Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Seelen der Nacht hatte ich vor Jahren mal aus der Bücherei. Nach ein paar Seiten habe ich es aber abgebrochen, weil es mir nicht zugesagt hat. War vielleicht auch die falsche Zeit dafür. Ich bin jedenfalls mal gespannt was du dazu sagst, Salome.

Ich habe es mir nun auch wieder gemütlich gemacht und lese weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Inzwischen habe ich schon eine Weile gelesen, und zwar nacheinander in zwei der französischen Bücher mit kurzen Geschichten und deutschen Paralleltexten.
    Macht Spaß! Das eine ist für Anfänger, da verstehe ich ca. 95% ohne Nachschlagen des deutschen Textes. Das andere für Fortgeschrittene, da wäre ich ohne den deutschen Paralleltext nicht wirklich weit gekommen.
    Jetzt ist es genug und nun werde ich mich meinem aktuellen Buch zuwenden: Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr Leid Ich starte auf Seite 319.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich habe jetzt fast 1 Stunde für 20 Seiten gebraucht. Das ärgert und nervt mich doch schon wieder etwas. Naja mal sehen wie es weiter geht. Zumindest weiß ich schonmal das ich es nicht schnell nebenher mal weglesen kann auch wenn es unter 300 Seiten hat.

Nicht hetzen :knuddel1 Wir sind schließlich nicht auf der Flucht.

Ich habe heute Abend nur wenig gelesen, aber immerhin mal in die ersten 15 Seiten von "Die Toten von St. Petersburg" reingelesen. Jetzt will ich nur noch schlafen, hab ekelhaftes Halsweh :-(

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hoffe, morgen ist dein Halsweh besser, Susannah. Schlaf gut!

Ich werde jetzt auch ins Bett gehen und dort noch ein paar Seiten lesen. Ich bin jetzt bei 67 % und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich bin froh, dass ich dem zweiten Teil eine Chance gegeben habe, nachdem ich nach dem ersten ein wenig hin und her gerissen war.

Gute Nacht!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin nun seit gestern wieder in Deutschland und sehr glücklich darüber. Allerdings hat mich der Jetlag gut im Griff und so bin ich seit um 4 wach, obwohl ich dn ganzen Tag gestern wach war und auch erst um 9 ins Bett bin. Naja mein Körper denkt halt es ist jetzt halb 4nachmittags. Ich nutze die Zeit jetzt erstmal meine neuen Bücher und meine gelesenen im letzten Jahr in meiin Heftchen einzutragen. Der Sonnenaufgang ist auch sehr schön dabei zu beobachten. Als Begrüssungsgeschenk bekam ich gleich mal 4 Bücher. Da kommt man doch gern nach Hause.

• Hallo und einen schönen Samstag! :wave

Ein paar Seiten habe ich schon gelesen und befinde mich jetzt bei 72 %. Zum Lesen komme ich erst heute Abend wieder, denn nachher kommt meine beste Freundin. :grin Daher werde ich mich gleich mal in die Küche begeben und Essen machen.

Ich wünsche euch einen tollen Samstag!

• Jessamy : Schön, dass es dir in der Scheibenwelt gefällt :-)

Piamaus : Willkommen daheim! :wave

Guten Morgen zusammen! :wave

Mäh, so eine Erkältung ist doch einfach doof. Das Halsweh ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber dafür fühle ich mich richtig schön grippig. Ganz die gute Arbeitnehmerin werde ich immerhin am Wochenende krank :lache

Ich werde mir nachher "Die Toten von St. Petersburg" schnappen und auf S.16 weiterlesen.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Willkommen zurück Piamaus! :wave

Ich bin gestern leider nicht mehr zum Lesen gekommen. Suche grade nach ner Unterkunft auf Teneriffa für 2 Wochen nachm Staatsexamen und hab da ewig rumgemacht... Puh, anstrengend.

Hoffe dir gehts besser Susannah!

• Moin allerseits!

Gestern abend habe ich dann doch kein neues Buch mehr angefangen, sondern bin recht spontan schlafen gegangen. War auch gut so, jetzt bin ich wenigstens mal ausgeschlafen! Fleissig geputzt hab ich auch schon, jetzt wartet nur noch die Bügelwäsche ;-(
    Und ich habe beschlossen, erst einmal die angefangenen Bücher zuende zu lesen. Mal sehen, wie lange dieser Vorsatz anhält :lache

Piamaus :welcome Hoffentlich hat dich der Jetlag nicht allzu lange im Griff!

@ Susannah: Gute Besserung! Hoffentlich geht es dir bald besser.

• Hallo zusammen,

Susannah : Gute Besserung!

Pia : Willkommen zu Hause!

Ich habe gestern "Sommer in St. Ives" beendet, hat mir sehr gut gefallen, Rezi gibt es sehr wahrschienlich morgen.
    Das Wetter macht mich kirre, heute morgen war es hier so nebelig wie im November, eine ganz dicke Brühe *bäh* Dazu diese Schwüle und schon wieder sollen Gewitter im Anmarsch sein. Ich muss nicht unbedingt 30° und Sonne habe, ich nehme auch einen Sonne-Wolken-Mix mit klarer Luft. Denn bei diesem Wetter bin ich anstrieblos und nahzu immer müde, einfach gräßlich...

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende :wave

• auch von mir ein Hallo zusammen,

och Mensch Susannah, gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald besser.

Piamaus , willkommen zurück in Deutschland. Du hast etwas erlebt und gemacht, wovon du dein ganzes restliches Leben zehren kannst. Irgendwie beneide ich dich um die Erfahrung. In hätte den Mut nicht gehacbt.

Salome , das Buch subt bei mir auch noch, die ganze Reihe wartet darauf gelesen zu werden. Bin gespannt auf deine Meinung.

ich esse gerade eine Kleinigkeit neben dem Eulen und dann werde ich meine Reisetasche packen. Der Papagei ist schon bei der Freundin und es ist so leer jetzt hier. Die Wetterprognose verspricht Besserung und so werde ich hoffentlich keinen Schirm brauchen. Gelesen ahbe ich gestern nicht mehr so arg viel. War dafür Romme spielen und habe Glück gehabt und den 2. Platz belegt.

• Meine Pläne haben sich etwas zerstreut. Da es in einer Tour gewittert und geschüttet hat, habe ich ein Mittagsschläfchen gemacht.

Jetzt war gerade stillstand also habe ich schnell den Wocheneinkauf gemacht, gerade angekommen schüttet es draußen erneut. So ein nerviges Mistwetter. Und dazu noch eklig schwüle Luft. :wow

• DuCrainer : Bei uns ist das Wetter ähnlich ekelhaft.

Ich habe immerhin ein bisschen gelesen, bis S.61. Jetzt höre ich zum Einschlafen noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen! :wave

Heute Morgen habe ich regelrecht verschlafen - bis kurz vor 10. Für mich Frühaufsteher ist das echt ungewöhnlich - aber die Erkältung fordert halt Ruhe. Dafür habe ich mein Hörbuch ein bisschen weitergehört und bin immer noch hin und weg von der tollen Geschichte. Ich mag Tris, ich mag Four, ich mag das Setting. Und ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht, zumal es jetzt eine ziemlich spannende Szene gab.

Heute will ich in "Die Toten von St. Petersburg" auf S.62 weiterlesen. Auch hier gefällt mir der Anfang ziemlich gut, sehr atmosphärisch und ich mag den Protagonisten Sandro. Mal schauen, was noch so auf ihn zukommt. Ich hoffe, dass ich heute noch ein bisschen weiterlesen kann. Heute Abend kucke ich eventuell Darts, mal schauen.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()