Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016
-
-
Guten Morgen!
Hier regnet es, also ab an den Schreibtisch und lernen...
Bis später
-
ginger ale : Danke
Guten Morgen zusammen
Hier ist es zwar nicht mehr heiß, aber dafür noch ziemlich schwül. Da morgen mein Neffe getauft wird, ist heute viel vorbereiten angesagt, aber so zwischendrin sollte auf jeden Fall ein bisschen Lesezeit drin sein. Ich möchte mit "Der Nachtmanager" weitermachen, da bin ich im Moment auf S.361. Mal schauen, ich rechne ja auf jeder Seite damit, dass Jonathan auffliegt
Einen schönen Samstag euch allen!
-
Ich grüße mal in die Runde. Auf mich warten nun 2 Wochen Urlaub, in denen ich einfach nur lesen will.
Habt ihr meine Verrisse vermisst? Ich hätte mal wieder einen klick
Den neuen Chris Carter habe ich heute beendet und werde mich gleich erstmal der EM widmen, bevor ich mir dann den neusten Krimi von Timo Leibig schnappe.
-
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich zurück aus dem Urlaub
Es war eine absolut faszinierende Reise - zwei Wochen Indien - ich bin randvoll mit Eindrücken! Wir haben einfach alles gemacht und gesehen, was möglich war: Jeeptour, Vogelparadies in Bharatpur, Heiliger See mit Segnungszeremonie in Pushkar, verschiedene Festungen und Forts, Havelis (ehemalige Handelshäuser), Kamelzuchtfarm, Hospital für Kühe, Märkte, Yoga, Besuch bei Freunden meines Reiseleiters zu Hause, sogar Teilnahme an einer indischen Hochzeit in Jodaphur, Rattentempel, Moschee in Delhi...
Ich bin grad dabei, ca. 3000 Fotos zu sichten und archivieren
Gelesen hab ich außer dem Reiseführer keine Zeile - dafür wäre in meinem Kopf kein Platz gewesen. Macht aber nix, kann ich ja jetzt nachholen.
Ich hoffe, ihr hattet auch eine gute Zeit. Alles nachlesen werde ich nicht schaffen, ich bin einfach ab jetzt wieder mit dabei
-
-
Belle : Willkommen zurück Schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest.
Hier war den ganzen Tag Mistwetter - vor allem als wir für die Taufe meines Neffen vorgegrillt haben. Als der letzte Rollbraten vom Spieß war, kam die Sonne raus. Vielen Dank dafür
Ich habe heute noch nicht gelesen, aber vielleicht klappt es ja heute Abend.
-
Belle : wow, da hast du ja richtig was erlebt und gesehen. Toller Urlaub.
Ich bin auch wieder zu Hause. Eine sehr schöne Woche Ostsee mit echt guten Wetter.
Leider war die Autofahrt heute nicht sehr gut, denn es hat stellenweise sehr stark geregnet, einmal sogar ein Gewitter mit Hagel.
Morgen wartet dann ein Berg Wäsche auf mich.Gelesen habe ich ein wenig. "Der Fälscher" von Cay Rademacher habe ich beendet und danach "Die Sturmrose" von Corina Bomann begonnen. Aber ich bin noch ganz an Anfang.
Jetzt werde ich erstmal die Füße hochlegen und wünsche euch einen schönen Samstag Abend.
-
Leider war auch heute Abend nichts mit Lesen - jetzt hab ich Kopfweh (doofes Wetter) und will nur noch ins Bett.
Schlaft gut, bis morgen
-
Die Klausur lief leider nciht so gut. hatte ich ja schon erwartet. Aber es war wohl bei einigen sogar noch grausiger als bei mir, also ich hoffe weiterhin auf bestanden!
Das Konzert am Abend war sehr toll. Voll die tolle Stimmung bei Fidel und Banjo. Allerdings hat es dann am Ende angefangen zu gewittert und wie aus Kübeln zu schütten. Ich war schon komplett klatschnass als ich rennend am Fahrrad ankam... Bin dann damit heimgefahren, war ein komisches Gefühl bei Gewitter Rad zu fahren... Bisschen Schiss ahtte ich ja schon. Und es war die ganze Zeit so warm noch, total schräg. Daher wars heut dann auch nur schwül, ätzend!
Jetzt hat es doch wirklich mal 3 Tage nicht geregnet gehabt... DREI!Heute hab ich bisschen in "The serpent bride" von Sara Douglass weitergelesen, das macht richtig Spaß. Aber die anderen sind noch nciht so weit, daher werd ich nun glaub "me before you" von Jojo Moyes anfangen. Das wollt ich schon lange mal lesen!
Belle : wow, cooler Urlaub!! War das vorher genau geplant wo ihr wann hingeht? Also ne feste Busreise oder sowas? Keine Ahnung wie gut man da alleine unterwegs sein kann?!
Morgen backe ich das erste Mal was aus dem neuen Backbuch von Barcomi. Ich bin ja schon so gespannt!!
-
Nightflower : Ich hoffe mit dir, dass du bestanden hast
logan-lady : "Schöner" Verriss
Susannah :
Belle : Das klingt nach einem sehr intensiven Indien-Urlaub, wow! Prima, dass du wieder gesund zurückgekommen bist. 3000 Fotos, da hast du ja ordentlich zu tun
Ich war heute auf einer interessanten Fortbildung, habe dort einige Leute getroffen, ein paar neue Kontakte geknüpft und danach den ganzen Abend gelesen.
Mein Buch (Freiheit) ist weiterhin interessant, nimmt alle möglichen für mich unabsehbaren Wendungen, dabei ist der Grundton kritisch und desillusionierend, aber nicht langweilig.
Jetzt bin ich ziemlich müde, schätze, dass ich vorm Einschlafen nicht mehr als eine Seite schaffen werde, aber wer weiß...Schlaft gut
-
Nightflower : Ich hoffe auch mit dir mit.
Guten Morgen zusammen
Hach, ist das schön - für die Taufe meines Neffen macht das Wetter offenbar alles richtig. Die Sonne scheint, es ist nicht schwül, nicht zu heiß ... der Spießbraten, den wir gestern über offenem Feuer gedreht haben, ist auch gelungen. Ich freu mich drauf Lesen wird heute schwieriger, nachdem es gestern auch schon nicht geklappt hat. ABER: ich lege mich jetzt in die Badewanne und da lese ich auf jeden Fall. Ich schnappe mir wieder den Tolino und lese "Der Nachtmanager" auf S.362 weiter.
Einen schönen Sonntag euch allen!
-
Guten Morgen!
Auch ich kann nach dem gestrigen Dauerregen, Sonnenschein vermelden
Wünsche euch einen schönen Sonntag
-
Boah, ich habe gestern den ganzen Tag (!!) an meinen Fotos gearbeitet, Unterordner erstellt usw., sonst weiß man ja nicht mehr, wo was war...
Wollte dann mit dem MovieMaker einen Film machen, schön mit Musik und allem - und was passiert?? Es kommt die Meldung, der Speicherplatz reicht nicht aus
Jetzt bin ich am hin und her schieben, löschen usw.
-
Irgendjemand hier hat mich mit Akte X angesteckt, wer war die Böse???
-
Ich habe es mir heute auf dem Balkon gemütlich gemacht und bin in meinem aktuellen Buch " Mein wunderbares Gartencafe" ein gutes Stück voran gekommen. Meiner Meinung nach ist die Protagonistin doch etwas arg naiv, aber ich hoffe auf ein erleuchtendes Ende für sie.
Morgen habe ich gleich 2 Vorstellungsgespräche und werde langsam etwas nervös. Ende nächster Woche steht dann noch mein Umzug an. Da hilft Lesen doch sehr gut um ein wenig runterzukommen. -
Hallo!
ZitatOriginal von Nightflower
Irgendjemand hier hat mich mit Akte X angesteckt, wer war die Böse???Ups ...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Prüfung bestanden hast. Das wird schon.
@ Belle
Dein Urlaub klingt richtig klasse! Freut mich für dich.
@ bienchen
Ich lese auch gerade "Die Sturmrose". Bin jetzt (auf dem Kindle) bei 71 Prozent. Gefällt es dir auch so gut wie mir?
Ich habe gestern und heute einiges gelesen, kann mich kaum von meinem Buch los reißen. Es war anfangs erst ein bisschen zaghaft mit der Spannung, aber jetzt hat es richtig an Fahrt aufgenommen. Mir gefällt es sehr gut und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Ansonsten hatte ich heute einen faulen Tag und habe neben dem Lesen ein bisschen gemalt und Akte X geschaut.Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Mädels!
-
Schönen guten Abend
Deutschland verdient im Viertelfinale
Belle
Willkommen zurück. Da entstehen in meinem Kopf traumhafte Bilder deiner Reise.Nightflower
Ich drücke dir die Daumen. Ich glaube fest an dich, das du die Prüfung bestanden hastPiamaus
Viel Glück für die Vorstellungsgesprächebienchen
auch dir Willkommen zurück?Susannah
was machen deine Kopfschmerzen?@Logan
einen schönen Urlaub und viel Spaß beim lesen@me
Lesen funktioniert schon wieder nicht so flüssig
Ich bin immernoch auf knapp der Hälfte bei Lost Souls LTD. Blue Blue Eyes
und höre Post Mortem.
Ich schaue viele Booktube Videos und das generelle Interesse an Büchern kehrt aber zurück. Meine WL wächst und wächst und wächst. -
DuCrainer : Mir geht's gut, danke der Nachfrage.
Wir hatten eine tolle Taufe und ein schönes Mittagessen und Kaffeetrinken. Dann eben noch Fußball geguckt und über den Sieg gefreut.
Jetzt schnappe ich mir meinen Tolino und lese noch ein bisschen. Heute Morgen habe ich schon die ersten Seiten für heute gelesen, auf S.375 geht es jetzt weiter.
-
Hallo ihr Lieben,
habe gerade mein erstes Buch von Horst Eckert (Schwarzlicht) beendet und bin doch sehr angetan. Das Buch kann ich nur empfehlen.
Gelesen habe ich heut enicht viel, wir waren zu einer Silberhochzeit eingeladen. Das Wetter war uns freundlich gesonnen und das Essen auch sehr lecker.Jetzt warte ich noch ein Weilchen, der Reader hängt an der Steckdose, und dann geht es weiter mit dem Altsub Abbau.
Wünsche allen einen schönen Abend.