gestorben vorm Fernseher! :yikes :yikes Aber woohoo, wir haben es geschafft. :bruell Halbfinale wir kommen!!!

Bienchen: neues Bett und Laminat klingt auch toll! :wave

Zerschnitten? Ist das grad ein Buchtipp gewesen? :lache

Zum Lesen komm ich irgendwie mal wieder nicht. Entweder muss ich lernen oder ich hab keine Lust zum Lesen, weil ich schon den ganzen Tag Lernzeugs gelesen hab... Dann lande ich wieder bei Akte X. :lache Naja, vll klappt es ja nach Mittwoch wieder besser mitm Lesen...

nachti euch alle! :wave

• Meine Nerven...

Ich lese nicht mehr, ich gehe jetzt nur noch ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen zusammen! :wave

Ich bin immer noch baff von diesem spannenden Fußballabend. Tolle Geschichte. Heute ist dann erstmal entspannen angesagt. Heute Mittag geht's zu einem Sommerfest (es wird gegrillt) und ansonsten heute nur Fußball, Couch, Fernsehen und Lesen. Ich schnappe mir wieder "Dem Tod auf der Spur" und lese die nächsten Geschichten. Auf S.72 geht's weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Heute komm ich sicher mal wieder zum Lesen. Also mehr als ein Kapitel mal nebenbei. Nachdem Fussballkrimi gestern konnte ich zumindest beruhigt schlafen und heute vormittag hab ich noch einen Kirsch-Schokostreuselkuchen gebacken, da es nachher zu meinen Grosseltern zum Kaffeetrinken geht. Meine Tagesaufgaben sind auch schon abgearbeitet und somit kann ich mich heut abend ganz entspannt ohne schlechtes Gewissen auf die Couch hauen und "Nights of Rain and Stars" weiterlesen,was bis jetzt ganz gut ist.

• Moin, Moin :wave

Susannah
    Ich habe mir gestern Eisentabletten als Brausetablette geholt.
    Mittlerweile ziehen die Schmerzen bis in den Oberschenkel.
    Ich habe im Februar die Pille abgesetzt. :wow

Nightflower
    Ich bin ein Depp, das Buch heißt nicht Zerschnitten sondern Abgeschnitten.
    Ist von Fitzek und Tsokos. Definitiv eine Leseempfehlung.
    Von Tsokos alleine habe ich die Klaviatur des Todes gelesen. Fand ich total interessant.

@Fussball
    Freut mich riesig, allerdings bin ich wie erwartet vorher eingeschlafen.