Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Hallihallo,
    mein PC macht Stress, :-(, jetzt versuche ich es mit dem smartphone. Bisschen schwierig, hab nicht die passenden Minifinger.
    Miss Bookpassion
    Komisch, gestern hatte ich auch so einen wuseligen Tag, hab was -zig Sachen angefangen und dann vergessen, was ich tun wollte... völlig verpeilt:-)

Dein Jugendbuch werde ich mir mal ansehen, wenn der Pc wieder läuft.
    Gelesen : einiges, aber kein neues Buch. Stattdessen hatte ich heute ein sehr spannendes Seminar.
    Heute Abend schau ich mal, welche ungelesenen Buecher im Tolina auf mich warten.

Euch allen einen schoenen Donnerstagabend :wave

• Hallo ihr Lieben,

seit 2 Wochen fahre ich nun fleissig mit dem Fahrrad zur Arbeit und komme dementsprechend noch weniger zum Lesen. Macht aber nichts, das Radeln macht so einen Spaß :-)
    Ich habe ein neues Mittagspausen-Buch angefangen (sonst aber nichts Neues), bin aber noch unschlüssig, ob ich es zuende lese. So ganz hat es mich noch nicht gepackt.

@ Jenks Verspätete Willkommensgrüße! Nach England möchte ich auch gern noch einmal.

@ bienchen: Einen schönen Urlaub!

:wave Schönen Abend noch!

• Hallo ihr Lieben,

heute winke ich nur mal kurz :wave
    Heute hatte ich langen Dienst bis 18 Uhr. Jetzt bin ich gut müde.
    Morgen muss ich wieder früh raus und Abends sind 2 Kurse hintereinander im Fitnessstudio angesagt. Von daher denke ich nicht das ich morgen noch reinschauen werde.

Ein schönen Freitag wünsche ich euch :wave

• Ich habe ein bisschen gelesen, immerhin bis S.228. Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• hab heut Maestra beendet. Also ich fands gut, aber es kam bei sehr vielen sehr schlecht an... :wow

Morgen fahren mein Freund und ich nach Potsdam. Da ist am WE der 80. Gebu von einer Verwandten. Freue mich schon drauf!
    Sag dann mal Tschüss und ein schönes Wochenende!! :wave

• Guten Morgen :winkt

Susannah : Nicht wirklich. Leider. Ich möchte aber jetzt wieder mit Sport anfangen. So langsam pendelt sich ja Gott sei Dank wieder Normalität ein. Vielleicht hilft das dann um Frust und Anspannung abzubauen :)

Salome : Noch nicht. Ich fange erst im August bei meiner neuen Arbeitsstelle an und sitze bis dahin noch ein wenig fest. Unterforderung auf der Arbeit (also bei meiner aktuellen Stelle) ist wirklich das Schlimmste für mich. Aber naja. Es ist ja nicht mehr lange. :)
    Oh und wie schön, dass du "Seelen der Nacht" liest. Das Buch habe ich so gern gelesen! Fand den Einstieg auch etwas schwierig, weil sie sich wirklich enorm viel Zeit nimmt. :lache Aber ich mochte es wirklich gern. Schön, dass es dir jetzt auch besser gefällt.

@ginger: Ja, manchmal hat man so Tage. Hoffen wir mal das die nächsten nicht mehr so verpeilt sind ;) Drücke die Daumen, dass der PC schnell wieder in Ordnung kommt.

* * * * *
    Gelesen habe ich gestern die ersten 60 Seiten in "Die Stadt der Blinden" und ich bin wirklich sehr angetan von der Geschichte. Allerdings bin ich erstaunt, wie präsent die Bilder aus dem Film dann doch noch sind. Obwohl das schon so lange her ist. :)
    Der Schreibstil ist extrem gewöhnungsbedürftig (zumindest für mich) - keine gekennzeichnete wörtliche Rede. Alles ist ein einziger Fließtext mit zig Schachtelsätzen. Aber komischerweise stört das in diesem Fall den Lesefluss überhaupt nicht. Irgendwie ist man dadurch noch tiefer drin in der Geschichte :)
    Ich mag es bislang auf jeden Fall und bin mal gespannt, wo das Ganze hinführt.

Morgen fahre ich dann endlich wieder aufs MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) und ich freue mich schon so. Das Wetter soll ja zum Glück auch gut werden! *freu*

Wünsche euch einen schönen Freitag! Lasst euch nicht unterkriegen :knuddel1

• Hallo!

Ich hoffe, es geht euch geht. In meinem privaten Leben geht grad alles drunter und drüber, drum konnte ich mich hier auch nicht viel sehen lassen :-(

Aber ich glaube, es geht jetzt wieder bergauf und ich finde wieder die Zeit und den Kopf dazu hier wieder öfter zu schreiben.

Aktuell lese ich den 5. Teil der Vampire Diaries-Serie. Das war damals der Teil wo ich abgebrochen hab. Finde es auch jetzt wieder sehr schräg, aber ich will trotzdem wissen, wie es weiter geht.

• Nightflower : Ein schönes Wochenende euch beiden :wave

pusteblume : Ich wünsche dir, dass du bald etwas mehr Ruhe hast :wave

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude Endlich :-] Wird auch Zeit. Ich hab zwar vorher noch ein bisschen was zu tun, aber pünktlich um 18:00 Uhr werde ich die Flatter machen. Heute Abend dann noch gemütlich das EM-Eröffnungsspiel kucken und ein bisschen lesen. Ich lese heute mal wieder "Der Nachtmanager" weiter, da bin ich im Moment auf S.210.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend,

Tilia Salix : danke dir. :wave
    Ich hatte schon mal zwei schöne Tage. Aber auch mit viel Arbeit hier zu Hause.
    Unter anderem alle Fenster geputzt und gerade bin ich mit Rasenmähen fertig.

Am Wochenende ist in unserem Wohnort 800 Jahrfeier. Mal schauen wie das so wird. Leider soll das Wetter ja nicht so gut werden.

Gestern habe ich mein Buch "Der dunkle Weg" ausgelesen. Zum Ende hin sehr traurig.
    Jetzt werde ich mit "Der Fälscher" von Cay Rademacher als Ebook beginnen.

Habt noch einen schönen Abend :wave

• Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen. Das Eröffnungsspiel war dann doch spannender als erwartet.

• Guten Morgen zusammen :wave

So ein Samstag ist schon was Feines - einfach mal ausschlafen :-]

Heute steht so Einiges an (unter anderem treff ich mich mit zwei Freunden, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab), mal schauen, wie ich da zum Lesen komme. Ich versuche wieder mein Glück mit "Der Nachtmanager" - auf S.211 geht's weiter.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• Hallo zusammen,

ja, ausschlafen und lange lesen :-] Lese zurzeit von Jeffrey Archer Das Plädoyer und bin schon auf Seite 469 (naja, EBook-Seiten). Spannend und sehr düster.
    Hab immer nach ca. zwei Stunden lesen genug und muss etwas anderes tun. So kommt man dazu, mal alte CD's auszusortieren :grin
    Habe auch schon einen Teil dser Hausarbeit gemacht.
    Lese ich jetzt weiter? Bei dem schönen Wetter wäre rausgehen auch nicht schlecht. Andererseits ist das Buch echt spannend. Vielleicht zum Stadtteilfest und dann irgendwo ins Cafe oder ins Grüne, mit dem Tolino.

pusteblume : Ich drück dir die Daumen, dass sich alles auf ne gute Art einpendelt.

• Hallo zusammen,

ich melde mich auch noch mal :help

Bei mir geht es momentan Schlag auf Schlag... gestern war ich so fix und fertig, dass ich um 19:00 Uhr ins Bett bin (quasi direkt nach der Arbeit) und habe mal eben mehr als 12h geschlafen. Aber sehr wahrscheinlich brauchte ich das einfach..

Heute morgen auch schon wieder viel los: gemeinsames Frühstück der Family beim Bäcker, danach Einkaufen und Schuhe shoppen (für mich nicht so einfach, da ich lose Einlagen tragen muss und keine "alten Oma-Schuhe" haben will).

Jetzt habe ich knapp vier Stunden an einer Sache für die Uni gesessen und gleich geht es Richtung Gemeinde, wie haben heute Firmung...

Ob ich heute noch zum Lesen komme? Keine Ahnung, lass mich überraschen, vielleicht klappt es ja dann...

Liebe Grüße, habt eine schöne Zeit...

Eliza

• DuCrainer : Ui, du hast dir "Locked in" gekauft - feine Sache :wave Bin gespannt, was du sagst

Ich hatte einen tollen Abend. Ich hab meine Freunde, mit denen ich unterwegs war, bald 2 Jahre nicht gesehen, aber es war, als wäre das letzte Treffen erst zwei Tage her. Gelesen habe ich auf der Zugfahrt ein wenig, bis S.241 bin ich gekommen. Langsam wird es brenzlig für Jonathan - er ist in der sprichwörtlichen Höhle des Löwen.

Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch.

• Guten Morgen zusammen! :wave

Und der Laden, in dem wir uns gestern (endlich mal wieder) getroffen haben, war ein Traum - ein Criminal Tearoom & Pub. Wändelang nur Bücherregale mit Büchern, die man vor Ort lesen oder tauschen kann. Über dem Kamin hängt ein Gemälde vom Hund der Baskervilles und in einer Vitrine steht ein alter Bobby-Helm. Dazu noch das Personal, das im viktorianischen Stil gekleidet ist - die Baker Street fehlt mir in Karlsruhe wirklich.

Ich glaube, davon hab ich hier schonmal erzählt :gruebel

Heute möchte ich trotz Fußballwahnsinn auch ein bisschen lesen - ich schnappe mir wieder meinen Tolino und erkunde mit Jonathan die Umgebung von Mr. Roper :-)

Einen schönen Sonntag euch allen!

• Hallo und einen schönen Sonntag :wave

Zitat

Original von Susannah
    DuCrainer : Ui, du hast dir "Locked in" gekauft - feine Sache :wave Bin gespannt, was du sagst

Nix da. Das Buch habe ich schon mal für unsere Mini-LR gekauft Liebes :knuddel1
    Freut mich das du so einen schönen Tag hattest, und der Laden hört sich total interessant und schön an.

Ich wurde im RL von einer Freundin wieder in die Realität geholt. Ich habe ihr auch das Bild meines Einkaufes gezeigt und sie fragte ganz entsetzt :,,wann willst du das denn lesen?" :rofl Ich glaube viele können sich das gar nicht vorstellen mehrere ungelesene Bücher daheim zu haben.
    Ich freue mich riesig über meine neuen Schätze. Ich hatte auch noch Gutscheine von meinem Gebutstag im letzten Jahr. Da hat es sich noch mehr gelohnt.

Nachdem es heute morgen geschüttet hat, kommt jetzt gerade mal die Sonne raus.

Eliza
    :knuddel1 hoffentlich kommst du auch genug zur Ruhe.

• Hier zieht es sich zu und es sieht nach Regen aus. Ich verziehe mich gleich mit meinem Buch auf die Couch.

Sabine_D - ich beneide Dich, weil Du so konsequent Bücherserien hintereinander oder meistens hintereinander liest. Ich komme mit meinen angefangenen Reihen nicht klar.

• Ich hab jetzt echt den Blues. Seit Wochen nur Regen, d.h. am Freitag war`s wenigstens trocken und wir konnten den Rasen mähen. Letzte Woche habe ich vier Friedrich Ani Krimis weggelesen. Die Süden-Reihe. Interessant, aber manchmal schon sehr überspitzt seine philosophischen Ergüsse. Und ein besseres Lektorat wäre auch nicht schlecht.
    Jetzt hab ich mir "Ein ganzes halbes Jahr" ausgeliehen. Möchte mal sehen, was einen Bestseller ausmacht. Ansonsten mag ich solche Rührstücke ja nicht. Wenn das schlechte Wetter so anhält, schreibe ich vielleicht selber eins. Vorläufig höre ich eine Stunde Wagner, um in romantische Stimmung zu kommen. Dann klapps mit dem Lesen vielleicht auch besser.
    Bis dann. Wenn die Sonne mal wieder scheint.