Noch nicht weiter gelesen, aber dafür schon ein warmes Abendessen gehabt.
So, jetzt aber endlich weg vom PC und ran ans Buch
Noch nicht weiter gelesen, aber dafür schon ein warmes Abendessen gehabt.
So, jetzt aber endlich weg vom PC und ran ans Buch
Sabine : Gute Besserung
Salome : Berichte doch bitte, wie dir das Buch von Kai Meyer gefällt. Habe ich schon ewig auf dem Wunschzettel.
Heute hat es besser mit dem Lesen geklappt. Ich habe knapp 100 Seiten gelesen und bin auf S.263 angekommen. Jetzt gibt's Abendessen und nachher kucken wir uns "Still Alice" auf DVD an.
ZitatOriginal von Eliza08
Ich mag es halt einfach nicht wenn der Salat badet
genau das liebe ich
Schöne Pfingsten euch noch!
Lesen ging bisher nicht so. gestern hab ich dann doch den ESC geschaut und finde es amüsant, dass sich jetzt Ukraine und Russland offensichtlich deswegen kloppen...
Unsre fand ich gar nicht so schlecht um ehrlich zu sein, sie tut mir Leid.
Aber heut komm ich vll noch zum Lesen. Waren heut wegen dem Gebu meiner Ma lecker Essen (Spargel yummi!) und dann noch Kuchen usw. Heut Abend gibts nur noch Salat.
Guten Abend!
@ Sabine
Gute Besserung für deinen Fuß. Ich hoffe, er schmerzt bald nicht mehr so sehr.
Gestern habe ich "Emma" von Jane Austen beendet. Ein sehr schönes Buch. Im Anschluss habe ich mit dem ersten Teil der Percy Jackson Reihe angefangen und bin bisher sehr angetan von der Geschichte und dem Schreibstil. Besonders schön finde ich es, dass man viel über die Götter erfährt. Ich freue mich schon, nachher weiterzulesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!
Jessamy : Oh, die Reihe will ich auch unbedingt mal lesen. Ich bin gespannt, wie es dir abschließend gefällt.
Ich habe mit meiner Mutter "Still Alice" geschaut. Ein sehr trauriger und bedrückender Film, aber unheimlich toll gemacht. Jetzt geht's ins Bett, ich möchte mein Hörbuch weiterhören.
Schlaft gut, bis morgen
Überall les ich bei euch "Spargel". Da ich nur grünen Spargel mag,bin ich gar nicht so traurig, dass ich die Spargelsaison dieses Jahr verpasse. Witzig ist,dass es hier in Neuseeland nur grüben givt. Die haben noch nie von weißem Spargel gehört.
Ich hab gestern nur 5 Seiten von meinem aktuelken Buch gelesen, "Practically perfect", nachdem ich "Die Nacht von Lissabon " beendet hatte. Ich hab lieber noch ne Runde gerätselt.
Jetzt geht es erstmal weiter auf eine Schaffarm mitten im Nirgendwo.
Piamaus - Oh, du hast Die Nacht von Lissabon schon fertig gelesen? Wie hat es dir denn gefallen. Steht bei mir auch noch im RuB. Lohnt es sich?
Susannah - Fast 100 Seiten gelesen? Toll! Der Ich-nehm-mir-nichts-vor-Trick scheint ja zu funktionieren.
Ich habe es trotz Vorsatz geschafft, ein bisschen zu lesen. Aber war irgendwie klar, dass ich natürlich vorher erst noch alles Mögliche andere tun musste und dann beim Lesen eingenickt bin und nur 56 Seiten gelesen habe.
Jetzt muss ich erstmal ein bisschen recherchieren.
ginger ale : Japp, der Trick funktioniert bei mir meistens
Guten Morgen zusammen
Heute Nachmittag geht's wieder zurück nach Karlsruhe, aber ansonsten steht heute nicht viel an. Heute Abend möchte ich noch die ein oder andere Folge von "Dr. House" kucken, heute Mittag kochen wir, aber ansonsten steht nichts an.
Vielleicht komme ich ja auch noch ein bisschen zum Lesen. Ich möchte "Sharpes Mission" auf S.264 weiterlesen.
Einen schönen Montag euch allen
Guten Mrogen!
Salome : Wird gemacht, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und ich es ist wirklich toll *Daumen hoch* Wenn der Tag heute gut läuft schaffe ich vielleicht noch den Rest, aber spätestens morgen denke ich, dass ich fertig werde...
Nightflower : Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind
Ich bin schon seit 6:30 auf und habe schon fleißig was für die Uni getan momentan klappt dies bei mir morgens ganz früh am Besten, nachmittags habe ich meistens keine Lust mehr und alles andere ist interessanter Wer mich jetzt bemitleidet, no problem für mich, bin eh Frühaufsteher und habe heute morgen auch keinen Wecker gebraucht. Zur Sicherheit hatte ich ihn zwar gestellt, war aber wie gewohnt früher wach
Jeder hat halt so seine Zeiten, indene er oder sie besonders produktiv ist und bei mir ist das momentan zwischen 6:00 und 8:00 morgens
Wünsche euch einen schönen Pfingstmontag
Guten Morgen
Gesten waren wir noch mit meiner Oma essen (nein, kein Spargel ) und waren spät zuhause. Demnach habe ich gestern auch nicht mehr gelesen. Aber ich hoffe sehr, dass ich das heute endlich mal nachholen kann. Mir fehlt es im Moment... *hach*
Eliza : Ich arbeite auch gern morgens, da kann ich mich am besten konzentrieren. Schön, dass du schon so viel geschafft hast.
@Spargel: Ich mag den auch nicht so gern. Weder weiß, noch grün. Irgendwie ist das nicht mein Gemüse Da bin ich irgendwie Kind und liebe Erbsen und Möhren
Sabine : Gute Besserung...
Nightflower
: Ja, so ging es mir mit dem ESC auch. Unsere war nicht schlecht und ich fand es wirklich schade, dass sie so schlecht bewertet wurde. Das hatte für mich nichts mit der Bewertung von musikalischer Leistung zu tun. Schade.
Aber das ist ja leider schon lange nicht mehr so...
So, nun wünsche ich euch einen schönen Mittag/Nachmittag!
ZitatOriginal von Eliza08
Guten Mrogen!
Salome : Wird gemacht, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und ich es ist wirklich toll *Daumen hoch* Wenn der Tag heute gut läuft schaffe ich vielleicht noch den Rest, aber spätestens morgen denke ich, dass ich fertig werde...
Danke
Hab es mir auch gerade auf den Voyage geladen.
Susannah
Der Anfang war schon mal toll. Ein verbotenes Wettrennen auf fliegenden Teppichen durch die Altstadt Samarkands. Man sieht die Teppichreiter förmlich vor sich. Ich berichte noch mal wenn ich fertig bin.
Heute Mittag gehen wir lecker essen und nachmittags gibt es noch einen Rhabarbercrumble Ich freu mich richtig, dass endlich Spargel-, Rhabarber- und Erdbeerzeit ist. Ich liebe Spargel Früher mochte ich den übrigens auch nicht.
Salome : Oh, Rhabarber liebe ich auch von Herzen. Meine Oma hat dazu früher einen tollen Kuchen gebacken, mit Baiser oben drauf Und danke für deine Eindrücke zu "Dschinnland" - klingt richtig gut.
Ich habe eben in der Badewanne die ersten knapp 40 Seiten für heute gelesen und habe in "Sharpes Mission" jetzt noch 100 Seiten vor mir.
ZitatOriginal von Susannah
Salome : Oh, Rhabarber liebe ich auch von Herzen. Meine Oma hat dazu früher einen tollen Kuchen gebacken, mit Baiser oben drauf Und danke für deine Eindrücke zu "Dschinnland" - klingt richtig gut.
Ich habe eben in der Badewanne die ersten knapp 40 Seiten für heute gelesen und habe in "Sharpes Mission" jetzt noch 100 Seiten vor mir.
Von Kai Meyer kannte ich bislang nur die Wellenläufer Trilogie und Die Herrin der Lüge. Die Bücher hatten mir damals recht gut gefallen. Danach habe ich den Autor immer im Blick behalten aber nie wieder wirklich etwas von ihm gekauft.
Gerade habe ich mal geguckt, als Ebook sind sie in der Bücherei nicht erhältlich.
ZitatOriginal von _Salome_
Heute Mittag gehen wir lecker essen und nachmittags gibt es noch einen Rhabarbercrumble Ich freu mich richtig, dass endlich Spargel-, Rhabarber- und Erdbeerzeit ist. Ich liebe Spargel Früher mochte ich den übrigens auch nicht.
Hab noch Rhabarberkuchen von dem Gebu meiner Ma gestern übrig, den gibts auch gleich. Aber mit Rahmguss, keiner aus unsrer Familie mag Baiser. Spargel hab ich bis vor vll 4 Jahren gar nicht gemocht, von daher kann sich Geschmack auch mal ändern!
Dschinnland, ja, das hab ich auch noch nicht gelesen. War ja mein Weihnachtswichtelbuch (das, das so kaputt hier ankam). Aber muss ich auch unbedingt bald mal lesen! Ist sicher besser als alles, was ich bisher im Mai gelesen habe...
Nightflower : Oh, kein Glück gehabt mit den Büchern bisher?
Ich habe bis S.361 gelesen und werde die letzten knapp 40 Seiten in Karlsruhe lesen. Freut mich, dass ich es noch beenden kann, das Wochenende hat also lesetechnisch doch funktioniert.
ZitatOriginal von Susannah
Nightflower : Oh, kein Glück gehabt mit den Büchern bisher?
Leider nicht so sehr.
Nur "Die Ungehörigkeit des Glücks" fand ich gut.
Mit dem 3. Cormoran Strike konnte ich mich nicht anfreunden, das 3. Seelenwächterbuch war auch so naja und Kein Spmmer ohne Liebe war einfach nur furchtbar langweilig.
Bin jetzt bei "Nachtblau stirbt die Erinnerung" und grad zieht es sich wieder mal. Vll liegt es auch an mir??
Und dann hatte ich noch "Das Traumbuch" angefangen, das mich auch nciht mitreißt bisher.
@ nightflower
darf ich dir, sofern noch nicht bekannt, Andreas Izquirdo empfehlen? Ich habe letzten Monat von ihm das Buch 'Der Club der Traumtänzer' verschlungen. .Ein echtes Lesehighlight
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich über den ganzen Tag verteilt gelesen, mit vielen Unterbrechungen wg. Rücken, Wäsche, Frühstück, surfen. So bin ich in Schwarzlicht bis Seite 295 gekommen. Nicht gerade viel für einen ganzen Tag. Jetzt sind es nur noch 85 Seiten bis zum Schluss. Da ich heute Abend zum Table-Quizz gehen will, schaffe ich die vllt. nicht mehr vorher.
@Spargel: Ich hätte große Lust drauf, hab aber ärgerlicherweise keinen eingekauft, war irgendwie zuviel Stress am Samstagmorgen.
Nightflower
:
Darf ich dir auch spannende Bücher empfehlen?
Spannend, raffiniert und eigenwillig fand ich beide Bücher von Yvonne Keller: Lügentanz und Hirngespenster. Kennst du die schon?
Und hast du schon Jeffrey Archer ausprobiert? Die Clifton-Saga hat einen unglaublichen Sog, und eigentlich mag ich doch Familien-Sagas gar nicht! Aber diese ist einfach anders, soap-artig aufgebaut, mit massenhaft Cliffhängern, ganz fürchterlich
Noch ein Familien-Saga-Verweigerer, meine Schwester, hat Spiel der Zeit auch sofort verschlungen und wartet ungeduldig auf den nächsten Band.
Club der Traumtänzer fand ich super, habe aber von zwei Freundinnen gehört, dass sie diesen Roman am Anfang nicht mochten und nur mit viel Widerwillen weitergelesen haben, weil er von mir empfohlen war. Dann irgendwann fanden sie's aber auch toll. Wenn du eine Schul- oder Lehrer-Allergie haben solltest, könnte es dir ähnlich ergehen
ZitatOriginal von ginger ale
@Spargel: Ich hätte große Lust drauf, hab aber ärgerlicherweise keinen eingekauft, war irgendwie zuviel Stress am Samstagmorgen.
Ab morgen haben die Geschäfte ja wieder offen
Ich bin sogar ganz faul... bei uns gibt es bei der Edeka eine Spargelschälmaschine und da lasse ich ihn immer gleich schälen.
@Rhabarber
Den Kuchen mit Baiserhaube gab es bei meiner lieben Omi auch immer. So lecker
Nightflower
Das ist schade-vor allem um die Lesezeit. Aber es kommen auch wieder bessere Bücher
@Club der Traumtänzer
Das habe ich mir vor kurzem aufgrund der vielen guten Bewertungen zusammen mit dem Hörbuch gekauft. Allerdings geht es mir wie deinen Freundinnen ginger ale. Der Anfang ist absolut nicht meines. Vor allem dieser Autounfall... Hab es dann erst mal unterbrochen.
Gelesen habe ich heute nur wenig. Dafür umso mehr gegessen
Vielleicht schaffe ich später noch ein paar Seiten.
Schönen Abend
'n Abend allerseits!
Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten! Wir hatten es gemütlich, das Wetter ist allerdings immer noch zum Verkriechen. Immerhin bin ich zum Lesen gekommen. Meine aktuellen Lektüren (ich lese schon wieder vier Bücher parallel ;-() habe ich zugunsten eines Spiegelbestsellers unterbrochen: "Die Geschichte der Baltimores" von Joel Dicker. Das hätte ich allerdings lieber lassen sollen, so ein doofes Buch. Zum Abreagieren habe ich gleich eine Besprechung geschrieben. So, und nun muss ich erst mal nachlesen, was bei euch so los war