Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Wow, Indien..... hört sich interessant an aber es reizt mich dennoch nicht. Ist einfach nicht meine Ecke

• Zitat

Original von Jessamy
    Hallo! :wave

Ups ... :schnellweg

Aha! :schlaeger :schlaeger :rofl

Danke, dass ihr alle an mich glaubt. :-)

Ich bin grad ein wenig am Verzweifeln wegen Urlaubssuche für nachm Stex... Mitte Oktober, Anfang November ist doch irgendwie schwierig. Und wir wollten eigentlich nach Teneriffa und das ist sautauer zu der Zeit. :-(

• Nightflower : Klar glauben wir an dich :knuddel1

Sabine : Mich zieht es in die Ecke auch nicht wirklich.

Ich habe doch einige Seiten gelesen und bin auf S.410 angekommen. Richtig spannend wird es jetzt, und ich befürchte, dass das alles nicht gut ausgeht...

Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Piamaus : Die Daumen sind gedrückt für deine Vorstellungsgespräche!

Sabine : Yo, Schwarzlicht fand ich auch gut. Und ist da nicht noch eins, das man vor der LR möglichst gelesen haben sollte? Hab gar nicht auf dem Zettel, wann die LR ist. Bald? Immer dieser Lesestress :lache

Ich habe heute Vormittag lange gelesen, bin mittlerweile auf Seite 577 und mir gefällt dieser Roman immer besser. Nachmittags bin ich zu meiner Schwester gefahren - der italienische Birnenkuchen war soo gut! Wir hatten eine interessante Diskussion über den Brexit und die EU. Sie hatte irgendwoher die Info, dass in GB eine Welle des Widerstandes gegen den Brexit eingesetzt hat. Eine Petition gegen den Brexit wurde auf die Beine gestellt und innerhalb eines einzigen Tages seien schon 2,5 Millionen Unterschriften zusammengekommen, also heute Nachmittag gegen vier. Dann sind es heute Abend sicher schon weit mehr.
    Ob das Referendum wirklich zum Brexit führen wird, ist also noch gar nicht gesagt.

Ich geh jetzt wieder lesen
    Gute N8 und glückliche Träume :wave

• Piamaus : Viel Glück bei deinen Vorstellungsgesprächen!

Guten Morgen zusammen! :wave

Ach, so ein Tag Urlaub zusätzlich, das ist schon was Feines. So ist sogar der Montag erträglich. Heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe, aber ansonsten habe ich tatsächlich nicht viel vor. Mal schauen, vielleicht lese ich auch noch ein paar Seiten. Bei "Der Nachtmanager" geht's auf S.411 weiter.

Heute Abend stehen dann die letzten beiden EM-Viertelfinals an, ich bin gespannt was dabei rauskommt - Spannung ist ja garantiert.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von ginger ale

Sabine : Yo, Schwarzlicht fand ich auch gut. Und ist da nicht noch eins, das man vor der LR möglichst gelesen haben sollte? Hab gar nicht auf dem Zettel, wann die LR ist. Bald? Immer dieser Lesestress :lache

#

Genau, der 2. Teil heißt Schattenboxer. Auf den freue ich mich schon.
    Die Leserunde werde ich erst mitmachen, wenn die Bücherei das Buch anbieter. 20 € geht momentan nicht, bin im Krankengeld. Und 17 € für ein Ebook gebe ich schon gleich gar nicht aus.
    Da werde ich lieber die Bücher lesen, die bei mir daheim rumliegen und nix neues kaufen.

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub :wave

Es war eine absolut faszinierende Reise - zwei Wochen Indien - ich bin randvoll mit Eindrücken! Wir haben einfach alles gemacht und gesehen, was möglich war: Jeeptour, Vogelparadies in Bharatpur, Heiliger See mit Segnungszeremonie in Pushkar, verschiedene Festungen und Forts, Havelis (ehemalige Handelshäuser), Kamelzuchtfarm, Hospital für Kühe, Märkte, Yoga, Besuch bei Freunden meines Reiseleiters zu Hause, sogar Teilnahme an einer indischen Hochzeit in Jodaphur, Rattentempel, Moschee in Delhi...

Rattentempel?? :wow Das interessiert mich jetzt natürlich besonders. :grin Was ist das denn?

Jedenfalls willkommen zurück. Und das mit den Fotos sichten kenne ich...obwohl wir ja nach einer Woche Südengland nur so 1500 hatten. :gruebel :lache

Hallo an alle! :wave Schon wieder Montag...braucht kein Mensch.

Habe in den letzten Tagen "I am death" von Chris Carter beendet, sowie "Das Mädchen auf den Klippen" am Freitag begonnen und ebenfalls gestern beendet. Las sich einfach so dahin, ich fand es klasse!
    Nun habe ich mit einem Regionalkrimi aus Königswinter begonnen: Rapunzelgrab.

Kommt gut durch die neue Woche. :wave

• :wave 'n Abend zusammen!

Nachdem die Gewitterluft endlich weg ist, bin ich meine Kopfschmerzen nun auch losgeworden. Lesetechnisch hab ich gestern mein drittes Buch diesen Monat beendet und mache mich nun daran, meinen digitalen SuB abzubauen. Soulbeach ist mein derzeitiges Mittagspausenbuch, durch die kurzen Kapitel passt es sehr gut.
    Rezensionen schreiben verschiebe ich aufs Wochenende, vorher komme ich wohl nicht dazu.

@ Belle Affaire Willkommen zurück und toll, dass es dir so gut gefallen hat!

So, und nun schau ich mal, was die Isländer noch so treiben (was für ein verrücktes Spiel!)

• Die Isländer... Unfassbar :anbet

Gelesen habe ich heute nur wenig, aber immerhin bis S.441.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Gelesen habe ich heute viel...sonst habe ich heute nur wenig getan, es war ein gemütlicher Montag. Ich schiebe nun das letzte Kapitel meines Romanes (Freiheit) auf, damit ich es im Juli beenden kann.
    Werde gleich mit Die Punkte nach dem Schlussstrich, Das hab ich mir wegen des Titels gekauft, glaube ich. Oder war es eine Empfehlung von einer von euch? Wie auch immer, ich lasse mich überraschen.

Gute Nacht :wave

• @ginger
    Ich vermute mal, dass das Buch dann schon in die neue Challenge soll :-)

Die letzten Tage sind nur so verflogen. Am Wochenende haben mein Mann und ich unsere Regalwand neu sortiert und einen Stapel Alt-SuB-Bücher aussortiert. Das hat den gesamten Samstag in Anspruch genommen und war ein passender Abschluss für das Bücherfasten.
    Und für heute war dann noch Sperrmüll angemeldet. Nachdem wir uns von einem großen Schrank getrennt haben, war entsprechend viel zu tun.
    Gelesen habe ich daher nur die ersten 50 Seiten in „Weisser Oleander“.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :wave
    PS: Nutzt von euch eigentlich jemand Spotify?

• Hallo zusammen,

pünktlich zum Urlaub krank werden. Ich kanns immer noch -.- Und aufregen kann ich mich auch....wie kann man so einen Mann wie Chris Carter teilweise so schändlich übersetzen?? Boah war ich sauer!!! (wer mal reinlesen mag, klick )

Heute ist der erste Tag, wo ich mich mal wieder weiter ausm Bett weg bewege. Gestern war ich zwar einkaufen, aber danach so fertig wie nach nem Marathonlauf. Danke Körper :hau

• Hallo zusammen,

ich genieße gerade meine letzte Urlaubswoche, aber nebenbei hab ich noch viel Wäsche gewaschen.
    Gelesen hab ich auch ein wenig. Ich bin in der Sturmrose jetzt bei 37% und es gefällt mir richtig gut. Aber Corina Bomann hat mich noch nie enttäuscht.

Morgen geht es mal ins Möbelhaus. Ich möchte mir ein neues Bett kaufen. Habe aber so gar keine Vorstellung was es werden soll.

logan-lady : ach man, Krank im Urlaub, das ist echt doof. Gute Besserung. :knuddel1

• logan-lady : Och Mensch, so ein Pech! Gute Besserung!

Salome :
    Eigentlich habe ich das Buch nur dazwischen geschoben, weil ich immer noch auf Romeo & Romy warte (für die aktuelle LR). Doch soeben im Sommerchallenge-PlauderFred lenkte jemand meine Aufmerksamkeit auf Kategorie 4.8 - und die passt fällig gut zu Die Punkte nach dem Schlussstrich.
    Aber ich habe keine Ahnung, ob es mir gelingen wird, das letzte Kapitel aufzuschieben. Ich fürchte, das wird mir bei diesem Buch schwer fallen, denn ich habe jetzt mit der Protagonistin schon so viel ausgehalten und mitgelitten...187 Seiten lang... dass ich die Wendung zum Positiven, die sich schon vorsichtig andeutet, brauche, um all das wieder auszugleichen. Aber ich werde sehen, wie es sich entwickelt, vielleicht schaffe ich ja den Absprung kurz vorm Ende doch noch.
    Jetzt muss ich erstmal etwas essen und dann habe ich die Wahl: kleine Walkrunde, putzen oder weiterlesen ?

• @Sabine-D:

Zitat

Genau, der 2. Teil heißt Schattenboxer. Auf den freue ich mich schon.Die Leserunde werde ich erst mitmachen, wenn die Bücherei das Buch anbieter. 20 € geht momentan nicht, bin im Krankengeld. Und 17 € für ein Ebook gebe ich schon gleich gar nicht aus.Da werde ich lieber die Bücher lesen, die bei mir daheim rumliegen und nix neues kaufen.

Okay, ich hatte im Hinterkopf, dass es noch einen Band gäbe, der schon herausgekommen ist, aber dem ist ja gar nicht so.

Komisch, ich dachte auch, dass es zu Schattenboxer eine Leserunde geben wird, Wann ist die denn? Finde sie in der Leserundenvorschau nicht. :gruebel
    Habe ich Tomaten auf den Augen? Oder gibt es die LR wirklich nicht? ?(

• @logan lady: so gings mir ja im Februar, in meiner einzigen freien Woche dieses Jahr bis Oktober. Ich fühle also total mit dir!! :wave

Ich bin grad gefangen in "me before you" und hab schon fast 200 Seiten hinter mir. :-)
    Gut, dass ich das dumme GTE heut Morgen gelernt hab. Das nervt echt nur so! :fetch

• Hallo zusammen! :wave

Uff, was ein Tag. Heute morgen von Arzt zu Arzt gehetzt wegen Unterlagen (wenigstens war der Kontrolltermin erfreulich) dann im Büro jede Menge zu tun und dann hab ich eben noch was Obstiges gegessen, was offenbar irgendwie gespritzt war. Ich reagier richtig eklig allergisch drauf. MÄH! ;-( ;-( ;-(

Dafür hab ich mir eine tolle BluRay-Box gegönnt. Und heute Abend möchte ich ein wenig lesen (und vielleicht noch eine Folge "Dr. House" kucken). Bei "Der Nachtmanager" geht's auf S.442 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Schattenboxer ist Teil 2, zu dem gibt es keine Leserunde.
    Band 3 ist Wolfsspinne, und zu diesem Band gibt es am 1.9. eine Runde. Leider gibt es das Buch nur als Hardcover. Was mich von der Runde Abstand nehmen läßt. Ich warte, dass die Bücherei es bekommt.