Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Zitat

Original von logan-lady
    Hallo zusammen,

pünktlich zum Urlaub krank werden. Ich kanns immer noch -.- Und aufregen kann ich mich auch....wie kann man so einen Mann wie Chris Carter teilweise so schändlich übersetzen?? Boah war ich sauer!!! (wer mal reinlesen mag, klick )

Ach wie blöd, das ist immer ärgerlich. Gute Besserung Logan-Lady

• Eieiei, jetzt heul ich mir hier die Augen aus... ;-(
    Habt ihr "me before you" schon gelesen?
    Möchte jetzt unbedingt noch den Film sehen. Aber vll lieber allein daheim... Das Buch lässt mich in so abgrundtiefer Melancholie zurück, dass mein Freund sich schon Sorgen gemacht hat, ob er mich kurz allein lassen kann. :yikes Ich hasse es, dass das Leben so unfair sein kann.... :-(

Jetzt muss ich irgendwas lesen, was mich aufheitert, sonst träum ich noch davon...

und ihr so?? :wave

• Nightflower : Armer Keks :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür habe ich die zweite Staffel von "Dr. House" beendet. Morgen Vormittag habe ich einen Gerichtstermin, vielleicht kann ich ja im Zug ein wenig lesen.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Der arme Harry Dresden hat mal wieder nur Scheiße am Fuß.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich sitze im Zug nach Frankfurt, bin unterwegs zu einem Gerichtstermin. Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Termin nicht lange gehen wird und ich für 10 Minuten Verhandlung rüber fahre. Dabei hätte ich im Büro mehr als genug zu tun.

Vielleicht komme ich auf der Rückfahrt ein bisschen zum Lesen, den Tolino hab ich jedenfalls dabei. Wenn, dann lese ich "Der Nachtmanager" auf S.442 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah

Dafür hab ich mir eine tolle BluRay-Box gegönnt.

Die habe ich auch schon gesichtet beim großen A :grin ...aber mir ist das einfach zu teuer, muss ich zugeben.

:wave Hallo Zusammen! Der Wochenteiler ist da. Bald ist Wochenende. :grin

Komme mit "Rapunzelgrab" gut voran, bisher gefällt es mir ganz gut. :-)

Nightflower : Ich habe am Wochenende bei "Das Mädchen auf den Klippen" gebrüllt :-( und war froh, dass ich alleine war beim Lesen und mein Schatzi erst abends wiederkam, da sah man nichts mehr. :grin

Schönen Mittwoch euch!

• Huch, hier ist es heute aber ruhig gewesen.

Ich habe eben "Der Nachtmanager" beendet. Es war ein gutes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt :-] Jetzt habe ich doch rund 2 Monate daran gelesen :wow

Als nächstes lese ich eine SUB-Leiche - das Buch liegt bestimmt schon vier Jahre auf dem Stapel. Aber jetzt habe ich Lust auf spannende Rechtsmedizin-Fälle. Damit fange ich heute aber nicht mehr an - ich gehe jetzt ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Here comes the Night-Owl :grin

stimmt, war ja echt wenig los heute. Heute war ich beim Friseur, gefällt mir, mein neuer Kopf.
    Danach war mir auch nicht nach eulen zumute, denn die Sonne kam heute Nachmittag mal für einige Stunden heraus.

Lesen geht bei mir zurzeit gut, denn dank Sommerloch fallen Zumba, UniWerkstätten usw. für 6 - 8 Wochen aus und sogar das Stadtteil-Kino hat wg. Renovierung geschlossen. Also lese ich halbe Tage lamng und abends oft auch noch.
    Momentan stecke ich mitten in Zweiundzwanzig von Blondel. Ein melancholischer Roadtrip zu dritt - ruhig erzählt, mit schönen Kopfkino-Landschaften. Das andere Buch habe ich fast durch, es wird zum Ende hin nicht unbedingt viel besser, ziemlich deprimierender Frauen-Psychotrip... hat meine Stimmung ziemlich runtergezogen, aber dank Blondel geht es mir wieder besser.
    Schlaft gut und träumt was Schönes :wave

• ginger ale : Huch, ich war der festen Überzeugung, dass ich mich schon gemeldet habe :lache Hattest du einen schönen Tag?

Hallo zusammen :wave

Ich sitze gerade beim Griechen und warte auf mein Essen. Und nachher lese ich noch ein bisschen - ich möchte mit "Alte Freunde, neue Feinde" weitermachen, auf S.33. Und morgen winkt ja schon das Wochenende :-]

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• Hallo zusammen,

Susannah : Lass er dir schmecken! Wir waren eben beim Italiener und haben mein vorletztes Semester gefeiert.

Tja, ich hatte heute meinen letzten regulären Uni-Tag, jetzt "nur noch" Prüfungen und Hausarbeiten :grin

Morgen steht Management auf dem Stundenplan, aber es tut gut ein Licht am Horizont zu sehen und dann kommt die wohlverdiente Freizeit.

Habt alle einen schönen Abend :wave

• gäääähn, nabend Leute

habe heute noch rechtzeitig mein Buch beenden können. So geht es noch in die Statistik für den Juni mit rein.

Ich lese jetzt noch die ersten Seiten vom Folgeband. Viele werden es sicherlich nicht, bin schon recht müde.

Wünscche euch eine gute Nacht.

Susannah , da warst du ja recht nah bei mir. Wenn du mal wieder dort bist und viel zeit hast, dann sage mal bescheid.

• Ich hatte heute eine alte Freundin zu Besuch. Von um 10 bis abends um 10. So war das zwar nicht geplant, aber schön war es trotzdem. Wir haben uns 2 Jahre nicht gesehen und viel zu erzählen gehabt. Mit meinem Buch bin ich noch nicht wirklich weit gekommen. Nun ja ist auch okay. Soziale Kontakte müssen ja auch gepflegt werden.

• Zitat

Original von Eliza08

Susannah : Lass er dir schmecken! Wir waren eben beim Italiener und haben mein vorletztes Semester gefeiert.

Tja, ich hatte heute meinen letzten regulären Uni-Tag, jetzt "nur noch" Prüfungen und Hausarbeiten :grin

Und im letzten Semester dann Masterarbeit oder sowas?

Juhu, alle meine letzten Prüfungen + die von heute liefen besser als gedacht. Bin sehr zufrieden. :-]
    Noch 3 Klausuren. Langsam reichts mir echt!!
    Und das bevor das eigentliche Lernen angefangen hat. :cry :cry

So, schaue grad Polen vs Portugal. Irgendwie geht hier nix voran...
    Hab nebenher noch Geriatrie gelernt, öde schnöde das Ganze. :lache
    Naja nachm Fußball werde ich wohl ins Betti gehen und morgen dann Reha lernen... Vll wird das ja besser!

Zu lesen hab ich heute "Dark memories" von Wendy Walker angefangen. Sehr gut bisher, sehr psychologisch/psychiatrisch. :-) Mir gefällts super, anderen offensichtlich deswegen nicht. :grin

• Aah, wieder Leben hier :-]

Piamaus :
    KLar, wenn ihr euch so lange nicht gesehen habt!

Susannah
    Ich hoffe, es hat gemundet.
    Danke der nachfrage. Mein Tag war so durchwachsen. Extrem kurzfristige Absage meines Deutschkurs-Partner-Lehrers - das fand ich nicht so berauschend. Alleine mit einem Kurs, in dem man auf zwei, besser 3 Niveaus mit den TN arbeiten muss und ein Helfer, der, nun ja, nicht gerade zum Lehrer geboren ist, aber alles besser weiß... und auf den ich auch noch ständig aufpassen muss... das war Stress pur!

Als ich zurückkam, lag eine Menge Post im und auf dem Briefkasten. Hach, ich liebe das! Ich bin immer so gespannt! Dieser kurze Moment, wenn ich die Treppen hochgehe, dann die Taschen ablegen, Jacke und Schuhe ausziehe und dann... aufmachen!
    Mein Buch Romeo & Romy ist angekommen, endlich! :freude
    Und auch ein offizieller Brief ist gekommen, auf den ich seit langer Zeit gewartet habe.

Heute Abend war mir nach chillen und fernsehen. Jetzt schaue ich mal in das neue Buch und vielleicht lese ich dann schnell noch die restlichen Kapitel meiner beiden aufgeschobenen Bücher für die Sommerchallenge... oder auch nicht. Mal sehen :-)

Schlaft gut! Ich wünsche allen glückliche Träume :wave

• Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S.59. Jetzt gucke ich noch das Viertelfinale zu Ende und dann geht's ab ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Nightflower: Oh, das freut mich, dass deine letzten Prüfungen so gut gelaufen sind. Bekommt ihr in den mündlichen auch die Note sofort gesagt?

Unterschiedlich. In Anästhesie nicht, aber da stehts nun im Notenspiegel. In GTE heute schon. :-)

Oh man, ich hätts Polen so gewünscht. Schade! :-( Portugal hats iwie nicht verdient nach deren schlechter Gruppenphase...

• Eliza und Nightflower
    Viel Glück und gute Nerven für eure Prüfungen :knuddel1

Heute habe ich frei, fast nichts vor und somit viel Lesezeit :-]

Mein Zweitbuch "Weisser Oleander" habe ich abgebrochen und aussortiert. Vor Jahren hatte ich es schon einmal gelesen und soweit ich mich erinnern kann gut gefunden :gruebel. Mittlerweile ist mir das zu viel Psychogedönse und zieht mich irgendwie runter.
    Jetzt lese/höre ich mein erstes Buch von Sebastian Niedlich. Der trockene Humor ist genau mein Fall.

Schönen Start ins Wochenende für euch :wave

• Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude Heute Abend geht's wieder heimwärts. Vorher ist noch ein bisschen was zu tun im Büro, aber die knapp drei Stunden schaffe ich auch noch. Heute Abend ist dann außer Couch nichts mehr angesagt, aber vielleicht komme ich ja während des Fußballspiels ein bisschen zum Lesen. Es geht mit "Alte Feinde, neue Freunde" auf S.60 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave