Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Hallo zusammen,

Jessamy : Mir ist der Frühling auch lieber als der Sommer. Aber die Temperaturen waren und sind hier bisher noch sehr angenehm, das waren noch keine richtigen Sommertemperaturen.

Sabine : Das ist ja sicher sehr erleichternd für dich, dass deinem Fuß nichts Schlimmes passiert ist. Toll, dann wird dein Urlaub bestimmt sehr schön.

Susannah , Tillia und DuCrainer: Was für einen Leseabend macht ihr denn? Und wann?
    Geht es um das Locked In - Buch oder ein anderes?

lesen : Lese immer noch das Oma-Buch und das wird auch noch etwas dauern, denn nicht nur morgen habe ich volles Programm, sondern auch am Woe, denn es kommt Besuch.

Schönen Abend noch :wave

Edit: Falschen Namen entdeckt und ganz schnell geändert

• ginger ale : Die Mädels wollen einfach einen entspannten Leseabend machen. "Locked in" hatte ich vor ein paar Wochen als LR vorgeschlagen, aber es kam eher wenig Rückmeldung. Deswegen überlegen wir, eine Mini-LR zu machen.

DuCrainer : Ich habe im Moment ein selbst auferlegtes Buchkaufverbot. Aber wenn du noch warten kannst, können wir gerne eine Mini-LR starten.

Ich habe heute Abend immerhin 30 Seiten gelesen, und endlich geht's an das Hauptdrama: Held und Antagonist Treff endlich wieder aufeinander.

Leider war nicht mehr lesen drin. Mich hat eine kleine Erkältung angefallen, der Kopf und die Nebenhöhlen tun weh.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von DuCrainer
    Nightflower
    danke der Nachfrage. Pebbels ist schon wieder voll auf Krawall gebürstet und kloppt sich mit unserer 2. Katze als wäre nichts gewesen.
    Dafür hat sie gestern ja auch fast 8 Stunden lang die Narkose ausgeschlafen. War mir aber ganz recht, sie sollte sich schließlich langsam wieder erholen und ausruhen.

Oh wie süß 10 Monate altes Kitten :kiss Ich glaube an allen rum nagen hatten wir auch ganz am Anfang. Glaub mir Newton wird noch ganz andere Sachen machen :lache Viel Glück bei der Suche nach einer Pension. Ich würde ja Katzensitten aber ich komme ja nicht aus Ba-Wü.

Sehr gut! :)

ja, wir haben 2 davon. Newton und seine Schwester Marie Curie. ;-) Marie nagt längst nicht so viel wie Newton, der Rabauke.
    Ja, schade. Ich kenne leider nur Katzenliebhaber von weiter weg. Echt doof. Schauen morgen die Pension an. Hoffe sie ist ok und sie nehmen die 2.

@Tilia: viel Erfolg mit dem Extrafutter! :wave

Susannah : ja, die meisten Anästhesisten, die ich getroffen habe, waren auch cool. Mir haben nur so viele Kommilitonen berichtet wie doof es bei ihnen war. Aaaaaber ich hab total Glück gehabt und nen sehr netten Anästhesisten getroffen und der hat mir echt total viel erklärt und sich voll gekümmert. :-] :-]
    Gute Besserung dir!

Ich wünschte es würde aufhören hier Aprilwetter zu sein im Juni. :( ich will gerne Frühling oder Sommer, aber mal ohne Regen fast jeden Tag... *gnatschig*

Mache vll auch mit bei dem Leseabend, mal sehn. Schauen eben morgen die Katzenpension an und gehen danach noch ins Fitness. Also wird sicher 10 bis ich heimkomm. Aber kann mich ja dann noch anschließen so bis Mitternacht oder so. :lache

Bei Locked-In bin ich nciht dabei, sorry. Aber ich hab ja erst das Traumbuch gelesen und das war auch mit Koma und hat mir nicht gefallen... Von daher...

• Guten Abend ihr Lieben *gäääähn*
    genug gemacht für heute. Ich verziehe mich nun mit meinem Reader ins Bett. Vll schaffe ich ja noch ein paar Seiten ehe mir die Augen zufallen.
    Die ersten 20 Seiten habe ich heute nachmittag schon angelesen. Liest sich nicht schlecht an, hoffentlich bleibt es so

• Hallo ihr Lieben :winkt
    Auch heute springe ich nur kurz rein. Irgendwie bin ich unter Daueranspannung im Moment. Weiß auch nicht.

Gleich geht es kurz einkaufen, danach wollte ich mich noch ein wenig dem Blog widmen und später dann auf jeden Fall noch lesen.
    Bin nun in "Die Einzige" von Jessica Khoury auf Seite 116 und es gefällt mir wirklich gut. Ich mag Pia und bin mal gespannt, was sie nun aus der neuen Situation macht. Solange sich die Geschichte nun nicht auf die Liebeleien versteift bleibt alles gut :)

Wünsche euch einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende! :knuddel1

• Hallo :wave

ich kann es nicht glauben. Es ist bereits Freitag und mein letzter Urlaubstag von 2 Wochen. Verdammt ging das wieder schnell.

Hier regnet es wieder an einem Stück, ein bißchen Sonne zur Abwechslung wäre ja mal nicht schlecht.

Sabine
    Da hast du gestern aber einen sehr langen Abend gehabt.

Vielleicht fange ich nachher schon etwas mit lesen an, aber jetzt werde ich mich wahrscheinlich nochmal auf die Couch schmeißen.

Allen Eulen schonmal einen schönen Start ins Wochenende :wave

• DuCrainer : Ich sag mal so, durch die Rezensionsexemplare wird mein SUB im Moment einfach nicht kleiner, wenn ich gleichzeitig auch noch selbst kaufe. Deswegen habe ich in einem anderen Forum eine SUB-Wette - 10 Bücher lesen, bevor das nächste gekauft werden darf. Aber ich würde mich freuen, wenn wir dann mal "Locked in" gemeinsam lesen würden :wave

Bibliomanie : Oje, dann wünsch ich dir baldige Entspannung :knuddel1 Vielleicht ein schönes Entspannungsbad? Oder eine Massage?

Hallo zusammen!

Freitag! :freude :freude Endlich Wochenende - naja, fast: noch zwei Stündchen, dann geht's heimwärts. Die Erkältung piesackt mich zwar immer wieder ein wenig, aber das macht nichts, ich kann mich am WE ja erholen. Und zum Lesen komme ich hoffentlich auch - heute Abend fange ich, wenn es geht, mit "Die Toten von St. Petersburg" an. Bin richtig gespannt auf das Buch.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! :wave

@ Ms.Bookpassion

Ich hoffe, die Anspannung lässt bald nach. :knuddel1

@ Susannah

Gute Besserung. Ich hoffe, die Erkältung verschwindet schnell wieder. :knuddel1

Mit meinem eBook bin ich jetzt bei 46 % und mir gefällt es gut. Mittlerweile habe ich mich auch wieder in die Scheibenwelt reingefunden und finde den Humor klasse. :grin Ich freue mich nachher schon aufs Weiterlesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hi, ihr :-)

nur ganz kurz...
    ich bin saumüde vom vielen Lernen im Französischkurs, aber gleichzeitig springen mir lauter Ideen im Kopf herum... überdreht nennt man das wohl. Immerhin habe ich schon einige Ideen umgesetzt, nämlich mir Bücher runtergeladen, die deutsch- und französichsprachig sind. Gab es gratis (1 in der onleihe) und günstig (2 bei thalia).

Wenn ich das richtig errate, soll der Leseabend heute Abend sein? Dass jede/r liest, was sie/er will, macht die Sache auch für mich attraktiv. :-]
    Vielleicht schließe ich mich an, wenn ich nachher überhaupt noch in der Lage bin, zu lesen.

Vielleicht bis später :wave

• Richtig Ginger, der Leseabend ist heute :wave

Für mich startet dieser jetzt offiziell, habe aber schon etwas gelesen.
    Bei dem 2. Zorn Band habe ich noch 50 Seiten übrig. Der Täter ist schon gelüftet und nun geht es noch an die Auflösung was mit ihm passiert und wie er geschnappt wird.
    Danach überlege ich mir was ich heute noch lesen möchte.
    Heute klappt es ganz gut mit dem Lesefluss.

• Schön, dass du endlich wieder aus deiner Leseflaute raus gefunden hast, DuCrainer. :knuddel1

Ich werde jetzt auch weiter lesen. Starten werde ich bei 46 % (leider zeigt mir der Kindle bei diesem eBook die Seitenzahl nicht an).

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend,

ich hab gestern und heute bisher nur ganz wenig gelesen, obwohl ich frei hatte.
    So richtig packt mich mein Buch leider nicht. Hourglass lege ich jetzt erst mal ein paar Tage beiseite.

Statt dessen lese ich jetzt gleich in "Die Seelen der Nacht" weiter. Oder besser gesagt fange ich nochmals von vorne an, weil ich schon wieder so viel vergessen habe :grin Ich kombiniere mal wieder Hörbuch und ebook. Für mich als Langsamleser ist das die ideale Lösung.

Ich wünsch euch einen schönen Leseabend. Vielleicht schaue ich dann auch noch mal rein :wave

• Okay, heute also... Und ich freue mich auch, dass du aus deiner Leseflaute wieder auftauchst, DuCrainer :wave

Ich hab noch kein Wort in irgendeinem Buch gelesen heute Abend, sondern gekocht und gefuttert, Mails gecheckt und geschrieben. Hab mich auch für 2 Sommerkurse angemeldet, auf die ich mich schon freue :-] :-] :-].

So, jetzt geht es in Richtung Couch und es wird sich zeigen, ob ich lese oder mich doch lieber einbisschen vom TV berieseln lasse.

Bis später :wave

• Ich bin mittlerweile bei 56 % und werde jetzt erstmal mit dem Hund raus gehen. Mir gefällt die Geschichte richtig gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Der Autor hatte auf jedenfall eine tolle Fantasie. :grin

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch zum Wochenende wieder hier. Die Woche war stressig und zum Lesen bin ich so gut wie gar nicht gekommen.
    Hoffe das wird am WE besser.

Hier hat es gerade gewittert. :-(

Allen von euch denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung. :knuddel1

Schönen Abend noch :wave

• Zitat

Original von DuCrainer
    Zwischenstand: noch 20 Seiten sind offen.

Salome
    :gruebel nach dem du es hier erwähnt hast habe ich mir Hourglass auf die WL gepackt :gruebel dein jetztiges Buch steht schon länger auf meiner WL ist aber so unheimlich lang. Das schreckt mich noch etwas ab.

Ich heize jetzt den Backofen vor und dann gibt es eine TK-Pizza.

Guten Appetit :-)

Ja, von Hourglass hatte ich mir irgendwie etwas mehr verprochen. Aber vielleicht wird es ja noch. Der Zeitreiseaspekt kam noch nicht so sehr zum Tragen und gerade der hat mich interessiert.

Die Seelen der Nacht ist wirklich ein ziemlicher Wälzer - verstehe ich, dass dich das abschreckt. Und noch dazu der erste Teil einer Trilogie. Und man merkt auch deutlich am Schreibstil, dass die Autorin Wissenschaftlerin ist. Ein Jugendbuch ist das definitiv nicht.

bienchen
    Bei uns donnert es auch schon wieder :wave

• Buch Nummer 1 ist beendet. Jetzt habe ich meinen SuB betrachtet um das nächste Buch auszuwählen. Und was soll ich sagen? Ich wollte jetzt zur Abwechslung kein Thriller lesen und da gibt mein SUB kaum was her :yikes Und das obwohl so viele Bücher auf meinem SUB liegen. Also habe ich mich jetzt für ein Jugendbuch entschieden. Mal schauen was es taugt.

Ich warte mal gespannt ab was du zu dem Wälzer berichtest Salome.