Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Hallo ihr Lieben!

Ich sag für die nächsten zwei Wochen tschüs :wave, ich flieg nämlich morgen früh nach Indien!! 2 Wochen Rundreise - bin schon total aufgeregt! Das kommt bei mir immer am Tag zuvor, wenn ich Koffer packe :-)

Wünsche euch eine gute Zeit bis ich dahin! :kiss

• Belle : Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Komm gesund wieder :wave

Ich habe heute nicht viel gelesen, nur bis S.167. Und jetzt geht's ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Belle Affair
    Ganz viel Spass und ein Bericht danach wäre toll!

Jessamy :
    Ha das ist ja gar nicht weit weg von mir. Ich komme aus der Nähe von Magdeburg.

lesen :
    Soviel komm ich irgendwie immer noch nicht zum Lesen. Ich hab jetzt noch ein zweites Buch angefangen, diesmal endlich in deutsch und es ist mein Unterwegsbuch.Am Wochenende sollte ich endlich Zeit dafür haben.

• Hallo zusammen! :wave

Na, geht's euch gut? Ich fühle mich heute Mittag zum ersten Mal wieder merklich besser - die Erkältung scheint auf dem Rückzug. Aber ich mache keine Gefangenen!

Bei meinem Hörbuch bin ich jetzt knapp bei der Hälfte und finde es einfach nur :anbet :anbet :anbet Warum hab ich diese Dystopie nur so lange links liegen lassen. Heute gehe ich wieder bei Zeiten in den Feierabend, und heute Abend möchte ich auch noch ein bisschen lesen. Gestern war ja nicht viel Lesen drin, aber vielleicht schaffe ich ja heute ein paar mehr Seiten von "Die Toten von St. Petersburg". Auf S.168 geht's weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Wow, viel Spaß Belle!! :wave :wave
    Hab gestern ne Klausur geschrieben, die leider nicht so lief. Dafür war ich am WE toll brunchen wegen einem Geburtstag. :-]

Lesetechnisch bin ich noch mit "Für immer in deinem Herzen" beschäftigt, das ich bisher echt gut finde. Aber ich bin grad zu neugierig wie "How I met your mother" ausgeht, dass ich nur noch am Serie gucken bin. :lache Ich hab echt immer so extreme Phasen. :bonk

Ansonsten hab ich gestern und heute das tolle Wetter genossen, mir ein Eis gegönnt und geh dann jetzt gleich zum Sport. :-]

Allen kranken Eulen noch ne gute Besserung! :wave

• Hallo liebe Eulen!
    Ich melde mich nur mal kurz zurück. Wir sind seit Sonntagabend wieder zurück aus England und es war wunderbar!! Ich will wieder zurück! :grin
    Ich bin im Moment dabei, die Fotos zu sichten und zu sortieren, meinen Blog zu ergänzen usw. Diese Woche habe ich noch Urlaub und noch einiges zu erledigen. Aber zwischendurch melde ich mich auf jeden Fall mal.

Schönen Abend euch! :wave

• Jenks : Willkommen daheim :wave

Nightflower : Ich hab auch immer so extreme Phasen bei Serien. Wenn ich von etwas begeistert bin, dann richtig :lache

Ich habe eben erstmal dem riesigen Gewitter gelauscht und dann noch ein bisschen gelesen, bis S.196. Jetzt geht's ins Bett, mein Hörbuch wartet.

• Guten Morgen :wave

Möchte jemand Kaffee?

Das Wetter ist hier heute super. Sonnig, nicht so heiß wie gestern. Eine angenehme Erholung nach den heißen Tagen war die kühle Nacht - die Wohnung ist gelüftet und angenehm temperiert.

Jenks - Freut mich, dass dein Urlaub so schön war!

lesen : Das Ellen-Berg-Buch habe ich zu Ende gelesen, es war sehr vergnüglich und gefiel mir bis zum Schluss. Jetzt mag ich erstmal gar kein anderes anfangen, glaub ich, obwohl ich heute eigentlich Zeit zum Lesen hätte.

Einen schönen Tag wünsch ich euch! Die halbe Woche ist schon geschafft :wave

• ginger ale : Ohja, Kaffee :anbet

Hallo zusammen!

Uff, heute ist es echt anstrengend. Viel zu tun, viele lange Telefonate. Ich merke es auch an meiner Stimme, die ist direkt ein wenig angeschlagen. Aber ich werde heute wieder bei Zeiten Schluss machen und mich dann auf die Couch packen. Lesen möchte ich auch, und zwar "Die Toten von St. Petersburg" damit ich da endlich mal aus dem Quark komme. Auf S.197 geht's weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Hallo! :wave

@ Piamaus

Das ist ja wirklich nicht weit weg. :grin

@ Belle

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub in Indien!

@ Jenks

Schön, dass dein Urlaub toll war! Nach England würde ich auch gern mal. :-]

@ Nightflower

Das kenne ich mit der Serien-Sucht. Bei mir ist gerade Akte x an der Reihe. :lache

Mit meinen beiden Büchern komme ich gut voran und beide lesen sich schön. Ich glaube, bei Demonica werde ich dann gleich den nächsten Teil dran hängen. Was für ein Glück, dass ich gleich die ersten drei Bände günstig bekommen habe. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,

bei mir ist gerade Land unter und nicht an lesen zu denken.

Am Montag hatte ich meinen ersten Urlaubstag nach dem Urlaub und ich bekomme noch keinen richtigen Alltag hin. Auf jeden Fall bin ich viel müde und schlafe auch viel. Viel hängt auch mit der Hitze zusammen. Heute ging es aber wieder etwas. Nicht zu heiß und endlich mal nicht schwül.

Jenks
    Willkommen daheim :knuddel1

Belle
    Ich bin zuspät aber wünsche dir eine traumhafte Indien-Reise.

Nightflower
    Serien suchten kenne ich nur zu gut.

Susannah
    Versuch mal einen Tee mit einem TL Honig. Deine Hals / deine Stimme wird es lieben.

• Danke euch für die Willkommensgrüße.

Habe heute ein bisschen an meinem Blog gearbeitet und einen kleinen Reisebericht für die ersten Tage geschrieben. Natürlich mit Fotos. Ihr dürft gerne schauen. :-) Der Link steht ja unten in meiner Signatur: Blackfairys Welt.

Gelesen habe ich dann auch endlich mal etwas länger am Stück. Nun steht mir noch der letzte Teil vom "Dunklen Thron" bevor. Denke mal, bis Ende der Woche schaffe ich den auch.

Bis bald und schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen,

so ich hatte heute für die nächsten gut drei Wochen meinen letzten Arbeitstag und jetzt habe ich URLAUB. :freude :freude :freude
    Ich hoffe wieder mehr zum Lesen zu kommen. Naja, bloß kein Stress.

Jenks : schön dass du so eine tolle Reise hattest. Schöne Fotos, da werde ich ja ganz neidisch. ;-)

Habt einen schönen Abend. :wave

• Mein Favorit ist Ingwertee mit Honig :-)

Ich bin eben erst heimgekommen, lesen ist also heute eher nicht drin.

• Hallo :winkt

Danke, für eure guten Wünsche. Die Anspannung ist immer noch ein wenig da. Aber es ist mehr so eine innere Unruhe. Ich habe das Gefühl ich komme zu gar nichts, obwohl ich sehr viel Zeit habe... :-/
    Na ja. Nicht immer nur meckern. Gestern hatte ich einen schönen Tag in meiner neuen Firma, da ging es zum Azubi-Treffen. Nette Leute und ich bin wirklich froh, dass ich da anfangen kann. Das Team scheint wirklich klasse zu sein.
    Die Euphorie von gestern beflügelt dann für heute noch :)

Gestern konnte ich dann auf der langen Zugfahrt auch tatsächlich mein erstes Buch im Juni beenden. "Die Einzige" war ein gutes und spannendes Jugendbuch. Das Ende war in Ordnung, hätte für mich aber auch ruhig ein bisschen anders laufen dürfen. Nun ja. Es ist ja auch ein Jugendbuch ;)

Heute starte ich dann mit "Die Stadt der Blinden" von José Saramago. Mein erstes Buch von dem Autor und ich bin gespannt. Hatte vor Jahren den Film gesehen und fand den eher mittelmäßig. :)

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es geht euch soweit allen gut! :knuddel1

• Bibliomanie : Hast du denn irgendeine Entspannungsmethode, um von der inneren Unruhe runterzukommen? Yoga? Autogenes Training?

Hallo zusammen! :wave

Donnerstag, wir schnuppern langsam am Wochenende! :-) Und ich freu mich richtig drauf, vor allem weil ich am Smastag zwei Freunde treffe, die ich schon seit fats zwei Jahren nicht mehr gesehen habe :anbet Dafür habe ich mich heute morgen tierisch über ein Gericht aufgeregt, das sogar zu faul ist, sich mit meinen Rechtsausführungen zu befassen :schlaeger :schlaeger :schlaeger

GVielleicht klappt es ja heute Abendmit Lesen. Eine Folge Dr. House will ich zwar auch kucken, aber die ein oder andere Seite von "Die Toten von St. Petersburg" sollte doch drin sein. Los geht's auf S.197.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Hallo ihr Lieben!

Ich sag für die nächsten zwei Wochen tschüs :wave, ich flieg nämlich morgen früh nach Indien!! 2 Wochen Rundreise - bin schon total aufgeregt! Das kommt bei mir immer am Tag zuvor, wenn ich Koffer packe :-)

Wünsche euch eine gute Zeit bis ich dahin! :kiss

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir Belle :knuddel1 (falls du das überhaupt nocht liest).

@Ms Bookpassion
    Hast du nicht eine neue Arbeitsstelle? Da ist es ja vermutlich auch normal sich anfangs etwas unruhig und angespannt zu fühlen bis man neue Alltagsroutinen entwickelt hat.

@Seelen der Nacht
    Es gefällt mir immer besser und besser :-] Die Autorin nimmt sich sehr viel Zeit die Figuren einzuführen und die Geschichte zu entwickeln. Eine richtige Wohltat ist auch das Sprachniveau. Die ersten 200 Seiten habe ich nun gelesen und ich freu mich richtig auf die nächsten 600.

Schönen Abend euch :wave