Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Hallo zusammen :wave

Ich melde mich heute nur kurz, im Büro war totales Chaos weil wir einen Stromausfall hatten und es uns den Server zerschossen hat. Dementsprechend ging wenig bis gar nichts. Total nervig. Deswegen habe ich früh Feierabend gemacht und gehe jetzt noch was Trinken .

Falls ich heute Abend lese, geht's auf S.292 mit "Der Nachtmanager" weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah - Hört sich ja echt nach Chaos an! Aber so ein früher Feierabend am Montag ist doch was Feines, Prost! :-)
    Was trinkst du denn? Ich zische jetzt gleich ein Helles und mach es mir auf der Couch bequem. Da ich mich nicht fest angemeldet hatte, bin ich doch nicht zum Gartenfest gefahren, irgendwie fehlte mir die Lust. Einkaufen und die Wohnung staubsaugen hab ich noch erledigt, auch 3-4 Seiten gelesen. Jetzt bin ich schon wieder müde. Ist wohl nicht so mein Tag heute.

Bis morgen :wave

• Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich mal kurz von der Ostsee. Hier ist es sehr schön. Auch das Wetter war bis jetzt sehr okay, :strahl aber jetzt scheint es etwas zuzuziehen.
    Nur mit dem Lesen hat es noch nicht so geklappt. Aber den örtlichen Buchladen hab ich schon gefunden und war natürlich auch drin. :lache

Hoffe es geht euch allen gut. Bis bald :wave

• Guten Morgen ihr Lieben :winkt

Ach, ich weiß im Moment gar nicht wo mir der Kopf steht. Alles ein bisschen viel, gleichzeitig aber auch viel zu wenig. *hach* Und dann noch so ein richtiges Motivationstief. Meh...

Gelesen habe ich in den letzten Wochen nicht wirklich. Heute möchte ich mal mit "Gottlos" von Karin Slaughter beginnen. Die Frau hat mich bislang noch nie enttäuscht. Einen Versuch ist es wert. :-)
    Außerdem geht es nachher zur Arbeit... wieder 6 Stunden langweilen... Hilfe... Zum Glück nur noch zwei Wochen! *durchhalten*

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Jessamy : Gute Besserung. Zerrungen sind wirklich lästig.
    logan-lady : Schön von dir zu lesen! Weiterhin alles Gute und viel Spaß im Job!
    Ilvy : Willkommen hier bei uns! :knuddel1

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! Lasst euch nicht stressen! :knuddel1

• Guten Morgen :wave

Neuer Tag, neues Glück :grin

Bibliomanie : Solche Tiefs sind lästig, gehen aber vorbei!! Kopf hoch :Keks

Jessamy : Gute Besserung!!

Ich bin wieder im Büro und warte auf meine erste Beratung. Das wird wieder ein langer Tag heute. Gelesen habe ich gestern die ersten 50 Seiten von Die Inselfrauen. Beginnt sehr interessant.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Vielleicht bis später.

Liebe Grüße

Ilvy

• Schönen Mittag euch!
    Hab heut iwie so Hunger. :wow
    Muss mir maln Brot oder so holen...

Ansonsten: die Prüfung gestern war total dumm. Ein Prüfer war ziemlich gemein und hat mir einfach so Punkte abgezogen, obwohl ich alles richtig hatte. ?( Hoffentlich hats trotzdem gereicht... ich hasse Prüfungen unter Zeitdruck!

Joa, bin weiterhin am lernen, noch 5 Prüfungen dieses Semester.
    Heute war allerdings die letzte Vorlesung meines Lebens, yay! :lache Jedenfalls in der Uni.

Habe dann endlich einen weiteren Inspector Swanson angefangen. ich liebe das viktorianische London! :-]

• Nightflower : Bestimmt hat es trotz des doofen Prüfers gereicht :knuddel1 Das Buch, das du gerade liest, klingt richtig gut. Ich glaube, ich sollte die Reihe mal auf meine Wunschliste packen.

Bibliomanie : Du wirst sehen, es geht bald wieder aufwärts

ginger ale : Bei mir gab's gestern Abend Kilkenny, ich war im Irish Pub

Hallo zusammen! :wave

So, heute ist es deutlich angenehmer im Büro. Ich kriege so einiges weggeschafft und die technik läuft auch wieder. Um 17:00 Uhr machen wir dann den Laden dicht wegen Fußball.

Gelesen habe ich gestern nicht, war noch unterwegs. Nach dem Deutschlandspiel sollte aber noch ein bisschen Lesezeit sein, da werde ich mir dann die Zeit mit "Der Nachtmanager" vertreiben - geht auf S.292 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo! :wave

Danke für die Besserungswünsche. Es ist schon wieder fast gut, nur mein Fuß macht mir noch etwas Ärger.

@ Jenks

Schwemme trifft es wirklich. :lache Ich muss ja gestehen, mich hat der Hype damals richtig gepackt und ich habe viele Reihen verschlungen. Aber irgendwann wurde es dann einfach zuviel. Mittlerweile vervollständige ich nur noch die Reihen von Kresley Cole und Lara Adrian, bei den anderen habe ich das Interesse verloren. :gruebel

@ bienchen

Warst du nur im örtlichen Buchladen gucken oder hast du auch was gekauft? :lache

@ MsBookpassion

Ich hoffe, dein Tief ist bald zu Ende. :knuddel1

@ Nightflower

Das hat sich bestimmt nicht auf das Ergebnis ausgewirkt, du wirst schon sehen. :knuddel1

Gestern habe ich mit "Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts angefangen. Das Buch habe ich vor ein paar Jahren schon mal gelesen und weiß eigentlich nichts mehr. :gruebel Dafür habe ich schon nach den ersten 80 Seiten eine Ahnung wer der Mörder ist. Ob ich mich unbewusst an ihn erinnere oder er mir so einfach aufgefallen ist, weiß ich nicht, aber es ist komisch über ihn zu lesen, weil ich immer denke, dass er der Böse ist. :chen Ansonsten liest es sich aber sehr gut. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe mich die letzten Tage rar machen müssen, hatte einfach zuwenig Zeit. Bin nichtmal zum lesen gekommen.
    Aber ab morgen sieht es hoffentlich wieder besser aus.
    Meinem Fuss geht es auch besser. Krücken udn Stiefel stehen in der Ecke.
    Muss jetzt abrollen lernen, also mit festem Schuhwerk laufen.
    Die nächsten 3 Wochen bin ich jetzt noch krank geschrieben.
    Jetzt wo ich den Stiefel los bin, kann es endlich mal richtig warm werden. Dann kan nich wenigsten noch ein wenig Sonne geniessen ehe ich wieder ins Büro muss.

• Sabine : Schön zu lesen, dass es deinem Fuß langsam besser geht.

Ich habe heute Abend nach dem Deutschlandspiel tatsächlich noch einige Seiten gelesen und bin bis S.331 gekommen. Es sind jetzt noch knapp 200 Seiten, und ich warte bereits jetzt auf den großen Knall, auf den Moment, in dem alles auffliegt. Es herrscht eine gewisse Grundspannung, die zwar nicht dramatischer wird, aber auch nicht verschwindet. Richtig gut gemacht vom Autor.

Jetzt geht's aber langsam ins Bett, ich möchte versuchen, mein Hörbuch zu beenden. Aber so wie ich mich kenne, schlafe ich vorher ein.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Nabend ihr Lieben :winkt
    Danke für eure lieben Worte. Klar es wird wieder besser, das Tief geht vorbei. Muss es ja und man muss einfach optimistisch bleiben und positiv an die einzelnen Dinge heran gehen! :)

Im Büro lief während dem Spiel heute natürlich der Fernseher und die Kollegen konnten das Spiel verfolgen. Ich persönlich interessiere mich ja nicht so für Fußball.
    Dafür habe ich dann auf der Heimfahrt im Zug mit "Gottlos" von Karin Slaughter angefangen und wusste, dass es mich wieder packen würde. Ich mag ihren Stil einfach! Freue mich schon darauf weiterzulesen. Aber heute wird das wohl nichts mehr... zu müde :)

Jessamy und Sabine: Schön, dass es euch schon besser geht. :knuddel1

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :knuddel1

• Zitat

Original von Susannah
    Nightflower : Bestimmt hat es trotz des doofen Prüfers gereicht :knuddel1 Das Buch, das du gerade liest, klingt richtig gut. Ich glaube, ich sollte die Reihe mal auf meine Wunschliste packen.

Ja, ich finde die Bücher auch super! :) Am besten fängst du dann aber mit dem Jack the Ripper Fall an. Der spielt vor dem Hope Diamanten, auch wenn erst dieses Buch geschrieben wurde.

Bezüglich Vampirstories: ja, da gibts wirklich zu viel inzwischen. Ich mochte die von Lara Adrian gar nicht. :lache Dafür mag ich die von Jeaniene Frost sehr gern. Oder Laurell K. Hamilton.

Wg der Prüfung: es war ja nicht nur der eine Prüfer doof, sondern auch allg die Fragen vom schriftlichen Teil. :-( Aber naja, mal sehn!!

Gut dass es dem Fuß besser geht Sabine!! :wave

MsBookpassion: ja, du solltest versuchen so zu denken, auch wenn es nicht immer leicht ist!

• bienchen69
    Wo bist du denn an der Ostsee? Ich bin grad mit meinen Eltern in Kühlungsborn und das Wetter ist zum Glück besser als erwartet.

Ich leg mich heut in einen Strandkorb und nichts anderes machen als lesen. Zur Zeit ist "Die Blutschule" von Max Rhode dran.

• Hallo zusammen! :wave

Der Sommer ist da, und ich bin direkt froh über unsere herrliche interne Kühlung. Besser als Klimaanlage :-) Wie die ganze Woche hab ich heute viel zu tun, Fitnessstudio heute Abend könnte schwierig werden :gruebel Mal kucken, ob ich das einrichten kann. Ansonsten möchte ich heute Abend noch ein bisschen lesen, bei "Der Nachtmanager" geht's auf S.332 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Zitat

Original von Susannah

Der Sommer ist da, und ich bin direkt froh über unsere herrliche interne Kühlung. Besser als Klimaanlage :-) Wie die ganze Woche hab ich heute viel zu tun, Fitnessstudio heute Abend könnte schwierig werden :gruebel Mal kucken, ob ich das einrichten kann.

Ich liebe den Sommer, juhu, endlich!!!! :freude :freude
    Leider muss ich die ganze Zeit drinnen sitzen und lernen, bäh! Und am WE solls natürlich wieder schlecht sein, klar! :lache
    Fitness, ohje, schlechtes Thema. War seit fast 2 Wochen nicht, da ich einfach nicht dazu komme. :-( Zu viel zum Lernen und dann abends total platt... Hoffentlich am WE mal wieder...

• Hallo! :wave

Bei uns ist es heute auch schwülwarm und es soll noch wärmer werden. Das ist nichts für mich, bäh. Aber ich gönne es allen, die die Hitze mögen. :lache

@ Bienchen

Was nur eins? :lache Aber toll, dass du was gefunden hast. :-] Das Buch klingt sehr interessant.

In meinem Buch bin ich jetzt fast in der Hälfte und es liest sich nach wie vor gut. Ich bin mal gespannt, ob ich mit dem Täter nun richtig liege oder nicht. Irgendwie sind mir beim Lesen doch wieder Zweifel gekommen. :chen

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Süßen,

Jessamy - das Wetter ist hier auch ein wenig schwül. Wenn man sich bewegt, ist 's anstrengend, aber am PC sitzen geht noch :-] Gute Zeit um Listen anzulegen , aufzubeiten etc. ode auf dem Sofa herumzuliegen.

Ich war aber auch schon fleißig und hab meine fußkranke Schwester besucht und mit Haarfärbemittel, Büchern und anderem versorgt.

Zitat

Original von Nightflower: Ich liebe den Sommer, juhu, endlich!!!! freude freudeLeider muss ich die ganze Zeit drinnen sitzen und lernen, bäh! Und am WE solls natürlich wieder schlecht sein, klar! LachenFitness, ohje, schlechtes Thema. War seit fast 2 Wochen nicht, da ich einfach nicht dazu komme. unglücklich Zu viel zum Lernen und dann abends total platt... Hoffentlich am WE mal wieder...

Umso mehr freue ich mich, dass du trotzdem den Listenthread für die Sommerchallenge aufgemacht hast, Nightflower.
    Juchuuuu! Die neuen Herausforderungen sind echt spannend. Witzig finde ich es z.B., ab jetzt in allen Büchern, die ich lesen werde, darauf zu achten, ob einer der Namen meiner Großeltern darin vorkommt. Wie gut, dass mensch 4 davon hat :-).

Ich lese immer noch Joanthan Franzens' Freiheit, finde es nicht schlecht, es haut mich aber auch nicht um. Könnte spannender sein. Da dieser Schinken 731 Seiten hat, wird sich das bis Anfang Juli hinziehen, wenn ich in dem Schneckentempo weiterlese. So habe ich also schon mein erstes Buch für die Sommerchallenge in Arbeit. Es passt zu zwei der Herausforderungen.