Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Zitat

Original von Sabine_D

Jenks , dir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir nicht so schlecht, dass nicht mal das Lesen geht. Denn du hast dir ein tolles Buch ausgesucht. Das habe ich auch nur so verschlungen.

Das stimmt. Ich habe es in zwei Tagen geschafft und das soll bei mir schon was heißen. :grin
    Das Lesen klappt also zum Glück ganz gut.
    Leider geht es mir aber nicht gut genug, um rauszugehen. Dabei ist dieses Wochenende bei uns Bierbörse und wir wollten uns mit Freunden treffen. Aber erstens ist es hier ziemlich kalt geworden und zweitens muss ich Antibiotika nehmen, da wäre es nix mit Bier trinken. Naja, gibt Schlimmeres. Mal sehen, was gleich Gutes im TV kommt.

Lesetechnisch sind jetzt mal wieder die Waringhams dran und ich beginne mit "Der dunkle Thron".

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende. :wave

• Jenks : Grüß mir Nick :wave

Kino heute Nachmittag war soooooooo toll. Der Film ist einfach nur schön geworden. Aber nichts für Kinder.

Gelesen habe ich heute leider erneut nicht viel. Mistiger Lesemonat :rolleyes Ich bin auf S.166 angekommen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend,

na, seid ihr noch wach? :wave
    Heute hat's hier auch mal geregnet, aber nur kurz. Zum Glück war ich gerade drinnen. Ich hoffe für die Bäume und Pflanzen, dass es heute Nacht oder morgen länger regnet.
    Mein Kopf hat den Wetterumschwung heute Abend mit Kopfweh quittiert. Seltsamerweise ist es etwas besser geworden, nachdem ich ein Bier getrunken habe.

@Yenks und allen anderen Kranken und Kränkelnden: Gute Besserung.

bienchen : Ach, das kenne ich auch mit der inneren Unruhe, ging mir auch schon öfter so. Ich hoffe, du kannst dich bald wieder entspannen.

Jessamy : Danke :kiss

Sabine : Hab vorhin mit Schwesterchen telefoniert. Der Fuß tut wohl doch noch ganz schön weh, zeitweise jedenfalls. War das bei dir auch so?

Susannah : Da bin ich ja froh, dass es Logen gut zu gehen scheint. In welchem Film warst du denn?

Lesen: Inzwischen habe ich zwei Bücher zu Ende zu lesen. :-] Hirngespenster - ah, die Auflösung war ja :wow Also, dass ich da nicht drauf gekommen bin... Wenn man es dann weiß, ist es so, als ob einem jemand das Brett vorm Kopf weggezogen hätte :lache Und rückblickend denkt man dann Ja, klar, und etliche Situationen ziehen nochmal im Geiste vorbei.
    Blindfisch wollte ich eigentlich nur noch schnell querlesen, um es abzuschließen. Aber das ging nicht, denn es wurde nochmal so interessant, dass ich es gerne zu Ende gelesen habe. Danachmusste ich mich mit Pfingsteinkauf und Getränke-Kisten holen ganz schön sputen.
    Heute Nachmittag war nämlich wieder Spiele-Treffen. die drei Spiele, die wir in unserer Gruppe ausprobierten, gefielen mir alle richtig gut. Besonders toll fand ich Krazy Wordz. Ganz anders als Scrabble und ähnliche Wort-Spiele. Sehr charmant und überraschend. Anlass für viel Gelächter und Staunen.

So, jetzt lese ich - wahrscheinlich - einen Thriller (oder Krimi?) von Hortst Eckert. Schwarzlicht. Hab ich gestern aus dem Rub gezogen, nachdem ich mich in der LR für Horst Eckerts' neues Buch angemeldet hatte. Bin gespannt, ob es mir gefällt.

Gute Nacht und glückliche Träume :wave

• Zitat

Original von Sabine_D
    Mir ging es gut bis zu dem Moment, als wir Richtung Austieg krabbeln mussten. Zu diesem Zeitpunkt war ich ja schon mit dem Master verbunden und er saß breitbeinig direkt hinter mir. Hätte er mich mit seinem Bauch nicht aus dem Flieger befördert, wäre ich glaube ich wohl nicht gesprungen. :lache
    So 4000 Meter über dem Boden sah mein Mut eher nach Mütchen aus.

Ja das ist auch immer der kritische Punkt bei mir. Aber da ist,zum Glück, ja eh alles zu spät und zurück geht nicht mehr wirklich.

Ich bin gestern abend noch gut in meinem Buch voran gekommen und werd es sicher heut auslesen. Danach gibt's nur noch englische Lektüre, bis ich in 2,5 Wochen wieder daheim bin.

• Guten Morgen,

ich wünsche euch "Frohe Pfingsten!".

Allen Kranken und Kränkelnden "Gute Besserung!" :knuddel1

@Fallschirmsprung: Das wäre gar nichts für mich. No way.

lesen : Klappt bei mir erstaunlich gut diesen Monat, gestern Abend habe ich den ersten Fall von Mama Carlotta angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut.

Heute gehen wir Essen, wenn ich auf die Waage gucke, springt da bei mir nur ein Salat raus (wobei ich ja ein totaler Salatfan bin und es deshalb nicht so schimm ist).
    Danach werde ich den Tag wohl nur noch ausklingen lassen.

Macht's gut :wave

• Eliza : Es kommt immer drauf an, was auf dem Salat noch so drauf ist :grin

ginger ale : Ich war mit meiner Mutter in der Neuverfilmung vom Dschungelbuch. Ist wirklich wunderschön geworden.

Guten Morgen zusammen! :wave

Heute nehme ich mir einfach mal nicht vor, zu lesen. Wenn ich zum Buch greife ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Im Moment ist mein Neffe zu Besuch, da ist Lesen sowieso nicht drin ;-) Heute Mittag gibt's lecker Spargelauflauf und ansonsten schauen wir mal was der Tag so bringt. Wenn ich lesen sollte, geht's auf S.167 mit "Sharpes Mission" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von ginger ale

Sabine : Hab vorhin mit Schwesterchen telefoniert. Der Fuß tut wohl doch noch ganz schön weh, zeitweise jedenfalls. War das bei dir auch so?

oh shit, wie lang ist es jetzt bei ihr her? Das tut mir echt leid.

Momentan tut meiner noch ziemlich weh, zumindest nachts. Tagsüber ist der Fuß im Strumpf und dann ja auch noch im Stiefel einigermaßen fest eingepackt. Aber nachts werde ich sehr oft wach, weil ich den Fuß irgendwie bewegt habe. Selbst ihn auf der Matratze abzulegen tut weh. Weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll ;-(

• Guten Morgen zusammen,
    ich werde den heutigen Tag auf der Couch verbringen. Ob ich zum Lesen kommen werde oder nicht hängt von meinem Mann ab. Wenn wir weiter machen wollen mit unserer Serie 'Warehouse 13', dann wird es natürlich nix mit lesen. Ansonsten werde ich bestimmt gut voran kommen. Bewegen werde ich mich heute sicherlich nicht viel sondern den Fuß hochlagern und schonen.

Euch allen einen schönen Sonntag, bei allem was ihr tut wollt.

• Zitat

Original von Eliza08

Na logo und das Dressing bitte extra, damit ich selbst dosieren kann (mache ich immer und ernte manchmal echt verwunderte Blicke, wenn ich diesen Wunsch äußere). Ich glaube heute werden es gegrillte Hähnchenbruststreifen :gruebel oder vielleicht doch exotisch mit Ananas???

Ich kann diesen Wunsch gut nachvollziehen. In Italien war das cool, da bekam man Essig, Öl und Salz und Gewürze und dann hieß es: selbst ist die Frau.

• Guten Morgen zusammen :winkt

Schöne Pfingsten euch allen!
    Na der ESC gestern war ja wohl das komplette Desaster. Schade für das Küken, sie hat es toll gemacht...

@ginger: Ich liebäugele schon lange mit dem Tolino. Einfach weil ich es mag, dass ich dort überall einkaufen kann, wo ich mag und eben auch die Onleihe nutzen kann und viele sind ja vom Tolino mehr als begeistert. Danke für deine Ausführung, das klingt wirklich gut. Ich schaue mir den Tolino noch mal bei uns im Thalia an und dann wird er es wohl bald werden. :-)

Heute Vormittag versuche ich endlich mal "Nebelsturm" zu beenden. Also lesetechnisch bin ich aktuell wirklich enttäuscht von mir. Das läuft alles überhaupt nicht.
    Und dann sind wir später noch bei der Familie... wieder keine Zeit zum Lesen. Man...
    Naja. Dann vielleicht morgen wieder.

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :knuddel1

• Zitat

Original von Eliza08
    lesen : Klappt bei mir erstaunlich gut diesen Monat, gestern Abend habe ich den ersten Fall von Mama Carlotta angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut.

Die Tote am Watt subt bei mir auch schon seit fast drei Jahren. Vielleicht lese ich heute auch mal rein - wollte es neulich schon mal anfangen.
    Berichtest du mal wenn du fertig bist Eliza?

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende :wave

• µoin, :wave

Interessante Zeichen, die mein Computer kann, oder?

Wie ich es mir gedacht habe, hat es heute Nacht hier geregnet, und heute Morgen auch noch mal. Aber richtig viel Wasser kann es nicht gewesen sein, das ganze allergieauslösende Fusselzeugs liegt noch immer auf den Straßen herum. Menno, ich würd gern mal wieder ein, zwei Tage ohne rote Juckeaugen erleben! Los, Herr, lass Regen vom Himmel fallen! Mein Rücken schmerzt seit gestern auch mal wieder, will gar nicht besser werden... Mäh!

Sabine : Oh, dein Fuß tut es immer noch weh? :knuddel1 Wie lange ist die OP her?
    Meine Schwester hat schlimme Schmerzen (große Schwellung) und ne fiese Nacht hinter sich. Zum Glück wird sie von Jeffrey Archers Spiel der Zeit gut abgelenkt. NUr leider ist dort gerade alles hochdramatisch fies und ungerecht, das bringt ihr auch keine gute Laune. Wir werden sie heute Nachmittag besuchen und mit Büchern, Keksen, Kühlpacks und Avocados eindecken. Hoffentlich kann ich unterwegs noch ein großes Paket gute Laune auftreiben :grin

lesen : Schwarzlicht begonnen. Der Anfang ist anstrengend, viele Namen, Neuigkeiten, Beziehungen mitten in der Krise usw. flattern herum, alles in hohem Tempo. Ich wusste nicht, ob ich jetzt den 2.Band um Kommissar Vincent Che Veith erwischt habe, darum hab ich jetzt extra den Compi angeschmissen. Scheint aber Band 1 zu sein. Naja, es begann sich auch gerade ein wenig zu sortieren, wer wer ist. Unklar ist noch, ob sich der Fall in Düsseldorf, Köln oder anderswo abspielt, aber auf jeden Fall am Rhein. Ich schätze, es ist ziemlich sicher D'dorf, denn die Straßennamen klingen alle nicht nach Kölner Innenstadt. Und da der Autor in D'dorf wohnt... ;-) So ein Klappentext könnte allerdings ruhig mal die Stadt nennen, keine Ahnung, warum man so im Ungewissen gelassen wird.

Euch einen schönen Pfingstsonntag :wave

• ginger ale : Ich bin gespannt, was du sonst noch so von "Schwarzlicht" erzählen wirst. Ich habe mich auch für die Leserunde angemeldet.

Hier gibt's gleich Mittagessen und heute Nachmittag ist dann Couching angezeigt.

• Susannah : Schwarzlicht wird sehr schnell spannend. Und Vincent Che Veith scheint eine interessante Figur zu sein, wie der Name schon andeutet. Konnte mich kaum losreißen, vorhin. Jetzt geht's gleich weiter auf Seite 63.

Meine Schwester konnten wir mit leckerem Kuchen und Geplauder wieder aufheitern. Sie lachte schon wieder.

• Zitat

Original von ginger ale
    Susannah : Schwarzlicht wird sehr schnell spannend. Und Vincent Che Veith scheint eine interessante Figur zu sein, wie der Name schon andeutet. Konnte mich kaum losreißen, vorhin. Jetzt geht's gleich weiter auf Seite 63.

Meine Schwester konnten wir mit leckerem Kuchen und Geplauder wieder aufheitern. Sie lachte schon wieder.

Ginger ale, das freut mich für sie. Ich habe leider keinen guten Tag heute. War vll gestern zuviel für mich. War das erste Mal an Krücken einkaufen, ohne Rollstuhl. Habe zwar nicht viel belastet für mein Empfinden, aber der Fuß hat es dennoch krumm genommen. Ist auch wieder ziemlich angeschwollen ;-(

Ich bin ja noch am überlegen, ob ich die Bücher um Vincent Che Veith lesen soll. Aber ich kaufe momentan nix und die Bücherei hat nur die der anderen Reihe im Angebot. Und ich lese nur Ebooks, also gebraucht kaufen ist auch nicht möglich.

• Zitat

Original von ginger ale
    Wie ich es mir gedacht habe, hat es heute Nacht hier geregnet, und heute Morgen auch noch mal. Aber richtig viel Wasser kann es nicht gewesen sein, das ganze allergieauslösende Fusselzeugs liegt noch immer auf den Straßen herum. Menno, ich würd gern mal wieder ein, zwei Tage ohne rote Juckeaugen erleben! Los, Herr, lass Regen vom Himmel fallen! Mein Rücken schmerzt seit gestern auch mal wieder, will gar nicht besser werden... Mäh!

Auf was bist du allergisch ginger ale?

Sabine
    Weiter gute Besserung!

"Mrs. Alis unpassende Leidenschaft" habe ich heute beendet. Ein sehr sehr schönes herrlich britisches Buch mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte. War das schön :-]

Der Urlaub neigt sich leider dem Ende zu, am Dienstag geht es wieder los. Aber es waren sehr schöne Tage mit viel Lesezeit-immerhin habe ich drei Bücher gelesen, darunter eines mit fast 1000 Seiten. Da bin ich zufrieden.

Heute habe ich "Dschinnland" von Kai Meyer begonnen. Mir war so nach 1001Nacht-Feeling. Mal sehen, wie weit ich da morgen noch komme.

Macht euch einen schönen Abend :wave