Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• @Tilia: Was liest du denn im Moment alles?

ginger ale : Putzig, mir ging es wie dir. Ich kann Familien-Sagen normalerweise nicht leiden, aber "Spiel der Zeit" fand ich auch sehr unterhaltsam und spannend.

Nightflower : Das ist fies :knuddel1 Aber es kommen auch wieder bessere Arbeitszeiten.

Ich habe eben "Sharpes Mission" ausgelesen, ein sehr tolles Buch. Unter den bisherigen Sharpes für mich der Beste und Spannendste. Ich freu mich schon auf die nächsten. Thematisch und zeitlich bleibe ich in der Epoche, sogar im selben Jahr - nur einige hundert Kilometer östlich. "1809. Die letzte Festung" spielt während der Grazer Schlossbelagerung. Ein Rezensionsexemplat, sogar signiert vom Autor :-]

Mal schauen, vielleicht lese ich nachher noch rein.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Sabine_D
    @ nightflower
    darf ich dir, sofern noch nicht bekannt, Andreas Izquirdo empfehlen? Ich habe letzten Monat von ihm das Buch 'Der Club der Traumtänzer' verschlungen. .Ein echtes Lesehighlight

Kenne ich noch nciht, hab ich aber mal ner Freundin geschenkt. ;-) ist auf meiner WuLi schon drauf.

Nein kenne die zwei Bücher von Yvonne Keller noch nicht.

Und auch die von Jeffrey Archer kenn ich noch nciht.

Hab alles auf meine WuLi gepackt. :lache

Da ich "das Traumbuch" aber gewonnen habe, werde ich trotzdem da morgen Abend weiterlesen. Es ist ja ein Lesehighlight bei vielen hier...
    Jetzt muss ich aber noch irgendwas anderes, eher nicht zu langes, dazwischen schieben, nur was? Am besten was vom SUB. :lache

• Nightflower : Gib uns doch eine kleine Auswahl, vielleicht können wir helfen :-)

Ich packe mich für heute ins Bett - ein guter Tag. 140 Seiten gelesen, ein Buch beendet und drei Folgen "Dr. House" - passt.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah :
    Schwarzlicht ist lesenswert. Bin zwar noch nicht fertig, aber lange wird es nicht mehr dauern. Vincent Che Veih hat diverse Probleme, ist aber er nicht so ein Freak, sondern knackig, sportlich, geht joggen und hat ne Menge Energie. Die politischen Ereignisse, Verwicklungen und Fiesitäten klingen alle sehr realistisch.

Nightflower :
    Na, dann haben wir ja deine Wuli schön verlängert.
    Gut, dass ich weiß, dass du dich mit dem 3.Cormoran Strike Buch nicht anfreunden konntest. Ich habe schon so etwas erwartet, fand das 2. schon ziemlich langatmig und ja, weiß nicht, irgendwie warmir das alles unsympathisch. Da kann ich mir wohl den 3. Band ersparen.

Salome : Woah! Spargelschälmaschine bei Edeka? Ist ja chic. Da muss ich bei unserem Ede morgen auch mal gucken, ob die auch eine haben.

Das war wohl nix mit Tablequiz. Ich hatte mich auch schon sehr gewundert, dass am Pfingstmontag dieses Café aufhaben soll... aber es war geschlossen. Also sind wir noch ne Runde gewalkt und dann zu mir und haben zu zweit Quizduell auf'm Handy gegen meinen anderen Sohn (in Hessen) gespielt. Werd gleich mal in der Onleihe schauen, ob die etwas von Horst Eckert haben, dann geht's auf die Couch. So bleibt mir jetzt noch Zeit, meinen Krimi zu Ende zu lesen, bevor ich zu müde bin.

Ich sag schon mal Gute Nacht :wave

• Zitat

Original von ginger ale
    Werd gleich mal in der Onleihe schauen, ob die etwas von Horst Eckert haben, dann geht's auf die Couch.

Bist du fündig geworden? In unserer Onleihe gibt es keine aus der Vincent Che Veih Reihe. Und Printbücher mag ich nicht lesen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich bin heute lesetechnisch gut unterwegs gewesen. Mein Mann war den ganzen Tag draußen im Garten und hat da geschafft. Da hatte ich hier drin meine Ruhe.
    Heute Abend habe ich mir allerdings eine DVD eingelegt und nicht gelesen.
    Ich hatte Lust auf BODYGUARD und die tollen Lieder.
    Jetzt gehe ich ins Bett und schmöker noch ein wenig. Bin schon bei über 80 % Gute Nacht zusammen

• Guten Morgen !

Oh je, da fährt man mal in Urlaub und ihr tippt wie die Weltmeister.
    Statt einem neuen Buch, kann ich ja nun hier erstmal alles nachlesen.

Pfingsten habe ich lesetechnisch gut rumbekommen.
    Erst habe ich *Die Sandwitwe* beendet und in 2 Tagen *Das Shakespeare Geheimnis* durchgelesen.
    Endlich mal wieder ein toller Histo-Schmöker, der mich nicht langweilte.

Nun fange ich heute mal einen Oldenburg-Krimi an *Gnadenlose Engel*. Mal sehen wie der ist.

Hat vorgestern und gestern Abend jemand die Shetland-Krimis gesehen?
    Mir haben sie ganz gut gefallen, ich mag ja diese düstere und deprimierende Stimmung von denen *da oben*. :-]

Wer ist denn nun schon wieder dieser Vincent mit dem komischen Nachnamen?

:nono Ne ne ne, ich gucke lieber nicht nach.

Habe genug neue Bücher bestellt, die diese Woche kommen müssten. Bin im Moment im FESTA-Fieber und voll auf der harten extremen Spur unterwegs. ;-)

So, nun lese ich aber erstmal die vorherigen Seiten alle nach.

Wünsche Euch einen schönen Dienstag :wave

• Zitat

Original von SupaWeibi
    Hat vorgestern und gestern Abend jemand die Shetland-Krimis gesehen?
    Mir haben sie ganz gut gefallen, ich mag ja diese düstere und deprimierende Stimmung von denen *da oben*. :-]

Mit denen hab ich es überhaupt nicht, aber ich gucke generell eigentlich fast nur Serien, die ich aber auf DVD kaufe und dann gucke wann ich will.

Zitat

Original von SupaWeibi
    Wer ist denn nun schon wieder dieser Vincent mit dem komischen Nachnamen?

:nono Ne ne ne, ich gucke lieber nicht nach.

Ist vll auch besser so, denn ich habe geguckt und seit gestern zählt das Buch (der erste von Teilen der Reihe) zum SUB :pille als wenn der nicht eh schon hoch genug wäre

Zitat

Original von SupaWeibiHabe genug neue Bücher bestellt, die diese Woche kommen müssten. Bin im Moment im FESTA-Fieber und voll auf der harten extremen Spur unterwegs. ;-)

Ich glaube außer den Handyman Jack Büchern kenne ich gar keine aus dem Festa Verlag. Hast du schon mehr von denen gelesen?

Ich habe gerade mein neues Buch aus dem Regal geholt und festgestellt, dass es der Beginn einer Reihe ist :bonk Eigentlich wollte ich ja keine neue mehr anfangen. Aber jetzt ist es egal, geholt ist geholt. Und außerdem subt das Buch schon seit 2009 bei mir und will endlich mal gelesen werden. Ich muss mir die anderen ja nur dann holen wenn mir das Buch super gefällt. Und ich weiß noch nicht ob ich mir das wünschen soll oder nicht :grin

• ginger ale : Danke für den Zwischenstand zu "Schwarzlicht". Und nochmal was auf meiner Wunschliste :lache

Sabine : Gar keine Printbücher? Uff, da würde mir schon was fehlen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Hallo zusammen!

Ich winke nur kurz rein, ich hab viel zu tun. Aber wenn ich irgendwann in den Feierabend starte, will ich mit "1809" anfangen. Freue mich schon richtig auf das Buch :-]

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo zusammen :winkt

Wünsche euch einen ruhigen Start in die neue, kürzere Woche.

@Lesestatus:
    Gestern konnte ich endlich "Nebelsturm" von Johan Theorin beenden. Es hat mir wirklich gut gefallen und ich mochte die Stille und Melancholie, die dieser Krimi ausgestrahlt hat. Zum absoluten Highlight fehlt dann aber noch ein kleines Stück. Aber ich werde definitiv auch noch die anderen Bücher von Theorin lesen, denn sein Stil hat mir gut gefallen.
    Es hat mich einfach nur geärgert, dass ich so lange für das Buch gebraucht hat [was nicht am Buch lag].
    Dann habe ich gestern vor dem Schlafen noch den Prolog von "Seelen im Eis" von Yrsa Sigurdardottir gelesen und freue mich schon auf das Buch. Ihr Erstling "Geisterfjord" hatte mir schon so extrem gut gefallen und nun bin ich gespannt, ob mich dieses Schätzchen auch überzeugen kann.

@Tilia:
    Die Bücher von Joel Dicker reizen mich ja leider so gar nicht, obwohl die Meinungen ja doch sehr positiv sind. Schade das dich sein neues Buch nicht überzeugen konnte.

SupaWeibi :
    :winkt Willkommen zurück aus dem Urlaub!
    Ui. Bücher aus dem Festa-Verlag sind mir viel zu extrem, obwohl ich da schon das ein oder andere Buch gesehen habe, was vom Klappentext interessant klingt. Aber dafür bin ich dann doch ein zu großes Weichei. :lache

Sabine :
    Das mit den Reihen kann ich gut verstehen, das passiert mir auch ständig. Mittlerweile freue ich mich über jeden Einzelband den ich erwische... :lache

* * * * *
    Ich gehe dann jetzt noch eben einen Blogbeitrag schreiben und dann wird gelesen.
    Wünsche euch einen entspannten Nachmittag! :knuddel1

• Zitat

Original von Susannah

Sabine : Gar keine Printbücher? Uff, da würde mir schon was fehlen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

nein, keine. Zumindest nicht wenn ich es vermeiden kann. Zurzeit lese ich ein gedrucktes, aber das ist soooo unhandlich. Und in meiner Leseecke ist es auch nicht so super hell. Braucht es ja auch nicht zu sein wenn ich eh meist nur Ebooks lese. Aber jetzt ist es superanstrengend dort zu lesen :-(

• Moin,

Heute war wieder Zumba, das hat meinem Body und meiner Stimmung sehr gut getan.
    Danach die 2. Getränketour gemacht, denn heute gab's einige passende Sonderangebote.
    Jetzt bin ich müde. Das Einkaufen werd ich auf morgen verschieben, glaub ich.

Schwarzlicht hab ich jetzt ausgelesen, es kam noch einiges, das ziemlich heftig ist. Guter Krimi bzw Thriller, ich möchte den nächsten Band Schattenboxer auch lesen.

Horst Eckert in der onleihe
    gibt es auch hier jede Menge, nur nicht die Vincent Che Veih - Reihe.
    E-Book 16,99€, HC 18,99 - für einen Krimi oder Thriller geb ich ungern so viel Geld aus. Ich werde erstmal abwarten, ob bei Tauschticket ein Exemplar auftaucht oder ob jemand im Wanderbuchthread oder WB-Forum dieses Buch anbietet.

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich das LR-BuchFeine Leute schon einmal beginne, da es umständlich wäre, am Woe unterwegs für die LR zu lesen und dann nur mit Handy posten zu können. Oder lese ich Aquarium, das ich gestern aus der Onleihe runtergeladen habe? Mal sehen...

• Huhu, ich schau nur mal schnell rein um Hallo zu sagen. Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten.
    Ich bin fix und müde. Erster Tag nach der wunderschönen Woche Urlaub wieder an der Arbeit gewesen und es war so ein eher durchschnittlicher Tag. Hätte besser laufen können. :-( Aber egal, jetzt ist Feierabend.

Gelesen habe ich am WE nicht so viel. Es kam irgendwie mal wieder immer was dazwischen. Ich bin jetzt bei 60 % im Sylt-Krimi.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Meine aktuellen Lektüren (ich lese schon wieder vier Bücher parallel ;-() habe ich zugunsten eines Spiegelbestsellers unterbrochen: "Die Geschichte der Baltimores" von Joel Dicker. Das hätte ich allerdings lieber lassen sollen, so ein doofes Buch. Zum Abreagieren habe ich gleich eine Besprechung geschrieben.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert war auch absolut nicht mein Fall.
    Das war das bisher einzige Hörbuch, das ich bei audible umgetauscht habe.

Ansonsten geht es mir wie bienchen.
    Heute war nach fast drei Wochen Urlaub der erste Arbeitstag. War heute ganz nett auf der Arbeit, alle waren trotz Wochenanfang irgendwie gut drauf, aber es war sehr viel zu tun und jetzt bin ich entsprechend fix und alle und könnte auf der Stelle einschlafen.
    Lesen werde ich heute nicht mehr.

Wir schauen jetzt gleich die heiss ersehnte 4. Episode der 6. Game of Thrones Staffel :chen. Dann heisst es leider wieder eine Woche warten.

Bis morgen :wave

• bienchen : Der nächste Tag wird bestimmt besser :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, ich war auswärts unterwegs.

Schlaft gut, bis morgen

• Oh man, jetzt hab ich schon den 5. Tag hölligsche Rückenschmerzen, vor allem im Liegen und Sitzen. :cry Ich glaub ich muss doch zum Arzt. Meine Selbstheilungsversuche fruchten alle nicht. Mist.

Habe gestern "Talon" zu Ende gelesen. Das war das, was ich noch am Montag begonnen hatte.
    Hat mir echt gut gefallen. Aber 10 Punkte Highlights wirds im Mai wohl nciht mehr geben. Aber 8 oder so reichen ja auch. Immerhin 2 gute nun. :-]

Heute komme ich wohl nciht zum Lesen. Muss was für die Uni nacharbeiten, da der Bus gestern nciht durchkam wegen einem Unfall und wir daher alle 30 min den Berg hochrennen mussten um wenigstens noch diese doofe Unterschrift zu kriegen. Ich hasse Pflichtveranstaltungen!
    Immerhin war unsere Typisierungs- und Blutspendeaktion gestern wieder ein voller Erfolg, darüber freu ich mich sehr. :-]

Mit meiner Ma geh ich heute "Das Dschungelbuch" anschauen. Irgendwer hier hatte mich drauf gebracht. Ich bin gespannt! :wave

• Nightflower : Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Rückenschmerzen verschlimmern die Blockade ja im Zweifel nur wegen der Schonhaltung und je länger du wartest, desto länger ist der Genesungsprozess hinterher. Aber das weißt du ja :knuddel1 Gute Besserung!

Hallo zusammen! :wave

Uff, heute bin ich irgendwie nicht fit. Mein Kreislauf spinnt heute rum und ich fühl mich schlapp. Sowas kommt natürlich an Tagen, wo man viel zu tun hat. Mal schauen, ich wollte heute eigentlich noch ins Fitnessstudio, aber irgendwie :-( Ich glaube, das verschiebe ich auf morgen. Ich werde einfach zusehen, dass ich bei Zeiten Feierabend mache und mich dann auf die Couch verziehen. Nachdem ich gestern Abend noch unterwegs war, ist heute Abend eh Lesen angesagt - ich will mit "1809" anfangen.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe gerade mein neues Buch aus dem Regal geholt und festgestellt, dass es der Beginn einer Reihe ist :bonk Eigentlich wollte ich ja keine neue mehr anfangen. Aber jetzt ist es egal, geholt ist geholt. Und außerdem subt das Buch schon seit 2009 bei mir und will endlich mal gelesen werden. Ich muss mir die anderen ja nur dann holen wenn mir das Buch super gefällt. Und ich weiß noch nicht ob ich mir das wünschen soll oder nicht :grin

:groehl jetzt hat es mir so gut gefallen, dass es zu meinen Highlights des Monats zählen wird. Muss mal gucken wo ich den Nachfolgeband her bekomme

euch allen einen schönen Abend